Beiträge von bruder1984

    Moin Leuts, der Flo(h) stellt wieder dusselige Fragen....


    Ich habe jetzt mal im Forum die Diskussion normale Benzinpumpe vs Unterdruckbenzinpumpe verfolgt....
    meine unbedarfte Frage an Euch (da ich im Indernet auch noch kleinere Dinger gefunden habe) ist eine zu große Fördermenge problematisch, weil der Sprit aus dem Vergaser läuft oder der Motor absäuft oder....?
    Oder läuft der Saft einfach nicht, wenn der Vergaser gefüllt ist? (again... Informatikstudium obwohl ich KFZler werden wollte...)


    Viele Grüße


    der Dummfrager

    Die Farbe ist super, Ich habe mir genau die auch schon vorgestellt, mit schwarzem Rahmen... Noch bin ich Student, aber man darf ja träumen. Die Andere Geschichte wäre eine Rot(Rahmen)&Weiss(Tank und Plastik) Kombination...


    Dann kann auch alberne Warnweste entfallen (auf die ich schon so oft angesprochen wurde, aber ich finde, Mopped gegen Kleinbus sieht noch viel alberner aus).

    Hi Martin
    Nachdem ich meine Ente mal im Garten umgeschmissen (feuchtes Gras und zuviel Gas) habe, war bei mir ein neuer Lenker fällig. Also habe ich den verbogenen SB Lenker abgeschraubt ungefähr 10- 15cm vor den Enden abgeschnitten, dann konnte ich die Gummistopfen einfach rausziehen und habe sie für meinen neuen Lenker weiter verwenden könnnen.
    Viel Erfolg

    Hi Michel und alle anderen hilfreichen Geister,


    Gerade eben komme ich wieder zur Tür rein, dreckig, aber glücklich...
    Bin gerade mal im Schritttempo um den Block gefahren, ich konnte es mir nicht nehmen lassen. Schritttempo deshalb, weil ich völlig unzureichend bekleidet war. Die nächsten 300 Kilometer werden jetzt wohl zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe... Vielen Dank Euch allen!


    Viele liebe Grüße & bleibt´s bloss drom...


    Floh

    Hi Michel...
    Werd mal meine Angaben aktualisieren... versprochen
    Die Zapfen sehen abgesehen von den Dellen (des sacht mer so bei mir dahamm) von die die Federn verursacht haben (wie auf den Photos zu sehen), i.O. zu sein. Morgen kommt meine Mutter (die Zentralmutter!!) und übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern. Ich hoffe, dass ich Montag spätestens Dienstag wieder auf zwei Rädern statt auf zwei Beinen unterwegs bin (obwohl es meiner Figur gut getan hat.). Um den ganzen Schmodder rauszukriegen (was ich so gefunden habe, habe ich natürlich rausgefischt).Habe ich mir überlegt, eine Dieselspülung zu machen, hat mein Ex-Schwiegervater beim Auto immer gemacht. Kann ich das hier auch machen um Durchzuspülen? Und wenn ja, mit oder ohne Kupplung drinne???


    Viele Grüße Flo

    Moin, Die Damen und die Herren!


    Wie wäre es heute mal mit einem Bilderrätsel...


    Wie sieht ein Sprengring aus ?



    Da ziehts mir, (und wahrscheinlich jedem von Euch auch) die Schuhe aus. Naja, es war die Kupplung, zum Glück. Ich habe hier schon eine neue liegen, und die neue Mutter ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Wenn das hier endlich durch ist, dann schau ich mal wie ich jedem der hier mitgeholfen hat ein :weizen: zukommen lasse. Ich springe jetzt erstmal unter die Dusche, und hol mir dann auch eins...


    Wie´s weitergeht, erfahrt ihr gleich, nach der nächsten ...Ente


    Euer Flo

    Um Gottes Willen Nein! Ich hab bestimmt die gleiche, da sind so zwei Reifen dran, n Lenker und ein .... charakteristisches Heck :P Sorry für die dusselige (Nach)Frage ich wollte nur nicht noch mehr schaden anrichten...
    Also gut, dann weiss ich jetzt wenigstens in Welche Richtung ich muss... auch wenn ich gestern mal voll in die andere Richtung geknallt hab. Das wird´n Spaß, hoffentlich finde ich hier jemanden, der willens ist, mir das Ding abzuschrauben :) Vielen Vielen Dank... im übrigen meine Lamellen übernachten heute noch auf der Post. Ich will jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken, die mir so weit geholfen bzw. Mut gemacht haben!


    Auch weiterhin schönes Wetter und fahrt´s bloß vorsichtig!


    `gud Nachd!

    Hey schon wieder ich,


    ist dass denn kein Linksgewinde? Ein ein paar Leute hat mir heute gesagt ich müsste rechts herum drehen um sie zu lösen, weil üblicherweise ein Linksgewinde verwendet wird?
    In der Reperaturanleitung finde ich jetzt auch nichts ob rechts oder links, deswegen frage ich noch mal nach...


    Viele Grüße,
    Floh

    So ganz tief hinten drin? Ja das sind irgendwelche fiesen Schlieren :) Wir haben heute versucht die Mutter herunterzubekommen und sind kläglich gescheitert... klar, die Kupplung (genauer die Lamellen sind fertig, schwarz). Den Körnerpunkt habe ich auch aufgebogen und wenn ich nicht ganz falsch liege, Drehe ich (manchmal rechts- links Legastheniker), wenn der Griff nach oben (zum Tank) zeigt, nach rechts, sprich im Uhrzeigersinn oder? Also nachdem die Kupplung rutscht, hat jemand noch eine Idee? Mein Nachbar hat dann noch Schlagschrauber spielen wollen, haut voll auf den Knarrengriff, die Kupplung ruscht n Stück und er wäre gefühlt fast leergelaufen, nachdem er dich den Daumen am Motorgehäuse aufgeschlitzt hat. Ich würde ihm ungern sagen, dass wir beide zu doof waren und er es nun auch noch ausbaden musste.


    Achso nochwas.... Ich hätte es heute auch fast verflucht, mir ist die Ölmessblende (in Rosos anleitung mit dem grünen x markiert) runter zur Ölpumpe gefallen... Ein scheißgefrickel die da wieder rauszupopeln, versucht es also nicht beim telefonieren "nur mal schnell" zurückzustecken.

    Hey Ihr´s


    Wenn Ihr nach dem Ausritt bei dem schönen Wetter heimkommt, könnt Ihr euch ja mal meine Kupplung ankucken. Ich weiss nicht genau ob ihr genau diesen Teil sehen wolltet, ich mach gleich noch mal ein paar... ich wollte mir gerade nur noch mal die Lappenmethode ankucken. Sind die Riffeln (die die Kupplungsfeder da reingemacht hat) eigentlich normal? Wohl kaum oder?


    bis nachher


    der schwarze Flo

    Danke Michel!


    Morgen nach der Arbeit (Praktikum) versuche ich das mal. Einen Schlagschrauber werde ich kaum kriegen, aber was ist denn hiervon halten? ? Den Rest macht dann schon der Ratschenkasten oder? Die Brocken sind ca. 1-2 mm (Durchmesser!) dick und lassen sich relativ leicht zwischen den Fingern Zerreiben (deswegen geh ich mal davon aus, dass es keine Zahnrad-Fragmente sind)...
    Weiteres dann hoffentlich diese Woche noch.


    VG Floh
    (noch mal, für's Hoffnung machen, Danke Michel :) )


    Edit: Ich höre immer wie sensibel Motoren reagieren. Wenn da so Brocken rumschwimmen, wie verhält sich´s dann mit Staub aus, in der Garage? Dann doch eher zu vernachlässigen oder?

    Hi Ihrs,


    Ich bin's wieder... nachdem ich leidgeplagter Student und ungewollt Fussgänger jetzt endlich mit meinen Prüfungen durch bin, habe ich heute bei dem schönen Wetter mal den Kupplungsdeckel runter gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht ob mich das was ich gesehen habe freut, oder mich die arme Ente beerdigen lässt. Gefunden habe ich, nachdem ich endlich den Deckel runter hatte, kleine schwarze Brocken. Jetzt sagt bitte bitte, dass das nicht schlimm ist, weil es Teile der Kupplung sind, die nie und nimmer in den gefährlichen Bereich des Motors kommen, weil sie durch den Ölfilter aus dem Öl entfernt werden. Und sagt mir bitte bitte auch, dass wenn ich die Kupplung gewechselt habe und die Brocken mit Druckluft o.Ä. entfernt habe alles wieder gut wird. Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Ingenieure bei Honda haben sich das so nicht gedacht....


    Einen schönen Sonntag euch allen


    Flo

    Hallo wieder,


    Sorry das ich mich erst so spät wieder melde, haben am Mopped geschraubt, net an meiner aber immerhin (cb1000r). Ich assistiere, er schraubt, und so wollen wir es dann auch bei meiner Ente halten. nächste Woche wollen wir drangehen, Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Dass schöne ist, dass hier und auch abseits vom Forum niemand das Wort GETRIEBE in den Mund nimmt, das beruhigt mich ungemein!


    @ Roso: DIE Schraube war es nicht, da hätte ich angehalten und die wieder reingedreht, kein Ding :), Die Schraube die sich rausgedreht hatte, war die vorne am Gestänge, wo´s ins Getriebe geht. Hmm wo finde ich den Kupplungsvernichtungsthread? Und woran sehe ich, dass die Grundplatte da kaputt ist? Ich bin (noch )kein Schrauber, aber neugierig


    @ Andreas: Ich wollte keinen Wheelie fahren :), ich war ziemlich nervös und dann ist's passiert. Das mit der Schraube hatte ich schon mal, allerdings auf ebener Strecke, aber am Berg..... , das war auch das erste mal, dass ich sie so geschunden habe, versprochen!


    Ich wünsche allen, die mitfühlen ein schönes Wochenende.

    Hey Ihr´s!


    Hans
    Ja, das habe ich auch schon befürchtet, Ich habe gestern noch den Abend damit verbracht die Kupplung schnappen zu lassen, in der Hoffnung, sich was frei macht. Aber ne Anleitung (zum Kupplungslammelenwechsel) habe ich hier schon gesehen, vielleicht kriegt man das auch als Studi hin :) oder ist´s geschickter/ günstiger gleich den kompletten Block also mit Motor zu
    tauschen? Ich meine ich schraube gerne selbst, aber ich habe kaum Erfahrung und in der Regel immer drei Schrauben übrig


    @ Jochen
    Bei dem Wetter? :)
    Herkommen tu ich aus der Nähe von Nürnberg, Gunzenhausen, wenns jemand kennt. Zur Zeit wohne ich aber in Fulda. Gut möglich dass das so ist, Fulda ist n richtiges Entennest, drei Stück habe ich hier schon gesehen


    Ist vielleicht auch noch ne Information, die dem einen oder anderen n Licht aufgehen lässt, in der Panik an der Kreuzung (nach dem hinter mir halb Fulda stand) im 5. (ich konnte nicht mehr runterschalten) die Kupplung ziemlich flott gekommen.Wenn es finanziell was größeres wird, muss ich noch bis etwa zum 15. warten, momentan reichts mir kaum für die Butter aufs Brot :( Ich habe nämlich gerade 440€ Investiert für Werkstattbesuch, ne neue Bremse vorne, neue Reifen......
    Deswegen sie ist mein ganzer Stolz, ich würde sie schon noch gerne ne Weile fahren. Mein einziger Trost ist gerade, dass Ihr grad auch nicht fahrt....

    Vielen Dank für deine Anteilnahme...
    Heute komm ich leider nicht mehr dazu zu kucken (Praktikum) aber morgen werd ich ganz sicher kucken.


    Was ich heute schon sagen kann, ich habe das Gefühl schalten zu können, es klackt beim Schalten durch alle Gänge,

    Kannst du bei stehendem Motor mit Drehen am Hinterrrad alle Gänge durch schalten und hast du bei eingelegtem Gang (bei allen) einen spürbaren Widerstand.

    Umgekehrt hab ich´s schon ausprobiert, der Motor dreht, ich kann das Rad aber festhalten, in allen Gängen...

    Zumimndest wenn das Getriebe dabei keine häßlichen metallischen Geräusche macht.....

    Habe ich bis jetzt Gott-Sei-Dank noch keine gehört...


    Morgen schaue ich weiter,
    Vielen Dank schon mal bis hier!


    LG Floh ( hier gibts scheinbar schon einen Flo)