Beiträge von Action Andy

    Die Forensuche ist nicht immer die beste. Deswegen nutze ich gerne auch mal Google. Und es soll ja auch Leute geben, die das Forum noch nicht kennen. Wäre doch toll, wenn sie beim Suchbgriff Masse, Massepunkt oder Masseanschluss auf dieses Thema stoßen.

    Wenn es um Probleme mit der Elektrik geht wird hier immer wieder empfohlen "die Massepunkte (auch am Rahmen)" zu prüfen.
    Wo findet man denn dieses ominösen Massepunkte? Könnten wir das hier mal auflisten? Hoffentlich ist das dann auch für andere gut über Google zu finden.


    Ich kann jetzt erstmal nur den benennen, den man findet, wenn man dem Massekabel von der Batterie zum Motor folgt. Den sollte jeder finden.

    Habe noch folgende Gutscheine über und ich dachte vielleicht freut sich jemand. Die Gutscheine müssen HEUTE eingelöst werden. Vermutlich kann man aber auch Tickets fürs Wochenende kaufen wenn man noch heute mit den Gutscheinen zur Kinokasse geht.


    https://www.dropbox.com/sh/7gr…yqFBkS71y5AFkGslIiHa?dl=0


    Einlösebedingungen und Gültigkeitsprüfung unter:


    https://www.cadooz.com/service/moviechoice-online/


    Viel Spaß
    Andy

    Selbst wenn man sie gestartet bekommt, kann es zu anderweitigen Problemen im Betrieb kommen, Aussetzer, DZM spinnt o.ä. - am besten die Batt mal testen

    Hätte mir das mal jemand vorher gesagt.


    Ich hatte immer mal wieder eine Fehlzündung und im Schiebebetrieb mit hoher Drehzahl ein Bollern, als wäre etwas mit dem Vergaser nicht in Ordnung.
    Nun erste Fahrt mit der neuen Batterie. Nix alles weg. Und ich Depp such am Vergaser rum.


    Zum Entsorgungsthema: Hier in Köln und Leverkusen kann man problemlos beim lokalen Entsorgungsunternehmen am Wertstoffhof kostenlos und mit Entsorgungsnachweis die Batterien abgeben. Ach, wobei ich musste noch nachweisen dass ich auch aus Köln komme. Also scheinbar nur für Bürger der Stadt.


    Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.

    So habe nun doch nochmal den Verkäufer und das Fabrikat gewechselt. Es sind aber auch viele unseriöse Verkäufer bei ebay unterwegs. Es wird sehr oft nicht klar, ob das Batteriepfand nun im Kaufpreis enthalten ist oder nicht. Und selbst wenn das klar ist, so scheint es Verkäufer zu geben (laut google Bewertungen) die das Batteriepfand nur rausrücken wollen, wenn man Ihnen die alte Batterie höchst persönlich vorbei bringt.
    Bin also nun auf einen Anbieter umgestiegen, der mir telefonisch bestätigte, dass ich mein Pfand zurückerhalten werde. Kostet nun 10€ mehr aber wird dann auch eine Yuasa Batterie.

    Müsste eine klassische Blei Säure Batterie mit Vlies oder Gel gewesen sein. Ist jetzt auch schon beim Wertstoffhof. Hab mir eine neue über Ebay bestellt. Da ich an den Markenhokuspokus nicht glaube habe ich einfach mal die billigste für knapp 17€ genommen. Man muss nur daran denken sich beim Werstoffhof den Entsorgungsnachweis ausstellen zu lassen damit man kein Batteriepfand zahlen muss beim Neukauf. Ist dann eine AGM Batterie. Laut Wikipedia ist AGM von den klassischen 3 Varianten die Beste als Starterbatterie für Motorräder.

    Fasziniert bin ich halt davon, dass sie die korrekte Leerlaufspannung hat und dass sie ohne Nachladen nur durch Wärme wieder genug Power hatte. Ladegerät fliegt leider nicht hier sondern bei meinen Eltern rum.

    Mal eine vielleicht etwas naive Frage zur Batterie,


    wenn die Ente immer super anspringt außer es ist richtig kalt. Kann man dann davon ausgehen, dass die Batterie ersetzt werden sollte?


    Heute morgen ist sie nicht angesrpungen. Anlasser und Leerlauflämpchen wurden mit jeder Umdrehung schwächer. Nachdem ich die Batterie dann in die Wohnung genommen habe (Multimeter sagt 12,5V) und sie Zimmertemperatur angnommen hat, habe ich einfach nochmal einen zweiten Versuch gewagt. Und siehe da: sie springt bei der ersten Umdrehung an.


    Liebe Grüße
    Andy

    Da es bei Ebay gerade 10% auf Reifen gibt, spiele ich mit dem Gedanken mir Reifen zu bestellen. Was ist denn ein fairer Preis für einen Reifenwechsel, wenn ich alle anderen Schritte Demontage etc. der Werkstatt überlasse? Die freie Werkstatt hier hat mir 76€ genannt.

    Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein Museumsfahrzeug bei dem Preis. Ich bin nur bei den blumigen Beschreibungen und den dann ebenso blumigen Preisvostellungen mancher Verkäufer skeptisch. Der Killschalter meiner jetzigen NTV ist nach über 90 000km halt zum Beispiel kaum ausgeblichen und die Stand durchaus den ein oder anderen Sommertag draußen in der Sonne.


    Gibt auch genau umgekehrte Dinge. Ich kenne zum Beispiel viele Enten bei denen der Lack an den Lenkerenden rissig ist und abblättert, obwohl die nie umgefallen sind. Wenn mir nun eine umfallfreie angeboten wird bei der der Lack keinerlei Alterserscheinungen zeigt, obwohl es angeblich die originalen Lenkerenden sind, kommt man schon ins Grübeln. Oder gab es da unterschiedliche Qualitäten?


    Momentan beschränkt sich mein Fahrprofil auf Ausflugsfahrten und Fahrten zu den Eltern. Könnte aber sein, dass ich in naher Zukunft wieder mit dem Motorrad pendle. Da hätte ich gerne wieder ein zuverlässiges Motorrad. Ich hab mich dann mal am Markt umgesehen und musste feststellen dass die NTV wirklich eines der wenigen alltagstauglichen Motorräder ist. Wenn man so Sachen liest, dass bei einer BMW schonmal regelmäßig nach 20 000km der Endantrieb kaputt geht oder bei einer CBF 1000 die Lichtmaschine und das Lenkkopflager regelmäßig kaputt gehen, dann möchte man kein modernes Motorrad.


    Fahren werde ich die Ente dann wohl bis es alltagstaugliche und bezahlbare Elektro Motorräder gibt. Hoffentlich bleibt es dabei, dass Motorräder von Fahrverboten aus Abgasgründen verschont bleiben.


    Meine jetzige Ente hab ich von meinem Vater übernommen. Leider hat er sie nie wirklich gepflegt, lediglich regelmäßig zur Inspektion gebracht.
    In den letzten zwei Jahren wurde sie dann leider zweimal vom Sturm erfasst, so dass es einiges zu reparieren gäbe. Da meine Schrauberkenntnisse überschaubar sind, habe ich entschieden mir lieber eine neue zu kaufen.


    Bei der Alten wäre zu machen:
    - Neuer Lenker, weil verbogen
    - vermutlich auch neue Gabelbrücken
    - neuer Bremshebel
    - beim Gasgeben ruckelt sie, vermutlich Vergaser reinigen
    - neuer Reifen vorne und hinten
    - neuer TÜV
    - der Auspuff muss wohl irgendwann auch neu weil er stark rostet
    - die Züge könnten auch etwas leichtgängiger sein


    Das summiert sich locker auf 500€. Dann lieber ne Neue kaufen und die Alte entweder verkaufen oder als Ersatzteilspender nutzen.

    Danke für die Info mit den Felgen


    Nö der Aufkleber an sich nicht. Wenn Sie mir aber als "wie aus dem Ei gepellt" verkauft werden soll, kann man ja schon mal nachhaken warum da der Aufkleber getauscht wurde.


    Gibt so ein paar Spezialisten auf Mobile, die den Eindruck vermitteln wollen man bekäme ein quasi fabrikneues Motorrad an dem nicht die kleinste Kleinigkeit verändert wurde. Der einzige der Hand angelegt hat war der Honda Händler zur Inspektion. Schaut man sich die Bilder dann genauer an wundert man sich über so Sachen wie oben.


    Oder hier ein paar weitere:
    - Sitzbankinnenpolster völlig verschoben bei 12 000 km Laufleistung. + Ja ne is klar! :whistling:
    - zwei verschiedene Spiegel bei einer unfall und umfallfreien Maschine. + Warum überhaupt tauschen? die originalen sind doch gut und wenn doch dann beide. ?(
    - fehlende Abdeckungen. +scheinbar verbummeln die Händlerwerkstätten die ständig :huh:
    - völlig ausgeblichener Killschalter obwohl sie immer in der Garage stand 8|