Beiträge von bogman

    Gefällt mir sehr gut, abgesehen vom Auspuff. Laut ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr 100% zeitgemäß. Es steckt auf jeden Fall viel Liebe zum Detail drin und der Umbau war sicherlich auch nicht ganz günstig.


    Die Maske hat bisschen Ähnlichkeit mit den Yamaha FZ1/6/8 oder den KTM Duke Masken.

    Herzliches Beileid zum neuen Job :D


    Wobei hiier geht es ja eigentlich recht freidlich zu und hoffentlich bleibt es auch so. Ich drücke Euch jedenfalls fest die Daumen und dir viel Spaß bei der neuen zusätzlichen Tätgikeit. Man vergisst halt leider viel zu oft, dass die Administratoren und Moderatoren für diese Nebentätgikeit viel von ihrer oft viel zu wenigen freien Zeit opfern.



    Gruß bogi

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    Original von dancetech
    Ich empfehle den BT023, werde alle meine Entlein darauf umrüsten, nachdem ich den Vergleich BT023, BT045, Heidenau, Avon in meiner Garage habe und ausprobiert habe.
    Die 20 - 30 € mehr zum 45er sind es wert.


    Edith: Vor allem die noch bessere Haftung bei Nässe führt zu dieser Entscheidung.


    Ich würde auch eher einen der aktuellen Reifen nehmen. Also BT023 oder CRA2. Mit der Laufleistung dieser Reifen solltest du bei dem von dir beschriebenen Fahrstil auch eine Weile hin kommen. Es ist aber immer besser einen Reifen zu haben, der eigentlich mehr könnte, auch wenn man das dem Reifen selbst nicht abverlangt.


    Zitat

    Original von dancetech
    Es hat schon einen Grund das die Reifen in einer Rennserie als Regenreifen verwendet werden.


    In welcher Rennserie wird der BT023 als Regenreifen benutzt?


    Ich weiß nur davon, dass letztes Jahr die 1000km von Hockenheim wohl mit dem BT023 gewonnen wurden. Allerdings bei recht kühlen Temperaturen und es war wohl auch feucht.

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    Original von Benne
    ...die Wartungsintervalle und notwendigen Arbeiten sagen einfach alles ;).


    Wo ist denn da das Problem? Die Penigale hat Wartungsintervalle von 24.000 km. Das macht Ducati allerdings schon seit längerem, erst mit 12.000er und jetzt mit 24.000er Wartungsintervalle. Da hängt selbst Honda noch hinterher, da gibt es immer noch Motorräder mit 6.000er Intervallen. Wie hoch die Kosten dann für die jeweilige Wartung sind bleibt abzuwarten.

    Für eine Harztour kann ich euch eine Unterkunft bei Frau Kirchhoff im Feriendorf "Forsthaus Auerberg" empfehlen. Dort kann man mit mehreren Leuten zusammen in Bungalows übernachten. Ist wirklich sehr schön und günstig, so dass man pro Übernachtung inklusive Frühstück unter 20 Euro liegt.


    Das Feriendorf ist nicht weit (< 10 Minuten) vom Kyff entfernt.

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    Original von Max1965


    Was willst Du uns DAMIT sagen?


    Und was hat das mit Simoncellis Unfall zu zun?


    Das war einfach nur ein aktuelles Beispiel, ich wollte das Wort Motorradfahrer da nicht hervorheben. Wäre der Polizist gestern von einem Fußgänger erschossen worden, dann hätte ich halt "Fußgänger" anstelle von "Motorradfahrer" geschrieben.

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    Original von Afrikaans
    Tote Rennfahrer sind lediglich Kollateralschäden im laufenden Geschäftsbetrieb. Warum sollte man darüber weiter nachdenken?


    Ganz einfach, weil es immer wieder Möglichkeiten gibt etwas zu verbessern und den Sport sicherer zu machen.


    Sonst bräuchte man sich auch nicht über einen toten Feuerwehrmann Gedanken machen, der beim Löschen eines Hauses ums Leben gekommen ist oder der Polizist, der letzte Nacht von einem Motorradfahrer erschossen wurde usw.. Das wären ja dann nach der Aussage zu urteilen auch nur Kollateralschäden. Wenn jemand so eine Meinung hätte, das fände ich echt zum Kotzen, entschuldigt bitte den Ausdruck.


    Mir persönlich geht der Unfall sehr nahe. Ich bin viel auf Rennstrecken unterwegs, sowohl zum Zuschauen als auch zum selbst Fahren. Das Hobby gibt einem sehr viel jedoch weiß man auch, dass es gefährlich ist, wie das Motorradfahren allgemein. Wobei das tägliche Fahren auf der Straße um Welten gefährlicher ist als das Fahren auf der Rennstrecke. Es passieren auf der Rennstrecke schon viele Unfälle vor allem realtiv harmlose Stürze, die jedoch meistens im Vergleich zu Unfällen/Stürzen auf der Landstraße recht glimpflich ausgehen. Ein Sturz/Unfall mit Todesfolge ist jedoch immer ein herber Schlagt und ich finde, man sollte das Ganze schon analysiseren, woran es letztendlich lag und was man eventuell in Zukunft besser machen kann, denn das kommt letztendlich uns allen zu Gute.


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/static.blog…rco_corre_in_paradiso.jpg]
    Quelle: Link


    Und hier ein kurzes Video von der Trauerfeier.

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    Original von Mülltonnengrummel
    Naja wie mans nimmt


    Gewicht von 1880 Gramm, der Ratschenverschluss und Thermoplast wären für mich das absolute Knockout. Kein Wunder warum der so billig ist.


    Genau meine Meinung. Aber jeder hat halt andere Anforderungen an einen Helm. Aber ich muss gestehen, dass es für mich eh nichts wäre, wenn mich irgendwer (egal ob Sozia oder Navi) während der Fahrt vollquatschen würde. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Mülltonnengrummel


    Wird wohl Arai, Shoei oder sowas gewesen sein.


    Soweit ich weiß ist Simoncelli AGV Helme gefahren.


    Ich habe das Rennen gestern nicht gesehen sondern ich bekam zum Frühstück eine SMS mit der schrecklichen Nachricht und mir ist wirklich gleich alles vergangen. Ich kann es noch immer nicht fassen und das wird wohl auch noch einige Zeit brauchen.


    Es ist traurig, er war eine der schillerndesten Figuren im aktuellen Motorradrennsport. Er lebte und liebte diesen Sport aber er wusste auch genauso, wie gefährlich das ist.


    R.I.P. Marco #58

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    Original von blahwas
    Habe noch keinen Helmtest gesehen, wo die Billighelme in Sachen Sicherheit deutlich mehr versagt hätten als die teuren Helme. Hast du einen Link dazu?


    Es kommt bei der Sicherheit eines Helmes nicht nur darauf an, dass er bei den Dämpfeigenschaften die aktuellen Normen erfüllt. Schon mal die Auswirkungen gesehen, wenn ein "ach so toller Klickverschluss" bei einem Sturz aufgeht und der Fahrer mit dem Kopf mehrfach auf den Asphalt aufschlägt? Die Passform eines Helmes ist ebenfalls relevant für den Schutz den der Helm einem bieten soll. So leiern die Polster in den Billighelmen meist viel schneller aus und damit sitzt der Helm auch nicht mehr richtig udn bietet nicht mehr seinen vollen Schutz.


    Und solche Aussagen aus Tests, dass solche Billighelme für kurze Strecken und gemäßigtes Tempo geeignet seien halte ich ebenfalls für mehr als fragwürdig. Der Sturz eines Kollegen von mir war bei ca. 50 - 60 km/h und das sorgte für 1 Jahr halbseitige Lähmung (Rollstuhl) inklusive Metallplatte im Kopf usw.

    Zitat

    Original von blahwas
    Und hol dir für die Zukunft einen Zweithelm. Meiner ist ein 30-Euro-neu-ebay-Teil. Trage ich nur, wenn der C2 in Reperatur ist. Lidl hatte neulich auch mal Helme. Guck doch mal bei real/Marktkauf/Zoom oder anderen Megasupermärkten, ob die nicht irgendeine Zwischenlösung haben.


    Dann natürlich Gehörschutz tragen beim fahren...


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_114.gif] Das ist keine Zwischenlösung sondern absoluter nonsens, aber wer nicht an seinem Leben hängt ...


    Dann lieber für die Zeit das Moped stehen lassen und den Bus nehmen.


    Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man an der eigenen Sicherheit sparen kann. Ist mir wirklich unbegreiflich, vor allem wie man nach so einem Ratschlag noch ruhig schlafen kann. ?( Ihr scheint noch nicht die Auswirkungen eines schlechten Helmes gesehen/ erlebt zu haben.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung!


    Die CB SevenFifty ist auch ein sehr schönes Moped, fährt sich allerdings etwas unspektakulärer als die Ente.


    Gruß bogi

    Also ehrlich gesagt wäre mir ein gebrauchter Helm dann doch etwas zu ekelig :rolleyes:


    Das Styropor zusammenzudrücken, welches einen eventuellen Schlag/ Aufprall dämpfen soll, ist auch nicht gerade das Beste. Wobei die Wahl des Hilfsmittels doch eher ungewöhnlich ist :D


    Ein Helm, der einen hefitgeren Stoß/Aufprall (egal ob bei einem Sturz oder beim Herunterfallen vom Schrank) abbekommen oder in der Helmoberschale richtige Kratzer hat gehört in die Tonne und nicht mehr auf den Kopf!



    Gruß bogi

    Zitat

    Original von stonefish
    Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass im Sommer Leder besser geeignet ist als Textil, da dies zumindest beim Fahren etwas kült und winddurchlässig ist.


    Die meisten Lederkombis sind außerdem perforiert und somit luftdurchlässig. Ich persönlich trage immer Leder, da es mir einfach sicherer erscheint.


    Gruß bogi