Beiträge von riedrider

    Ich habe im Moment außer den beiden Enten 7 Fremdfabrikate im Fuhrpark (5x Yamaha, 1x BMW und 1x Royal Enfield).

    Bei allen, sogar der RD200 von 1978, wird in der Bedienungsanleitung hinten immer ein höherer Luftdruck sowohl solo als auch mit Sozius angegeben.

    Deshalb auch meine selektive Wahrnehmung mit den 2,3/2,8 auch im Solobetrieb ;)

    Aber Honda scheint das mit dem gleichen Druck vorne und hinten bei Solobetrieb öfter zum machen. Bei meiner ex-Seven-Fifty sind es solo vorne und hinten 2,5 (habe das Fahrerhandbuch noch auf dem Rechner).

    Hat mich aber nie interessiert, weil ich auch da die Werte vom montierten Reifen genommen hatte.

    Da steht Sozius vorn 2,25 bar und hinten 2,25bar!

    Das steht da auch nicht.

    Da steht Sozius vorn 2,25 und hinten 2,8.

    Ohne Sozius sind es 2,25 vorne und hinten.

    Habe ich falsch gelesen, ändert aber nichts daran, dass für andere Reifen, die nicht im Handbuch aufgeführt sind, andere Werte gelten (siehe als Beispiel oben Bridgestone, unabhängig von solo/Sozius).

    Welche Reifen hast du denn? Und was gibt der Reifenhersteller vor?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Cover bei dem Herr Depp mitspielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von welchen Modellen/Baujahren genau, passen die Deckel?

    Am einfachsten geht es mit 2 vorderen Ventildeckeln von Africa Twin oder Transalp 600 (nicht die von der 650).

    Sonst muss man am hinteren Deckel (links im Bild), der später dann nach vorne kommt, etwas basteln.

    Der vordere Deckel passt ohne Änderung, wenn man ihn vorne einbaut. Beim Einbau hinten muss man ein 6 mm Loch in den Dom bohren, siehe Bild 4.


    01.jpg


    Das Rohr für die Kurbelgehäuseentlüftung muss entfernt und dann verschlossen werden.


    02.jpg


    Man kann dazu ein Gewinde schneiden und eine Verschlussschraube rein drehen. Ich habe mir mangels passendem Gewindeschneider einen Alustopfen gedreht, mit HT-Silikon eingesetzt und mit einer Schraube gesichert.


    03.jpg


    06.jpg


    Zum Ventil einstellen muss der Kühler auch gelöst werden aber es ist trotzdem einfacher als mit dem Serienventildeckel.


    04.jpg 05.jpg

    Excellium Super Plus kann inzwischen nach den Angaben auf der aktuellen Total-Homepage auch bis zu 5% Bioethanol enthalten.

    Früher gab es diese Angabe irgendwann plötzlich an der Zapfsäule aber noch nicht auf der Homepage.

    Ich hatte damals Total angeschrieben und man hatte mir mitgeteilt, dass sie dazu verpflichtet wurden, diese Angabe an der Zapfsäule zu machen obwohl eigentlich keins drin ist. Man sagte mir damals, dass es keine Tankfahrzeuge gibt, die ausschließlich Excellium SP transportieren und es daher zu einer geringen Beimengung von Bioethanol aus Rückständen von der vorhergehenden Ladung kommen kann. Das kann auch der Grund dafür sein, dass es jetzt auch auf der HP erwähnt wird.

    Die mit dem Porsche Motor ?

    Ich denke, Du hast mich gemeint ;)

    Die mit dem Porsche-Motor war die V-Rod (hatte meine Schwester neben ihrer Shovelhead. Ist aber nicht lange geblieben ;) )

    Ich meine den neuen Revolution Max Motor.

    "Der Hubzapfenversatz von 30 Grad verleiht dem Motor die Zündfolge eines 90-Grad-V-Motors für eine hohe Laufkultur insbesondere im oberen Drehzahlbereich."

    Damit klingt sie wie ein x-beliebiger 90°-V2 und der Harley-typische Sound vom Evo-Motor und seinen Vorgängern ist damit Geschichte.

    Motor im Detail - HarleyWorld.de: Pan Amerika

    Weil ich letzte Woche das passende T-Shirt gekauft habe ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil ich gestern noch dort war ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.