Beiträge von Dransfelder

    Hallo zusammen,


    ich war vorgestern beim TÜV und habe mit dem Prüfer über Tagfahrlich gesprochen. Daruafhin hat er sein schlaues Buch genommen und darin war beschrieben und abgebildet:
    Tagfahrlicht für Motorrad: entweder 1 Leuchte oder zwei mit maximalem seitlichem Abstand von 24 cm. Elektrische Bedingungen: Tagfahrlicht darf nicht mit normalem Licht funktionieren (...bei Bedarf ausschalten gilt also nicht). Er meinte dass man dann am Heck zwar kein leuchtendes Rücklicht mehr hätte, aber das wäre dann halt so.
    Von daher denke ich mir, scheint das jetzt wohl doch zu gehen, nur, wie wird das elektrisch geschaltet???


    Gruß Ingo

    Das Bild hat mir schon geholfen.
    Habe dann auch die oberer Brücke abgebaut, das Geweih eingesteckt und alles wieder aufgesetzt..... dann fiel das Geweih nach unten heraus??!!
    Merke: es wäre also doch von unten hereinsteckbar gewesen, was ich dann auch mehrfach tun musste.
    Ist halt Schei.., wenn man zusammenbauen muß, was man voher nicht selbst auseinandergommen hat..

    Hallo zusammen,


    ich baruche mal ganz dringend Hilfe.
    Ich habe gerade meine Vollverkleidung abgebaut und will die alte Lampenhalterung (schwarzes Gestell mit oben und unten je zwei Stiften) wieder montieren. Das Ding will nicht passen. Der oberer Querbügel muss m.E. vom Abstand in die Ausbuchtung hinter dem Zudschloss zum Motor hin sitzen. Nur bekomme ich die oberen Aufnahmespitzen nicht in die Gabelbrücke und gleichzeitig den Querbügel hinter das Zündschloss ???
    Muss man etwa hierfür das Zündschloss ausbohren?
    Kaufe ich hier besser eine schöne neue Lampe mit entsprechenden Haltebügeln aus dem Zubehör oder gibt es hier einen "Kniff" zum Montage der alten Teile.
    Grüße aus Dransfeld

    Guten Abend zusammen,
    ich bin jetzt eifrig auf der Suche nach einer schönen und preiswerten Maschine und Frage mich, ab welcher Laufleistung man mit größeren Reparaturen zu rechnen hat, die man auf den Kaufpreis sicherheitshalber draufrechnen sollte,um keine bösen Überraschungen zu erleben. Oder umgekehrt, welche Werkstattrechnung dringend vorhanden sein sollte, weil man diesonst selbst zahlt. Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben?
    Gruß aus Dransfeld