Beiträge von Ric76
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......servus Ric76, nicht schlecht der Junior aber sieht fast so aus das er über seine Enduro hinauswächst, er braucht sicher bald was Größeres!
Nix Enduro....Moto Cross Motorrad!Das mit der Größe täuscht schon etwas bei diesem Winkel...oder vielleicht weil er ja hier "stehend" fliegt...er kommt im Stand gerade so mit einer Fußspitze runter.
Gruß Ric
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Moin.
Echt? Mann, vor Schreck ist mir glatt der Glühwein aus der Hand gefallen. WE soll es ganz gut werden hier.
Gruß Maik
Schnell aufwischen, bevor es gefriert... -
Es wird Sommer....der Regen wird wärmer...
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Mein Rat:
geh vorher zum Prüfer und frag ihn, was geht und was nicht. Normalerweise sollte das mit anderen Honda-Töpfen kein Problem geben, ordentlicher Anbau und normale Lautstärke vorausgesetzt.
Gruß Ric
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hi hübsches teil.
sieht recht leicht und filigran aus. meins wärs zwar nich so aber für den preis kann man sagen.
darf man fragen was die umbauerei gekostet hat?
Alles zusammen, also Basismopped, Umbau, Reifen und HU haben insgesamt knapp unter 500€ gekostet!!!Wie das geht? Ich habe vom Grundbudget immer wieder Spendermaschinen gekauft, geschlachtet, das eine oder andere schicke Teil behalten und den Rest verkauft. Mit dem eingenommenen Geld wieder ne neue Spendermaschine gekauft und von vorn...
Bei der GS 500 klappt das ganz gut. Selbst wenn man von einem Spendermotorrad begehrte Teile wie z. Bsp. die komplette Edelstahlauspuffanlage behält, bekommt man den Einstandspreis locker wieder raus, oft sogar noch ein paar Taler mehr.
AAABBBBEEEEERRRRRRRRRRRR! Das ganze Projekt hat sich über ca. anderthalb Jahre hingezogen, von heut auf morgen klappt das nicht.
Gruß Ric
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Wie meinstn das? Allgemein oder hier ausm Forum?
Gruß Ric
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Ach, wie schon oben irgendwo geschrieben....alles was einen Motor hat interessiert ihn.
Hier mal ein Bild vorm Doppelsitzerkart und einmal auf dem Pilotensitz einer Antonow AN2, natürlich während des Fluges...
Gruß Ric
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Und noch mehr Bilder, hier auch teilweise vom Training mit einem Motocross-Profi.
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So, hiermal neue Bilder für euch:
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sind die vamps nicht "illegal" ? sieht aber ganz nett aus, auch wenn ich die GS net so mag
Hätte ich erwähnen sollen: Es ist ALLES eingetragen. Der Vampire benötigt zwar einen gnädigen Prüfer weil es dafür im Grunde keine ABE gibt, aber er ist andererseits mit montiertem DB-Eater (es gibt welche mit und welche ohne...) kaum lauter als die Originaltüte. Von daher ging das recht problemlos.
Gruß Ric
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Klar...
Tip wäre Affen-Nockenellen zu besorgen, gibts oft für kleines Geld gebraucht, evtl. auch die Köpfe. Die Wellen haben ne 10° längere Steuerzeit und an den Köpfen ist im Bereich des Einlasskanal etwas mehr "Fleisch" zum Wasserkanal, sprich man hat mehr Platz. Allerdingsmuss je nach Bj. die Ölversorgung modifiziert werden.Die Nocke passt plug n play.
Steuerzeiten sollten halt eingestellt werden, aber nur weil die auch original nicht stimmen.
BTW. Gibts hier die Originaldaten der NTV-Nocke irgendwo?
Achso, das mit der Ölversorgung hab ich hier irgendwie mit der Nocke in Verbindung gebracht, deswegen meine Frage. Aber Du meinst natürlich die Köpfe.
Hast Du Erfahrungswerte mit der Vergaserabstimmung bei montierter Affen-Nocke?
Gruß Ric
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Hallo Leute,
hab hier mal ein paar Daten und Bilder von meinem letzten Projekt. Am Donnerstag der letzten Woche hab ich die letzten Handgriffe getan, Freitag gings zur Dekra...sofort Plakette erhalten.
Der gesamte Umbau hat übrigens incl. Basismotorrad knapp unter 500€ gekostet!!!
Hier nun das Möp:
GS 500 E Bj 92
30 TKM, Motor original
Fahrwerk:
Progressive Gabelfedern, 15er Öl
VA Gabelstabi ohne obere Schrauben für Kotflügel
Heckhöherlegung mit Knochen und Umlenkung der RF 600
Räder original mit neuen BT 45
Bremse:
Stahlflex vorn und hinten (die vordere fehlt noch aufm Foto[Blockierte Grafik: http://forum.gs-500.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif])
Lenker:
LSL SBK Lenker, Spiegel von Honda NTV 650
Auspuff:
BSM Vampire mit herausnehmbaren DB Eater
Nützlich:
Ölthermometer
VA Inbusschrauben für beide Motorseitendeckel
K&N Luftfilter
Optik:
Alu-Lampenhalterung
Puig Windschild
Team Metisse Bugspoiler
Alurasten
VA Kennzeichenhalter
Miniblinker
VA Kettenschutz mit GS Logo
Gruß Ric
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Interessanter Thread.
Könnten wir nicht mal zusammenfassen, welche Maßnahmen mit Hobbyschraubermitteln machbar sind? Ich würde mich z. Bsp. für die Nocke der A-Twin interessieren, was genau muss da noch bearbeitet werden?
Gruß Ric
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Tausend Dank.
Gruß Ric
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Hallo Leute,
hat jemand Zugriff auf eine CBF 600 (neues Modell)? Ich wüsste gern,
welche Werkzeuge man benötigt, um die Kette spannen zu können. Bitte mit
genauer Schlüsselweite, es geht darum einem Neuling die wichtigsten
Werkzeuge zusammenzustellen.Dank Euch
Gruß Ric
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125 ccm, 100 kg, 42 Ponys......
Gruß Ric
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Wenn es unbedingt ohne neuen Schlauch gehen muss, dann kann man auch von außen mit diesem selbst verschweißendem Isoband nachhelfen. Hab damit bei Notreparaturen gute Erfahrungen gemacht. Wenn es damit dicht wird, hält es auch recht lange. gibts mittlerweile in jedem Baumarkt.
Gruß Ric
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Ich miete Anhänger immer beim örtlichen Anhänger-Reparatur-Verkauf-Verleih-Spezi. Da bekomme ich die Gurte gratis dazu, soviele wie ich brauche. Auch sind die Anhänger technisch immer auf dem neusten Stand, laufen gut und sind teilweise bis 100 K/MH zugelassen.
Wenn ich 14 Uhr abhole und am nächsten Morgen wiederbringe, dann zahle ich nur einen halben Tag.Aufgrund der guten Erfahrungen konnte ich mir bisher die Anschaffung eines Anhängers ersparen. Hab nun mittlerweile einen für die Motocorsserei gekauft, allerdings mit grünen Kennzeichen (nur für Sportzwecke). Für alles andere werde ich weiterhin mieten.
Gruß Ric