Beiträge von banjo_andrew

    Zitat

    Original von roso


    Da kannst Du ja fast von Glück reden , das Dir die Kiste nicht untern Hintern abgefackelt ist.


    :D Roso


    Na ja, innerhalb der verschlossenen Pumpe waren die Verpuffungen wahrscheinlich gar nicht so gefährlich.
    Mir krümmen sich allerdings heute noch die Fussnägel wenn ich daran denke, dass ich die Pumpe auf einem Autobahnparkplatz repariert und im offenen Zustand getestet habe
    während, von mir zuerst noch unbemerkt, Benzin aus dem Benzinschlauch tröpfelte.
    Der war nämlich mittlerweile vom vielen Ein- und Ausbauen der Pumpe brüchig geworden
    und gerissen.


    Gruß
    Andreas

    Hi,


    Leider mußte ich auch schon leidvolle Erfahrungen mit Funken an den Kontakten machen.
    Meine Pumpe gab letztes Jahr ab und zu den Geist auf und die Maschine blieb irgendwann einfach stehen.
    Die Untersuchung der Pumpe ergab, dass die Plastikkappe, welche die Feder zu den Kontakten abgrenzt, festgeschmort war. Die Pumpe sass dadurch fest.
    Ich habe sie wieder freigeschafft und da ich auf Kontaktbrand schloss auch eine Funkentstörung eingebaut. Dann hat sie wieder eine Weile funktioniert.


    Im Sommer hatte ich dann wieder das gleiche Problem, dabei bemerkte ich dann, dass kleine Rauchwölkchen aus dem Pumpendeckelentlüftungsstutzen kamen.
    Die Pumpe war einfach undicht, der Benzindampf hat sich an den Funken enzündet
    und dabei die Plastikteile verschmort.
    Die Lösung war dann eine gebrauchte aber dichte Pumpe über Ebay.



    Gruß
    Andreas