Beiträge von tomo

    ntv-forum.de/forum2/wcf/index.php?attachment/36770/

    Mmmhhh, ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Selbst mit Dreifingerhandschuhe) konnte ich den Hi/Lo Schalter blind bedienen. Wer bei Dunkelheit auf den Schalter schauen muß, verschenkt wertvolle Meter, wenn der Blick nicht auf der Straße ist und Waldbewohner den Weg kreuzen.


    Gruß daheim

    Farid

    Auch bei Jedem Dreifingerhandschuh betätigt nur der linke DAUMEN DEN Hi-LO ..stimmt ?
    Kla, mcht mich nachdenken, weshalb einige den Flachkippschalter blind erfühlen.... und ich nicht .
    und ich spiele blind Gitarre und Klavier.
    Die erste Erklärung finde ich in den Baujahren verschieden hohen und deutlichen Schaltwippen mit all derselben Honda-Nr 35200MS961035200MS9610vgl.jpg

    Wie lange hält er? .... vor allem im Sommer, wenn die Sonne draufknallt

    Eine sehr gute Frage


    Klar kommt es auf die Stärke des Auftrages an - dann schwankt das Selbstleuchten zw 3Std- 7Std ( Hersteller schreibt bis10 Jahre )

    die stärkste 80€ SuperLuminova ist C3-X1

    -Chinesen verwenden. hingegen oft mit geringer Leistung C1 für 30€

    Abhilfe : die doppelte Menge ( 2mg statt 1mg auf Zeiger ) dass sich die Nacht-Leuchtdauer um die Hälfte verbessert.

    Hier darf ich aus eigener Erfahrung detlich aufzeigen,

    wie die Luminosa ZEIGER meiner Uhr

    nach Alter 15 Jahre nachtleuchten-- GAR NICHT MEHR

    eric-chevillard-illuminationNachts.JPG


    Hier wird es für meine Uhrzeiger mal wieder Zeit, für neue Selbstleucht-Farbe...... :rolleyes:

    Ich hänge meinen folgenden Post hier an, den ich unter Fernlichtschalter fand, kann aber gerne zu einem passenderen Thread verschoben werden


    Ausgangslage : In dunklen kalten Nächten hatte ich mehrfach das Problem . den Flachkippschalter durch meine dicken Winterlederhandschuhe zu erfühlen / betätigen.

    Da sah ich, dass es solche ArmaturenSchalter sogar beleuchtet gibt.....

    Ich dachte : Es geht auch um die sofortige Sichtbarkeit dieses Schalters - bei meinen 64jährigen Augen durchs HELMVISIER nicht mehr optimal.

    Nun bevor ich mich wage , selbst eine nichtblendente 2,3V betriebene LED dort einzusetzen - probiere ich es die folgenden Nächte mit einer selbstklebenden Spiegelfolie

    lenkerschalter--rc33linksbigall.jpg


    Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg ...
    Als nächstes käme nachtleuchtender Uhrzeigerlack.


    Vielleicht hat jemand hier ebenfalls -aus demselben Bedürfniss SEINE Lösung anzubieten ? :/

    .. die Diskussion interessant. Trotzdem liegt die Bremswirkung bei ca 80 zu 20, zwischen vorne und hinten. Da ist es mMn zweitrangig, wie schnell man auf der HR Bremse ist. Am besten i..auf einem nicht benutzten Parkplatz Bremsübungen zu machen. Fahrt mal 50 und bremst nur hinten.

    bremswegm3.jpg


    Wenn die 20% verspätete Hinteradbremse nach * Potti* Worten zweitrangig sind......sind es dann 2m längerer Anhalteweg auch immer???

    20% bei 50 km/h: 8,17 m Bremsweg, 19,32 m Anhalteweg .

    20% sind die 8 m länger bei 80 km/h: 22,3 m Bremsweg , Anhalteweg = 40,28 m.


    Icdh erinnere mich an Motorrad Fahrsicherheitstraining mit 800er Behörden-BMWs- wahlweise mit und ohne ABS und eigener Honda.

    Motorrad-Bremschulung :

    Bremse zuerst das Hinterrad damit das Heck an Stabilität gewinnt .

    Sekundenbruchteile später zieh den Handhebel für die Vorderradbremse und erhöhe zügig die Handkraft.


    ADAC und Fahrphysiker : Um schnell die Vorderradlast zu erhöhen,muss man die Hinterradbremse zu Beginn der Bremsung stark betätigen. Der Bremskraft Impuls des Hinterrades wirkt nach vorne unten und wird auf die vordere Maschine übertragen, der Anpressdruck des Vorderrades wird wesentlich besser aufgebaut

    und Hans: soweit ich mich erinnere war da nichts anzupassen. :?: :?: :?:

    Entweder...

    1.du warst dann mit 4-5mm tieferem Pedal zufrieden, kann ja sein ;)

    2. Ein Vorgänger hatte die Schubstange schon gekürzt ..


    3. du hast danach nie mehr eine Bremsung nur hinten machen müssen, wo die ungekürzte Schubstange nun dein in den allerletzten mm zur

    L-ABS mutiert = Lebensgefährlich Laienhaftes ANTI BREMS SYSTEM ;(


    oder 4. deine Erinnererung kommt nicht mehr soweit....

    oder

    oder


    BremshebelInnen.JPG


    Denn ich bestehe -bei NTV-Originalteilen -darauf, dass mehr als 5 mm runter nur möglich sind, wenn du entweder die ganze Halterung umarbeitest oder eventuell den U-Greifer einseitig an der Oberkante tiefer und runder geflext hast,
    denn die verbauten Bremsstahlteile -verbiegst Du mit normaler Gewalt nicht--- heißt : Durch reine Verkürzung von Muttern usw kommst du schnell an den Punkt, den du beim Basteln nicht siehst... aber selbst ein 150 kg -Mann den Bremshebel nicht mehr nach unten gedrückt bekommt. Warum ? Schon bei Bruchteil mm zuviel bildet der drehende Pedalhebel nun einen unüberwindbaren Widerstand.


    Im Kern war vieles schon gesagt worden... mir geht es um den Schutz der neuen Mitglieder :thumbup: :saint:

    Nochmal genauer zum Verständnis : Grünwiesen Buschland Obstbau usw unterliegen nur einem verschwindend geringen Steuersatz. Ich zahle für mein geerbtes unter 1000m2 Grünland Buschland auf diesem Wert nichts seit 2007 bis heute-- ob direkt angrenzend Wohnhäuser sind, interessiert niemand -- Die Hausbesitzer werden aber für jeden Meter zugehörig ordentlich zur Kasse gebeten , selbst wenn es verschiedene Flurstücke mit eigenen Nummern sind- zählt dann die zusammenhängende Gesamtfläche des selben Besitzers.

    Velleicht hilft denjenigen eine Strategie , die ich von unserem GrundstücksNachbarn (war der schlaue Gemeindebürgermeister ) erlebte :

    Es handelte sich um eine reine Wohnstrasse - nicht um eine Hauptstrasse Landes oder Bundesstrasse.


    Er überschrieb die gesamte große Gartenfläche ab 1m hinter seinem Haus aufgeteilt an FamilienMitglieder seines Vertrauens :cursing: Nun wurden die ca 1 Mio Gesamtkosten auf andere angeschlossene, wie meinen Vater umgelegt.


    1 war sein Quadratmeter-Anteil Straßen und Bordstein Kanalisation usw erheblich reduziert, da hintere Flächen nicht als angeschlossen mitbewertet werden ( die Gemeinden legen diese Kosten zu 90% auf die angeschlossenen Anlieger um )

    2. wenn die abgeteilten Parzellen nur kleine Grünwiesen Buschland Obstbau sind- waren die Einzelbesitzer wegen deren geringen Größe komplett von Grundsteuer + Landwirtschaftlicher Versicherung etc befreit

    Hallo Leo DiLemma . Ich habe exakt diesselben Sturzbügel seit 2014 dran.

    denn

    1.Ein Freund muß heute mit einer Unterbeinprothese fahren....und

    2. ist sie die einzige Möglichkeit , mal seine verkrampften Schenkel mal ein paar Meter abzustellen.

    Louis Neukauf - mit zig verschiedenen Anbau-Einzelteilen 69€ plus Honda-Betriebserlaubnisheft

    Solltest du die verkaufen-bin ich interessiert

    Bei meinen blättert der Chrom ab.

    Aber sie sind MASSIV und kein HOHLROHR - Beinschutzfaktor 98 :thumbup: :thumbup:

    Was mich brennend interessiert: Wie hat der Vorbesitzer diese -in Fahrtrichtung RECHTS montiert ?


    01LouisSturzbügelrechts.JPG





    02LouisSturzbügelre.JPG



    03LouisSturzbügelre (2).JPG

    Wie zu erkennen - habe ich eine große U-Auspuffschelle ums Flammrohr und oben einen 7cmStutzen, damit der kurz abgestellte Schuh dort nicht ankokelt.


    Kannst du bitte Fotos über die vorhandene Anbringung auf der rechten Seite hier einstellen ?
    Eventuell kann ich meine bisherige Lösung verbessern.
    Aber ich opfere lieber ein Flammrohr als ein Knie und Fuß.

    Uff , erstens ich bin sehr zuversichtlich , dass Kojak44 mit seiner Erfahrung und Können zu 100% löst ;)

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    Andreas_S Spiel in allen anderen Richtungen erhöht Puls und Blutdruck.

    knallfrosch Ich hatte das als vertikales/horizontales Spiel verstanden.

    das wäre der Moment, wo ich schreiend weglaufe.

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    Extrem wackelnde Hinterrad- Schwingen -links rechts- hatte ich mal bei meiner Kreidler.

    KreidlerSchwingenLager.JPG


    Die Buchsen waren tatsächlich aus Plastik und sind materialtypisch zerbröselt.

    Die Heimfahrt zum Werkzeug war ein ausgewachsener Eiertanz - muß ich hoffentlich nie mehr nochmals

    Verstehe ich nicht, ist doch 'ne eNTe. Wofür das Werkzeug?
    Ach, jetzt, du willst anderen helfen können... :thumbsup: Sehr guter Ansatz.

    Hääh Hallo ?- hab ich mich gefragt......WIE machen 423erin/ 423er das ?..

    nach zig Berichten seiner NTV -Schraubereien ?


    423erNachJahrestreffen22a.jpg


    Als ich seine Fotos von Hin- und Heimfahrt vom Jahrestreffen sah- dämmerte es mir....^^...............................................................................................................................................................................................

    Bordwerkzeugtasche für den NTV-Bürzel mit Tiefe 16,5cm Br 11cm H 6,5cm


    Muß wegen den unschierigen Rändern ringsum knauschbar sein- sonst elend schlecht wieder raus.

    Heckfach (5).JPG


    Als wetterfestes Material dient ein - selbstgenähtes exakt passendes -aus einem gepolsterten Kunststoff-Schreibmäppchen

    HeckWzg.JPG


    Die Birnchen, die nicht mit Fingern berührt werden dürfen , in ein separates Luftpolstertütchen und als Bonbon habe ich einen Rätschensatz mit genau 16,5cm gefunden "LUX"


    LUX Steckschlüssel Set halbZ .jpg


    so sieht das im Kombifoto ausNTV 650 Revere Heck .jpg

    NTV Bordwerkzeug- der Beutel rechts sowieso RICHDIGG voll.

    und klar dass nach meinem Sicherungstausch neue in Ersatzslot nachgefüllt habe.

    Denn, wenn 1x Sicherung durch - und Ursache nicht sofort gefunden - Gefahr : wiederholt sich.

    SeitendeckelMZ-NTV.JPG


    ich habe IMMER dabei :

    kleines ErsteHilfe-Verbandset

    Ersatz-Sicherungen, -birnen -Pumpenkontakte + Brückkabel

    Inbus-Satz,12V-Prüfer.

    Schlauchstücke und Schellen Iso-Band

    Rätsche mit Nüssen und Verlängerung

    ABEs für-TouringScheibe+Lenkererhöhung+Reifen... für polizei-Fzg-Kontrolle

    dickes Kurzkabel für Laden und Starthilfe

    etliche Schrauben und Muttern

    Reifenloch Flickzeug kleine Luftpumpe-- das alles passte bei meinem letzten Motorrad wunderbar ins Fach. siehe Foto


    die Suche nach käuflicher Bordwerkzeugtasche oder Werkzeugrolle für den NTV-Bürzel mit Tiefe 16,5cm Br 11cm H 6,5cm habe ich aufgegeben. Wegen den unschierigen Rändern ringsum. wegen denen ich zwar reinkriege- aber dann schlecht wieder raus. Ich brauche jeden cm darin- für Touren.


    Wenn ich ein wetterfestes Material zur Verfügung habe - nähe ich mir mit der Ledernadel + Maschine eine exakt passende- Steht auf meiner to do -Liste.. oio

    Ich mache den rechten Seitendeckel weg und bin beim Sicherungskasten

    Danke Rafera

    Ich habe direkt probiert, ob bei meiner der Seitendeckel so einfach abzuziehen ist- beim ersten Versuch gings bei meiner ums verrecke nicht. (Im Hinterkopf die zig Berichte -hier-über abgebrochene Plastik-Stecknippel)


    Dann käme ich im Fall der Fälle an Sicherungen , und an den eingeschnürten Teil des Bordwerkzeuges
    Danach habe ich die Nippel siliconiert - und danach bekam ich ihn tatsächlich weg. :thumbup:Plastik -eben.


    Diesen Deckel - ohne Sitzbank weg-danach wieder einzusetzen ist ne andere Liga :(:cursing: ..

    Aber das kann ich im Notfall zetilich verschieben und den Deckel solange in einen Koffer legen.


    Es war ein brütend heißer Augusttag- hatte die NTV vor wenigen Wochen gekauft -und ich auf dieser Fahrt A5mäßig unterwegs nach Sinsheim -

    dann Ausfall :kein Blinker mehr... kein Bremslicht mehr... und das auf auf den unfallberüchtigten AutobahnKreuzen nach Speyer->Hockenheim -Walldorf.

    Mal anders herum.... hatten wir schon ein Bild von der Halterung am Tank? Das Gummiteil?

    sorry, ich hatte mich mehr um die vielen- genau am Gummiteil abgeschnittenen Fotos gekümmert und deinen Hinweis zu genau demselben vor Std nicht aktuell im Browser.
    Kann jemand aus seiner Erfahrung gleichfalls bestätigen/berichten - what to do ??,

    wenn der Schließer hinten " ums verrecke" nicht öffnet . Ich in voller Autobahnmontur-Lederkleidung. Es war superheiß an diesem Tag (vergesse ich nie)
    und ich geschlagen gewackelt usw bis ich nach einer Std endlich an die Sicherungen kam