Beiträge von eydoar

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    Original von AndyGoiVon der Sache her ist ein Moselstammtisch bestimmt auch interessant.
    Jedoch müsste man ja wissen, wie viele an sowas Interesse haben?!


    hier hier ich! wohn ja in cochem. Moselstammtisch wär cool! ;)


    gruss micha

    hi, ja stand länger unabgelassen. Jupp dachte mir schon, dass ich nich um den vergaserausbau und -ultraschallreinigung drumrumkommm. thx schonmal für die tipps und das angebot, denke darauf werde ich zurückkommen...


    thx und gruss
    micha

    Zitat

    Original von rosoKristallkugelmodus an : Unterdruckmembranen testen und wenn das nichts hilft Vergaser Ultraschallreinigen lassen
    Kristallkugelmodus aus .


    gude, schonmal danke für die antwort, aber wie mach ich das mit unterdruckmembran checken?


    thx
    micha

    sodele, schonmal danke für die mails. und ihr denkt es kann nur falschluft gewesen sein wenn die maschiene so hochdreht im stand plötzlich und später dann dieser imense knall...oder kanns auch nen verklemmter gasschieber sein oder so?
    aber was richtig kaputt hab ich jetzt nich gemacht oder?


    gruß micha

    wie gesagt ich hab die synchronschraube zunächst auf empfohlene grundeinstellung 1 3/4 gemacht um später genaueres einzustellen. wollt sie ja erstmal überhaupt anbekommen....


    aber bei dem knall kann ja nix gefräckt sein oder? hab voll schiss se nochmal anzumachen ^^


    gruß micha

    Zitat

    Original von entevauler
    Diese Fehlzündung hatte ich auch mal beim starten... keine Ahnung woran sowas liegen mag. Alles ist eingestellt und gereinigt/funktionsgeprüft. Das Piepen im Ohr hat ziemlich lange angehalten.


    hi, ja aber so ne mega fehlzündung? das war echt gigantisch laut? kann der knall vielleicht auch an dem hochdrehen des motors im stand zuvor liegen? irgendwie sprit in auspuff oder so? oder wirklich irgendwas mit falschluft?


    achja und das hochdrehen im stand, denkt ihr das könnt ein verklemmter gasschieber sein oder so was? oder eher was ganz anderes?


    gruß micha

    ne ich mein schon die schraube zum synchronisieren der vergaser. die grundeinstellung soll doch 1 3/4 umdrehungen sein, rest mit synchronuhren dann später einstellen oder sehe ich das falsch?


    gruß micha


    sonst binn ich über meinungen über die geschehnisse sehr froh, thx

    Hidiho,


    war länger nicht mehr on, hatte wenig zeit. Ich schrieb ja schon in einem vergangen Thema über mein problem mit dem zündschloss und dem starten meiner erst kürzlich erworbenen maroden ente ;)


    Nun zum aktellen Stand der Dinge:
    Ich habe den hängenden Chokezug entdeckt und mich im Forum belesen welche Probleme dieser machen kann. Gesagt, Getan. Choke wieder gängig gemacht, neue zündkerzen, synchronschraube (die ja verstellt war) auf grundeinstellung 1 3/4 umdrehungen, neuer sprit. Startversuch.
    ANGESPRUNGEN und zieeemlich ruhiger Lauf für so lange zeit. leerlaufdrehzahl eingestellt. Nun war die idee die maschine warm zu fahren (minimal, zum spaß) damit wir noch schnell nen ölwechsel machen können.
    Nun die erste Misere: läuft super im stand, beim anfahren schwierige gasannahme unter last und generell nich so gutes anfahren/beschleunigen. paar mal probiert, dann gedacht ich mach den ölwechsel und stellen alles weitere später ein....
    dann im stand kurz bevor ich wieder in die garage schieben wollte dreht sie urplötzlich im neutral und stand übelst hoch...angst...maschine aus.
    Dann Maschine in Garage geschoben und gedacht ich mach noch ma kurz an. Dann gabes einen Ohrenbetäubenden KNall wie eine hammer fehlzündung beim ersten drücken des startknopfes.


    so jetzt bin ich vorsichtig geworden, was ist passiert? ich hab ein paar vermutungen aber möchte mal gerne tipps von euch bekommen.


    Vielen Dank im Vorraus
    gruß micha

    ok danke schonmal für den tipp, aber wie die leerlaufschraube eingestellt ist ist für den starversuch egal oder was? ich dachte das sollte schon auch irgendwie stimmen....hmm und wie siehts mit startpilot innen luffi aus? meint ihr das hilft?


    gruß micha

    Hi Leute, wie manche ja wissen baue ich grad eine ente wieder neu auf die seeehr lange gestanden hat. Ich hatte sie mal bei meinem kollegen zum laufen bekommen aber jetzt haben die kinder bevor ich se abgeholt hab anscheinend nochmal anner leerlaufschraube rumgespielt und ich weiß jetzt nich so recht wie ich se anbekommen soll.


    Die Drehzahl für Leerlauf kenn ich ja theoretisch, aber ich wüsste gern, wenn ichdie leerlaufschraube zuerst ganz reindrehe, wieviele umdrehungen ich etwa dann wieder rausdrehen muss um in etwa die optimale drehzahl zu haben. Weil sonst bekomm ich die maschine nich so richtig an und kann dann nix richtig einstellen und orgel nur die batterie dauernd leer...


    für hilfe wäre ich sehr froh thx :)


    gruß micha