Beiträge von wde

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    Original von flixe
    Nun, auch ich steige von links aufs Motorrad, hab das allerdings in der Fahrschule so vermittelt bekommen, warum der drauf bestand, weiß ich allerdings nicht.
    Grüße, flixe


    Liegt daran, dass die Moppeds meistens auf dem links angebrachten Seitenständer geparkt werden und das Aufsteigen auf der dem Fahrer zugeneigten Maschine halt einfacher ist.


    Gruß Wolfgang

    Freitag, 21.04.06


    Von 7- 14 Uhr Gimpelverkleidung abgebaut und Originalzustand hergestellt.
    Ziemliche Fummelarbeit für einen mäßigen Schrauber.
    Probefahrt bei herrlichem Wetter.
    Bei den ersten nackten Kilometern auf Stadt- und Landstraßen kam Freude auf,
    die aber nach den folgenden Autobahnkilometern schnell verflogen war.
    Ergebnis:
    Ein nicht erwartetes, wesentlich anderes Fahrverhalten.
    Da ich öfters mal die noch ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen freie A31 Rtg Emden/Norddeich
    fahre und hier eine Reisegeschwindigkeit von 160 kmh mit Verkleidung entspannt einhalten kann , sieht es bei der nackten NTV gänzlich anders aus.
    Bei 160 kmh wird’s ungemütlich und das Fahrverhalten wird aufgrund der Windverwirbelungen erheblich instabiler.
    Während mit Verkleidung das Erreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 188 kmh kein Problem ist, ging mir und der nackten NTV bei knapp über 170 kmh die Puste aus.


    Von 18-22 Uhr Verkleidung wieder angebaut.
    Fazit: Für längere Touren mit höherer Geschwindigkeit und kurzzeitigem Tachotrip ist eine Verkleidung unverzichtbar.


    Mich würde auch eure Erfahrung mit Verkleidungen anderer Hersteller interessieren.


    Gruß Wolfgang

    Zitat

    Original von roso
    Ich habe Heute mein Scheunentoor von Windschild mal abgenommen wegen meiner Kamera .
    Roso


    Hallo Roso,
    nachdem ich mir alle möglichen Gedanken gemacht habe, warum man wegen einer Kamera das Windschild abbaut, bitte ich dich, meine Neugierde zu befriedigen.
    Vieleicht öffnen sich ja unbekannte Perspektiven.


    Grüße aus der Kulturhauptstadt
    Wolfgang

    Bin wohl einer der ersten NTV-Besitzer mit ASU-Segen.
    ASU-Kosten: !5,43 Euro plus MWSt (HU 30 Euro plus MWSt)
    Ergebnis: 1,51% CO (erlaubt lt. TÜV-Prüfer 3,5% CO).


    Ein Stempel, d.h. ASU nur in Verbindung mit Hauptuntersuchung.


    So gehts, wenn man sich nicht informiert.
    3 Tage früher= eine Tankfüllung mehr.

    Die Hand zum Gruße von einem "Neuen" !


    Mit meinem 8. Mopped, eine 94er NTV, 60 PS und Gimpelverkleidung
    bin ich bis auf die Originalfarbe (türkis) 100 % zufrieden.
    Allerdings finde ich sie nackt, wie Honda sie schuf, wesentlich schöner, als mit meiner Verkleidung.
    Da ich seit 2 Jahren nur mit Verkleidung gefahren bin und eine "Nackte" noch nicht testen konnte, hier folgende Frage:
    Welche Veränderungen bzgl. Fahrverhalten, Winddruck, Höchstgeschwindigkeit ect. habe ich zu erwarten, wenn ich die Verkleidung abbaue.
    Was ist beim Umbau zu beachten (Orginalscheinwerfer vorhanden)?
    Ist eine Änderung im KFZ-Schein erforderlich?


    Hab den Werkzeugkasten schon in Sichtweite und hoffe auf eure Entscheidungshilfe.


    Gruß Wolfgang

    Es gibt eine billige und effektive Möglichkeit die Hände besser gegen Kälte zu schützen.
    Einweghandschuhe!
    Diese sehr dünnen und wasserdichten, gummiähnlichen Handschuhe (sind z.B. auch in Verbandskästen als Schutzhandschuhe vorgeschrieben) unter den normalen Handschuhen tragen.
    Lassen keinen Wind durch, tragen nicht auf und zwischen Hände und Handschuhen bildet sich ein wärmendes Luftpolster.
    Einziger Nachteil ist, dass die Hände nach 30-60 min etwas feucht werden.
    Das Paar EW- Handschuhe kostet im "Haushaltspack" keine 10 cent.
    Einfach mal den Verbandskasten plündern und ausprobieren.


    Gruß Wolfgang