Beiträge von Lars

    Hallo,
    hab auch den Nolan N84 seit Mitte 2006 neu. Soweit OK. Ausser wie die schon erwähnten Windgeräusche wenn das Sonnenvisir oben ist. Dann pfeift es ab ca. 80 Km/h.
    Bin fast der Meinung das dann die Geräusche von den Belüftungsöffnugen oben kommen. Da gibst doch so ne Luftführung.

    Danke für die schnelle Antwort. 24 mm ist kein Problem. Dann ist noch genug Material da. Dreh die Nuß dann nächste Woche ab.


    Eine Zünkerze hatte ich eben schon mal draußen. Schön rehrückenbraun wie es sein sollte. Nur die Nuß klemmt eben noch.



    Liste zum Werkzeug verfügbar?

    Hallo,
    hab mir bei Luise eine 18er Nuß gekauft. Wie hier aber schon erwähnt wurde etwas zu groß.


    Kann bitte einer mal mit dem Messschieber den Außendurchmesser messen und mir sagen (schreiben). Will die Nuß (25,80 mm) außen etwas abdrehen. Und damit sie aussen nicht zu dünn gerät und unter Belastung dann vielleicht kaputt geht, ist das originale Maß hilfreich.


    Vielen Dank.



    Zum Bordwerkzeug: Was ist dann da so alles drin? Gibs da ne Stückliste? Ich kann mir ja selbst was zusammen stellen. Die Frage ist nur was man alles so in Notfall brauchen könnte. Sollte rechts ins Fach passen. Will kein Werkzeugkoffer hinten drauf schnallen ;)

    Bordwerkzeug? Mal schaun. Eigendlich fast nicht notwenig auf Tour. Oder doch? Die NTV ist doch so zuverlässig.
    Bin 2006 ca. 5000 Km ohne Probleme gefahren.
    Fürs ruhige Gewissen ist immer Handy und ADAC-Clubcarte dabei ;)

    Hallo,
    habe kein Bordwerkzeug und auch im Fahrerhandbuch gibt es keine Info: Wie ist die Schlüsselweite für die NTV-Zündkerzen?
    Der 16er Schlüssel für mein Auto passt nicht.

    Werd berichten wenn es so weit ist. Aber ich denke das es länger als 2000 Km hält. Hab mir einen abgebrochen die Niete mit der Hand-Zange zu ziehen. Die sind stabil. :P
    Die Zwei die noch drin waren sahen so weit noch OK aus. Ich denk die waren orschinaal drinn.

    So, Thema erledigt. Hab eben 4 neue Alu-Niete 5x10 reingemacht. Auch als der Dämpfer kalt war hat der sich nicht bewegt. Wollte die Restteile von den alten Nieten rausfischen. Dann eben nicht.

    So, hab die restlichen zwei Nieten raus gemacht. Aber der Dämpfereinsatz sitz gut fest. Kann ihn nicht rausziehen oder bewegen.
    Werd dann nachher neue Nieten einsetzten. Ist 5 mm. Hab nur welche aus Alu gefunden.
    Schrauben wäre natürlich auch eine Maßnahme. Dachte so schweißt du Muttern hinter und dann von vorn ne M6er Schraube. Aber eben der Dämpfer will net raus bei mir. Schade...

    Hallo Leute,
    mein Auspuff löst sich auf...... X(


    Nein, nicht ganz: Die 4 Niete die man sieht wenn man von hinten auf den Enschalldämpfer schaut verabschieden sich. Zwei sind schon weg. Was passiert wenn die anderen Beiden sich lösen. Was fällt dann ab?


    Ist mir schon klar das da wieder welche rein kommen. Nur eben zur Info was die überhaupt halten.


    Danke!

    Meinen ersten Helm hab ich auch "blind" im Netz gebraucht gekauft. Für die ersten Wochen war er OK. Aber dann war mir einfach die Zugluft in den Augen (Visier war aber zu!) und der Auftrieb des Helms so ab 140 Km/h zu stark, dass ich etliche Helme zur Probe gefahren bin. Obwohl es kein Billighelm ist/ war.
    Kostet zwar Zeit und die Händler haben nicht ganz so günstige Preise, ABER jeder Kopf ist anders, Helmgröße xyz ist nicht gleich xyz und je nach Motorrad und Sitzposition die Aerodynamik anders.
    Bei HeinGericke hab ich kein Helm ausprobiert. Die wollten doch für eine Probefahrt 10,- € wenn man den Helm nicht nimmt, als Reinigungskosten. Schönen Dank Hein! So kann man keine Geschäfte machen. Die netten Damen im Shop könne den auch ohne + 10,- € putzen. (das waren mal fast 20,- Mark) :evil:

    Das schätze ich ja so an der NTV das ab 3000 U/min. schon über 50 Nm anliegen. Die GS500 hat unterhalb der 3000er-Marke nur gebockt und es ging praktisch nicht vorwärts.
    Ist das also so normal ab 7000 --> 8500 ?(

    Muß auch mal meinen Senf dazu geben,
    meine 92er mit 57 PS geht bis ca. 150 recht flott. Dann wird es so bis 180 recht träge. Mehr stand noch nicht auf dem Tacho. Reicht ja auch, die arme Ente.
    Das bei Temperaturen um die 30°C Leistung fehlt ist mir auch schon aufgefallen. Liegt vieleicht am Sauerstoffgehalt der Luft?!


    Ich mein, für die Landstrasse ausreichend Nm und PS. Für die Bahn und Rennstrecke, bzw. mal das Vorderrad steigen lassen fehlt es an Leistung. Dafür ist sie eben sparsam!

    Eine Frage,
    hat die CDI-Steuerung der NTV einen Drehzahlbegrenzer? Oder ist das nur bei den modernen Motormanagement der Einspritzer mit bei? (wenn überhaupt)


    Zweite Frage: Wenn man die Gänge 2 und/oder 3 so von 4000 bis 8500 U/min. mit Vollgas ausdreht stell ich fest das sie bist 7000 U/min. gleichmäßig hochzieht und dann von 7000 bis 8500 U/min. nicht ganz so drehfreudig ist. Laut Dremomentenkurve fällt dies ja ab 7000 wieder etwas ab. Ist das bei euch auch so beim Beschleunigen?


    Ich weiß, der NTV-Motor ist kein Sportmotor der oben herum noch mal an Nm zulegt. Aber meine GS500 ging ab 7200 bis 9500 U/min. schön drehfreudig, relativ gesehen.

    Noch ein Tipp zum Gestänge,
    ein Gewinde ist links (ich glaub das Vordere). Hintere Rechtsgewinde. Beide Muttern entsprechned nach oben drehen und Gewindestange so drehen das der Schalthebel passt. Ab besten immer mal ne Runde drehen (zwischendurch Muttern wieder fest machen!). So merkt man es besser ob es zu hoch, bzw. niedrig ist. Sollte die Verstellmöglichkeit nicht mehr ausreichen, die Befestigung auf der Schaltwelle lösen und um ein "Zahn" versetzen.

    Zitat

    Original von LoboNr1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will :-))) möchte nun meine Sozia nicht mehr nur mit mir fahren sondern auch wieder selber am Gashahn drehen. Da sie jedoch seit dem Führerschein nicht mehr gefahren ist (ca. 4 Jahre) soll es für sie ein kleines / billiges Einsteigermotorrad werden. Man weiß ja auch nie wie lange der Spaß dran anhält und da wollen wir erstmal nicht so viel Kapital binden. Außerdem soll das Motorrad auch eher gutmütig sein und nicht übermotorisiert für einen Anfanger. Sie ist auch nicht die schmalste also sollte das Bike nicht zu "klein" sein. Aber die größe einer Suzuki GS 500 paßt schon...
    Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsmässig ok sind (um die 50-60 PS).
    Was würdet Ihr mir den für meine Maus empfehlen und was spricht für das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!


    Ich würde die NTV nehmen. Ist sehr wartungsarm und ungemein zuverlässig. 650 cm³, Doppelzündung, 3 Ventile/Zylinder. Keine Kette schmieren, Drehmoment ab 3000 U/min. schon ganz gut. Fahrwerk ab 89er Bj. recht gut. Sitzposition Tourensportlich (oben Tour, unten Sport)
    Die GS 500 kenn ich persönlich gut. 4 Jahre Fahrerfahrung. Motor unter 3000 U/min. nicht fahrbar. Erst ab 7000 U/min. gehts richtig los. Motoren können schon mal vor 30.000 Km Öl verbrauchen. Fahrwerk recht gut für diese Klasse, Bremse vorn auch gut. Sitzposition ehr sportlich die ich aber nicht brauche da Nm/PS fehlen.


    Zur CB 500 kann ich nichts sagen. Außer 500 cm³ wie die GS500 aber der Motor ist besser (Honda eben). Kawa 0 Infos.


    Gehts mehr um Touren oder sportlich ums Eck? Alternativ Suzuki 600 Bandit. Gut, eine Kette. Aber Motor sportlich, auch zum Touren geignet. Gebr. Markt ist voll und preiswert. Oder für etwas mehr Scheine die 1200er Bandit. Da ist der Motor nicht schlecht (stammt aus der GSXR 1100 mit damals 150 PS. Ist auf 98 gedrosselt und auf Drehmoment ausgelegt).
    Oder wenn sie mehr auf Chopper steht ist die Yamaha XV535 auch net schlecht.


    Fazit: In der Klasse 500 bis 750 cm³/ 50 bis 78PS und so 3000,- Euro gibt es jede Menge guter Bikes. Die NTV 650 ist natürlich die beste Wahl!!! ;)