Beiträge von backflip

    "Die beste Auszeichnung für eine Tour ist sie einfach nochmal zu fahren. Und genau das haben wir vor! Vom 21.06. bis zum 01.07. werden wir wieder gen Süden knattern."
    Weiter lesen


    Wir tun's nochmal und am 21.06. gehts wieder los in die Alpen. Einen kurzen Vorbereicht gibts im Blog.


    Gruß
    backflip

    Oh mist, dann hättest Du uns sicher auch einen besseren Umweg um den gesperrten Tunnel geben können. Den haben wir gut gebrauchen können und eine Tasse Kaffe hätten wir ganz sicher springen lassen ;)


    Tag 4 und 5 sind nun auch komplett. Der Hinweg ist geschafft!

    Hallo zusammen,


    in unserem Blog Alteisenreisen berichten wir über unsere 3.600 km lange Reise nach Nizza und zurück. Mit dabei zwei gesunde Enten.


    Wenn ihr in den Bilder, Strecken und Eindrücken stöbern wollt, nur zu. Nach und nach werden wir dort weitere Tagesberichte einstellen.


    Feedback zur Seite nehme ich auch gerne entgegen :)


    Ein sonniges Wochenende allen!
    BF

    Jetzt habt ihr mich rausgekegelt!


    BC1 37-38


    BC1 39-41
    Potti 1x (JT)


    BC1 42-43
    Potti 1x (JT)
    NT/Hans 1x (JT)
    michel 2x (Post+Überweisung)


    BC1 44-45
    Backflip 2x (Post+Überweisung)


    BC1 46-48


    ~~~~~~~~~~~
    BC2 37-38


    BC2 39-41
    Potti 1x (JT)


    BC2 42-43
    Potti 1x (JT)
    michel 2x (Post+Überweisung)


    BC2 44-45


    BC2 46-48

    Ich trage meisst dreimal die Woche Falke socken fürs Handball spielen und die Verarbeitung ist wirklich um Welten besser als die von ner 0815 Sportsocke vom Voswinkel Wühltisch. Kann ich also nur empfehlen und würde jetzt gerne die Moppedsocken testen.


    BC1 37-38


    BC1 39-41
    Potti 1x (JT)


    BC1 42-43
    Potti 1x (JT)


    BC1 44-45
    Backflip 2x (Post + Überweisung)


    BC1 46-48


    ~~~~~~~~~~~
    BC2 37-38


    BC2 39-41
    Potti 1x (JT)


    BC2 42-43
    Potti 1x (JT)


    BC2 44-45


    BC2 46-48

    Ich krame den Thread jetzt einfach mal aus der Versenkung.


    Ich habe mir gestern mal meine rechte Rastenanlage angeschaut und wollte mich anhand der Reparaturanleitung von Hiasl mal an die tieferlegung des Bremshebels machen.


    Darin steht, dass man den Rastenträger lösen und etwas zur Seite drücken soll. Mir ist allerdings schleierhaft wie ich dann mit dem Dremel an die Gewindestange dran kommen soll?! Also habe ich mir gedacht ich demontiere den Rastenhalter komplett damit ich freie Bahn habe.


    Allerdings gibts da auch schon wieder Probleme. Die zwei Imbusschrauben zu lösen ist kein Problem allerdings ist die hintere Schraube+Mutter am Endtopf sowas von festgepappt, dass ich Angst habe beim Lösen nur noch Brösel in der Hand habe. Gibts da einen Trick oder hilft da nur Gewalt und Glück?


    Ich habs also dann erstmal sein gelassen und beim wieder festzurren habe ich dann noch was anderes gesehen: Oberhalb der oberen Imbusschraube ist noch ein halboffenes Gewinde in dem anscheinend der Bremszylinder von hinten festgeschraubt ist. Das sieht irgendwie nicht ganz richtig und daher meine Frage: ist das alles i.O. wenn ich in ca. 3-4 mm offenes Gewinde schaue und dann das Ende der Schraube sehe die den Bremszylinder hält??


    Und als letztes: bekomme ich die Rastenhalter überhaupt demontiert ohne diese Schraube auch noch zu lösen? Wenn nicht, dann lasse ich da lieber die Finger von, den Bremszylinder wollte ich eigentlich nicht groß anpacken.


    Ihr seht, ich scheitere anscheinend schon daran den Ente zur Vorbereitung zu zerlegen ?(

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der nach der Fussrastentieferlegung Pobleme hat den Seitenständer mit dem Fuss ausgeklappt zu bekommen (Thurn 30mm, zZ auf 5/7-Uhr-Stellung nach hinten versetzt).


    Mein normales vorgehen ist, dass ich den Ständer aus dem sitzen mit der Hacke ausklappe.. jetzt ist allerdings die Raste ziemlich im Weg und ich muss einen gefühlten Spagat im sitzen machen um an der Raste vorbei zu kommen ohne mir die Schuhe an der Raste aufzuschlitzen.


    Die Raste erste nach hinten zu drücken um an den Ständer zu kommen funktioniert auch nicht wirklich besser.


    Gibts da einen Trick oder Workaround oder bin ich einfach zu ungelenkig und pingelig?


    Gruß,
    BF

    Zitat

    Original von joe.dalton
    Da durch eine solche Änderung des Lenkers die ABE erlischt oder das Teilegutachten ungültig wird, muss ich aber dennoch vom Aufbohren des Lenkers abraten!


    Keine Sorge Wolfgang, so wichtig sind mir die Spiegel nun auch wieder nicht, dass ich mir dafür die Zulassung für den Lenker wegsemmel. Hab ja auch schließlich gerade erst dafür gelöhnt ihn eintragen zu lassen ;)


    Die Spiegel habe ich gestern umgetauscht und war noch in diversen Läden um mich umzusehen, was es sonst noch für Lösungen gibt. Habe mir mehrere Spiegel angeschaut aber keiner davon passt in meinen Alu Lenker.. brauchen alle mind. 13mm Innendurchmesser. Was noch gehen würde sind Spiegel, die man außen am Lenker befestigt, dafür müsste ich aber meine Amaturen versetzen, worauf ich jetzt jetzt auch keine Lust habe (fahre am So in Urlaub mit der Ente).... obwohl es gibt schon schöne Rizoma Lenkerendenspiegel, die Kosten dann allerdigns 80€ das Stück ;)


    Fazit: Habe mir jetzt ABM Lenkereneden geholt damit ich nicht mit offenem Lenker rumfahre und damit ist das Thema erstmal (sic!) erledigt ;)

    Na prima. Habe mir die Spiegel geholt und dann festgestellt, dass mir ca. 1,5 mm an Innendurchmesser fehlen. Die ABM Lenker sind anscheinend alle mit einem Innendurchmesser von 12 mm versehen, die Spielgel die es bei HG und Louis gibt, benötigen aber einen Durchmesser von mind. 13,4 mm um sie zu montieren.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Kann ja auch schlecht den Lenker weiter aufbohren. Vllt gibt es Lenkerenden, welche am Ende einen größeren Durchmesser haben?


    Die Spiegel werd ich nun erstmal wieder umtauschen :(


    Grüße

    Felix
    Danke, die sehen auch nett aus, aber Chrom finde ich nicht so passend für meine schwarz lackierte Ente mit dunkler tourenscheibe und schwarzen Griffen. Sollte schon wie aus einem Guss aussehen und da passen die dunklen besser.


    dancetech
    Danke für den Hinweis. Den Origniallenker habe ich nicht mehr drauf. Ist nen ABM Alulenker, da sollte das eigentlich gut passen.


    PS: Muss ich bei den Griffen auf irgendetwas achten oder sind die Innendurchmesser etc. genormt? Ich werde zur Sicherheit einen der abmontierten Griffe mitnehmen wegen Länge etc.


    Gruß

    Zitat

    Original von OLa
    Der Link ist zu Hein Gerike. Aber nein, leider habe ich noch keine erfahrungen mit solchen.
    Gefallen tun sie mir aber gut.


    Gruß
    OLa


    Oh ja, natürlich, ich meinte auch Hein Gerike.
    Dann werde ich wohl die Tage mal beim Hein vorbei fahren und für diejenigen die es interessiert hier ein Bild posten sobald ich die alten Griffel runter bekommen hab.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den Lenkerendenspiegeln von Louis (ArtNr: 31321850211 Link)?


    Ich habe noch vom Vorbesitzer einen ziemlich breiten Lenker, der sehr gerade verläuft, verbaut. Dazu hat er noch sehr dicke Chopper Griffe drangeknallt (sind richtig gepolstert und haben an den Enden so fake Alu-Kappen drau), was meinen Händen irgendwie gar nicht gut tut. Die werde ich jetzt runterpfeffern und mir neue (dünnere) Griffe zulegen.


    Dazu wollte ich mir gleich noch ein Paar Lenkerendenspiegel holen. Hatte auf meiner damaligen Ente auch schon welche dran und die haben mir echt gut gefallen. Drum meine Frage, ob jemand Erfahrung mit denen von Louis hat und vllt noch gleich eine Empfehlung für passende Griffe dazu? ;)


    Dank
    Stefan