Beiträge von NT/Hans

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    Original von Michael RC31
    Absolut unbedenklich... das Zeug ist wie neu.


    Zumal es annähernd unmöglich ist an einem Moped die Bremsflüssigkeit zu überhitzen.
    Die wird eher aus Korrosionsschutzgründen gewechselt.



    .....die Bremsflüssigkeit sollte schon in bestimmten Abständen (nach Herstellerangaben) gewechselt werden da sie durch abwechsend Kälte, Hitze über die Bremskolben/Manschetten Wasser zieht und dieses kann bei starker Beanspruchung der Bremse zum Kochen kommen (ergibt das teigige Gefühl).


    Neue Bremsflüssigkeit kann im ungeöffneten Behältniss auch nach dem Ablaufdatum noch verwendet werden. ;)


    MfG.....Hans 8)




    ......wenn innen in den Vergasern nichts verdreckt oder verharzt ist würde ich sie nicht ins Ultraschalbad geben denn diese Flüssigkeit muß dann auch wieder mit Wasser ausgespühlt und getrocknet werden,den äusseren Schmutz nur z.B. mit Bremsenreiniger (Spray) säubern und zusammenbauen, ausserdem solltest du die Ansaugstutzen auf Dichtheit überprüfen.


    Es ist viel wichtiger die Vergaser nachher vom Fachmaqnn richtig einstellen lassen. ;)



    MfG.....Hans 8)

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    Original von Tauri
    Der sitzt aber recht gespannt. Habe aber keine Möglichkeit der Einstellung am Zug. Oder gibts da nen Trick?



    Tauri,


    .....den Tank abbauen, da wo der Gaszug (schließen) an die Vergaser(Boutenzugstellschraube) geht gibt es die Möglichkeit den Zug loser einzustellen, anschließend gut schmieren.l



    MfG.....Hans 8)




    Hallo,


    ......da kann man mal sehn was so alles auf für Farben auf die Grundierung (G-130) passen, es paßt sogar Mattschwarz, williboy deine eNTe find ich gut gelungen.



    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!





    Hi, was ist eine Blümchenpflückergruppe?


    :D :D Mofafahrer auf einer Blumenwiese, oder eNTenfahrer mit Mopped's in ,,Grundfarbe'' :D :D



    MfG.....Hans 8)




    .....ein noch bezahlbarer und guter Tourer ist mit (neu) ca. € 7000.- die Suzuki GSX 650 F mit 78 PS, aber leider ohne Kardan sonst eine günstige Neuanschaffung als alternative zur eNTe. ;)

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    Original von paul00



    ......sch.... aber trotzdem danke für den Hinweis! :] :] :] :]



    ......bei meiner eNTe verrichtet eine Unterdruckbenzinpumpe (ein Modell -Mikuni- aus der Ducati SS) seit drei Jahren gute Dienste und das in allen Bereichen und Geschwindigkeiten ;).

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    Original von Billy
    Tstststs.


    Schrauben in Aluminium zieht man stets nach Gefühl ohne Drehmomentschlüssel an. Manch ein Drehmomentschlüssel verfügt über einen relativ grossen Toleranzbereich. Da sind die Gewinde ratz-fatz ruiniert, bis so ein Teil auslöst.


    Immer diese Hobbybastler, welche stets alles bis aufs i-Tüpfelchen genau wissen müssen ;)




    ......danke für den Hinweis!(bist sicher ein Spezialist, was?) :)



    ......sch.... aber trotzdem danke für den Hinweis! :] :] :] :]

    ......die VFR1200F ist wie ihr sagt zu schwer und mit Verkleidung (man kann se ja auch entpacken :D :D :D :D) aber meiner Meinung nach ist sie die Nachfolgerin der eNTe ausserdem technisch und Leistungsmässig auf dem neuestem Stand moderner Bike's und das hat halt seinen Preis.




    MfG.....Hans 8)




    Ich flieg lieber mit der NTV (weil Geiz angeblich geil ist ?() und hab auch noch Spaß dabei!

    Hallo Leute,


    .....man stelle sich vor......


    eine Unterdruckbenzinpumpe (Mikuni eckig -einfach-) ist eine Memranpumpe die durch die Auf-und Abwärtsbewegung des Kolben im hintern Zylinder welcher den Unterdruck erzeugt betrieben wird.


    Bei Leerlaufdrehzahl ca. 1000 U/min. geteilt durch zwei da V2-Motor werden ca. 250 Pumpenhübe pro Minute erzeugt da eine Auf-und Abwärtsbwegung des Kolbens einen Pumpenhub ergibt, wenn diese Pumpenleistung nicht ausreicht um die eNTe mit Sprit zu versorgen dann schmeiß ich meine Pumpe sofort auf den Mist.


    dieser Bypassschlach (für Zweitakter) wird nicht benötigt.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    MfG.....Hans 8)



    Ntv fahren ist besser als fliegen! ......aber ohne Fehlkonstruktionselektrobenzinpumpe......

    ......mein Nachbar fährt auch so ein Ding (SUZI 650), nach jeder Tour putzt er eine Stunde die Kettenschmiere vom Mopped, ich stelle meine eNTe auf den Hauptständer und gut isses! :] :P :D




    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    .....Hallooooo Leute,
    die eNTe ist ein Mopped aus den 80ern und damals war sie mit 60 PS gut motorisiert (damals war die Klasse mit 98 PS die Höchstleistung beim Motorrad) hatte ausserdem ab 1990 ein überdurchschnittlich gutes Fahrwerk, wer braucht schon für den Zweiradspass eine 1000er mit 180 PS (-kein normaler Mensch- ), ausserdem fängt die Knautschzone an der Nasenspitze an und die Sonntagsfahrer miit ihren heißen 1000dern hole ich an den nächsten Kurven wieder ein. ;)




    MfG.....Hans 8)




    NTV fahren ist besser als fliegen! ......auch mit der Leistung aus den 80ern......

    Zitat

    Original von Steffen
    Ceweh & paul00:


    Ist das die Mikuni mit Bypass (DF52-82) oder die einfache DF44-210?



    .....die Pumpleistung der Pumpe(eckige von Mikuni oder ähnliche von Aprilia) wie caferacer70 se verbaut hat ist allemal ausreichend.



    MfG.....Hans 8)

    ......hallo, der Gaszug schließen darf nicht zu sehr gespannt sein (also locker sitzen) sonst passiert das wie du es beschreibst!




    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    .....ich nehm morgens am liebsten Ölsardinen mit Schwarzbrot nach einer schwerdurchzechten Nacht, aber besser noch ist die selbe Plörre wie vorm einschlafen!!!! :P ;)




    MfG..... 8)Hans



    NTV fahren ist besser als fliegen! .....Hiks, laß das sch... Mopped lieber stehn ?(.....