Beiträge von Peter Reese

    Moin Nils,


    wo bekommst du den Reifen denn her? Vom Dithmarscher Fahrzeugdienst?
    Ich komme ja auch aus der Ecke.
    Ich habe zwar noch nen Metzi 33 drauf.
    Die Mehrheit fährt ja wohl Bridgstone. Das will ich in Zukunft auch ausprobieren.
    Dann muss ich halt am Saisonanfang ordentlich den Gummi quälen, damit der Neue kommen kann :D


    Gruß Peter

    Genau!!


    nur pulverbeschichten ist das wahre.
    ich habe es auch für ca. 150 euro in schleswig bei den behindertenwerkstätten machen lassen.
    schwarz matt könnte ein problem werden, da der rahmen nach dem beschichten gebacken wird und da wird alles glänzend....Glaube ich

    @ Andreas s ja da ist tatsächlich etwas spiel im Aufnahmebolzen an der schwinge. man kann das hinterrad ca 0,5cm bewegen 8o-> die reperatur wird die nächste sein. Danke für tipp :)


    Linda ne felge ist zum glück ok. (puh, portmonai freut sich)


    * stez* stimmt, das mit dem gas halten musste ich auch erst lernen. könnte auch ein wichtiger faktor sein....


    @ roso ich fahre den neuen metzeler. den nachfolger von me33


    Lizard und theforeigner ist immer noch das erste federbein. da ich nun festgestellt habe, dass der aufnahmebolzen luft hat, werde ich das erstmal beheben

    :D :D :D!!!bike-didi Hat Geburtstag!!! :D :D :D


    Alles gute wünscht Peter.


    Dann wünsche ich eine tolle Party!


    Zeig mal, wo der Frosch die Locken hat!
    Lass es jucken!
    Hau wech!


    Auf, dass alles besser bleibt.... :]

    :D :D :D Voll Saaaahne.


    Besten Dank an alle,


    jo mein Geburtstag war nur behindert durch eine Exkursion der Uni. Ich musste 4 stunden am sylter strand laufen und Dünen anschauen :O :O :O


    Aber auf der Zugfahrt nach haus gabs dann wenigsten GAUDI :)


    Besten Dank besonders für die literarische Einlage F.peter 8)


    Vielen Dank

    Moin,


    irgendwie ist mein fahrwerk nicht 100%ig vertrauenswürdig.


    Problematik:
    Bei ordentlich Schräglage (ob schnelle Kurve oder Kreisverkehr) sackt mir ab und zu das Hinterteil weg-> "Faststürze".
    Fühlt sich an wie wegrutschen, aber bei niedriger Geschw. im Kreisel? Da ist doch was im busch.


    Woran kann das liegen???


    Meine Maßnahmen bisher:
    neuer Hintereifen, Federung härter,


    Theoretisch können es ja auch die straßenverhältnisse sein. Bisher hatte ich das Phänomen 3-4mal.
    Kennt ihr diese Problematik, oder bin ich da eine Außnahme????


    Gruß Peter

    Mineralöl ist am billigsten.
    Dafür ist die Maschine gebaut worden. DAS MUSS SIE ABKÖNNEN!
    Ist sowieso unkaputtbar. Kannst alles reintun->NTV rennt! :D


    Von diesen ganzen Öl/Vpower-märchen-tüddeleien halte ich nicht viel.

    Quält doch nicht die ente so. tse tse 8o
    nach 7500 kommt doch sowieso nur noch warme luft.....


    das ein drehzahlbegrenzer drin ist, ist mir auch neu. Nee ich glaub nich dran.?


    Würd mich freuen, wenn jemand infos aus erster hand hat.

    Auf jeden Fall richtig das oben genannte.
    Am besten nimmst du einen ringschlüssel oder Nuss, der wirklich nur 6 ecken hat. genau wie die schraube ->kleinstes übergniddel-risiko!
    Ich musste sie nach dem ausbau auch neu kaufen.
    und beim Anziehen, alles mit drehmomentschlüssel! Wichtig


    für diese tachowellenaufnahme....wenn du nicht unbedingt ein originalteilefan bist würd ich das alte ding einfach vernichten und nach dem lackieren was neues nehmen(bling, bling) z.B. eine ringschraube aus nirosta. :D :D http://www.edelstahl-experte.de/shop/index.asp?wkid=&kat=22


    jup so zum beispiel