Posts by Axel

    Hatte die Nachricht um 14:00 geschrieben, aber nicht "abgeschickt".

    Jaja, das Alter. :)


    Bin auch wieder zurück. War wie immer

    P E R F E K T !


    Viele Grüße

    Axel

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    Axel

    Ach tomo: Du rufst dein Finanzamt an, bittest um die Formulare und schon bekommst du sie zugeschickt. Und zwar innerhalb von 2 Tagen. Auch in Rheinland-Pfalz. Sollte nachgefragt werden warum, bist du computerunkundig.

    Ich verstehe dein Problem nun wirklich nicht.


    Viele Grüße

    Axel

    Mit dem Tip von mattes (ersetze GEMA durch GEZ) klingt das immer noch ärgerlich genug.

    Auf den ersten Blick hatte ich befürchtet, dass dir jemand an den Karren will, wegen dem Jahrestreffen (auf dem selbstverständlich keine Musik gespielt wurde!)

    ...

    Die Veranstaltungen, die ich organisiert habe, wurden immer bei der GEMA angemeldet. Und natürlich habe ich dafür ordentlich abgedrückt. Immer für 2 Tage.


    Viele Grüße

    Axel

    hi Axel

    was hast du mit der Gema zutun? oder meinst du die GEZ?

    Hallo Mattes. Nee. GEMA ist schon richtig. Ich hatte wie geschrieben eine Ferienwohnung. Und weil dort auch ein Fernseher drin ist/war und ein Radio, war ich GEMA-pflichtig. Die haben jedes Jahr ihre knapp 30 Euro abgebucht.

    Zur Weltmeisterschaft wollten die noch mehr abkassieren, weil ich ja via Fernseher "gewerblich" Fußballspiele verbreitete. ich weiß nicht mehr wieviel die haben wollten. Es waren aber wesentlich mehr als diese 30 Euro.

    Galt für Geräte ab 42 Zoll Bildschirmdiagonale.

    Nun, mein Fernsehgerät hatte 39 Zoll. :P


    Viele Grüße

    Axel

    Wie einige vielleicht wissen, hatte ich eine Ferienwohnung zu vermieten,

    Seit 01.01.2022 ist das nicht mehr der Fall.

    Vor 2 Wochen ist mir die GEMA-Rechnung ins Haus geflattert.

    Hatte vergessen, denen zu kündigen.

    Habe dann einen netten Brief geschrieben und per Schneckenpost zukommen lassen, dass ich rückwirkend zum 31.12.2021 kündige, ersatzweise mit sofortiger Wirkung, ersatzweise zum nächst möglichen Termin.


    Antwortschreiben (Kurzfassung)

    Seit 14.12.2020 sei eine Kontoänderung per Brief oder Mail nicht mehr möglich.

    Das müsste ich selbst im Kundencenter eintragen.

    Aus diesem Grunde könnte die GEMA meine Kündigung nicht annehmen. :cursing:


    Nun ist es so, dass ich nie einen Onlinezugang zur GEMA hatte. Somit auch keinen Code.

    Ich sollte nun ein Konto eröffnen, darauf warten, dass mir der Zugangscode zugeschickt wird, und dann kündigen. :cursing:


    Mit grollendem Magen heute dort angerufen.

    Oh, ich könnte auch online kündigen ohne ein Onlinekonto zu haben.

    Mir wurde die URL telefonisch übermittelt.

    Und es klappte.

    Mit der Einschränkung natürlich, dass ich in dem Onlineformular nur zum nächsten Fälligkeitstermin kündigen kann, und das ist der 01.08.2023.

    Also eineinhalb Jahre zahlen für Umme.

    Wobei die erste Zeit natürlich auf meine Dämlichkeit zurückzuführen ist, nicht rechtzeitig gekündigt zu haben.


    Und da wundert sich die GEMA, dass sie so einen schlechten Ruf hat.


    Viele Grüße

    Axel

    Hallo liebe Mitleidenden.

    Für 2023 war unser Jahrestreffen in Monschau/Eifel vorgesehen.

    Monschau ist abgesagt!

    Leider hat in Monschau zwischenzeitlich die Herbergsleitung gewechselt.
    Die neue Leitung stellte Verhaltensanforderungen an uns, z.B. Nachtruhe ab 22:00 Uhr, die wir nicht erfüllen können.

    Aus diesem Grunde habe ich den Beherbergungsvertrag mit der Jugendherberge gekündigt.


    Wir haben aber ein Ausweichquartier, das unsere Ansprüche voll umfänglich erfüllt. :)


    Viele Grüße

    Axel

    Liebe Forummitglieder und -innen!

    Vielen Dank denen, die mit ihrer Spende das Forum in diesem Jahr unterstützt haben.

    Besonderen Dank an die eifrigen Spendensammler Markus und Sandra, die für Einnahmen aus ihrer veranstalteten Tombola das Forum unterstützen.

    Dank auch denen, die auf dem Jahrestreffen in Heidenheim am Hahnenkamm den Spendentopf gefüllt haben.

    Natürlich auch vielen Dank den Spendern, die ihre Spende direkt an mich persönlich übergeben haben, mir zugesandt haben oder überwiesen haben.


    Die Serverkosten und die Forumprogrammkosten, die mittlerweile auch jährlich anfallen, sind somit gedeckt,


    Damit das Forum so funktioniert wie es funktioniert gilt mein Dank auch den vielen Helferlein, dem

    Coadmin Zargh, der sich um die technischen Belange des Forums kümmert,

    dem Moderator Potti, der gefühlt 24 Stunden lang fürs Forum da ist,

    den Moderatoren FiveBucks und VinoS

    und natürlich unserem Forumgrafiker entevauler.


    Viele Grüße

    Axel

    Biste sicher, dass das keine ABE haben muss oder so? *kopfkratz*

    Ich sag immer "das ist original so".


    Miraculix, ich denke im XV Forum würdest du besonders für Aufsehen sorgen, wenn du auf den Tank eine NTV airbrushst, so wie bei deinem Avatarbild *schenkelklopf* ;);)

    Koffer, auch an Trägern, sind Gepäck.


    Viele Grüße

    Axel