Beiträge von Madcap

    Steffen,


    wundershön 8o! Hast du deine Ente selbst Lackiert? Ich würde nahmlich gern versuchen meine Ente selbst in 'Pearl White' zu lackieren... aber brauche jetzt noch etwa tipps uber grundierung, weche lack, u.z.w.

    Danke alle für die tolle Ideen! Ins besondere der Gespann für meine Kinder werde ich mich überlegen :)


    Frau.mo


    Die Verkleidung hat lediglich verschiedene Rissen, wackelte und machte sehr viel Lärm. Also hab ich sie hauptsächlich aus Sicherheitsgrunden abgebaut.


    Der neue Bugspoiler bekommt natürlich auch dieselbe Farbe wie Tank und Heckteile.


    Ausserdem, ich denke ich werde die abgebaute vollvekleidung mit Epoxy und Glasfasern reparieren, sauber spachteln und schleifen. Die metall-Teile waren auch wesentlich durch Rost angefressen. Also die werde ich vielleicht pulverbeschichten lassen.


    So darf ich jede Saison wählen ob ich vollverkleidet 8) oder Nackt :P Touren will.

    So sah meine beliebte Ente vorher aus


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/1533/ntvmadcapxi7.png]


    Im winter sah sie so aus...


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/5315/ntv05smallno0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/7180/ntv085kleiniy5.jpg]


    Diesen sommer kam dann dieses schönes ding aus dem Keller...


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/9929/ntv090ft9.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7639/ntv089kleintn3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/4295/rc33kleinxx3.jpg]


    Diesen Summer war kurz aber hat sehr viel Spass gemacht :D

    Vorest vielen Dank für Ihre Tipps...


    Zitat

    Original von ilwise
    Das Pulverbeschichten kann eine leichte Materialausdehnung in eine Richtung verursacht haben.


    Ich hoffe dass ist nicht der fall, weil ich daran nichts mehr ändern kann.


    Zitat

    Original von roso
    ...kontroliere die Züge ( Kupplungszug , Bremsleitung u. Kabelgeraf ) . Nicht das die unter Spannung stehen und den Lenker rumdrücken .


    Hab heute hinter Hauptscheinwerfer ne nylon band durchgeknippt wodurch etwas Spannung auf kupplungszug stand. Beim testfahrt hätte ich den eindruck es wäre ein bisschen besser...


    Morgen werde ich versuchen die GabelBrücke zu löschen weil ich denke der obere hat sich en bisschen verdreht beim andrehen mit Momentschlüssel.


    Wass meint Ihr eigentlich wenn Ihr sagt dass Rad spannungsfrei ein zu bauen?

    Bin heute meine ente probefahrt gefahren nachdem ich sie ganz zerlegt hatte (rahmen pulverbeschichtet, neue progessive gabelfedern und -dichtungen, revision bremzcylinder und kolben, stahlflex, usw.


    Sie fährt wirklich super... nur musste ich feststellen wann ich der Lenker (fast) los lasse...lenkt die Ente von selbst ziemlich stark nach Links. (vorher könnte ich sie fast nur mit meinen unterkörper steuren)


    Woran könnte es liegen? Hab sehr gut abgemessen dass in beide gabelbeine ne gleiche menge öl drin war, also Ursache liegt viellecht woanders.


    Rahmen ist nicht verbogen, da dieses verhalten vorher nicht da war.


    Hab bemerkt wann's moped auf Haupstander steht, der Lenker fällt immer von mitte aus nach links!?!

    Also, wass tankt Ihr? Super95 oder super98 (wie es hier in Belgien heisst).


    Spuhrt man es beim reiten und vorallem, welche ist am besten fur der gute alte zweicylinder?

    Ich hab immer Mischgefühle... ja fast SchuldGefühle dass ich so ne Gefährliche Hobby betreibe.


    Nur die idee, Ich wahre nie mehr da für meine Frau und Kinder (oder schwer Handikapiert) macht mich manchmal schlaflos. Oder etwas passiert meinen Bruder, der auch motorrad fährt weil ich hab Ihm mit's Motorrad Virus besteckt habe!


    Insbesondere nach ne lange Motorradtour, wann ich zu oft bemerkt hab dass andere Strassenbahnbenutzer sich um keinen Ar*** kümmern um mein Leben.


    Z.B.s.. ne Autofahrer der auf 15 cm meines Hinterrad hängt macht mich immer Wütend. Da darf ich mich noch so defensiv und höflich einstellen wie möglich, andere (oft dumme) Leuten enscheiden wie viel Risiko ich laufen muss! Dabei denke ich auch oft, ausgereichnet diesen Wut wird mir nog einmal fatal, weil dabei alle Konzentration schnell verschwindet.


    Bitte macht alle zo ne FLUO-jacke an (ist nicht schön, aber du fällst auf!), und fahre als ob jede andere fahrer Blind 8) ist!

    Zitat

    Original von hansen
    Sieht sehr gut aus bis jetzt. Gratulation! :)


    Ich glaube nur, mit pulverbeschichteter Schwinge und Endantriebsgehäuse würde das ganze *noch* besser aussehen.... :D


    Stimmt! Hatte Endantriebsgehäuse im handen und hab mir gut uberlegt ob es sich lohnte ?(. Aber technisch functionnierte es einwandfrei. (wass leider vom rest der ente nicht gesacht werden könnte :() Ausserdem stand im Haines manual ausdrücklich, mann sollte arbeiten am endantrieb nicht selber versuchen aber ne specialisierte Honda werkstatt überlassen...

    Wann wirst du die SerienAnfertigung anfängen und zu welchen Preis? :D


    Vielleicht könnten wir den Preis noch etwas senken duch ne GesamtBestellung bei der Entevauler GmbH :P

    Also erst Haupständer wieder dran, danach motor eingebaut. Der motor habe ich natürlich erst mit haushalt-entfetter und WD40 sauber gemacht. Das ergebnis sieht so aus :


    [Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/xarantula.org/ntv/wiederaufbau_1_klein.jpg]


    Anbau der endantrieb war sehr schwer ohne hilfe X( aber hat am ende doch geklappt. Danach hintern stosdäpfer montiert und wieder demontiert weil der kuhlwasserbehälter selbstverständlich erst drin muss : 8o Nächstes mal werde ich sicher daran denken!


    [Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/xarantula.org/ntv/wiederaufbau_2_klein.jpg]

    Hab mein führerschein bekommen auf ne BMW F650 CS (a.k.a. Scarver) mit ABS. Leicht zu fahren, angenehmes motorverhalten (man vergesst einfach dass es sich um ein monoblock handelt) und wenig gerausch wegens zahnriemenantrieb. Aber leider noch viel zu teuer.


    Wass mich auch nog gefällt ist die seltene BMW R65 LS, die sieht man fast nirgendwo mehr.


    Ansonsten gefällt mich einfach nix anderes als ne NTV. X(


    Also, wurde ich ne gebrauchte 'Deauville' (a.k.a. Boreville) kaufen und ne NTV heck anbauen :] :] :]

    Hallo,


    hab's moped complett zerlegt. Wie kann ich am besten der motor reinigen. Gibt's gute produkte um die und andere schmutz zu entfernen.


    Vielen Dank!

    Eigentlich soll da noch ne LenkerSpiegel montiert werden :D da man zu jeder zeit wehrend der fahrt sehen kann ob man nicht zu viel öl verliert!

    Es soll so ungefähr 150 Euronen kosten. Ich finde dass ist ziemlich wenig weil alle teile (10 stück, plus rahmen) erst duch sandstrahlung reinigt werden, danach 'metallisiert' vor die pulverschicht im ofen eingebacken wird.