Beiträge von Andree

    Zitat

    Original von roso
    Der Andree erklärt das besser als ich , an seiner Transalp....


    AFRICA TWIN, XRV750, RD07 ;) soviel Zeit muß sein :)
    Transalp hat keine Benzinpumpe.


    Gruss Andree

    Zitat

    Original von DarkSoul


    äh, dann wäre das aber bei der Originalpumpe auch so und wäre damit auch nicht zulässig??


    Hallo,
    Manfred hat natürlich recht, wenn dir die Funktion der Pumpe in zusammenarbeit mit dem Absperrrelais nicht klar ist, kannst du es hier nachlesen:
    Funktion der Pumpe


    Habs dort versucht das Schritt für Schritt zu erklären.


    Davon abgesehen habe ich, bis ich die Pierburg eingebaut habe, daselbe geglaubt wie du. Erst als sich die Pierburg dann gar nicht wie erwartet bei der Notabschaltung verhalten hat habe ich genauer nachgemessen. Das Ergebniss kannst du oben nachschauen.


    Gruss Andree

    Hallo nochmal,
    ich sehe ihr kommt klar, Anode Kathode... Muß man mal drüber sprechen :)


    Bevor ich mich hier verabschiede nochmal ein Link wo man Darius seine Reparaturanleitung noch im Internet finden kann.


    Benzinpumpe Reperatur und Entstörung


    Oben auf der Anleitung steht auch die Kontakt E-mail Adresse vom Norbert.


    Entstörung sollte jeder der mit dem Lötkolben umgehen kann (und Anode Kathode unterscheiden kann) selber hinbekommen.


    Die Kontakte erneueren wäre mir persönlich zu umständlich, passende Kontake suchen, Hartlöten usw.....
    Da ist das Angebot 25,- € für alles plus Porto mehr als fair.
    Jetzt im Winter ist auch die Zeit dafür da mal ein zwei Wochen auf die Pumpe zu verzichten.


    So genug geschwallt, allen hier eine unfallfreie und schöne Saison 2006.


    Gruss Andree


    Probiers mal hier:
    Download Bereich AT Forum
    ist ein wenig blöd zu finden weil du erst in den Gruppenbereich mußt, dann zum Download dann unter Generelles. Dort findet man auch meine Benzinpumpentriologie als PDF.


    Ich denke aber das dies kein Public Bereich ist, du mußt dich also Anmelden.
    Probiers trotzdem mal.


    Ansonsten sende ich das gerade hier an den Webmaster der kanns dann dahin packen wo Ihr das hier runterladen könnt.


    Gruss Andree


    PS Du hast Post =)


    Bevor es Verwirrung gibt. Die Anleitung sprich von einer XRV750 RD 04
    Die Pumpen ist aber die gleiche wie z.B. bei der NTV, Varadero SD1/SD2 (Vergaser), VFR, CBR.......

    Hallo,
    es gibt schon eine sehr tolle Anleitung als PDF. Wurde mal von einem AT'lere erstellt.
    Leider ist seine Seite nicht mehr erreichbar.
    Also entweder im AT-Forum aus dem Downloadbereich downloaden.
    Oder einer sagt mir, wem ich das hier senden muß, damit's in der Schrauberecke landet.


    Gruss Andree


    PS ach so, AT = Africa Twin, weiß vermutlich nicht jeder ;)

    Hallo,
    ich bin eigentlich nur hier auf den Thread gestoßen weil oben meine Benzinpumpenbeschreibung verlinkt ist.
    Als Africa Twin Fahrer ab Bj.93 kommt man um die Problematik fast nicht herrum, obwohl auch bei anderen Hondas die Pumpe ab und an den Geist aufgibt. Deswegen ist das AT-Forum eine super Quelle wenn man in diese Richtug Probleme hat.


    Ich wollte auch nur mal kurz noch ein paar Tips loswerden in Bezug auf die Benzinpumpe.


    Problem bei der Originalpumpe ist, dass sie nicht entstört ist (Leerlaufdiode und Kondensator zum Funken löschen) hierdurch brennen die Kontakte ab.


    Das kann man selber reparieren und entstören, oder man sendet sie zu Norbert nach Österreich. Der ersetzt die Kontakte und baut die Entstörung ein.
    Er nimmt für alles ich glaube 25,-€ plus Versand.
    Norberts E-Mail Adresse findest du im Africa Twin Forum.
    Nach "Norbert At97" suchen und Ihm eine E-mai oder PN senden.
    Es lohnt sich die Pumpe so früh wie möglich zu entstören! Nicht erst wenn's zu spät ist.


    Wenn du dir eine Gebrauchte bei ebay ersteigerst weißt du auch nicht wie lange die Kontakte halten, also lieber zur Reparatr schicken und du hast für lange Zeit mit der Pumpe keine Probleme mehr.


    Oder auf Pierburg umrüsten, da habe ich noch nie was von Problemen gelesen und es haben schon viele At'ler auf die Pierburg umgerüstet. Eine Pierburg bekommst du schon ab 55,--€. Einbau Beispiel findest du auf meiner Seite, plus modifizierter Notabschaltung.


    Gruss Andree