Beiträge von geckolino

    So, hab heute die erste Feierabendrunde mit den neuen BT45 gedreht :D
    Was haben die auf der Lauffläche, Pattex? Kein Kippeln, kein Rutschen, kein Rillensuchen - komplett neues Motorrad :)


    Ich war jetzt beim Reiff in KN, vielleicht ein paar Euro teurer, aber in Fußmarsch-Reichweite zur Arbeit.

    Wenn möglich, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Tour außerhalb der Schulferien zu machen. Die gesamte Bodenseeregion ist in der Ferienzeit ziemlich überlaufen.


    Zum Thema Übernachtung würde ich mich den gegebenen Tips anschließen: ein paar Kilometer im Hinterland wird's deutlich günstiger.


    Sehr empfehlenswerte Nebenstrecke (meine Feierabendroute :) ist von Radolfzell aus nach Moos, dann rechts ab nach Schienen über den Schiener Berg, dann wieder links das Ufer der Halbinsel Höri entlang bis wieder nach Moos.


    Den Biergarten an der Bleiche würd ich mir sparen (auch wenn ich ihn vom Büro aus im Blick hab), mittelmäßiges Essen mit Touri-Zuschlag- die Lage ist aber klasse. Günstigen und guten Mittagstisch gibt's in der Kantine im Neuwerk.


    Der Affenberg ist Geschmackssache...


    Wenn die Zeit noch für ein paar seeferne Abstecher reicht: das Donautal zwischen Sigmaringen und Beuron ist traumhaft, allerdings am Wochenende auch ziemlich überlaufen.

    Das Hauptproblem beim Dazutanken von Benzin bei heutigen Dieselmotoren ist die Schmierung der Einspritzpumpe. Die alten Reihenpumpen hatten 'ne eigene Ölfüllung, die konnten fast alles ab. Die heute üblichen Verteilerpumpen werden nur vom Kraftstoff geschmiert und nehmen alles sehr schnell übel, was schlechter schmiert als Diesel. Da reichen schon Spuren von Benzin, um die Schmierfähigkeit so weit zu verringern, dass die Pumpe irgendwann kaputtgeht.

    Hi,


    nach einem entsetzten Blick auf das Profil des Vorderreifens hat die Ente erst mal Stallpflicht, bis neue Reifen drauf sind (d*mn, können 1,5mm Profil wirklich so schnell verschwinden?).


    Nachdem der Hinterreifen auch schon fast an der Grenze ist, will ich in dem Zug auf BT45 umstellen.


    Kann mir jemand einen guten, motorraderfahrenenen Reifenhändler in der Gegend Konstanz oder Pfullendorf oder irgendwo dazwischen empfehlen? Ich werd' erst mal bei meinem Stamm-Gummidealer nachfragen, aber der macht glaub' ich nur Fahrzeuge mit mindestens 4 Rädern...
    Optimal wäre jemand, der die BT45 zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.


    Danke & Gruß,
    geckolino

    Die Oktanzahl von E10 dürfte gleich sein wie beim bisherigen Super (>=95). Durch den geringeren Energiegehalt von Ethanol könnte der Verbrauch minimal ansteigen. Ansonsten sollte sich bei Fahrzeugen, die E10 grundsätzlich vertragen, praktisch nichts ändern.
    Eine Mischung mit anderen Benzinsorten ist unproblematisch, E10 unterschiedet sich von normalem Sprit nur durch einen höheren Ethanolgehalt.

    Um den Umsatz von dem Zeug anzukurbeln, wird wohl das "normale" Super aus den Tanks fliegen, so dass man dann nur noch die Wahl zwischen den teuren E10-Sprit und dem noch teureren 250-Oktan-Super-Vollsynthese-Wunder-Dreck hat :(

    Zitat

    Original von Towanda
    Aber kann mir mal jemand erklären, warum die Rennleitung nicht grüßt wenn sie auf zwei Rädern unterwegs ist :rolleyes:.


    Meiner Erfahrung nach grüßen die eigentlich fast immer.

    Zitat

    Original von Elric
    Die sieht aber so dick aus, weil der V2 nich in Fahrrichtung sitzt, sondern quer....


    Und wenn sie Stelzen zu lang sind, verbrennt man sich die Knie an den Zylindern *G*


    Ach, das hatte die Güllepumpe auch, an das Aussehen gewöhnt man sich. Und man friert nie am Knie ;)


    <Erbsenzählermodus>Der V2 bei Guzzi ist längs eingebaut, der von der Ente quer...</Erbsenzählermodus>

    Zitat

    Original von Meodon
    hab nun meine Ente,
    ...
    komme aus Kreis KN


    Ah, noch ein neuer Ententreiber vom Bodensee :)
    Dann sieht man sich demnächst sicher mal in KN...


    Gruß,
    geckolino