Beiträge von Donnerboxer

    Neue Plakette beim neuen Tüv- Mann, meine Alte ist in Rente, für die Transalp,

    leider erst bekommen nachdem ich so einiges Abbauen musste...

    Gleich wieder den LED Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer, und den Africatwintank zurückbauen.

    Manomann was für Arbeit für die Katz!


    Dafür mit dem treuen Seat Cordoba Vario 1,9TDI nicht durchgekommen, ;( und zurecht: Bremsscheibe hinten auf der Innenseite komplett verrostet, hatte ich übersehen.

    Aber: einen seitlichen Beule im rechten Schweller, seit 8 Jahren drin und mitgekauft, nie beanstandet.

    Da muss ich wohl noch ein bisschen basteln um das weg zu bekommen.

    Ziemlich überflüssige Zeitverschwendung. Zudem, das Auto hat Öl im Wasser, wird also die Kopfdichtung platt sein.

    Vielleicht doch eine neue Dose fällig, keine Zeit!

    2,5%, ist doch nicht etwa eine weitere Lüge nach unzähligen Anderen oder??

    Tsja, man muss "Wissenschaftler und Experten" nur vernünftig "bezahlen", dann geben sie dir auch die "passende" Antworten.

    Wer selbstständig denken kann ist deutlich im Vorteil in dieser Bananenrepublik. ;)

    Nicht vergessen: "besonnen Wählen" :D :D :D

    Wahlsprüche lesen, danach Kreuzchen setzen, Schnauze halten und zusehen wie wir weiter handfest belogen werden und unser Land weiter durch die Gierigen in den Abgrund gezogen werden.

    Michael, so viel "Wahrscheinlichkeit" habe ich selten auf einer Seite gelesen.

    Und einen Gott soll uns geschaffen haben? Da hat hat dieses Wesen wohl wirklich einen schlechten Tag gehabt!

    Ich hoffe wir kommen bald zu uns, wir werden wach und bekommen eine wirkliche Wende hin.

    Da der heutige Wende oder auch "Energiewende" genannt auch nur wieder ein Vorwand ist andere Geldquellen an zu zapfen und uns und unsere Kindern noch mehr zu verdummen hinter rechteckige Bildschirme...

    Vieles aus dem, was in den letzten Jahren (Corinna, etc..) passiert ist passt 1:1 zu der Vorhersage in deinem Text oben.

    Leider. :/              ;( ;( ;(


    Ob wir den Dreh noch bekommen??

    Michael, Wo ist dieser Text rauskopiert?

    Zeit ist das einzige, was Leben Lebenswert macht...

    Wenn deine Zeit vorbei ist, ist die Frage wofür du deine Lebenszeit genutzt hast.

    Weil ein paar wenige Menschen auf dieser Erde ihre Lebenszeit dafür nutzen, Geld über den Rücken vieler Anderen zu sammeln,

    müssen viele Andere ein Grossteil ihrer Lebenszeit darauf verwenden für sich und ihre Familie ein Minimum an überlebensnotwendiges Geld zu beschaffen.

    Wenn wir nun den ersten Teil dieser Menschen ihrer Macht- und Geldgier in ein umerziehungscamp schicken würden, und wir überall in dieser Welt Menschen Lebenszeit schenken würden durch gute Bezahlung, wir Waffen und deren Herstellung abschaffen würden, Bildung und Menschlichkeit an ihrer Stelle setzen würden,

    Ach, wie toll könnte diese Welt sein!


    Leider sind wir nur unglaublich dumme, ignorante und überhebliche Wesen die Mutter Erde bevölkern, schlimmer als jede andere zerstörerischer Plage.

    Was mich heute granatenmässig ärgert:

    Gestern die erste Fahrt mit der Wildente. ähnlich wie auf einer gondoliere, das Heck schwang auf- und Abwärt, die Dämpfung des 4 jahre alten und knapp 30.000 km gelaufenen Federbeins absolut tot.

    Das Einstellrad hatte keinen Wiederstand mehr.

    Zuhause angekommen das Federbein demontiert, und als ich die Feder runterbauen wollte, spritzte mir schon das Öl aus dem Dämpfer durch den Simmerring raus, Oh Freude!

    Dann mal mein Händler, Franzracing, angerufen. Geht keine ran, auf der Homepage unklare ansagen dass der "Franz" wohl ein Unfall hatte.

    noch drei andere Händler und Servicepunkte für YSS- Dämpfer angerufen, ums verrecken keiner am Telefon zu bekommen.

    Gut, Hilden ist der nächste Stützpunkt, also Sachen eingepackt und auf die Alp nach Hilden.

    Um 12:30 da... Schild an der Türe: heute erst ab 15Uhr geöffnet. Werkstatt offen, Leute drin aber keiner bemüht sich den Kunden zu Wort zu stehen, mist! Wie bei Behörden, du wirst vor der Türe stehen gelassen :cursing:

    Aha, eine Klingel! Ich kliengele, nach einiger Zeit kommt einer dran: der Cheffe. "Komm um 15 Uhr zurück"

    Ich: "Ich komme extra aus Solingen angefahren, im I- Net steht ihr seid offen, keiner geht ans Telefon, es sind Leute im Laden, kann denn keiner was annehmen."

    Mühsam kommt einen: "ja, geht"

    Es kommt auch einer. Auf der Frage, wann ich das abholen kann: keine Ahnung, aber der Preis ist schon mal drauf: 249€ für eine revision.

    Neupreis 320€!! mittlerweile an die 500 Euro fürs Gleiche! Ich muss unterschreiben und bin wieder weg.


    Ich bin immer erstaunter darüber dass Firmen immer mehr wie Behörden auftreten. Keiner ist ansprech- noch erreichbar.

    Deutlich dass wir auf einen Bergabfahrt sind!

    Ich hoffe irgendwann mal zu erfahren was diesen Motor gekillt hat....

    Hi Michael,

    habe den Motor tatsächlich heute zerlegt, an sich sah alles auf dem ersten Blick gut aus.

    Aber vermessen kann ich erst in einiger Zeit, dabei wird raus kommen warum das Dingen so riesig Öl konsumiert hat und es beim kalten Motor so geklackert hat.

    Die Steuerkettenspanner ware perfekt in Ordnung, daran kann es schon mal nicht gelegen haben.

    Pleuellager und Kurbellager fühlten sich erst einmal spielfrei an. Es gab viele winzig kleine Riefen im Zylinder,

    als ob der Motor entweder nicht ganz sauber zusammengebaut worden ist oder er durch die Ansaugluft mit Staub und Dreck versorgt worden ist.

    Die Kolben hatten kaum äussere Verschleißspuren, Kolbenringe sind heile aber wer weiß ob sie in Ordnung waren...

    Kolbenspiel muss ich wie gesagt irgendwann mal messen.

    Habe auch das Gehäuse geteilt damit ich mir Getriebe und Kurbelwellenlager nochmal anschauen kann.

    Aber das kommt viel später!


    Erstmal kommt das meiste in die Tonne, damit ich nicht noch einen Motor herumstehen habe.

    Wird Zeit dass der Eisenmann kommt.

    Heute auch noch eine komplette Schwinge und Hinterachsübersetzung gefunden.

    Will jemand die GESCHENKT haben??


    Ich freue mich: der neue, alte Motor läuft wunderbar und zieht, mit der 88er dicke Bedüsung von 135/140 locker und kraftvoll in den Roten Bereich hinein.

    Auch ohne 14 Bar über den Kolben macht die Wildente viel Spass!!!

    Heute freue ich mich darüber, endlich die Wildente mit neuem Motor wieder auf die Strasse zu haben.

    Wildente reborn 2024.jpg

    Hat ein Herzimplantat aus einem Geschenktes Mattschwarz- übergejauchtes hässliches Entlein.

    Es hatte ein wunderbar gesundes Herzlein mit über 11 Bar auf beide Zylinder.

    Habe beim neuen Herz den verkürzten Primarantrieb mit NTV600er Kupplung eingebaut, damit sie ein bisschen kürzer und doller zieht.

    Heute war der erste Probelauf, sprang sofort an und lief rund im Leerlauf.

    Anders als der ehemaliger Ballermotor UND der Transenmotor, die beide im kalten Zustand ein deutliches Klackern von sich geben, ist das neue Herz absolut geräuscharm.


    Und was man sonst wieder alles schaffen kann wenn draussen schönes Wetter ist, herrlich!


    Heuteabend noch ein Lagerfeuer gemacht und mit meine Liebsten das Feuer genossen. Auch das ist so wunderbar!

    Gekauft: noch mal 2 Handyhalter mit Aufnahme für die Kuh und die Wildente, nachdem die erste seine Probe an der Transalp aufs Beste bestanden hat!

    Dieses Teil kann ich wärmstens empfehlen, gute Materialqualität, Schüttelfrei und stabil, auch auf Schottermoppeds gut einsetzbar.

    Nur, wie bei alle Chinaprodukte, kurz zerlegen und fetten!

    Dann noch einen breiten Klebebandabroller für die Werkstatt und 2 Simmerringe fürs Hinterrad der Transe.

    Hallo Demid,

    Dann wünschen wir Dir viel Spass mit deiner schöne NTV, vielleicht kommst du mal zu unserem Jahrestreffen?

    Du hättest auf jeden Fall den Pokal für den weitesten Anfahrt gewonnen!

    Und falls du mal etwas brauchst, helfen wir Dir gerne!