Beiträge von raven3090

    So, nun sind wir wieder retour.


    War eine schöne 180KM Runde. Haben am Temliner See ein Kaffee mit toller Sommerterasse gefunden. Temperaturbedingt aber dann doch drinnen gesessen.


    Lecker Schnitzel und eine große Kuchenauswahl.


    Wer mal in die Ecke kommt enfach Kaffeegarten Seeblick googeln.


    Hoffentlich bleibt das Wetter noch länger so, dann kommen noch einige KM´s zusätzlich auf den Tacho.

    Moin,


    wir machen eine kurzfristige Tour in Richtung Templin.


    Wer also Lust hat sich uns anzuschließen, kann sich ja gerne via Handy ( Liste müssten alle haben ) melden.


    Viele Grüße


    Andrea & Christian

    Zitat

    Original von Wildthin9


    Anbsolut bescheuerte Ansicht. Ich arbeite in einem Hotel, Schicht, "Wochenende" im ursprünglichen Sinn gibts da garnicht. "Arbeitszeiten" wie beim Maurer um 5 den Hammer fallen lassen geht mal gar nicht. Von mir werden mindestens 130% Arbeiteinsatz gefordert, die ich auch gerne bereit bin zu geben. Sollte aber mal irgendein gleichgeschalteter "BWL-Schnösel" auf die Idee kommen, mich für die wenigen, notwendigen Privatgespräche Blöd anzumachen würde ich dem den Arsch soweit aufreissen, daß Er seine eigenen, abgefuckten Excel-Tabellen darin sehen könnte ..
    Es ist immer ein geben und nehmen.. Bin ich Fair zu meinen Arbeitnehmern, kann ich auch einiges von Ihnen erwarten, freiwillig ...


    1. Die Art und Weise, auf die Du hier im Forum kommunizierst, lässt darauf schließen, dass Du in dem Hotel warscheinlich in der Spülküche arbeitest, da man dort am Gast doch eigentlich etwas mehr Höflichkeit erwartet.
    Da es in den meisten Spülküchen jedoch keine Telefone gibt, sollte sich das Problem ja auch nicht ergeben.


    2. Kann ich Küste nur zustimmen.


    3. Lass Dich nicht ärgern. Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, denke aber das dieses Forum eigentlich für seinen guten Umgangston bekannt ist und das soll bitte auch so bleiben.


    Edith telefoniert auch nur in ihren Pausen und dann mit dem Privathandy.

    Ich kann meinem Vorredner da nur beipflichten.


    Ich habe in diesem Jahr auch lange nach einem Nachfolger für meinen Schuberth Concept gesucht und mir aus Budgetgründen so ziemlich alles amgeschaut, was sich auf dem günstigen Klapphelmmarkt so tummelt.


    Fazit: Mein Leben ist mir zu wichtig!


    Der einzige der von der Verarbeitung gepasst hätte war der Nolan N90. Wobei der A: recht schwer war, B: aus Polycarbonat und C: nicht auf meine Rübe gepasst hat..


    Am Ende habe ich dann doch in den saueren Preisapfel gebissen und mir den Schuberth C3 zugelegt.


    Nächstes Fazit: Der geilste Klapphelm der Welt, wenn er einem auf die Rübe passt. Danach kommt der Shoei Multitech.


    So, nun ist ja wieder erster Freitag im Monat und falls es nicht die "Weich-" Biker Union ist, müsste morgen Abend doch eigentlich Stammtisch sein, oder?

    Zitat

    Original von Wiederholungstäter
    Da ich mir das zZt aber nicht leisten kann, werde ich wohl selber ran und mit einem zweitklassigen Ergebnis leben müssen.


    Ich denke das bekommen wir schon hin. Vernünftiges Material in Form von Kompressor und Pistole kommt von mir und dann ist es reine Fleisarbeit. Ausser Du willst tatsächlich aufwändige Flammen etc.


    Was das Spachteln angeht ist es halt eine Frage der Geduld.

    Zitat

    Original von Wiederholungstäter
    Unterstellen zum schmalen Taler und unsere 3 Enten schleifen/umlackieren wäre nach Absprache trotzdem noch möglich.


    Das hört sich an wie ein Plan. ich habe die Hoffnung in Weißensee oder umgebung eine Garage zu finden quasi schon aufgegeben.


    Von daher nehmen wir das Angebot gerne an. Wir werden jetzt noch eini oder zwei Touren machen und dann denke ich Mitte November starten wollen.


    Am Dienstag wird es bei uns leider nichts, weil wir im Tippi am Kanzleramt sind. Hatte ich etwas verdrängt :P

    So, nun sind wir nach einigen Kämpfen mit der Berliner Infrastruktur und einem Kampf mit einem großartigen Abendessen bei unserem Stamm - Mexikaner auch wieder daheim.


    Es hat wirklich Spaß gemacht und die Agenda für 2012 unterstützen wir vorbehaltlos.


    Wenn das Wetter mitspielt, geht es kommendes WE nochmal in Richtung Dresden.


    Wenn dass mit nem kleinen Schraubertreff bei dem Kontakt von Wanni und Oliver klappt, wär das echt klasse.


    Wünschen allen einen schönen Abend und bis zum nächsten Stammtisch.

    So hab mal ein update gemacht. Andrea verfrachtet gerade unseren Besuch zurück zum Flughafen und kommt dann doch mit :D :D :D


    Wir sehen uns um 10 Uhr.


    Teilnehmer:


    1. Christian (ceweh)
    2. Christian (raven)
    3. Oliver
    5. Alex (wanni)
    6. Dirk (vergiss nich zu tanken^^)
    7. Martin (ich)
    8. Marco (Kumpel von Martin)
    9. Andrea von Christian


    Das ist ja quasi wie 364 Tage vorher, zur letzten Abschlussfahrt. Da waren wir ja zwischenzeitlich schon ne recht gtoße Truppe.


    Das sollten wir aber auch mal unterm Jahr hin bekommen.



    Hört sich hervorragend an. A 10 Center ist für alle gut und schnell zu erreichen. Suedtour hört sich auch gut an.

    Zitat

    Original von VinoS


    Und gerade zu Deinem letzten Punkt gibt es unterschiedliche Betriebsvereinbarungen. Bei uns ist dies erlaubt - mit entsprechender Vorwahl und Abrechnung. Daher fände ich eine Überwachung diesbezüglich mehr als bescheiden...


    Da dies wie gesagt überBetribesvereinbarungen geregelt wird, wird der Umgang damit entsprechend auch über BV´s geregelt.


    Wenn Privatgespräche gestattet sind, müssen de auch privat bleiben.


    @ Christian: Da ist was wares dran. ch weiß Sachen über "un"bekannte aus Gesichtsbuch, die weiß ich noch nicht mal von meiner Familie.

    Auch wenn ich hier gleich Prügel beziehe, kann ich bis auf diese beiden Punkte


    Die permanente Videoüberwachung von Beschäftigten soll ganz allgemein „zur Wahrung wichtiger betrieblicher Interessen“ zugelassen werden.
    • Der anlass- und verdachtslose Abgleich von Beschäftigtendaten („Screening“) soll nicht mehr nur zur Aufdeckung von Verfehlungen zugelassen werden, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen, sondern auch zum Aufspüren minder schwerer „Pflichtverletzungen“.


    nix zu meckern finden.


    Solange eine Videoüberwachung nicht in Sozialräumen stattfindet ( denn dass wäre ein Eindringen ind die Privatssphäre ) muss man sich in meinen Augen dahingegehend kontrollieren lassen, ob man im Sinne seines Arbeitsvertrages handelt.


    Außerdem verstehe ich den Ärger über abgehörte Privatsgespräche nicht. Da man die doch eh von daheim aus führt, kann die doch auch kein Arbeitgeber abhören.