Beiträge von NTV 1994

    Hallo NTen-Liebhaber/Innen,


    ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und das das neue Jahr erfolgreich wird und immer die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn herstellen (Fußrasten dürfen dabei ggf. Unterstützung leisten! ;) )!


    Die Linke zum Gruß und alles Liebe und Gute
    Stephan




    P.S.: Habe mich in den letzten Monaten aus persönlichen Gründen nicht am Forum beteiligen können. Falls da die Eine oder Andere Frage aufgetaucht sein möge. Langsam kommt aber alles wieder ins Lot.

    Hallo eNTen-Gemeinde, die sich zum Spanferkelessen treffen möchte,


    leider und schweren Herzens, muß ich auch meinen Teilnehmerplatz zur Verfügung stellen! ;( Es hat sich leider ein Termin eingeschlichen, den ich nicht verschieben kann.


    Wünsche euch viel Spaß und viel Schwein und :weizen: !


    Die Linke zum Gruß
    Stephan

    Hallo Teichgemeinde,


    meine eNTe fliegt wieder!
    Hab mir gestern eine neue Batt gekauft und heute, in einer Schauerpause, dann mal eingebaut. Und siehe da, die Gute quakt wieder!
    Scheint wohl was dran zu sein, mit der Stützspannung!


    Habe die alte Batt mal mit zur Arbeit genommen und durchchecken lassen. Das Urteil war dann: "Dat Dingen is hin!"


    Jetzt hab ich ne neue und alles läuft bestens! Ich bekomme 14V Spannung an die Batterie geliefert - vom alten Regler!


    So einfach kann es manchmal sein! Kleine Ursache - große Wirkung!


    Dank an alle, die konstruktiv und/oder Tatkräftig geholfen haben! Werde dann wohl mal, in der nächsten Woche, eine Testrunde Richtung Solingen drehen. Hab da noch was zurückzugeben. ;)


    Die Linke zum Gruß
    Stephan

    Also. eNTchen ist wieder im heimischen Teich!


    Hab sie heute aus dem "Asyl" befreit. Konnte leider nicht auf eigenen Reifen zurückfahren. :( Scheinbar ist die Batterie vollständig hin. Der Regler (danke fürs Leihen RoSo!) tut zwar seinen Dienst (es kommen 14V an der Batt an - allerdings im überbrückten Zustand), aber die Batt will wohl keine Ladung halten. Überbrückt läuft die eNTe ganz normal, aber sobald ich die Überbrückung unterbreche, stottert sie nur noch.


    Werde mir wohl eine neue Batt kaufen müssen und dann mal weiter nach dem Endgültigen Fehler suchen ...


    Die Linke zum Gruß
    Stephan

    Hallo eNTen-Gemeinde,


    meine Sonntagstour ist heute abrupt gestoppt worden. Meine eNTE läßt sich nicht mehr starten. Laut ADAC ist wohl die Lichtmaschine hinüber.
    Das Problem ist nur, das gute Stück steht nun an einer Tanke an der B414 nahe Bad Marienbarg im Westerwald.


    Was ich jetzt benötige ist a) eine funktionierende Lichtmaschiene und b) eine Möglichkeit, die eNTe vor Ort zu reparieren oder nach Hause zu holen.
    Ist da jemand, der mir bei a) und b) behilflich sein könnte?


    Vorab schon mal ganz herzlichen Dank! Über anderweitige "Entschädigungen" läßt sich ja noch reden.


    Die LInke zum Gruß
    Stephan

    Gratuliere!
    Wie man auf dem Bild sieht, hast du ja ein vernünftiges Werkzeug gefunden und das nötige Glück gehabt.


    Wenn das loch ein Durchgangsloch gewesen wäre, hättest du noch die Möglichkeit gehabt, den Bohrerrest nach hinten rauszuklopfen. Ist zwar nicht elegant, aber ggf. effektiv. Aber das Thema ist ja nun, gottlob, erledigt.


    Viel spaß beim (Weiter-) Schrauben und gute Fahrt!


    Gruß
    Stephan

    Mit der GEWINDEKRONE habe ich keine Erfahrung. Hast du die Möglichkeit mit einer Zange den Rest des Gewindebohrers zu fassen? Dann könntes du Glück haben. Ansonsten, könnte ich nur einen Tip geben, wenn ich es sehen könnte.


    Ich kenne allerdings ein Werkzeug, daß mit Stäbschen (?) in die Spannuten des Gewindebohrers greift und mit dem man dann, mit etwas Glück und viel Schmierstoff (!), den Gewindebohrer herausdrehen kann. Ob das nun GEWINDEKRONE heißt ... ?


    Die Linke zum Gruß
    Stephan

    Hallo eNTen-Familie,


    bei meinem Schrauber stehen 2 NTV/Deauville-Motoren in einer (Schrott-) Kiste. Hat da vielleicht jemand Interesse? Bedarf darf man ja bei dem Triebwerk nicht sagen, denke ich.
    Bei Interesse könnte ich mal fragen, was da geht. Ca. 300 Euronen könnten da aber wohl fällig werden. Einer der Motoren hat nur 5000km gelaufen und ist wohl von ca. 2001 und aus einem Unfallmotorrad.


    Die Linke zum Gruß
    Stephan

    Ich esse auch ein Spanferkel.


    Wer dabei sein möchte kann/soll/muss sich bis 16 September 2012 hier verbindlich anmelden.
    ( dass immer wieder der ein oder andere absagt wissen wir, geht manchmal auch nicht anders)


    Die Kosten betragen im DZ Inklusive aller Leistungen 69,00 Euro
    im Heuhotel 49,00 Euro
    Datum 5. - 7.10


    Falls jemand mit Zelt/Wohnmobil/Wohnwagen, ... kommen möchte ist das kein Problem


    trage Euch bitte in die Liste ein


    ). Birnengeist
    1. FiveBucks
    2/3. dancetech + nomorebandit ( Presidentensuit ---> zahlt dafür auch ein paar Runden :weizen: )
    4. metal-jaa
    5.stez (Stamm-DZ - wenn's geht ;) )
    6.Taschi
    7.Imperator (EZ - nur wenn möglich)
    8.Potti (DZ wie gehabt ;) )
    9.Julia
    10.NTV 1994 (Stephan - Zimmer egal, Hauptsache die Gesellschaft stimmt (und schnarcht nicht) ;) )
    11.



    Hannes


    PS: Fleisch ist für alle da, auch für Tagesgäste

    Ich denke Hannes muß erstmal den Termin bestätigen und dann gucken wa mal was und wie es geht. 8|

    Jau, das sehe ich genauso.


    Wie auch immer, ich hab auch mal geschaut und eine Überlandtour würde, in jedem Falle, ca. +7 Stunden dauern. Nur mal so fürs Zeitgefühl.
    Aber sind wir eNTen-Treiber nicht aille kleine "Eisenär***"? 8)


    Ich würde aber vorschalgen wollen, daß wir den Raum Köln/Bonn oder andere urbane Ballungsgebiete, ggf. auf der Dosenbahn umfahren. Würde ggf. mehr Zeit für die schönen Teile der Strecke schaffen.

    Hallo Micky,


    gern können wir uns mal auf dem Monberg treffen. Bei Regen ist das ja auch arg witzlos - oder? ;)


    Sicher gibt es bis Oktober noch den einen oder anderen Stammtisch. Warst du Sonntag da?


    Gruß
    Stepahn


    P.S.: Können ja auch per PN weiter "diskutieren". Macht den Thread nicht so lang ...

    NTV 1994 jo du hast 10 KM weniger. :). Und wir können gerne zusammen ruter düsen :thumbsup: . Vielleicht scliessen sich ja noch ein paar eNTen an :thumbup:


    Gruss Imperator


    Micky

    Imperator:
    Dann können wir ja von mir aus starten. Dann sparst du auch 10 km! :D :D :D


    Können wir ja mal festhalten, falls es für uns beide terminlich (o.ä.) funzt.


    Gruß
    Stephan

    Das wären aus dem Neanderland knappe 375 km allerdings BAB :cursing: . Über Land bestimmt mehr...... :wacko: Um Spanferkel zu essen doch viel ;( um GBS bestimmt Lustig :thumbup: . Ich hab ja noch ein wenig zeit, Oktober wär bei mir besser :rolleyes:


    Gruß Imperator

    Dem schließe ich mich an! Hab nahezu die gleiche Entfernung.


    Imperator: Können ja ggf. zusammen hinfahren ...

    Ach, ich glaube nicht, dass man weniger Motorradfahrer haben möchte, nur eben andere...
    Solche, die bereit sind, für eine Reiseenduro des deutschen Marktführers gute 20 Kilo auf den Tisch zu legen, sich dann auch noch von der Unterwäsche bis zur Fahrerkleidung beim selben Hersteller ausstatten lassen und einem dann, in den Alpen beispielsweise, hordenweise im Weg rumstehen... 8) (diese tragen ja jetzt schon, in vorauseilendem Gehorsam, Warnwesten...berechtigterweise, als fahrende Verkehrshindernisse...)

    Mmmmh, ich habe mir den Thread noch mal zu Gemüte geführt und bin über obigen Satz gestolpert.
    Ist es in unserer gesellschaft nicht langsam normal, daß sich alles an den wenigen ausrichtet, die das nötige (Klein-) Geld haben?
    Für den Durchschnittsverdiener gibt es doch schon fast nichts mehr, an Neuware, zu erschwinglichen Preisen/Kosten. Dosen fangen ja kaum unter 10 Kilo Euronen an und bei Mopeds siehr es auch nicht viel besser aus: alles größer, schneller, komplizierter (dank Normen und Gesetzen) und, vorallem, teurer!
    Sollte sich der Durchschnittsverdiener solches leisten wollen, kommt er um einen Kredit nicht herum. Dabei verdienen sich die Banken doof und blöd, der Kreditnehmer, steuert, bei der heutigen Arbeitsplatzsicherheit, auf die Überschuldung zu, wodurch die Kredite wiederum auch nicht günstiger werden.


    Auf er anderen Seite werden dann wieder die Rentner umworben, da diese eine immer stärkere Käuferschicht bilden, heute noch, durchaus, gutes Geld haben und gewisse Dinge einfach kaufen müssen, weil es ihnen das Leben erleichtert.
    Die junge Familie oder der junge Durchshnittsmensch, der noch ins Arbeitsleben einsteigen möchte, den interessiert keiner. Der ist zwar da, aber wohl eher wie ein Furunkel: es ist da, man mag es nicht, aber man bekommt es einfach nicht weg!
    Alles ist auf maximalen Gewinn und Ertrag ausgrichtet. Kosten müssen vermieden werden.


    So, jetzt bin ich vielleicht etwas vom Thema abgewichen, was mir dann auch leid tut, aber mir drängte sich dieser Zusammenhang einfach auf. Egal ob Führerscheinklassen oder Anschaffungskosten, alles sind Hürden, die aufgestellt - künstlich aufgestellt? - werden, um, nach meinem Empfinden, eine gewisse Klientel zu bedienen.


    Vielleicht bleiben am Ende ja wirklich nur die hartnäckigen und stolzen NTV-Treiber als Motorradfahrer übrig, wie es "Five-Bucks" schon so nett formuliert hat. ;)