Beiträge von c0y0te

    vielen Dank Euch für die rasche Rückmeldung *daumenhoch*


    Erposs , Olga ist von 95, also Rohrlenker *zwinker*


    Danke für die Links Rafera und Erfahrungsbericht * entevauler* , da guck ich doch gleich mal vorbei. Sag, der von Dir erwähnte/gefahrene LSL01, ist das der aus dem "Superbike-Kit"?


    Danke auch für den Deauville-Tipp. Ich glaub zwar nicht, dass er sich darauf einlassen würde, aber das wär ja der perfekte Moment, vorne gleich Stahlflex zu verlegen *thehe*. Ich frag ihn mal, kostet ja nichts. Er signalisierte eh schon, dass die Abnahme/Eintragung des neuen Lenkers die Versicherung übernehmen wird.


    Ich berichte weiter, vielen Dank erneut und


    oben bleiben!

    Moin zusammen.


    Es gibt gute Neuigkeiten. Die Versicherung übernimmt die Reparatur ohne murren *daumenhoch*. Leicht getrübt wird die Sache jedoch durch folgende Umstände:

    Der Freundliche kann zwar alles reparieren, bekommt aber die Teile (Lenker samt Gewichte, Spiegel, Blinkerglas vom Giviträger) nicht. Er bot jetzt ein LSL "Superbike" Lenkerkit an, dass dann halt auf Kosten der Versicherung eingetragen werden würde.


    Kennt/hat/fährt jemand dieses LSL Lenkerkit (gibts da verschiedene?)? Erfahrungen bzw. gravierende Unterschiede zum Originallenker? Ich bin mit dem Originalen eig. immer gut gefahren, aber mangels Verfügbarkeit werd ich wohl den LSL verbauen lassen (müssen).


    Danke wie immer für eure Rückmeldungen,


    oben bleiben

    Lenker prüfen geht nur, wenn er abgebaut ist.

    Wenn dann ein neuer Lenker ran kommt, würde ich schauen, dass er höher und eventuell etwas breiter wird.

    Hast du den original Lenker verbaut :?:

    Jep, ist der Originale. Der gefällt mir aber nach wie vor, trotz meiner Größe. Ich konnte ja mal netterweise bei ein paar NRW-Frühstücken auf höheren, breiteren Probesitzen - mir passt aber der Originale *grins*


    Ich hab jetzt kein Bild gemacht, auf dem man das irgendwie sehen könnte, aber wenn man sich neben Olga hockt (aufgebockt) und hier und da die Lenkerenden anpeilt, dann sieht man schon, dass die rechte Seite etwas zu "nach hinten/unten" neigt. Lenkradschloss war ja bei dem Umfaller eingerastet und Lenker zeigte nach rechts (die Fallseite) - für mich nicht verwunderlich, dass er jetzt wie erwähnt nach hinten/unten zeigt und ein bißchen Energie absorbiert hat *zwinker*.

    Hallo miteinander.


    Hier mal ein Update. Bin gestern mal eine Runde gefahren (war mir vorher zu kalt und der Rücken wollte auch nicht so richtig), nachdem meine "Schablone" nichts verdächtiges an der Gabel anzeigte. Antrieb ist unauffällig, klingt, wie er soll und immer klang. Mir kam aber der Lenker asymetrisch vor....


    ...daher war ich heute mal beim "Freundlichen" zur Begutachtung. Vier Augen und Hände sehen und fühlen mehr als zwei. Und tatsächlich, er meinte auch, das der Lenker einen Schlag hat (Lager in Ordnung). Er hats mal durchgerechnet und ich hab ihm die Abtretung gleich unterschrieben. Spiegel, Blinkerglas, Lenkergewicht, Bremshebel und die H4 Birne hats auch erwischt) hätt ich ja noch selbst gemacht, aber den Lenkerumbau darf dann ruhig die Werkstatt machen. Wird so ~600 EUR. Er ist sich sicher, dass das ohne Probleme abzuwickeln ist, Gutachter haben wir uns erstmal geschenkt. Olga ist zwar betagt, aber gut in Schuss und mit zarten 80tkm auch noch agil und nicht sooo leicht / günstig zu ersetzen (was wir nie tun würden). Mir ist die Kohle für die Werkstatt egal, hauptsache Olga gehts dann wieder gut.


    Ich stimme da Michael RC31 zu, ein Fass kann man immer noch aufmachen, sollte es anders als gedacht kommen. Jetzt warte ich mal ab, wann der Umbautermin und damit das "go" vom "Freundlichen" kommt - für den Tag gibt er mir ne Fireblade - da freu ich mich drauf. Irgendwas Gutes muss es ja haben.


    Oben bleiben und Sonne genießen,


    c0y0te

    Moin und vielen Dank Euch für die ersten Rückmeldungen.


    RedRider , guter Hinweis, das werd ich morgen, wenn ich Olga anwerfe, direkt im Auge behalten. **daumenhoch*


    Michael RC31 , Danke für die warmen Worte. Ich hege ja eine kleine Hoffnung, dass das Schloss Olga beim umfallen wie ein Gummiband etwas gebremst hat. Ich werde morgen bei der ersten kleinen Runde ein besonderes Augenmerk auf alles unterhalb Lenker haben - ich müsste auch noch eine Gabelschablone liegen haben, die beim ersten Umfaller zum Einsatz kam - da werd ich tief buddeln müssen, ist ja schon ein paar Jährchen her.


    SaMa-NTV , gute Idee. Ich werd erstmal den freundlichen zwecks KVA bemühen (ist hoffentlich noch ein Bekannter), dann sieht man weiter.


    Rolli , so lief das beim Golf auch bzgl. Gutachter. Da hat mir die gegnerische Vers. den Restwert zur Auszahlung angeboten, ich kam aber so grade mit der 30 %+ Regel bei Reparatur durch. Im schlimmsten Fall wirds das dann wohl werden, Restwert auszahlen und mit Forumshilfe und Gebrauchtteilen selbst reparieren. Danke auch für die Links, da lese ich mich mal durch *daumenhoch*


    Ruhe bewahren ist das Gebot der Stunde. Ich werf Olga morgen an, lass sie erstmal auf dem Ständer prötteln, beäuge die Gabel und das Hinterrad und sollte soweit alles passen, gibts ne kleine Runde zum Freundlichen und ein Gespräch bzgl. KVA und Gutachten/Rep? bei einem Käffchen.


    Ich könnt echt '#+&%$", es gibt doch nichts fieseres, als "oms Eck" zu kommen und Olga auf der Seite liegend zu sehen *schauder,tränenkuller*.


    Schönen Sonntag Euch und Danke!

    Hallo zusammen. Lange habe ich nichts mehr hier im Forum geschrieben, nur gelesen. Der Olga gehts ja auch immer gut und sie läuft und läuft.


    Ich möchte mich nur mal kurz absichern, daher folgende, kurze Geschichte mit anschließender Frage:


    Olga ist Laternenparkerin vor der Haustür. Gegen Langfinger ist eine Plane drüber und ein Schloss um die Laterne und die Schwinge/Antriebsstrang <-dazu später meine Frage. Sie steht in Fahrtrichtung rechts neben der Laterne.


    Vorgestern ist ihr DHL rückwärts reingefahren, hat dabei das linke, hintere Blinkerglas zerstört und sie vom Hauptständer geschubst. Dieser Schubs hat sie, nach wie vor mit dem Schloss durch die Schwinge/Antriebsstrang auf die rechte Seite fallen lassen. Der Aufprall auf der rechten Seite widerrum hat den rechten Spiegel erwischt, das rechte Lenkergewicht, den Bremshebel und ein paar Kratzer dem Endtopf beschert.


    Bei ihrem Alter sind das eher Kampfspuren, ich mach mir aber etwas sorgen bzgl. der Schwinge/Antriebsstrang. Das Schloss um die Laterne - durch die Schwinge saß schon recht fest - ich hab bisher gedacht, dass wenn sie vom Ständer hüpft, sie stehen bleibt. Tat sie bewiesenermaßen nicht.


    Kann das Umfallen Olgas, während sie mit dem Schloss noch an der Laterne befestigt war, die Schwinge / den Antriebsstrang verziehen?


    Ich bin jetzt noch nicht wieder gefahren, augenscheinlich siehts auch gut aus. Und die Schwinge wirkt ja auch äußerst robust. Vielleicht mach ich mir zuviel Kopf um das Ganze?


    Ich muss ja eh in die Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag, hab aber Sorge, dass das schon wegen der Kratzer im Endtopf ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Blinkerglas, Bremshebel und Lenkergewicht sind ja einfach zu ersetzen, aber wenn evtl. neben dem Endtopf auch noch die Schwinge dazukommt.... oh weh. Ich bin leider vorbelastet, weil mir letzten August ein Rentner in die hintere Tür meines Golfs gefahren ist. Dessen Reparatur war auch schon über Restwert.


    Tja, Olga ist halt en Familienmitglied, die wollen wir nicht kampflos aufgeben.


    Sodann, freue mich wie immer auf die fachkundigen - teils aus der Glaskugel (weil ihr ja nichts begutachten könnt und daher einschätzt, nicht bös gemeint) stammenden Einschätzungen von Euch.


    Oben bleiben und ein schönes Wochenende sei gewünscht,


    C0y0te *zwinker,freu&dank*

    Das Ur!-Gestein hat "Baumtag"!?!


    Ich hab hier laaange Zeit nur gelesen und viel zu wenig geschrieben..., aber es wird Zeit sich mal wieder anzumelden und zu gratulieren (wir haben uns ja ein paar mal derweil getroffen).


    Ist letztlich der NTV (meiner Olga) geschuldet... das Mädchen läuft...und läuft... und läuft halt ohne zu murren. Und in jedem Thema, welches ich (mit)lese, gibt es so dermaßen kompetente Antworten!, wozu noch einklicken?. OK, den Neuvorstellungen blieb ich fern (in denen ich so herzlich aufgenommen wurde)


    Axel.... Alles Gute! Von ganzem Herzen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche euch viel Spaß morgen. Ich hoffe, dass ich dann nächstes Jahr auch mal dabei sein kann. Wenn ihr mich dann noch aufnehmt. Für mich ist immer schwierig in Gruppen wo sich alle untereinander aber ich aber niemanden kenne. Bin halt schüchtern. ☺️

    Trau Dich ruhig - ich ticke ganz ähnlich wie Du und dennoch, ich hab morgen Lust auf 'Enten'frühstück und ne Sause durch die Herbstfarben (sofern Olga anspringt) *lach*.


    Ergo;
    1. mrjohnson 1x Frühstück
    2. SaMa-NTV 2x Frühstück
    3. Zargh 1x Frühstück und 2 Kappen, grins
    4. hcm400 Tass Kaff und ein gedrehtes Pinnchen für die NTV
    5. Roso 1x Frühstück
    6. Roxana 1x Frühstück
    7. Rollerfahrer 2x Frühstück
    8. Axel 2x Frühstück
    9. severloh 1xFrühstück
    10.NTV-Vierhausen 1x Frühstück
    11. c0y0te - 1x Frühstück


    Edit: Darf ich kurz um die Uhrzeit bitten? Den Weg schaff ich alleine *grins*

    Um die Lanze zu brechen, möcht ich auch die aktuell positiven Grußerlebnisse der letzten Tagen berichten.


    Selbstredend habe ich "fleißig und vorsätzlich" seit dem Erlebnis des Eröffnungsposts weitergegrüßt - und siehe da: Die Sonne und mit ihr die aufkommende Wärme scheint langsam durch die Kombis der Rennleitung zu dringen. In meiner Bilanz stehen, nunmehr 7 weitere gegrüßte Rennleiter, 2 derer stur und geraden Blickes weitergefahren, 3 haben (beinahe überschwänglich) gegrüßt und 2 haben sich an der Ampel zu mir vorgedrängelt, freundlich genickt und sind ihrer Wege davongebraust.


    Ist ja nicht alles "schlecht", also *daumenhoch* *lach*

    NT/Hans: Ähnliches mal vor zwei Jahren erlebt. Zweispurig in der Innenstadt - ich rechte, Rennleitung linke Spur. Die Rotphase ist bekannt für ihre "Gemütlichkeit". Rennleitung: Na - 2-Zylinder, wieviel PS? Ich: ca. 50. Rennleitung: Zeig mal. Ich: Ist doch ne Falle, oder? Rennleitung: Nein, zeig mal.


    Gesagt, getan. Natürlich hat er mich deutlich abgehängt, aber hier und da sitzen auch echte "Piloten" auf den BMW's. Hat mich echt zum Schmunzeln gebracht - schnelles Beschleunigungsrennen in der Stadt mit der Rennleitung *grins*. Aber das sind Ausnahmen. Umso komischer die Aktion dessen, wie im Anfangsbeitrag erwähnt. Letztlich wie


    @metal-jaa sagt: Reine Tagesform! Und ab da, wo es "komisch" läuft - stur lächeln und winken *hehe*

    ^^schönes Bild (und schönes Wetter). *daumenhoch* und danke fürs teilen.


    Ich konnte mich gar herzlich zurücklehen und die "Show" genießen - und ehrlich gesagt wunder ich mich, dass es nicht noch zum Alkoholtest kam, morgens, halb acht in Deutschland *lach*


    Seis drum, schönen Abend allen!

    @Michael RC31: Mir lag da schon das ein und andere mehr auf der Zunge, keine Frage, doch die Gesamtsituation war einfach zu grotesk (und er wirkte sehr, sehr unter Dampf - also lieber nicht reizen). Im Normalfall grüßen sie einfach nicht und fahren mit geradem Kopf und schrägem Blick weiter - andere grüßen oder, wie


    @venuel79 trefflich schrieb, nutzen den Platz an der Ampel und stehen plötzlich nickend neben Dir (gleichwohl hab ich dafür schonmal 15 DM gezahlt *lach*). Nein, aufregen und Sprüche verteilen (klar hab sie rangewunken, ich werde grad entführt, sehen Sie den nicht hinter mir sitzen bspw.) hätte nur Zeit und Nerven gekostet - die können, wenn sie wollen, sowas weeeeiiit dehen. Und wie


    @scheffi trefflich sagte, es beschert einem ein paar Lebensjahre (und auf dem Kopf mehr Haare) *grins*

    ... ob nun "normale" Moppets, ein Harley Einzelfahrer oder Geschwader, im Winter wie im Frühling gern auch die tapferen, kältetrotzenden Rollerfahrer hier und da und eben auch die zweirädrige Rennleitung. Wobei, mit letzterem *sollte* ich wohl aufhören. Mein gestriger Gruß gen dem blausilbernem Neonhelm endete wie folgt:


    Schönes Wetter hier in Düsseldorf, freier Tag, knapp 20 Grad um 7:00 Uhr morgens und auf dem Weg zum TüV - orangene Plakette für Olga abholen. Ach, noch ein bißchen Landstraße, damit sie auf Betriebstemperatur für die Abgasmessung ist. Richtig gute Laune, da TüV sicher in der Tasche (war fleißig mit Werkstatthandbuch, der hiesigen Schrauberecke und Olga auf Hochglanz poliert), da kam er mir entgegen. Hand raus zum Gruße - keine Reaktion. Ist ja nicht ungewöhnlich, die wenigsten grüßen zurück (etwa 4 von 10 meiner Erfahrung nach), doch er.... er drehte! Und nicht nur das.


    Er lies seine BMW aufheulen - rauschte wie ein *Beschreibung für ungebührliches Verhalten einfügen* an mir vorbei und bat mich in roter LED-Manier ihm zu folgen. In der nächsten Bushaltestelle schritt er auf mich zu und bat mich ruppig, Olga auszumachen und schonmal meine Papiere zu übergeben. Nicht, dass er mein freundliches "Guten Morgen" erwiedert hätte oder auf meine Nachfrage, was denn der Anlass sei reagierte. Er ging erstmal wortlos zurück zu seinem Funkgerät und kam dann, mit eisernder Mime zurück.


    "Warum haben sie mich rangewunken" Betretendes Schweigen meinerseits gefolgt von: "Guter Mann, ich hab sie gegrüßt, nicht rangewunken". Es begann ein Monolog über Verkehrssicherheit - beide Hände am Lenker sowie aktive wie verbotene Warnung vor Verkehrskontrollen. Ich bin da ein bißchen fuchsig geworden und habe sinngemäß: links Kupplungshand = nicht so sicherheitsrelevant, solang nicht freihändig = kein Vergehen und eine Warnung vor... sähe anders aus (langsamer Geste mit Handfläche hoch runter vorgeführt) geantwortet. Und da ich schonmal sprechen konnte, ihn auch gleich gefragt, ob er denn privat auch Motorrad fährt und wie er es denn dort hält. Er blieb unbeeindruckt und natürlich gab es keine Antwort - stattdessen durfte ich nun die Reifenfreigabe in der beginnenden, technischen Sichtprüfung unter der Sitzbank hervorzaubern.


    Um das mal abzukürzen - ich bin verwirrt ob seines Gebarens. Es ist bei einer mündlichen Verwarnung geblieben (aehm, was auch sonst?) und selbstredend habe ich ihm eine angenehme Schicht bei diesem herrlichen Wetter gewünscht. Ich kann mir nur denken, dass er mächtig, mächtig schlechte Laune und irgendein Ventil für eben diese gebraucht hat.


    Seitennotiz - TüV mit Kusshand, Grußerlebnis dank gestrigem Wetter mit 200 km "überfahren"


    Eure Erfahrung mit "Grüß die Rennleitung"?