Hab die Nummer auch gerade durch...rütteln und schütteln, bis nix mehr drin plätschert, danach ein paar Tage trocknen lassen...
Beiträge von g-spann
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Hans, ich sprach von "vernunftorientierten Menschen"...
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...die Unfallfolgen bei nem Fahrradsturz sind meist schlimmer, als mittem Mopped, weil: Kein vernunftorientierter Mensch fährt halbnackt mittem Mopped, aufm Fahrrad der größte Teil...
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Vielen Dank euch allen...die Gesamtheit der Tipps war hilfreich:
Der Aussenzug war aus dem Widerlager gerutscht, wie auch immer das passiert ist...wird er jetzt nie mehr tun, da mit Kabelbinder fixiert...
Durch den Tipp mit dem "ohne Widerstand drehen" wusste ich, der Zug ist nicht gerissen, durch die Bilder wusste ich, wo der Riegel sitzt und wo der Zug her läuft, also konnte ich die Sitzbank an der rechten Seite (wo der Zug lang läuft) hochdrücken, an der linken Seite (wo der Riegel sitzt) herunterdrücken lassen (da ich ja nun wusste, das entlastet den Riegel) und den noch eingehängten Zug(komplett) mit einer langen Spitzzange packen und die Sitzbank entriegeln...Mittlerweile sind die neue Batterie und die großen Ansaugstutzen drin (die Tochter darf mittlerweile unbegrenzt Leistung haben), erste Töne hat sie schon gemacht, und dann kann sie für die Grün(oder Blau-)kittel fertig gemacht werden...
Bei ner NTV macht man ja nicht alle Nase lang die Sitzbank ab, wenn man den Ladeanschluss nach aussen verlegt hat (ist ja keine BMW ), dann kann man schomma vergessen, wie das drunter aussieht...vielen Dank noch mal!!
P.S.: Ich glaub, ich mach mir an der richtigen Stelle auch noch ein Loch in den Kotflügel und verschließe das mit nem Gummistöpsel...nur für den Fall...
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Hallo Gemeinde,
ganz offensichtlich ist mir der Entriegelungszug, mit dessen Hilfe die Sitzbank abgenommen werden kann, gerissen...hat jemand nen Tipp, wie ich möglichst zerstörungsfrei die Sitzbank abnehmen kann?
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Hi,
ich hab mir seinerzeit das Eintreibwerkzeug von Tante Louise bestellt; das waren die am besten angelegten 25,- € seit langem...damit ist die Montage der zerlegten Gabel ein Klacks! -
Hi,
für solche Aktionen benutze ich am liebsten einen Zentrierbohrer (ist eigentlich für ne Drehbank gedacht)...guck mal, dann weisst du auch, warum... -
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...die Ente hat schon ein Aufstellmoment, im Vergleich mit BMW-Kurzschwingenmodellen ein geringes, im Vergleich mit einer HAWK allerdings deutlich spürbar...und richtig, je länger die Schwinge ist, desto weniger ist das Aufstellmoment spürbar...es ist da, wird allerdings durch die längere Schwinge in deutlich weniger Federwegsänderung bemerkbar...
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Hm,
wir waren mit Africa Twin und HAWK auf dem Col d' Iseran und dem Col de la Bonnette, und das ohne irgendwelche Probleme...ich denke, dass die verwendeten Gleichdruckvergaser den Druckunterschied ganz gut kompensieren, d.h. durch den niedrigeren Umgebungsdruck öffnet der Schieber auch weniger weit, dadurch ist der Ringspalt des Teillastsystems auch geringer, sodass die Gemischzusammensetzung im grünen Bereich bleibt...bei Schiebervergasern (egal, ob Flach- oder Rundschieber) glaube ich schon, dass es schwieriger wird, weil der Ringspalt die gleiche Öffnung hat, aber halt weniger Sauerstoff da ist...
Oder denk ich da falsch? -
Hi,
ich ziehe die Moppeds auch in die Federn, nicht bis zum Anschlag, aber schon ziemlich runter... -
Für diejenigen von euch dies schon immer mal versuchen wollten. Schön erklärt
Hm, ich bin schon am Anziehen dieser Schuhe gescheitert...
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...oder die Auspuffanlage zieht Luft...
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...und, je kleiner man die Räder macht, desto schneller wird das Mopped...auf dem Tacho jedenfalls...und die Liter pro 100km werden auch mehr...
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Hi, gefällt mir persönlich, von den nackten Zahlen her, gut...da, wo Motorradfahren in seiner ursprünglichen Form Spaß macht, auf Landstraßen zweiter Ordnung, braucht es nicht mehr Leistung...was ich bemäkeln würde, ist das umständliche Gerödel beim Tanken, wenn man auf Reisen ist, da der Tankdeckel unter dem Soziussitz liegt; also da, wo man die Gepäckrolle verzurrt hat...
Was mir immer wieder auffällt, ist die immer wieder kehrende Beschreibung des Motors als "Paralleltwin", was natürlich Quatsch ist, aber Testredakteure sind, wie so einiges heute, nicht besser geworden in den Jahren...
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Ich denke auch, dass die Farbgebung bei nem NTV-Treffen nützlich ist...
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Vielleicht, weil noch keiner auf sechstelligen Schadenersatz geklagt hat...in Amiland führt sowas bspw. zu Zündunterbrechungsschaltern am Seitenständer, wie man so hört...
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Hi, fahren tu ich ne Africa Twin von 1999, ne MZ 500 Country mit Beiwagen und eine SR 500, der Abwechslung wegen; serienmäßig ist an keiner kaum noch was...
Darüber hinaus hab ich zwei HAWKs und eine NTV, die ich "betreue", der Rest (MZ ETZ 250, DR 125, Zündapp R50) ist nicht angemeldet und so langsam ringe ich mich durch, mich von so einigem zu trennen... -
Hi!
Gut, ich bin "nur" 176 cm groß, aber auch mir ist der Kniewinkel im Vergleich zu einer Reiseenduro alá KTM 1190 oder Moto Guzzi Stelvio 1200 8V etwas zu spitz, aber trotzdem fahre ich Tagestouren mit der NTV von 600 km, ohne das ich danach zur Kur muß. Und ich hab ein durch einen Knorpelschaden geschädigtes Knie.
...ich muss dazu noch sagen, dass der Kniewinkel meiner AT durch eine 4 cm höhere Sitzbank und 25 mm tiefere Fußrasten entschärft wurde...meine Fahrerhose hat allerdings auch Größe 110...für längere Touren ist ne NTV für mich definitiv mal gar nix, was aber tatsächlich nur mit der Sitzposition und den doch recht eingeschränkten Änderungsmöglichkeiten derselben zu tun hat...
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Hey Thomas, ich verstehe sehr gut, was du meinst...
Ich selbst (194 cm groß) bin auch am liebsten mit der AT (quasi der große Bruder der NTV) unterwegs, damit gehen auch mal 550 km Alpenpässe am Tag, ohne dass man danach zur Kur muss...die NTV, deretwegen ich hier angemeldet bin, gehört meiner Tochter und die HAWK meiner Frau...