ZitatOriginal von FiveBucks
Ist doch ganz einfach: Die Route geht durch Flur und Wald und der letzte pflückt die Blumen, oder war es der erste.
:DDANKE :] :]
MfG.....Hans
ZitatOriginal von FiveBucks
Ist doch ganz einfach: Die Route geht durch Flur und Wald und der letzte pflückt die Blumen, oder war es der erste.
:DDANKE :] :]
MfG.....Hans
ZitatOriginal von Michael RC31
Absolut unbedenklich... das Zeug ist wie neu.
Zumal es annähernd unmöglich ist an einem Moped die Bremsflüssigkeit zu überhitzen.
Die wird eher aus Korrosionsschutzgründen gewechselt.
.....die Bremsflüssigkeit sollte schon in bestimmten Abständen (nach Herstellerangaben) gewechselt werden da sie durch abwechsend Kälte, Hitze über die Bremskolben/Manschetten Wasser zieht und dieses kann bei starker Beanspruchung der Bremse zum Kochen kommen (ergibt das teigige Gefühl).
Neue Bremsflüssigkeit kann im ungeöffneten Behältniss auch nach dem Ablaufdatum noch verwendet werden.
MfG.....Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von flomon
So, zerlegt habe ich jetzt alles. Frage ist jetzt, was kommt alles in der Ultrascgall Reiniger. Ich denke mal die Düsen, klar. Schwimmer braucht glaub ich nicht rein. Was ist mit diesem Benzinfeinfilter? Der sieht eigentlich sauber aus.
Das komplette Vergasergehäuse sieht nicht grad lecker aus, kann ich das auch so komplett offen wie es jetzt ist da rein packen? Oder ist da irgendwas drinne was kaputt gehen kann?
Gruß
Thorsten
......wenn innen in den Vergasern nichts verdreckt oder verharzt ist würde ich sie nicht ins Ultraschalbad geben denn diese Flüssigkeit muß dann auch wieder mit Wasser ausgespühlt und getrocknet werden,den äusseren Schmutz nur z.B. mit Bremsenreiniger (Spray) säubern und zusammenbauen, ausserdem solltest du die Ansaugstutzen auf Dichtheit überprüfen.
Es ist viel wichtiger die Vergaser nachher vom Fachmaqnn richtig einstellen lassen.
MfG.....Hans
ZitatOriginal von Tauri
Der sitzt aber recht gespannt. Habe aber keine Möglichkeit der Einstellung am Zug. Oder gibts da nen Trick?
.....den Tank abbauen, da wo der Gaszug (schließen) an die Vergaser(Boutenzugstellschraube) geht gibt es die Möglichkeit den Zug loser einzustellen, anschließend gut schmieren.l
MfG.....Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von Williboy
Hi @all,
nachdem ich vorher ne CBX hatte,die altersbedingt nur bei Schönwetter
gefahren wurde,hab ich mir ne alltagstaugliche grüne Ente zugelegt und etwas modifiziert
nu fehlt noch ne Mini-Figtherarmatur...DZM und Tacho...
schwarzes LED Rücklicht
andere Hupen oder Werkzeugrolle davor
Bärenfell aufn Sattel =)
Ich darf wieder fahrn!!!!
Hallo,
......da kann man mal sehn was so alles auf für Farben auf die Grundierung (G-130) passen, es paßt sogar Mattschwarz, williboy deine eNTe find ich gut gelungen.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ststaudt
Hi
gib es schon eine Blümchenpflückergruppe ?
Will nicht abgasen!
Gruß Stefan
Hi, was ist eine Blümchenpflückergruppe?
Mofafahrer auf einer Blumenwiese, oder eNTenfahrer mit Mopped's in ,,Grundfarbe''
MfG.....Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von RedRider
Schönes Mopped, die VFR, aber:
im Vergleich zur NTV vieeel zu teuer!
Leider hat nicht nur Honda, sondern eigentlich alle Hersteller haben es versäumt, eine bezahlbare Tourenmaschine mit im NTV Vergleich etwas gehobenen Merkmalen anzubieten.
900 ccm und eine Leistung von etwa 80 bis 90 PS in einer NTV mit angepasster Sitzposition und Grösse zu einem Preis von unter 10k Euro.
Wahlweise wie bei den Bandits nackt oder Halbschale. Eine Bandit mit Kardan würde ich mir sofort kaufen!
.....ein noch bezahlbarer und guter Tourer ist mit (neu) ca. € 7000.- die Suzuki GSX 650 F mit 78 PS, aber leider ohne Kardan sonst eine günstige Neuanschaffung als alternative zur eNTe.
ZitatOriginal von paul00
......sch.... aber trotzdem danke für den Hinweis! :] :] :] :]
......bei meiner eNTe verrichtet eine Unterdruckbenzinpumpe (ein Modell -Mikuni- aus der Ducati SS) seit drei Jahren gute Dienste und das in allen Bereichen und Geschwindigkeiten ;).
ZitatOriginal von roso
Solange Ihr sie nicht Postgelb macht
Duch und wech
.....oder in Grundfarbe, auch weg.....
ZitatOriginal von Billy
Tstststs.
Schrauben in Aluminium zieht man stets nach Gefühl ohne Drehmomentschlüssel an. Manch ein Drehmomentschlüssel verfügt über einen relativ grossen Toleranzbereich. Da sind die Gewinde ratz-fatz ruiniert, bis so ein Teil auslöst.
Immer diese Hobbybastler, welche stets alles bis aufs i-Tüpfelchen genau wissen müssen
......danke für den Hinweis!(bist sicher ein Spezialist, was?)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Billy
Aha, und bei einem Vierzylinder wären das dann 125 Hübe pro Zylinder, oder??
Richtig wären bei 1000 U/min. wohl 500 Pumpenhübe pro Minute.
Wieviel ccm pro Pumpenhub fördert denn die Unterdruckpumpe?
......sch.... aber trotzdem danke für den Hinweis! :] :] :] :]
......die VFR1200F ist wie ihr sagt zu schwer und mit Verkleidung (man kann se ja auch entpacken :D) aber meiner Meinung nach ist sie die Nachfolgerin der eNTe ausserdem technisch und Leistungsmässig auf dem neuestem Stand moderner Bike's und das hat halt seinen Preis.
MfG.....Hans
Ich flieg lieber mit der NTV (weil Geiz angeblich geil ist ?() und hab auch noch Spaß dabei!
Hallo Leute,
.....nach fest kommt ab (alte Schlosserweisheit) vor allem bei der Einfüllschraube am Kardan.
MfG.....Hans
Hallo Leute,
.....man stelle sich vor......
eine Unterdruckbenzinpumpe (Mikuni eckig -einfach-) ist eine Memranpumpe die durch die Auf-und Abwärtsbewegung des Kolben im hintern Zylinder welcher den Unterdruck erzeugt betrieben wird.
Bei Leerlaufdrehzahl ca. 1000 U/min. geteilt durch zwei da V2-Motor werden ca. 250 Pumpenhübe pro Minute erzeugt da eine Auf-und Abwärtsbwegung des Kolbens einen Pumpenhub ergibt, wenn diese Pumpenleistung nicht ausreicht um die eNTe mit Sprit zu versorgen dann schmeiß ich meine Pumpe sofort auf den Mist.
dieser Bypassschlach (für Zweitakter) wird nicht benötigt.
MfG.....Hans
Ntv fahren ist besser als fliegen! ......aber ohne Fehlkonstruktionselektrobenzinpumpe......
.....ich hab ausser der eNTe noch eine Yamaha XS400, 2A2 mit 6-gang Getriebe, die ist trotzdem aber viel langsamer als die NTV.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen! ......auch wenn se nur FÜNF hat......
.....Hallooooo Leute,
die eNTe ist ein Mopped aus den 80ern und damals war sie mit 60 PS gut motorisiert (damals war die Klasse mit 98 PS die Höchstleistung beim Motorrad) hatte ausserdem ab 1990 ein überdurchschnittlich gutes Fahrwerk, wer braucht schon für den Zweiradspass eine 1000er mit 180 PS (-kein normaler Mensch- ), ausserdem fängt die Knautschzone an der Nasenspitze an und die Sonntagsfahrer miit ihren heißen 1000dern hole ich an den nächsten Kurven wieder ein.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen! ......auch mit der Leistung aus den 80ern......
ZitatOriginal von Steffen
Ceweh & paul00:
Ist das die Mikuni mit Bypass (DF52-82) oder die einfache DF44-210?
.....die Pumpleistung der Pumpe(eckige von Mikuni oder ähnliche von Aprilia) wie caferacer70 se verbaut hat ist allemal ausreichend.
MfG.....Hans
......hallo, der Gaszug schließen darf nicht zu sehr gespannt sein (also locker sitzen) sonst passiert das wie du es beschreibst!
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!