Posts by Donnerboxer

    Ohne Unterstellböcke werd ich das Ding eh nicht benutzen, das ist mal klar. Aber ich hab halt keinen Platz für ne Ein- oder Zweisäulenbühne, und Grube is auch nicht. Von daher, zum unten drunter mal was machen wie zum Beispiel Auspuff angucken oder die Bremsen einer Achse soltle das schon gehen...

    Frank, ich bin sehr gespannt ob das Teil gut funktioniert wie du es dir erhoffst.

    Klar ist dass die Dinger alle in China hergestellt werden von Arbeiter die unter fragwürdigen Umständen arbeiten, aber sonst können die hiesige Firmen nicht so viel Geld dran verdienen.

    Mache mal Fotos wenn du in Action bist, als Alternative zu meinen vertrauten Auffahrrampen ist das vielleicht eine Alternative.

    Mache mal eine gute (Foto-) Beschreibung davon, fänd' ich klasse!

    Grüße,

    Floris

    Hatte sehnsucht nach dem Sommer und habe gekauft:

    200 W Solartasche/Solarmodul von Offgridtec

    Votronic SR530 Duo Laderegler

    und speziell für den Batteriekastenmaß des VWT3 mit hochwertige Ingredienten konfektionierter 100Ah Lifepo4 akku als zweitbatterie unterm Fahrersitz. Sauteuer aber wenn sie hält ;):P !

    Die Solartasche bietet den Vorteil, dass man den Bus unterm Baum parkt, und auf der Wiese das Solarmodul in der Sonne legen kann.

    Und wenn die Steckdose zuhause mal kein Strom abgibt, gibt es noch ein paar tage, im Sommer sogar durchgehend etwas Strom für kleine Abnehmer über ein Wandler.


    Dann für meinen 600er Winteralp:

    Neue Heidenau K60 Scout M+S Reifen, Kette, Öl und Filter, Kederband, neuer Lack für den Africatwintank und die Seitendeckel in 120-0250 Perlblau mit 2K Klarlack, neue Kühlflüssigkeit, neue Tankembleme, neuer Hauptständerlack, gebrauchter Honda Neigungssensor für die Förderpumpe, neue Decke für die geniale Sitzbank.

    so sah es vorher aus:

    20190629_193645.1.jpg20190629_193656.1.jpg20190629_193719.1.jpg20190629_193726.1.jpg


    Die Bilder Nachher kommen noch!


    Am 22. bekomme ich mein Lappen wieder, wird zeit das der Sommer kommt!!

    oio:geil:

    Highlights 2021?

    Der bestandenen und sauteuren Tüv und die ersten 9000 herrliche Kilometer mit der Wildente, die Krönung in der Fahrt mit Mattes zu Berti auf Malle und zurück und die anschliessenden 3 Wochen mit meinen Töchtern in der schönen Provence!

    Sonst war das Jahr, wie das vorherige auch, ziemlich zum kotzen!

    Berti, vieieieiel Spass, mann bin ich neidisch!

    Stattdessen müssen wir uns hier mit dem schlechten Wetter und den Corinna- Unfug herumschlagen :(:(

    Das kostet mich zum zweiten Male den Winter- Moppedtour in Südlichen Gefilden!

    Lebe dein Leben, mein Freund!!

    Ich habs getan und mir eine Reifenmontiermaschine und Räderwuchtmaschine von Twinbusch gekauft.

    Vor Weihnachten hab ich sie aus Walsrode abgeholt und gestern endlich von Verpackung und Palette befreit.

    Zauberer, Glückwunsch zum Maschinenpark!

    Mensch, musst du Platz haben!

    Richtig: es ist die Frage wann sich das je rentiert, ich brauche ca 2 x 4 Autoreifen im Jahr, sind kosten incl. Entsorgung von 100- 120€/ Jahr. Die von den Moppeds mache ich teils von Hand, die 17- Zoller gerne bei meinem Lieblingsdraufzieher in Ohligs für wenig, Auswuchten mache ich da selbst mit dem Bock.

    Welche Geräte hast du dir da genau geholt?? Die Kombi für € 1698,-??

    Und natürlich: kannst du die Geräte auch für unterschiedliche Moppedreifen benutzen, oder brauchst du da noch teure Adaptern?

    Bin gespannt über dein Erfahrungsbericht mit Bilder!

    Schade dass du weiter weg wohnst ;):P

    Man schenkt sich ja sonst nix...


    Damit ich endlich mal checken kann ob ich tatsächlich eine "Luftpumpe" in mein VW- Bus gebaut habe und zum Preis von 1x in die Werkstatt checken lassen:


    Aus der klein- Bääh: 1x wenig gebrauchten Motometer Diesel- Kompressionsmesser bis 60 Bar mit ein dicker Stapel Karten, flexibler Schlauch, 1 Anschlussstück für VW Einspritzdüse (k. Anhnung welcher) Originalhandbuch und Originalrechnung von 1989 über 425 Mark im Koffer. 100€

    20211219_231129.jpg20211219_231523.jpg20211219_231501.jpg

    Dazu: aus der Bääh 1 neuer China- Komplettset Diesel Kompressionsmesser mit allen möglichen Düsen, und Glühkerzenanschlüsse für ältere und aktuelle Fahrzeuge, die auch auf den Schnellverschluss- Adapter des Motometer- Uhr passen! Preis: 39€ Habe mehrere Tests gelesen, die Druckventile an der Uhr sollen zum teil murks sein, aber die Adaptern passen ganz gut!

    20211219_232016.jpg


    Für 139€ also gut ausgestattet! Schon mal ein Vor- Weihnachtsgeschenk!!

    Den für ein Benzinder hatte ich schon lange und auch viel benutzt!

    Pro Tipp: Thinkpads gehen viel besser mit Linux

    Danke für den Tip, habe ich auch schon überlegt! MS- Rotz gefällt mir seit viele Jahren nicht mehr aber leider bin ich kein Revoluzer- Vater, bin schon froh wenn ich den ...Rotz einigermassen am laufen habe! Kein Bock mich nochmal neu zu sortieren!

    Anfang Januar flieg ich auf die Kanaren und muß (!) einem Freund helfen, seinen Katamaran in die Karibik zu segeln :geil:8) und wenn ich Mitte Februar wieder heimkomm, muß ich endlich mit der Cafente anfangen.

    Ein Streß ist das hier auf dieser Insel

    Lieber Berti, deine Probleme möchte ich haben, irgendwas machen wir alle hier falsch :(

    Dir eine wunderschöne Tour und aufpassen unterwegs dich nicht zu Haienfutter machen zu lassen!

    Dann hast du unterwegs viel Zeit über Umbauplänefür die Cafeente nach zu denken!


    Grüsse mir die Sonne!

    aus dem düsteren, feuchtklammen Solingen,

    Floris

    Unterdruckpumpe - mag ja für den Landstraßen Betrieb gut geeignet und zuverlässig sein...
    Aber bei Vollgas ist nach 1 km die Vergaserkammer leer, weil kein Unterdruck ansteht.
    Genau das kann ich absolut nicht brauchen !

    Ich habe die Mikuni Unterdruckpumpe an der Transalp auch nach kurzer Zeit rausgeschmissen, teilweise lief der motor teilweise bei Vollgas gut, aber oft hat sie nicht genug bekommen. Und wenn du den Vergaser mal leer gefahren hast dauert es ewig (bis die Batterie leer war) bis der Vergaser voll ist. Auch die Schläuche sind extrem wichtig, die müssen 100% dicht sein, sonst kann die Membrane nicht gut liefern.


    Entlüftung testen ist einfach: Schlauch abziehen, Hahn auf, Spritt im eimer laufen lassen und schauen ob nach 2-3 Liter der Strahl voll bleibt.

    Wenns dann irgendwann tröpfelt kommt nicht genug Luft im Tank.

    sonnige Grüße, seit gestern strahlemannsblau und fast t-shirt-wetter, 20 Grad im Schatten

    Oh Mann, Berti, da möchte ich sofort rüber fliegen und dir in T- Shirt mitsamt meinen kaputten Rücken helfen deine Garage nr 2 zu bauen, Hauptsache: raus aus der kalten Plörre hier!!

    leider muss ich noch einer Woche arbeiten!

    Viel Erfolg und... Bilder bitte!

    Liebe Grüße aus der Knivecity Solingen

    Floris

    Natürlich nimmt der Mann von heute Elternteilzeit und lässt sich das Einkaufen mit Kids nicht nehmen.😉

    Jaja, der Gutverdienenden Mann von Heute kann das, aber wehe du must arbeiten für dein Geld, da kann kaum ein Mann sich leisten eine Elternzeit oder "Zeit mit seinen Kindern" zu nehmen. Wieder mal ein perfekter Deal für gutverdienende Leute, die sahnen fett ab. Bei 1500 netto kannst du dir das nicht leisten, und das haben nicht wenige in unserer Republik!

    Jungs, fünfzylinder Sternmotorr mit 24" Hinterrad, einfach genial!!

    Nur... damit über Frau Merkels Nachlassenschaft in Form der Miserabele Strasseszustände ohne Motorschutz zu fahren wird anstrengend!

    befürchte, wir müssen im Foto noch eine lange Gabel und Federbein einbauen! 8o Maik??

    Erstaunlich was mit copy and paste alles nicht möglich ist!

    Spannend, spannend war unser Druide, Mattes und Tekax so schreiben.

    Das mit der Schwinge, da kann ich Mattes Version voll unterschreiben.

    Mit der Schwingenverlängerung: es gibt noch ein Faktor der wirklich schwierig wird und noch nicht bedacht worden ist und auch bei meinem Federbein schon schwierig ist:

    wenn man die Schwinge verlängert und muss man entweder den Winkel des Federbeines und damit die Aufhängungspunkte am Rahmen mächtig verändern, oder einen Mörderfeder einbauen.

    Sprich: ich benutze schon die schwerste Feder die YSS in Produktion hat. Es wird schwer eine dickere Feder zu finden, und ein anderes Dämpfersetting im Federbein ein zu bauen.


    Meine Rückmeldung also zu deine durchaus spannende Idee zu dieser Nachtzeit ist: machbar, aber viel zu kompliziert, mit unseren Rahmenbaukenntnisse kaum machbar, man muss einige Spezialteile teuer machen lassen, Tüv, ja finde mal jemand der das in Teutschland eintragt (oder mit Möpp auswandern) und... 10 Jahre bauzeit oder die Ehefrau lässt sich garantiert scheiden weil du ein Bett in deiner Garage gestellt hast!! ;):P:P

    Zweitens: wenn du wirklich ein gut fahrbares und einigermassen leicht zu bauendes Bike haben willst welches Höher ist und ausserdem Eintragungsfähig, kann ich dir doch mein Vorschlag für eine Art NTV- Supermoto empfehlen! Wenn ich noch Zeit habe, werde ich ein Demomodell noch in diesem Winter fertigstellen!


    Und Tekax : Schwinge länger heißt tatsächlich: toller geradeauslauf (siehe Dragster...) aber nicht um die Kurve zu kriegen! ;)


    Jetzt habt ihr mir doch tatsächlich eine halbe Stunde Schlaf geraubt!! ;(;(

    Nacht Jungs!! oio