Beiträge von ntvjo

    ich habe auch einen eingetragenen VOTH-Bugspoiler ohne Halbschalenverkleidung. Als Papiere liegt mir auch nur das gesammt Gutachten von
    Halbschalenverkleidung mit ww. Bugspoiler vor. Mit diesen Papieren bin ich zum TÜV und ohne Probleme bekam ich den Bugspoiler eingetragen. Es kam nicht einmal die Frage nach der Halbschalenverkleidung auf. Also TÜV-Eintragung gar kein Problem !


    Gruß Jo

    Hallo, ich habe vor etwa 900km auf den BT023 umgerüstet.
    Es war eine sehr gute Wahl. Meine Gabel fühlt sich seitdem 100% besser an, nicht mehr so zickig und bockig. Eben einfach fahrbarer.
    Der Hinterreifen eine Wucht. Keine Angst mehr vor Längsrillen oder Straßenflickerei. Schräglagen mache einfach Spaß ! Man fährt eine saubere Linie. Vielen Dank nochmal an alle die an der Freigabe für unsere ENTE mitgeholfen haben ! KLASSE !!!
    Gruß Jo

    Hallo, seit längerem hab ich ein "surrendes"Geräusch in der Wasserpumpen-Gegend. Im kalten Zustand eher unauffällig, aber wenn der Motor warm ist, dann ist es deutlich wahr zu nehmen. Ist in der Wasserpumpe ein Lager, das man auswechseln kann oder ist es ein motorseitiges Lager, das nicht einfach so zum Wechseln ist ?
    Gruß Jo

    Servus,


    auch ich komme gerne vorbei.


    1. Anton (20 Rote) wenn möglich,mit übernachtung
    2. Lordfubbes, ebenso mit Übernachtung falls möglich
    3. JSA , Kupplung
    4. Regional mitbringen mal sehen.
    5. obelix mit Übernachtung.
    6. Kelsey (Jan)
    7. VinoS - wegen Futter schauen wir mal. Ich würde Brötchen mitbringen - lassen sich gut auf dem Motorrad transportieren 20-30 Stück je nach Teilnehmerzahl.
    8. Klumbi
    9. Gina ich bringe Bretzeln mit
    10. Andreas S. Grillgut und Bier
    11. Paul, ggf. Vergaser - Ventile einst. Wie immer.... Weißwürste und Süssersenf.....
    12. NTVJo Ventile einstellen, bring auch was mit !


    Gruß
    Jo

    Ich hoffe es sind alle wieder gut nach Hause gekommen.
    Es war eine super Ausfahrt, die mit einem ausgiebigen Frühstück bei Dancetech begonnen hatte und mit leckerem Essen im Cafe am Burgplatz endete.
    Nochmal vielen Dank an Uwe für das tolle Frühstück und die Tourenplanung !


    Bis zum nächsten mal. Gruß Jochen

    ich hatte diesen Fehler auch an meiner Africa Twin XRV 650, also Motor baugleich.
    Da war es ein Wackelkontakt am Stecker der CDI. Die "Alte" Afrca Twin war bekannt für diesen Fehler, weil die CDI's unter der Sitzbank waren und somit die Sitzbank allmählich die Steckkontakte abdrückten.
    Ich habe einfach bei laufendem Motor an dem Steckkontakt gerüttelt und sie lief wieder (bis zum nächsten mal...).


    Bei der NTV kann dies so nicht passieren, aber der Fehler sieht ganz danach aus. Einfach mal ne andere CDI versuchen (eventl. von einem Bekannten).


    Gruß ntvjo

    Bei meiner NTV handelt es sich um eine '96er mit original Hauptsänder.


    So wie ich FiveBucks Bilder seh ist mein HS genau gleich angebaut und auch die Halterung des Endtopfes ist genau gleich.
    Keine Ahnung warum der HS am Topf anliegt. Eine Delle will ich auch nicht gleich in den Topf hämmern. Vielleicht kommt ja noch ein Gedankenblitz. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Na ja, der HS wird am Vorschalldämpfer unter dem Motor mit befestigt und die Nachrüstanlagen kommen ohne diesen aus. Auch aufgrund dessen hab ich heute bei Ebay einen gebruchten Stummel gekauft.


    ...deshalb habe ich mir einen gebrauchten kurzen Endtopf besorgt, schon aufpoliert, mit Auspufflack den Sammler lackiert und ran geschraubt. Bei Standgas dachte ich beim 1. Probelauf "naja" ähnlich wie meine lange Version, aber beim Fahren bekam ich plötzlich ein Grinsen ins Gesicht. COOOOOLER SOUND !!!
    Als ich nach der Probefahrt abstieg und mein Werk nochmals begutachtete, bemerkte ich allerdings, daß der Haupständer nicht komplett hochgeklappt ist. Er liegt mit dem Distanzrohr am Auspufftopf an, also nicht am vorgesehen am Gummiknubbel. Ist da was falsch montiert ? Alle Verschraubungen und Aufnahmepunkte haben perfekt gepaßt ! Was nun ?
    Gruß jo