Beiträge von Vonn91

    Den Leo hatte ich auch mal.
    Den kann man übrigens kürzen und neu vernieten, dann ist er nochmal dumpfer. Ist dann aber leider nicht mehr STVZO konform..

    Lustig wie viele Leute das Heck beschneiden wollen.
    'Mein' TÜV hat sich ja gesperrt.
    Ich würde übrigens die beiden "Ohren" dranlassen, dann kann man immer noch mal ein Taschen-Gepäcksystem drüberlegen und muss sich keine Sorgen über das Hinterrad machen.
    Einsitzig muss sie dann ja sowieso eingetragen werden.
    Was die Blinker und das Rücklicht angeht, würde ich die Blinker am Kennzeichenhalter befestigen, das Rücklicht in die Verkleidung einlassen. Je nach Stil ein einzelnes breiteres oder zwei Runde (finde ich besser).
    Bringt zwei Vorteile mit sich.
    Die Blinker haben definitv genug Abstand zueinander und man muss nicht in die Verkleidung reinarbeiten.

    Das mit dem Eintragen interessiert mich dann auch. Mir gefällt das filigrane Heck wesentlich besser als der originale Klotz. Leider kam mir dann ja der Frontschaden dazwischen...
    Was die Felgen angeht kann man angeblich (!) BMW Speichenfelgen einpassen lassen.
    Viele Grüße.

    Du baust dafür auch am besten die Krümmer ab, dann kannst du am saubersten wickeln. Das Band macht man dazu besser nass.
    Problem ist ein wenig die Optik. Das tolle beige Band bleibt nur beige solang du Sonnenscheinfahrer bist. Bei Regen und Schmutz ändert sich das irreversibel da der Dreck wegen der Hohen temperatur einfach eingebrannt wird.
    Die Krümmerohre sind danach optisch ruiniert und nur durch viel Aufwand mit einer Poliermaschine wieder herzustellen.

    Habs mal durch Photoshop gejagt. Also das einzige was evtl geshopped wurde, ist der Tank, bei allem andren sind die Kanten und auch die Farben stimmig.

    Die NTV ist, naja, ziemlich gerupft.
    Ich bin unverschuldet einer jungen Frau in ihren Benz reingekracht. Im Berufsverkehr sind LKW Vollbremsungen eben meistens ziemlich heftig. Sie hat ne Vollbremsung am Berg gemacht, ich hab zu spät erkannt das es eine Vollbremsung war und nicht eine Berufsverkehr verlamsamungsbremsung und bin ihr mit blockierenden Reifen hinten links rein.
    Lenker, Tacho, Tank, Kühler, Rahmen, Blinker, Spiegel sind allesamt im Eimer. Die Griffe sind soweit noch okay, aber hier überlege ich eine Schlachtente zu kaufen und umzubauen, weil "is billiger".
    Wirklich bitter ist es nur weil wirklich ALLE umgebauten Teile was abbekommen haben.


    An der Stelle hats allein diese Woche schon 4 Mal gekracht.

    1. Andreas S.; Zweitente weiter in Form bringen; Käse, Oliven, Pepperoni



    2. Von91 Lenkkopflager (mitbringen oder auf deine Adresse liefern


    lassen? Welche Hersteller ist hier vorzuziehen?) + TFL nachrüsten Vergaser einstellen, Kiste ruckelt beim beschleunigen von 2000 bis 3200 doch arg.




    Bringe Dips mit.




    Ausserdem (hoffentlich passt der Laptop in den Koffer) aktuelles (2013)


    Europa-Kartenmaterial für alle Garmin-Navis. 4GB Speicherkarte sollte


    aber selbst mitgebracht werden.




    3. Klumbi, Gabeloel+Federn, 10 Paar Rote






    Bei der Gelegenheit müssten dann Tank, Tacho, Rahmen, Scheinwerfer und die Blinker samt Lenker mit neu. Hatte nen Auffahrunfall mit ner NTV und werd sie erstmal zerlegen und einlagern.
    Übernächstes Jahr besorg ich mir nen billigen Rahmen und bau sie direkt als Umbau auf.

    1. Frandi63, Nürnberger


    2. Andreas S.; Zweitente weiter in Form bringen; Käse, Oliven, Pepperoni


    3. Von91 Lenkkopflager (mitbringen oder auf deine Adresse liefern
    lassen? Welche Hersteller ist hier vorzuziehen?) + TFL nachrüsten Vergaser einstellen, Kiste ruckelt beim beschleunigen von 2000 bis 3200 doch arg.


    Bringe Dips mit.


    Ausserdem (hoffentlich passt der Laptop in den Koffer) aktuelles (2013)
    Europa-Kartenmaterial für alle Garmin-Navis. 4GB Speicherkarte sollte
    aber selbst mitgebracht werden.


    4. Klumbi, Gabeloel+Federn, 10 Paar Rote

    Hallo!
    Gehst du auf abload.de und wählst die Bilder die du hochladen willst aus. Um das laden zu verkürzen wählst du noch aus "Bilder verkleinern auf 640x480"
    Dann musst du nurnoch auf hochladen drücken und ein wenig warten.
    Die Links gibt es als
    Link zum Bild
    Direktlink
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    Du brauchst nur den "Direktlink für Foren" zu kopieren und einzufügen.

    1. Frandi63, Nürnberger


    2. Andreas S.; Zweitente weiter in Form bringen; Käse, Oliven, Pepperoni
    3. Von91 Lenkkopflager (mitbringen oder auf deine Adresse liefern lassen? Welche Hersteller ist hier vorzuziehen?) + TFL nachrüsten
    Bringe Dips mit.
    Ausserdem (hoffentlich passt der Laptop in den Koffer) aktuelles (2013) Europa-Kartenmaterial für alle Garmin-Navis. 4GB Speicherkarte sollte aber selbst mitgebracht werden.



    Wird irgendwelches Werkzeug/Sprühzeug etc. benötigt?

    Noch keiner sonst Bedarf? Hab heute beim Aufziehen der Faltenbälge schön gemerkt wie stark der Rastpunkt des LKL mittlerweile ist.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Werd aus der Beschreibung in der Schrauberecke leider nicht ganz schlau. Die Vorspannung da ist mir ein Rätsel, ich hab auch keine Federwaage. Wohl aber einen Drehmomentschlüssel (der für den Rastpunkt verantwortlich ist :cursing: ) und einen guten Drehmomentschlüssel auf der Arbeit.

    Okay.
    Würde denn Interesse an einem Schraubertreffen noch dieses Jahr bestehen?
    Ich melde mich mal einfach an.
    Schraubertreffen Mittlerer Westen, Ort und Zeit noch unbekannt
    1.) Von91 - Moped patscht dauernd, Lenkkopflager muss evtl neu, Gabelöl muss gemacht werden.
    2.)