Beiträge von Afrikaans

    Also:


    Ich hab mir mal die billigsten Soft-Bags von Louis gegönnt.
    Die Taschen sind brauchbar und können an der Ente gut befestigt werden.
    Einfach unter der Sitzbank mit Klettbändern übern Rahmen gehängt.


    Es geht aber kaum was rein (geringes Volumen).
    Die Regenhüllen sind klasse:
    Wasser, was einmal drin ist,
    bleibt drin.
    Das können mehrere Liter werden,
    die zum Glück unter dem Tascheninhalt hängen.
    Auf der Auspuffseite wird das Wasser sogar warm!


    Also vergess den Regenschutz.


    Besser in der Tasche alles in Mülltüten packen.
    Dann bleiben die Sachen auch trocken.

    Beantwortet das die Frage,
    inwieweit sich das eine Rachebedürfnis
    von dem anderen Rachebedürfnis unterscheidet?


    Zu deinem Vorschlag Inuvik:


    Ausgrenzung und Lager haben sich bewährt, nicht wahr?


    Fakt ist,
    dass über die Täterschaft sowie die Motivation bisher nur Mutmaßungen existieren.


    Ich darf an dieser Stelle mal daran erinnern, dass die Polizei mit Riesenaufwand
    über Jahre "das Phantom" gesucht hat,
    welches die Polizistin in Heilbronn ermordet haben soll.
    Dieses Phantom erwies sich schließlich als Packerin aus einem Betrieb,
    der die gesamte Polizei Deutschlands mit billigen Wattestäbchen versorgt hat.


    Und was wissen wir inzwischen?


    Eine paar andere Wahrheiten!


    Warum erinnere ich daran?


    Vor dem Hängen sollte man vielleicht erst mal Fakten feststellen.
    Da tritt die "SOKO Ölfleck" seit Mai auf der Stelle.


    Eben deshalb erneute Presseartikel als letzten verzweifelten Schritt.



    Edith: Grade die Erwiderung gesehen:


    Obwohl in der Presse niedere Beweggründe unterstellt werden,
    stehen diese erst fest, wenn ein Gericht in seiner Rechtsfindung
    dieselben anerkennt.


    Meinung lässt sich leider allzuleicht manipulieren.

    Kleiner Nachtrag zur Statistik:


    In diesem Frühjahr hatte mein Sohn einen Unfall mit dem Motorrad
    und wurde als Unfallverursacher festgestellt.


    Begründung der Polizei vor Ort:


    Wer als Motorradfahrer beim Bremsen stürzt,
    war zu schnell.


    Das die Bremsung erfolgte,
    um einen Zusammenstoß zu vermeiden,
    weil ihm die Vorfahrt genommen wurde,
    interessierte die gut ausgebildeten Unfallexperten nicht.


    Erst nach Intervention (meiner Rechtsschutzversicherung sei dank)
    stellte sich die Situation genau umgekehrt dar.
    Schadensregulierung ist inzwischen zu unseren Gunsten abgeschlossen.

    Eh, wenn demnächst mehr abkassiert wird,
    steht der Sündenbock fest:


    Diese elenden Raser auf Zweirädern, capisce?



    Traurig,
    dass Viele auf diese Statistikschummelei auch noch reinfallen.


    Ziel erreicht:
    Mehr Kohle in der Kasse
    und die Verkehrsteilnehmer hauen sich auch noch gegenseitig auf die Glocke,
    anstatt Zweifel am Abkassieren zu haben.


    PS.


    Ich bin für Warnwesten für Fahrradfahrer
    und Blinkanlagen an Rollatoren.
    Dient schließlich sowohl der Sicherheit als auch der Volkswirtschaft.

    Mehr Leistung?
    Kein Thema!
    Ein anderes Mapping,
    dass erst bei 7500 Umdrehungen statt 6000 abriegelt,
    und der Fall ist gehalten.
    Das hat Honda mit Sicherheit schon in der Schublade.


    Geringeres Leergewicht?


    Ist mit höheren Kosten verbunden.
    Der Zubehörmarkt wird dieses Segment sicher besetzen.

    über was man so alles lachen kann.?(


    Ich kann auf dem Foto die Fahrgeschwindigkeit des abgebildeten Fahrzeuges nicht erkennen.
    Was sich vor dem Fahrzeug befindet, sehe ich auch nicht.
    Vielleicht ein gefallener (B)engel, oder sonstiger Notfall?



    ACAB? 8o


    Ok, Ironie kapiert.:]


    (Vielleicht muss ich in einer Stunde doch lachen.):D

    Für die Möglichkeit spricht die Konstanz des Fehlers,
    der - wenn ich das richtig verstanden habe -
    immer auftritt, wenn eine gewisse Motorwärme erreicht ist.
    Nicht, wenn der Motor kalt ist und nicht,
    wenn der Motor richtig heiß ist.


    Also durchaus möglich,
    dass es sich um einen Bruch irgendwo im Zündsystem handelt.
    Kalt fließt der Strom, heiß auch, nur dazwischen gibt´s Aussetzer.

    Also: Aus meinem Fuhrpark sind dieses Jahr eine Transalp und eine Suzuki GS 500 verstorben.


    Laut Gutachter beide wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die Versicherung hat jeweils den Zeitwert erstattet,
    abzüglich jeweils von einer Summe von 150 Euro,
    die ich von einem Aufkäufer dafür geboten bekam,
    dieses Angebot aber jeweils nicht annahm.


    Stattdessen habe ich diese Abzüge in Kauf genommen,
    die Transe für deutlich mehr Geld als Bastelmotorrad weiterverkauft
    und die GS 500 behalten.
    Die werde ich aus Ebay-Ersatzteilen für ca. 200 Euro "wiedererstehen" lassen,
    damit mein jüngster Sohn damit erste Fahr-Erfahrungen machen kann.


    Für die Ente bekommst du alle Teile bei Ebay für kleines Geld
    (Geduld und Zeit vorausgesetzt)
    sodass du am Ende einen Gewinn machst.
    (Zeitaufwand und Ärger mal außen vor gelassen).

    Wenn mir nicht die (billige) Gabelbrücke übern Weg gelaufen wäre
    und ich nicht die technischen Möglichkeiten hätte,
    Selbige zuzuschneiden, wäre dieses Angebot meine Wahl gewesen.


    Weniger Arbeit, wertigere Ausführung und weniger Aufwand bezüglich des TÜV.

    T´schuldigung!


    Heute ist die obere Gabelbrücke geliefert worden,
    die ich bei Ebay geschossen habe.


    Da ich mit Polieren beschäftigt war
    und die Lila Sause derzeit mein einziges fahrbereites Mopped ist,
    hab ich die originalen Schrauben noch nicht rausgedreht.


    Daher einfach mal die Frage:


    Wie lang sind die originalen Schrauben?
    Die Brücke ist übrigens 2,3 cm dick.
    Das sollte also alles noch ohne Arbeiten an Zügen, Kabeln und Hydraulik passen.

    Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein Werbevideo in eigener Sache.


    Da würde ich gern mal die ungekürzte Fassung oder die Outtakes sehen.
    Oder auch die Gewinn/Verlust-Rechnung, die er dem Finanzamt vorlegt.
    Die dürfte einen hohen Betrag für Materialkosten ausweisen, vermute ich.


    Abgesehen davon: Gekonnt!

    meinerseits:


    Wie Jemand anderer aus diesem Forum an anderer Stelle schon treffend verglichen hat:


    Die NTV ist ein Kutschpferd.
    Kein reinrassiger Araber,
    kein Fohlen
    und auch erst recht keine Gemse.


    Für den alltäglichen Fahrbetrieb jedoch
    und auch für Fernreisen
    hab ich im Augenblick nichts Besseres im Stall.


    Als munteres Fohlen hab ich ne CB 250 RS,
    zum Brennen im nächsten Frühjahr ne restaurierte Hawk,
    zum Heizen (muss das sein?) greif ich die VFR 400 oder SP1.
    Gemsen hab ich zur Zeit grad keine im Stall.
    Vielleicht läuft mir im Winter wieder etwas zu?

    Honda arbeitet gern nach dem Baukastenprinzip,
    macht dies aber nicht transparent.


    Will sagen:


    An verschiedenen Modellen werden identische Teile verbaut,
    aber dieser Umstand wird durch unterschiedliche Bestellnummern der Teile
    für das jeweilige Motorrad verschleiert.


    Um dein Ziel zu erreichen,
    müsstest du Folgendes tun:


    Erst einmal feststellen,
    welche Bremsarmatur an einem vorhandenen Honda-Motorrad
    dir besser "in der Hand" liegt.
    Danach kannst du dann schauen,
    ob die entsprechende Armatur an die NTV passen würde:
    Pumpvolumen? Maße?


    Erstaunlich oft ist "Plug & Play" möglich
    - jedenfalls bis zur Verhandlung mit dem Prüfer.


    Da ist man auf "Gottes Gnade" angewiesen. :(

    Zitat

    Original von Kueste1
    Ich bin 185 cm und fuhr jahrenlag die NTV, bis es mit den Rücken und Schulterschmerzen nicht mehr ging.
    Nun habe ich im Herbst diesen Jahres auf eine Honda XL 600 V Transalp PD06 gewechselt. Nun wieder schmerzfrei unterwegs.


    Bei mir genau umgekehrt,
    abgesehen von den Schmerzen.


    Bei http://cycle-ergo.com kann man deutlich
    die verschiedenen Sitzpositionen erkennen.
    An den Komfort der Sitzhaltung auf der Transalp kommt die Ente nicht ran.
    (die Sitzbank der Transe sitzt sich dafür schneller durch,
    als die der NTV)

    Unbeschädigte, lackierte Motorteile
    würde ich auch in Ruhe lassen.


    Anders bei verwitterten und angegriffenen Teilen
    wie beispielsweise die usseligen Gabelholme,
    die nach 20 Jahren Spritzwasser und Schmutz bescheiden aussehen.


    Wie mir von glaubhafter Seite versichert wurde,
    führt polieren zu einer Materialverdichtung an der Oberfläche
    mit VORTEILEN hinsichtlich der Haltbarkeit.


    Salzwasser allerdings ist und bleibt Gift!!


    Man sollte sich also klar sein,
    wann und wozu man sein Ross ausführt.