Beiträge von V2NTV

    Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:


    Habe heute mal Eure Tipps befolgt, und alle Punkte geprüft.
    Der Lüftermotor läuft sofort an, wenn dieser auf Masse gelegt wird. Habe dann den Thermoschalter separat in kochendes Wasser gestellt und durchgemessen. Damit war der Fehler schnell gefunden. Ein neuer ist bestellt.

    Auch wenn das Thema schon etwa älter ist passt es ganz gut zu meinem aktuellen Problem...
    Mein Moped wurde heute im Stop and Go Verkehr ziemlich heiß, bis die Nadel plötzlich kurz vor dem roten Bereich stand. Ein netter Motorradfahrer hinter mir wies mich sofort darauf hin, dass meine NTV plötzlich Kühlmittel verlor. Es kam durch den Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters rausgelaufen.
    Ich bin an der nächstmöglichen Stelle sofort an den Rand gefahren. Komischerweise sprang der Kühlerlüfter nicht an. Nachdem der Motor abgekühlt war, kam während der gesamten Rückfahrt kein Kühlmittel mehr aus dem Schlauch (es war aber noch Kühlmittel im System). Glücklicherweise gab es kein stockenden Verkehr mehr daher ging die Temperatur nicht mehr über die Mitte.


    Das Thermostat schließe ich aus, da der Kühler und die Schläuche heiß waren. Jetzt meine Frage, würdet ihr nur den Thermoschalter erneuern (Lüftermotor schon getestet) oder könnte auch der besagte Deckel mit Ventil einen defekt haben?

    Moin,
    das selbe Problem hatte ich bei meinem Wechsel auch. Da hilft nur ein bisschen kontrollierte Gewalt mit einem Hammer. Wenn möglich nicht Hebeln, dass könnte die Oberfläche beschädigen.
    Die Dichtungsflächen kleben leider mit der Zeit sehr stark aneinander

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der hintere Schlauch der Bremse, vom Vorratsbehälter zum Hauptbremszylinder langsam undicht wird. Nach etwa einem Jahr verringert sich der Stand im Vorratsbehälter geringfügig und der Schlauch ist äußerlich irgendwie immer nass und spöde ist er auch. Jetzt meine Frage, kennt Ihr da eine gute Alternative für einen Ersatz. Ich habe bei Honda schon angefragt, aber das Originalteil wird nicht mehr hergestellt.

    Ich hatte das Problem auch. Ich musste vor kurzem meine Kupplung erneuern, dabei habe ich die Einlaufspuren am Kupplungskorb (kommen durch die Kupplungsbeläge) mit einer Feile entfernt. Seitdem lässt sich aus beiden Positionen wieder prima in den Leerlauf schalten.

    So, kleines update..
    Ich habe heute die Mutter mithilfe eines Schlagschraubers gelöst bekommen. Dann konnte ich den gesamten Kupplungssatz austauschen (Beläge+Scheiben+Federn), die Mutter des Kupplungskorbes sollte man in diesem Zuge gleich mitmachen. Eine ausführliche Probefahrt zeigte, dass alles wieder top und super läuft. Auch das schalten in den Leerlauf geht jetzt viel einfacher und das durchrutschen ist weg. Einer der alten Kupplungsbeläge war auch verbrannt und die Scheibe blau angelaufen, daher war der Austausch wohl bitter nötig. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Ich habe mir jetzt einen kompletten Kupplungsreparatursatz geholt und wollte ihn gestern einbauen. Das klappte auch alles sehr gut, bis ich die große Mutter (SW27) der Kupplungsglocke losschrauben wollte. Diese Schraube ist dermaßen fest, dass bei allen Versuchen, diese loszudrehen die Kupplung durchrutscht. Leider habe ich dieses Honda-Spezialwerkzeug nicht, mit dem man den Kupplungskorb fixieren kann.
    Habt Ihr vielleicht noch einen Trick auf Lager wie ich die dicke Mutter los bekomme?

    Moin,
    danke für die schnelle Antwort, meine NTV hat jetzt 50tkm runter und ist Bj. 94. Sie wird relativ häufig nordentlich gefordert und hat 2 Vorbesitzer. Auf das korrekte Kupplungsspiel hab ich immer geachtet. Mir ist auch schon vor einigen Wochen aufgefallen, dass bei starkem beschleunigen aus dem Stand die Drehzahl nach den Schaltvorgängen manchmal stehen bleibt bzw. nicht direkt wieder absingt. Da hatte ich auch schon nen komisches Gefühl, dachte da aber das sich der Kupplungszug einfach nur verklemmt hat :/

    Hallo,
    ich habe seit einigen Kilometern ein komisches immer öfter auftretendes Problem. Wenn ich mit dem Motorrad bei Vollast im 3, 4 manchmal auch im 5 Gang bergan beschleunige, bei Drehzahlen über 5500 u/min passiert so etwas wie ein kurzzeitiges durchrrutschen als wäre der Gang nicht richtig drin und würde kurzzeitig rausspringen. Die Drehzahl steigt dann auch kurz um etwa 1000 u/min an. Und sinkt dann wieder. Anfangs habe ich das ignoriert, weil es nur sehr sehr selten mal vorgekommen ist. Mittlerweile passiert es aber häufiger, aber halt nur bei Vollast bergan oder auf der Autoban nahe Topspeed. (Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht aber gleiche Marke wie alle Jahre davor, keine Späne oder Auffälligkeiten im Öl)
    Kennt jemand von Euch diese Symptome, oder weiß woran es liegen könnte?

    Hallo,
    für alle die, die immernoch nach einer guten Idee suchen, wie man die Blinker vorne elegant befestigen kann, möchte ich hier einen Lösungsvorschlag anbieten. Ich habe die Teile selbst auf einer CNC Fräsmaschine in 4 mm Carbon gefräst. Die Montage der Blinker wird damit kinderleicht und es können fast alle Blinker aus dem Zubehör montiert werden.

    Hallo,
    ich möchte meine NTV gerne mal auf den Prüfstand stellen und habe im Internet schon einige Angebote gefunden. Allerdings waren diese immer sehr weit weg. Kennt jemand von Euch einen, bei dem man möglichst günstig eine Messung machen kann, möglichst im Raum NRW?

    So, ich bin heute ne Runde gefahren und was soll ich sagen, fährt wieder wie ein neues Motorrad. Der Einbau von den austausch Membranen hat auch sehr gut funktioniert. Danke für Eure Hilfe bei der Lösung des Problems. :thumbsup:

    So, ich hab heute die Membranen aus dem Benzin genommen und eingebaut. Nach dem Starten konnte man direkt sehen das sich die Kolben jetzt zumindest bei ganz leichten Gasstößen und viel früher heben. Und ich habe jetzt auch gesehen das die Membranen Außen am Kolben leicht porös sind, habe daraufhin direkt neue Bestellt. Werde mehr berichten wenn ich die Neuen eingebaut habe. ;)