Posts by Donnerboxer

    JT 2025, inoffizielle Anmeldeliste

    Da bei einigen schon in den nächsten Wochen die Urlaubsplanung für 2025 ansteht, möchte das Orgateam Euch über das Datum für das Jahrestreffen 2025 informieren.

    Das Event findet von 19 - 22 Juni 2025 in Creglingen ( beim birnengeist) statt.


    Die Anmeldeliste hier ist nicht die offizielle. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch hier eintragt. Es erleichtert uns die Planung ein wenig.




    1. SaMa

    2. Axel

    3. Potti

    4. ntvler

    5. Karnickl

    6. scheffi

    7. Rafera

    8. NT/Hans

    9. metal-jaa

    10. Chris(topher)

    11. Rapunzel

    12. fototourer

    13. 423er

    14. 423erin

    15. 423er-junior

    16. 423er-Anhang

    17. FiveBucks

    18. Joba

    19. mrjohnson

    20. Jascha

    21. Slowdrive

    22. blackdriver

    23. Zargh

    24. Frau Mirtana

    25. Imperator

    26. Sansoe

    27. Entenmac

    28. Benuara

    29. VinoS

    30. Roso

    31. Kay

    32. viehweide

    33. nessel

    34. olorin

    35. Schmirgel

    36. ntv-surver

    37. Andreas_S

    38. Marethos

    39. Donnerboxer ab Freitagabend

    Hallo Reinhard, ich habe eine 88er, der hat eine Afrikadurchquerung hinter sich. danach ist der Motor vom Eigentümer komplett überholt und leicht getunt worden.

    der hat jetzt gute 110Tkm auf die Uhr, und bis zu einem Klackern bei kaltem Motor (seit ich ihm habe, etwa 30Tkm, aber nur die ersten 5 Minuten) läuft alles recht gut!

    Verbraucht nur wenig Öl und hat viel Power! Meiner hat das neue Cockpit bekommen, weil ich noch eins hatte und deutlich schöner finde.

    Work-Balance ist heute der Kaputtmacher dessen, was meine / unsere Generation aufgebaut hat

    Einspruch euer Ehren ;)

    Ich kenne zu viele, die sich früher in Arbeit begraben haben, und dann mit 55 oder 60 den Löffel abgegeben haben.

    Work-Life balance ist sicherlich schlau, wenn man gesund alt werden will, auch da gibt es auch sehr viele in "deine" Generation die jetzt eine gute Pension beziehen,

    aber sich zur Lebenszeiten nicht tot gemacht haben.

    Sogar bei den "Beamten" ist es heute so dann viele mehr als das Doppelte tun müssen wie vor 20 Jahren.

    Nicht zu sprechen von enorm viele Minimumlöhner, die sich das nicht leisten können "Work-Life-Balance" zu leben.

    Wie überall, stinkt der Fisch vom Kopf her, und da muss ich sagen, es sitzen wie immer viele Dirigenten ab 50 auf wohlbezahlte Pöstchen in Unternehmen und sonstwo, die kurzfristige Ziele und Profite mit viel Eigennutz anstreben und die Basis für unsere heutige Welt und Zusammenleben sind.

    Und das sind auch die Leute die zusammen mit grosse Unternehmen unser Land aussaugen und sichtbar in kurzer Zeit komplett abbrechen.

    Die Gier in einer kleinen Gruppe Menschen auf dieser Erde ist es, was dafür sorgt dass alles um uns herum abgebrochen wird, nicht Mangel an Fleiß!

    Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung ;) !

    Btw: die rufen für die alten TA ordentlich Geld ab

    Uwe,

    die alte Transalp ist, bis auf seine miserable Vorderbremse (PD06 bis 1996) und zu schwache Gabelfedern ein Phantastisches Motorrad auf dem man sich wohlfühlen kann.

    Und mit 204 Kg vollgetankt (original mit 18 Litertank) auch echt nicht schwer! Mit der neueren Elektrik (neue Zündbox ab 1993) und einen Mosfetregler der neueren Hondas ist sie auch super Zuverlässig

    In meiner kommt demnächst noch eine Gabel der Africatwin (43mm Gabel mit Doppelscheibe mit 276mm) rein, und zusammen mir dem grossen Tank der Africatwin ist sie ein herrliches Reisemotorrad!

    In Januar werde ich Höchstwahrscheinlich wieder den ganzen Monat auf den Kanaren runterfahren und da Sonne tanken! 8o

    ....wofür braucht jemand auf unseren Straßen eine Vmax 300km/h oder185 PS auf 2 Rädern??

    Hans, die Frage ist einfach zu beantworten: wenn Minderwertigheitskomplexe gewaltig sind ( Schw....verlängerung ;) ) ODER man gerne ab und an Rennstrecke fährt.

    Beim zweiten Liebhaber ist 185PS noch moderat, wer kann der kann!

    Ich persönlich habe bei 280 auf der Landstrasse (Nordfrankreich, Geradeaus ohne Kurven, extrem getunter Renn- GSXR1100 mit gemessene 195PS ) mitte der 80er Jahre, den Hahn langsam zugedreht.

    Macht kein Spass! =O

    Aber ich wollte es wissen. In der Zeit gab es einen unseren Kunden der mit 280 Sachen in der Baustelle geblitzt wurden, verstehe ich nicht.

    Die meisten dieser Leute überholt man heute im Bergischen Land links und rechts in der Kurve mit glatte 60 PS ^^

    Heute freue ich mich über:


    Das ist Kai!

    Kai.jpg

    Es sieht nicht so aus, aber Kai ist Biker. Er hat ner Sevenfifty und bis vor 12 Jahren drehte er seine Runden, nach Möglichkeit jeden Tag.


    Er liebt sein Mopped und ist immer wieder erstaunt was für ein tolles Mopped das ist: Gutmütig, schnell nach Bedarf, tolles und sicheres Fahrwerk, und das Bike sieht gut aus.


    Eines Tages, vor etwa 12 Jahren, macht er morgens eine kleine Tour. In einer Kurve überholt ihm sein Hinterrad, stellt sich wieder auf und schleudert Kai in die Pampa.


    Kai landet Kopf zuerst, es macht Knacks und dann ist Ruhe.


    Er bleibt bei Bewusstsein und merkt sofort dass da was nicht stimmt. Es folgt natürlich Krankenhaus und Verlegung zur Querschnittzentrum in Hamburg, da wo alle hinkommen mit angeknackster Rücken, Paraplegiker und Tetraplegiker. Kai ist jetzt Tetra. Heißt er kann Arme und Beine nur noch geringfügig bewegen und spüren. Die Signale von Arme und Beine kommen nicht mehr ganz sauber zum Kleinhirn. Folge davon ist auch eine ziemlich starke Spastik und häufige Schmerzen an Füße und Beine.


    Erst einmal braucht man dann Jahren um sich mit seinem neuen Leben an zu F


    reunden und dies neu zu organisieren. Die Frau hat Adios gesagt, Beruflich wird umgeschult. Weil sein Kopf noch prima funktioniert ist er jetzt Berater, gesetzlicher Betreuer und Motivationscoach mit 24-Stunden Unterstützung, Männer und Frauen die ihm Arme und Beine ersetzen.


    Heutzutage fährt er kein schnödes Zweirad mehr, sondern ist mit einem sechsrad- allwheeldrive unterwegs, womit er sogar im Wald gut voran kommen kann. Ein geiles Gerät, aber leider ein bisschen langsam (da gibt’s doch bestimmt ein bisschen E- Tuning ;-)). Ab dem Frühjahr schaut er jedes vorbeifahrendes Motorrad hinterher und erinnert sich an seine Runden mit seiner geliebte Sevenfifty!


    Was er enorm vermisst ist natürlich das Motorradfahren, aber da ist nix zu machen. Als wir uns im Frühjahr bei einem Seminar getroffen haben, hatten wir sofort eine tolle Ebene. Kai ist ein toller und vielfach interessierter Mensch mit dem man gute Gespräche haben kann. Als wir über seine Honda sprachen, glänzten seine Augen! Ach, er hat sie noch immer, seine Sevenfifty steht seit 12 Jahren in eine Garage, die nicht immer trocken ist, ziemlich verwarzt und noch immer beschädigt.


    honda1.jpghonda 3.jpghonda 2.jpg


    Sein größter Traum wäre es, das Teil wieder zum Leben zu erwecken, ein Spezialgespann dran zu bauen und wieder damit mitfahren zu können.

    Zweitgrößter Traum: das Teil reparieren und bei ihm ins Wohnzimmer zu stellen. Damit er jeden Tag auf das schöne Möpp schauen kann.

    Der erste Traum ist ja möglich, aber sehr üppig, finanziell und arbeitstechnisch.

    Der Zweite, sehr gut möglich, auch in kurzer Zeit mit wenig Geld. Wer könnte das wohl machen… „ich“, schrie der Schrauber-Jeck Floris!

    Also schickte Kai mir nach dem Kurs Bilder von sein Möpp und nach Abstimmung wurden Teile bestellt.

    Letzten Sonntag war es dann soweit: der Kofferraum voller Werk- und Putzzeug, Öl und Schmiermittelchen, Politur und feiner Stahlwolle.

    Mein Auge sah sofort, Fahrfertig würde ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber mit ein paar zugekaufte Teile könnte man die Dame schon wieder für die Welt hübsch machen.


    Nachdem die Reifen aufgepumpt waren, ließ sich das Teil wieder gut schieben.

    Leider hatte ich noch Dampfstrahler noch Kompressor zur Verfügung, kam also erst einmal die Waschbürste, warmes Wasser mit viel Spüli und Bremsenreiniger zum Einsatz.

    Die Front war vollgesaut mit Gabelöl aus dem linken Holm, der Rest einfach vollgestaubt und überall ein bisschen Rostansatz auf den Chromteile.

    Nach 3 Stunden Wienern war die Fuhre wieder einigermaßen vorzeigbar.

    Kai hatte alle notwendige Teile günstig eingekauft, nun mussten Rücklicht, Heckteil, Tacho, Blinker und einige andere Teile de- und Montiert werden.

    Alle Lackteile wurden nochmal nachpoliert, neue Blinker (ohne Kabel) vorne montiert, der Lenker mit einem zwei- Meter Rohr ein bisschen gerichtet und vor allem die Rostpickel von der Gabel entfernt, so gut es ging.

    Dabei mussten wir feststellen dass falls die Honda wieder auf die Straße sollte, die Gabel komplett überholt werden musste, zumindest die Standrohren waren durch Rost beschädigt.

    Auch das Tachogehäuse war vollkommen gebrochen und bis auf die Hintere Abdeckschale und die Uhren selbst unbrauchbar.

    Die Seitendeckel und der Ventildeckel des Motors haben starke Korrosionsschäden.

    Aber das stört Kai nicht, „es war ein Alltagsmotorrad, braucht nicht perfekt zu sein!“

    Da der Tacho nicht repariert werden konnte, habe ich diesen mit nach Hause genommen!

    Dann folgte die Einweihung: die Honda wurde im Wohnzimmer geschoben.

    Vorher musste das Laminat, kurz zuvor von einem Osteuropäischen Könner verlegt, neu zugeschnitten werden, damit sie ohne Hügel in der Mitte liegen konnte.


    Mann, sieht das geil aus!! Bis auf der fehlende Tacho sieht das Bike so aus als könnte sie sofort auf die Strasse!

    Kai war außer sich vor Aufregung.

    Kai und sein Bike.jpg


    Und wollte partout auf seiner Sevenfifty drauf. Logisch, wird gemacht Cheffe!

    Kai on Bike.jpg


    Zusammen mit Steffen, sein super sympatischer Unterstützer haben wir Kai aufs Mopped gehoben.

    Spannend war es die Spastik, die seine Beine zusammendrückt, zu lösen. Mensch haben die Muskeln eine Kraft, enorm!!

    Aber nach einige Minuten Saß Kai auf seinem Motorrad, das erste Mal nach 12 Jahren. Kais Lächeln sagt alles, oder??

    Das war so ein geiler Moment für diesen Motorradfahrer!!

    So konnte er einiger Zeit auf seinem Motorrad sitzen und genießen, ich habe mich so für ihm gefreut!

    Nachts bin ich zurück nach Hause gefahren und habe noch viel über Schicksal und wie das Leben so kommt nachgedacht.

    Ich weiß nicht ob ich an Kais stelle das Leben noch so genießen könnte wie er es tut, finde es faszinierend welche Lebenskraft und Mut er hat.

    Er lässt, trotz aller Gegenwind im Leben und die wenigen Möglichkeiten die sein Körper ihm bietet, den Kopf nicht hängen.

    Mit wacher Kopf und viel Humor geht er durchs Leben und kann andere Leute noch viel Schenken.

    Was für ein Typ.

    Jetzt kann er jeden Tag bei der Arbeit von seinem Wohnzimmertisch auf seinem Motorrad schauen!

    Und wenn er große Sehnsucht hat, kann er mal drauf sitzen und träumen.

    Einmal zuhause habe ich mein NTV- Reservetacho mit den Sevenfifty- Innereien und Kabelbaum Umgebaut.

    Das Gehäuse ist fast identisch, so geht demnächst auch dieses Teil wieder auf Reisen und kommt an Kais Sevenfifty.


    Und vielleicht starten wir das Teil eines schönen Tages wieder und fahren eine Runde....


    Es freut mich ganz besonders, dass Kai und sein Mopped wieder unter einem Dach leben!

    Hallo Freunde,

    wie das so ist wenn man viele Teile verkauft, siehe zu dass du immer eins von alles für dich behälst!

    Nun suche ich einen kompletten Tachogehäuse ohne Risse etc. mit Kabelbaum ODER auch nur ein Kabelbaum ab BJ 1993 (neues design) für einer meiner Entchen.

    Habe meiner gerade für ein Freund verbraten.

    Wer hat noch eins liegen??

    freu mich auf eure Angebote!

    lg, Floris

    Geh mir wech mit Döner als türkisches Essen!!

    Pressfleisch mit unklarem Inhalt war noch nie mein Favorit, was da wohl alles drin ist??

    Aber was klasse ist: in Städte mit richtige türkische Restaurants, wo man die verschiedene Menüs hinter Glas anschauen kann, bekommt man oft richtig tolles Essen.

    Die Turkei hat meines Erachtens eine der beste Küchen Europas, auf Reisen in der Türkei war fast jeden Tag ein Fest!

    In Kölle gibt es auch mehrere solche Restaurants mit richtiger türkischer Hauskost. Da ist es meistens günstig und man bekommt meist ein sehr ausgewogenes Essen mit viel Gemüse, Leckerer Reis und Fleischgerichte.

    Kann ich wirklich empfehlen!

    Ist das unsere Zukunft der Esskultur ???

    Jo isses! der Eigentümer hat gerade 5€ (nach Abzug der Personal, und sonstige Kosten) an dich verdient, und du Unwissender hast es bezahlt. So wird man reich!

    Leider kommst du da nicht mehr hin und erzählst alle die es wissen wollen dass man bei Anker nichts konsumieren sollte.

    Ein gutes Beispiel von Kurzzeitstrategie!

    ...nicht die Autobahnen in Deutschland sind schlecht, nein vielmehr die Nutzer der Selben (egal ob PKW, LKW, Gespanne, Wohnmobile, Busse, Kleinbusse und Transporter) fahren da drauf so als wären sie alleine auf der Autobahn und dieses Phänomen ist nicht nur in D so sondern auch in vielen Nachbarstaaten so

    Hans.. dann habe ich wohl ziemlich heftige Wahrnehmungsstörungen. Neben den Unmengen an Baustellen gibt es eine Wellen an LKW's und meines Erachtens sind auch die Verkehrsregeln an der Misere Schuld. Hätten wir statt ständig wechselnde Geschwindigleiten, wo man statt auf die strasse auf dem Tacho gucken muss, überall ausser in den Baustellen Tempo 130, würden wir es viel relaxter haben. Zu viele Fahrzeuge auf kaputte Strassen, ist meiner bescheidene Meinung.

    Und Redriders "notorische Mittelspurfahrer" tun ihr Übriges dazu.


    übrigens wer mit Kaffee in der Hand über die Autobahn fährt sollte selbigen beim Bremsen *sehr heiß* über die Oberschenkel geschüttet bekommen,

    Hans, da gibt es Emsa- Becher! Eine der herrliche Erfindungen der letzte 20 Jahren. Auf 1000 Kilometer 2x 0,5 Liter Emsa mit Kaffee, bleibt immer warm.

    Die überteuerte Plörre von der Autobahn muss ich mir nicht antun.

    Ab und zu ein Schluckchen, dazu Dire Straits, Beth Hart oder andere tolle Klänge, oder ein gutes Hörbuch, herrlich!

    Und bei Tempomat auf 130 ist das ein geiles Fahrgefühl, manche nennen es auch "Mein kleiner Road-Movie"

    Deshalb fahre ich gerne Mautstrasse in Frankreich statt Hetz- und Baustellenjagd in Deutschland wenns gen Süden geht.

    Obwohl es ein Arsch voller Geld kostet!

    aber ich frage mich ob man mit einer 15 Std./Woche noch ausreichend Einkommen erhält!

    Hans... natürlich nicht. Aber ich habe in meiner Arbeit etwas gelernt was nur wenige können, und das lässt sich freiberuflich recht leicht in Geld umsetzen.

    (Mini-) Rente bekomme ich erst in 7 Jahren!

    15 Stunden/Woche lässt sich so recht leicht durch 2 Tage/ Monat Freiberuflich aus zu gleichen, was will man mehr!

    Ich hoff dass das nun niemand irgenwie in den falschen Hals bekommt.....aber jedesmal wenn ich sowas lese wird mir mal wieder bewusst dass ich mit meinem kleinen Laden/Werkstatt sehr viel Glück hab. ich fürchte den "letzten Tag" eher.....

    Michael... wegen der fehlende Arbeit oder weil die Rente nicht reichen wird??

    ES gibt soo viele Projekte im Leben, und meine Rente wird sehr mager sein.

    Aber zumeist, wenn du Fähigkeiten hast, ist es so dass wenn du eine Tür hinter dir schießt, sich andere Türe öffnen, wo man sich spannende Dinge anschauen kann, oder wo ein bisschen Geld reinkommt.

    Du hast schon Glück mit deinem kleinen Laden und dass du nebenbei noch andere Herzenssachen machen kannst.

    So ähnlich gehts mir jetzt auch!

    Das Leben ist schön!

    Eine Wippe habe ich noch in der Garage :thumbsup:

    Ich finde das eine richtig praktische Erfindung, vor allem wenn man alleine Lädt!


    Nach der letzten Tour nach Luxemburg, bei 35 Grad Anreise und ein paar Tage dort und dann bei Sturzregen bei 13 Grad zurück haben wir für die kommenden Touren beschlossen, Anreisen über 200. km künftig zu Trailern. 5 Stunden kalt baden, dafür bin ich nicht mehr zu haben 8)

    Ein Motorrad auf lange Strecke über die Autobahn zu prügeln, womöglich noch bei Regen und kälte war noch nie mein Ding.

    Hier in Europa finde ich ein Anhänger und eine trockene Dose kein Luxus.

    Damit kommt man entspannt an seinem Ziel, gute Musik auf den Ohren, Kaffee in der Hand, gerne auch die Nacht durch ohne Stau auf den beschissenen deutschen Autobahnen.

    Danach wird im Süden abgeladen und los gehts.


    Nur wenn man wirklich Zeit hat, da rede ich von 4 Wochen plus, darf die Dose zuhause bleiben!

    Wenn es dann regnet, packe ich mein Buch aus und warte bis es trocken ist, zur not auch drei Tage!!

    Und im Winter kommt das Möpp auf dem Hänger und wird erst in Südspanien ausgeladen!

    Letzten Winter habe ich mir so ein billigen Verleiher( mit Vollkaskoversicherung) gefunden, da habe ich meinen teuren Unsinn schön zuhause gelassen!


    Viel Spass damit!

    Letzten Sommer bei der Hitze in den Süden ging die Klimaanlage im Passat nicht. Schön dass man mit offene Fenster auh fahren kann 8).

    Jetzt doch mal machen lassen. es waren zwei Dichtungen undicht. Gleich die Bremsflüssigkeit mitmachen lassen. Schwupps wieder 330€ weg.

    Ölwechsel mache ich dann doch selber, und neue Glühkerzen sind auch fällig, gerade noch für 40€!

    Vor 3 Jahren gekauft für 5200 mit 217 Tkm und jetzt schon 293 Tkm drauf, was für ein feines Auto!!