Beiträge von Straydog

    Vorab nochmals Danke an Axel für's Organisieren. :thumbup:


    Da die Veranstaltung dieses Jahr "in meinem Wohnzimmer" stattfand, war ich auch flott wieder zuhause.


    Mir hat es saumäßig gut gefallen, euch Nasen nach all den Jahren wieder einmal zu sehen, zu drücken, mit euch zusammen zu trinken und natürlich auch zu fahren. Wie immer bei solchen Gelegenheiten gibt es einige, mit denen ich mich viel zu wenig (oder gar nicht) unterhalten habe, dafür gibt es andere, mit denen ich neue Bekanntschaft schließen durfte - so gleicht es sich dann wieder aus ;)


    Auf jeden Fall freue ich mich, daß ich einigen von euch die Schönheit meiner Heimat zeigen durfte und daß es euch gefallen hat. Vielleicht hat es den einen oder anderen ja angefixt, zum Wiederholunngstäter zu werden :D

    Wenn ich mal ne ungefähre Peilung hätte, wann am Freitag eine Tour starten können sollte/dürfte/müsste, könnte ich mich ja auch mal so langsam seelisch und moralisch darauf einstimmen. Möglichkeiten euch durch Eifel und Hunsrück zu scheuchen gibt es ja zur Genüge. Ich muß nur wissen, was so gewünscht wird.


    Kurvig wird's auf alle Fälle, das ist klar. Die Streckenlänge ist flexibel und richtet sich nach der Leidensfähigkeit eures Popometers. Einziges Manko(?) ist meine gnadenlose Gechilltheit - Blümchen werden unterwegs zwar keine gepflückt, aber sportlich ambitionierte Naturen werden bei mir auch nicht auf ihre Kosten kommen.


    Insofern dürfen sich die ausgeglichenen Landschaftsgenießer dann gerne hinter mir einreihen ;)


    Grobe Planung: Eifel - Mosel - Hunsrück - Mosel - Eifel

    Mein Alteisen-Schrauber ist u.a. ja auch Enfield-Händler und verkauft dieses schicke Mopped.
    Das ausgestellte Modell gefällt MIR recht gut - ich kann Scheffi da voll und ganz verstehen und mit ein paar kleinen optischen Retouschen lässt die sich auch sehr schick herrichten.


    Könnte ich noch so, wie ich gern möchte, würde ich sie ja nur zu gerne mal probefahren. Kann mir durchaus vorstellen, daß man damit in der Eifel noch so manchen PS-Poser erschrecken kann.

    Danke Maik :)


    Hat mich auch ein klein wenig Zeit und Geld gekostet, sie dezent so zu gestalten, wie ich sie haben wollte.


    Aber wenn ich schon dazu verdammt bin, mit Vorverlegten zu fahren, dann sollte es eben auch in allen Belangen passen.
    Niemals zuvor hab ich in ein Mopped so viel investiert, wie in dieses amerikanische Alteisen und der alte Spruch "a biker's work is never done" ist leider nur zu wahr - aber egal - soll ja Laune machen und das tut es auch.


    Und vor allem: es entschleunigt ungemein. Hab nie zuvor so viel von der Landschaft gesehen und es so entspannt genießen können. :thumbsup:




    Andreas: na dann kommste nächste Saison mal rum und ich zeig dir einen reizvollen Teil meiner Heimat ^^

    long time no see, aber egal - Grüße an alle, die mich (noch) kennen. :D


    Nachdem ich dieses Jahr in der wenigen Freizeit meist damit beschäftigt war, meine persönliche 1000-Kurven-Runde zu erstellen und erneut bis dato unbekannte Strecken in Hunsrück und Eifel entdeckt habe, steht selbige nun so ziemlich und falls es den einen oder die andere von euch nächstes Jahr hier hin verschlägt, bin ich (freie Zeit vorausgesetzt, die auch durchaus mal mitten in der Woche sein kann) gerne bereit, euch voraus zu blubbern.


    Es ist keine Heizstrecke - dazu geht es einfach zu oft zu scharf um's Eck, sie ist auch nicht anspruchslos..........aber wenn ich mit dem Alteisen um die Ecken rum komme, dürfte es selbst Enten-Anfängern ebenso möglich sein ;)


    Würde mich freuen, wenn das eine oder andere bekannte Federvieh nebst Treiber diese von Herzen kommende Einladung annehmen würde. :thumbup:

    Ich kann noch nicht mal mehr mitleidig mit dem Kopf schütteln, wenn ich all diesen typisch deutschen vorauseilenden Gehorsam im Straßenverkehr sehe.


    Jeder zweite *zensiert* fährt mit so nem gelben Teil rum und fühlt sich wichtig, vergißt dabei aber, daß die Dinger als WARNkleidung für einen NOTFALL vorgesehen sind. Fährt die Allgemeinheit damit rum, verliert diese Bekleidung ihre eigentliche Bedeutung und Wirkung. Seeeeeehr clever.


    Ok....so mancher Verkehrsteilnehmer ist durchaus als Notfall anzusehen, aber dann müßten auch etliche Autofahrer so ein Ding tragen... :D


    Ich jedenfalls werde so ein Ding nur dann tragen, wenn es WIRKLICH notwendig ist.
    (Also in der Regel einmal im Jahr bei der Absicherung der Motorradwallfahrt)

    Wer kommt denn dieses Jahr nach Dierscheid zur Orifahrt?


    Findet dieses Jahr vom 20. bis 23. Juli statt.


    Dieses Jahr gibt es sogar Freitag abend schon Livemusik UND natürlich am Samstag auch.


    Die Jungs (und das Mädel) haben dieses Jahr nämlich 25-jähriges Jubiläum :)

    DAS ist jetzt


    a) dein Problem


    und


    b) nicht weiter schlimm


    Du bekommst mit deinem Parkschein doch einen Kontrollabschnitt. Den trennst du ab und bewahrst ihn auf. Dann hast du einen gültigen Nachweis. Das Original hast du selbstverständlich am Mopped befestigt, wo er im Zweifelsfall vom Winde verweht oder geklaut wurde.


    Bei den Moppedparkplätzen in Trier, die ich seinerzeit der Stadt abgerungen hatte, wird genau einer bewirtschaftet. Mit Parkscheinautomat. Die Stellplätze haben Nummern und die Belegung der numerierten Stellflächen kann von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes am Automaten ausgelesen werden. Von daher kann dort auch ruhig mal ein Parkschein verloren gehen. So geht's also auch.


    Was jetzt die Gefahr des Wegschiebens anbelangt....da kann ich auch nur zu einem Bremsscheibenschloß mit Alarm raten.

    Zitat

    Original von chopie
    ... Mehr als ein Moped auf pro Parkplatz ist lt Gesetz eigetnlich auch nicht zulässig, auch wenn es oftmals geduldet wird....


    Das stimmt so jetzt auch wieder nicht. Dabei gilt es nämlich folgendes zu beachten:


    - wird eine Stellfläche mittels einer Parkuhr bewirtschaftet (jahaaaa....sie sind selten geworden, aber es gibt sie noch), dann kannst du so viel Moppeds drauf stellen, wie drauf passen.


    - wird eine Stellfläche aber mittels Parkscheinautomat bewirtschaftet, so muß für jedes Fahrzeug separat gezahlt werden.


    Bescheuerte Regelung, aber so ist es leider.