ZitatOriginal von werda
Moin Frage von Werda!war doch mal im Forum?ein Rundes Rücklicht gezeigt worden.
Als Rotes Licht?das als Weises unter den Scheinwerfer(Tag?Licht) ?(Zulassung ?Pflicht.
......hallo, werda???????
MfG.....Hans
ZitatOriginal von werda
Moin Frage von Werda!war doch mal im Forum?ein Rundes Rücklicht gezeigt worden.
Als Rotes Licht?das als Weises unter den Scheinwerfer(Tag?Licht) ?(Zulassung ?Pflicht.
......hallo, werda???????
MfG.....Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von paul00
.....hallo, pepp du hast Glück das die eNTe so stabil ist, aber im Ernst warum läßt du dir deine Experimente am Mopped nicht patentieren?
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen! .....aber nur mit sowenig zu schrauben als nötig!......
@Hallo,Pepp
Spass beiseite, so wie es sich anhört ist warscheinlich dein Kupplungsseil ausgefranst und du wirst an einem neuen Kupplungszug nicht drum kommen, ausserdem für kleine Hände (Frauen) gibt es verstellbare Kupplungs- und Bremshebel zum Nachrüsten (bei Polo, Lois, Hein Gerike usw..)
MfG.....Hans
.....hallo, pepp du hast Glück das die eNTe so stabil ist, aber im Ernst warum läßt du dir deine Experimente am Mopped nicht patentieren?
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen! .....aber nur mit sowenig schrauben als nötig!......
......hallo Ceweh, es ist auch in der Schrauberecke (mit Bildern) beschrieben wie eine Unterdruckbenzinpumpe angeschlossen wird, allerdings ein anderes Modell welches nicht so gut hinter den linken Seitendeckel paßt, aber das Prinzip für den Einbau ist das selbe.
Bei meiner eNTe sitzt die Unterdruckpumpe (Modell Ducati SS) direkt an der Stelle wo die alte Elektropumpe war dadurch konnten die Benzinschläuche auch ziemlich kurz gehalten werden.
P.S. die eckige Mikuni ist auch schön klein für den Umbau und wird bei ebay oft für € 20.- angeboten.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
.....hallo friedo, diese Mikuni Unterdruckbenzinpumpe ist warscheinlich der Ersatz für die Honda Elektopumpe (Fehlkonstruktion), ähnliche habe ich auch verbaut und funktioniert im Gegesatz zur Originalen super und kostet ca.€ 25.- .
MfG.....Hans
NTV faren ist besser als fliegen! ......besser mit Unterdruckbenzinpumpe......
.....hallo zusammen wünsche frohe Ostern, schönes Wetter und viele Eier!
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
.....hallo, dann hast du noch Luft im System, entlüften mit dem Handbremshebel dauert unheimlich lange, normal wird nach ablassen der alten Bremsflüssigkeit über das Entlüftungsvetil von unten nach oben wieder befüllt und entlüftet (Werkstattmethode).
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
.....hallo Caferacer70 was lange währt wird endlich gut vorallem deine Seitendeckel und Scheinwerfer!
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
......hallo, sorry das ich mich hier einmische, aber echte Biker fahren ohne Navi (man will doch auch was von der Umgebung sehen) sondern nach Karte man muß doch auch mal eine Pause machen und dann mache ich einen Blick in die Karte und gut, das Navi ist eher was für Dosen- und Brummifahrer, somit hat sich eine Halterung auf dem Mopped wie ich meine erledigt.
Mal erhlich diese Satelitenferseher auf nem Bike sehen doch Sch.... aus oder.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen! .......aber nur mit Karte.......
ZitatOriginal von lordfubbes
Danke nochmals für die Hinweise, hat sich schon erledigt, der Reifenhändler hatte einen da. Und ich überleg mir grad, die Ente zu verkaufen, auf der Trude hab ich nach 200km keine Schmerzen in Beinen und Rücken...
Gruß Erik
......hallo, Erik 1.) ein neuer Splint ist schon wichtig wegen der Sicherheit,
2.) du könnest auch die Fußrasten tiefer legen dann ist die Sitzposition eine andere und die Schmerzen in Beinen und Rücken bestehen warscheinlich nicht mehr,
3.) die Trude ist meiner Meinung nach auch nicht so das Komfort-Highlight.
MfG......Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von paul00
Im Prinzip paßt auch diese Pumpe, ich hatte aber das eckige Modell gemeint welches in den Benzinschlauch eingebaut ist. Du brauchst keinen komischen Adapter nur ein Anschlußnippel (mit M5 Gewinde) um die Unterdruckpumpe zu betreiben. Eine Unterdruckpumpe fördert in einer Minute ca. zwei Liter Sprit das reicht für jedes Mopped.
Gruß Hans
ZitatOriginal von Benne
Aber irgendwie habe ich das mit den Unterdruckschläauchen noch nicht gerallt. Sehe ich das richtig, dass ich mir diese komischen Adapter kaufen muss, die dann am Motor kommen und dann per T-Stück zusammengeführt werden sollen. Das kommt dann an die Pumpe als Unterdruckschlauch?
Also diese geht auch? klick Das erscheint mir irgendwie so günstig und einfach. Und das ist ein vollwertiger Ersatz?
Im Prinzip ja, ich hatte aber das eckige Modell gemeint welches im Benzinschlauch eingebaut ist.
Gruß Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mülltonnengrummel
So Benzinpumpe hab ich ausgebaut und mal reingeschaut.
Kontakten sind schon abgebrannt aber ich find das geht noch, oder is das jetzt schon murks?
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1009/cimg8108.th.jpg]
Pumpe und Benzinfilter hatten gut Sprit drinne. Also kanns ja auch kaum am Leerlaufen gelegen haben.
Ich weiß halt nur das meine Benzinpumpe anfälliger ist als die meines Vaters. Bei ruckkelts kurz und wenn ich dann nicht schnell umschalte dann geht se aus. Meistens krieg ich se wieder an. Aber diesmal halt nich.
Benzinhanh und filter dort ist alles tip top.
Werde jetzt ma die Pumpe vom Pappi umbasteln, dann noch Kerzen /luffi wechseln und Ventile einstellen. Das sollte erstma reichen.
Martin
die Elektropumpe im Original ist in dem Sinn eine Fehlkonstruktion, wenn der Motor läuft steht sie immer voll unter Strom und wenn du längere Fahrten machst halten das die Schaltkontakte auf dauer nicht aus, bei meiner war es vor 3 jahren zweimal innerhalb ca. 6000km und danach hatte ich die Schnauze voll und hab auf Unterdruckpumpe umgebaut.
Seither hatte ich kein Problem mehr mit der Pumpe (liegt unrepariert im Keller). :]
MfG.....Hans
ZitatOriginal von Benne
Habe eine recht ansehnliche Anleitung gefunden:
Klick
......diese Pumpe aus der Yamaha ist ein Sück größer und paßt nicht an den Platz der alten Elektropumpe, besser geeignet sind die etwas kleineren Pumpen aus Aprilia (Roller) oder Ducati da haste kürzere Benzinschläuche und die Unterdruckpumpe wird vom Seitendeckel abgedeckt.
MfG.....Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von paul00
Martin
genau diese Pumpe (Modell Ducati SS) habe ich verbaut, konnte den mitgelieferten abgewinkelten Schlauch von Ducati verwenden.benötigt werden 1 kurzes Röhrchen ein paar Schlauchschellen, ein kurzer Haltebügel und Anschlußnippel ( mit M5 Gewinde) für den Unterdruckschlauch wird in den linken Anschluß für Vergasersyncronisierung eingeschraubt, der Umbau hat bei mir ca. zwei Stunden gedauert (ohne Materialbesorgung). Für die Pumpe hatte ich damals im ebay € 28,- plus Versand bezahlt,und ein paar Euro für Kleinteile.
Der Umbau auf Unterdruckpumpe ist auch hier im Forum in Schrauberecke beschrieben mit Bilder.
Bei meiner eNTe sitzt die Unterdruckpumpe allerdings da wo die elektr. Pumpe saß, sieht besser aus und die Benzinschläuche fallen kürzer aus.
MfG.....Hans
......an der rechten Fussrastenplatte ist der Auspuff mit verschaubt deswegen vibriert es bei bestimmten Drehzahlen der eNTE rechts etwas mehr als links.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
.....BMW-ekeligblau und mit verstümmeltem Heck nein danke ist aber Geschmacksache jedes einzelnen.
Aber Stefan ihr habt euch richtig Mühe gegeben mit deinem Umbau.
Ausserdem hast du auch stets tolle Berichte und Bilder deines Umbau`s hier ins Forum eingestellt, das finde ich SUPER!!!!!!! :]
.....ist nichts persönliches nur meine Meinung
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
ZitatOriginal von Mülltonnengrummel
http://cgi.ebay.de/Ducati-M-SS…teile?hash=item2c5390e2d6
die hier könnte gehen ne.
Müssen da andere Benzinschläche im Durchmesser hin oder ist das identisch mit denen der NTV. Für den Preis kann man ja nichts falsch machen finde ich^^
Martin
genau diese Pumpe habe ich verbaut, konnte teilweise die mitgelieferten Schläuche von Ducati verwenden.benötigt werden 1 kurzes Röhrchen ein paar Schlauchschellen, ein kurzer Haltebügel und Anschlußnippel ( mit M5 Gewinde) für den Unterdruckschlauch wird in den linken Anschluß für Vergasersyncronisierung eingeschraubt, der Umbau hat bei mir ca. zwei Stunden gedauert (ohne Materialbesorgung).
Der Umbau auf Unterdruckpumpe ist auch hier im Forum beschrieben mit Bilder.
MfG.....Hans
.....Hallo, Martin für mich ist die elektrische Benzinpumpe von Honda (Mitsubischi) eine Fehlkonstruktion, habe meine eNTe vor 3 Jahren auf Unterdruckpume (Modell von Ducati) umgebaut und seitdem keine Spritförderprobleme mehr.
MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von duke77
Danke für die Antworten :).
Radlager ist es glaub ich nicht...hab ich erst im September geprüft und bin seitdem kaum 800km gefahren.
Lenkkopflager müsste im Stillstand -bei gezogener Bremse- auch bemerkbar sein, oder? (Spiel beim in-und herbewegen)
An die Gabel hab ich auch schon gedacht....ich werde das diese Woche gleich mal prüfen (Muß ja Leerlaufschalter eh auch noch tauschen).
@paul00
was meinst du mit Gabelholme einstellen? Wie kann sich sowas einfach verstellen?
mfg, Rene
rene
wenn die Gabelflucht nicht paßt (nicht parallel stehen) kann beim Bremsen der Lenker flattern weil dadurch auch unter umständen das Vorderrad etwas schief steht und die Bremskräfte schräg wirken, verstellen kann sich die Gabel z.B. wenn aus versehen die Schrauben an der Gabelbrücke geöffnet wurden.
MfG.....Hans