Beiträge von stoppelhopser

    Das Getriebe ist ja nicht wirklich zum Schalten da! Diese, sicherlich ein wenig provokante Aussage bedarf der Erklärung. Das Getriebe versetzt uns(euch) in die Lage, die Motorleistung den Gegebenheiten anzupassen. Wenn ich viel Leistung brauche hole ich mir die über die Drehzahl (auch wenn das beim Entenmotor nicht so ausgeprägt ist wie beispielsweise bei nem Zweitakter) durch runterschalten, und wenn ich nur so dahinrolle, brauch ich wenig Kraft und die hab ich auch schon in niedrigen Drehzahlen.


    Entspannte Grüße, vielleicht komm ich zum nächsten Stammtisch.
    Stoppehopser

    erwischt. Als ich heute auf dem Weg zum Haus Scheppen war, hab ich doch tatsächlich Wolfgang und noch ein paar andere auf der Rückfahrt vom Stammtisch erwischt.


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Ich hatte das "Problem" eigentlich nur wenn die Ente mit Leerlaufdrehzahl lief. Im Fahrbetrieb tauchte das "Problem" nicht auf. Sollte das bei Dir auch so sein, hast Du vielleicht garkein Problem.
    Ich würde damit beginnen die Batterie zu checken.



    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Hi Knallfrosch,
    besten Dank für die Ausführungen. Auch wenn ich nur die Hälfte nachvollziehen kann, was an mir und nicht an Dir liegt, sind es gerade diese Beiträge, die dieses Forum für mich zu etwas bereicherndem machen.


    Enspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Zitat

    Original von blahwas
    Du hast den Stromfluss aber schon in Reihenschalten (Messgerät zwischen Batterie und Batterieanschluss) gemessen?


    Naja, so ganz umsonst war mein Fachabi in Elektrotechnik dann doch nicht. Ja, habe ich!
    Und das Messgerät stand natürlich auf Gleichstrom.


    Danke,
    Stoppelhopser


    P.S. Blahwas, wann fahren wir mal wieder ne Runde?

    Ist ja schon mal schön das es kein Kriechstrom ist, der die Batterie leer saugt. Ich werd sie mal anschmeissen und messen was der Laderegler so rausschmeisst. Wenn das nicht mehr als 14 V sind dann kann es ja nur noch die 1,5 Jahre alte Vartabatterie sein.


    Schon mal vielen Dank,
    Stoppelhopser

    Hallöchen,


    natürllich handelt es sich bei fließendem Strom, egal wie niedrig um Kriechstrom. Lange hat es gedauert bis ich es endlich geschafft habe mit Messgerät meiner Ente zu Leibe zu rücken. Zwischen abgeklemmtem Pluspol und dem entsprechenden Anschluss fließt bei ausgeschalteter Zündung ein Strom von wenigen Mikroampere (weniger als 10). Sollte das bißchen Strom meine Batterie binnen drei Tagen leer saugen, sodass ich nicht starten kann? Kann ich nicht wirklich glauben, aber mich interessiert brennend eure Meinung dazu.


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser


    P.S. Es sieht fast so aus als würde ich es zum nächsten Stammtisch schaffen.

    Ich hab da auch kein so grosses Problem mit. Werde euch auch weiterhin wenn mein Dienst das zuläßt beim Stammtisch besuchen, auch wenn ich fremdgehe mit meiner neuen Liebe (Moped!).


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Hallöchen,


    ich hab immer noch Probleme mit der Elektrik meiner Ente. Als ich unlängst die Spannung der Batterie prüfte, zeigte die 17 V. Vielleicht ist die 18 Monate alte Batterie platt, aber ich es wäre natürlich spannend herauszufinden, ob die durch den Spannungsregler zerstört wird. Was für ne Spannung geht an dem Teil in Richtung Batterie und wo ist das Teil verbaut?


    Besten Dank,
    Stoppelhopser

    Check doch bitte mal am Vergaser ob auch wirklich beide Chokezüge wenn Du den Hebel zurückstellst, auch in die Grundstellung gehen. Hatte ich bei mir auch, der vordere Zylinder lief dauernd mit leicht gezogener Choke.


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser

    Ich schalte runter immer mit Zwischengas. Und in den Leerlauf komme ich am besten wenn die Ente noch rollt, vom Zweiten aus.


    Entspannte Grüße,
    Stoppelhopser