Die Ente behalten war leider keine Option... zum einen hätte ich gar keinen Platz für's dritte Bike (Oldtimer braucht auch noch Platz), zum anderen hätte mich meine Frau dann wahrscheinlich ermordet. Dann wiederbelebt und nochmal ermordet
ntv-surver: Dass das Ding nur gut geradeaus fahren kann, kann ich so nicht sagen... die Dyna geht echt (verhältnismäßig) gut um die Ecke. Klar... nicht wie die Ente, aber besser als ich vermutet hätte. Die ist auch nicht so abartig tief, dass ständig irgendwas in den Kurven auf dem Asphalt kratzt. Und agilere Bikes gibt's immer... auch die Ente war ja nun kein Kurvenwunder
Lenker ist geschmackssache joah. Ich war eigentlich nie der große Ape-Hanger-Fan, aber fährt sich eigentlich echt entspannt, wenn man sich überhaupt erstmal grundsätzlich an die völlig andere Sitzposition gewöhnt hat. Ändere ich vielleicht noch irgendwann mal... eilt nicht
@ riedrider: die 1200er Sporty-Modelle machen auch echt Laune. Sind natürlich keine Sport-Bikes, aber gehen vernünftig um die Ecken und haben mit den Evo-Motoren auch feinsten Blubbersound. Soooo teuer sind doch gebrauchte eigentlich nicht. Zum Saisonende kann man, gerade bei Sportsters, echt gute Schnäppchen schießen. Mir persönlich sind die Sportys einfach einen Tick zu klein (von der Größe, nicht vom Hubraum). Bei einigen anderen ist die Sportser als Frauen-Motorrad verrufen, aber diese Meinung teile ich nicht. Außerdem isses sowieso scheiß egal was irgendwer davon hält, Hauptsache Dir passt das
@ ntvtom: Ich gebe zu, dass ich Anlage nie geschlossen fahre. Grund: Dann ist sie ca. doppelt so leise wie ab Werk (mit deutschem Auspuff, der eh noch mal leiser ist als die US-Töpfe). Das geht echt gar nich ^^. Alles schüttelt und rüttelt aber zu hören ist nix. Fürchterlich ^^. Außerdem ist der Vergaser eher Richtung offener Auspuff abgestimmt. Sie läuft bei voll geschlossenen Klappen auch nicht so rund, wie offen. GANZ auf mache ich sie eigentlich nur außerorts in Wald-Etappen. Nahe der Zivilisation meist so auf 60 - 75 % offen. Ich denke auch, dass bassiger V2-Sound in niedrigen Drehzahlen auch nicht so nervt wie 4-Zylinder-Yamazuki-Gekreisch bei 18.000 U/Min. Wirklich leise ist die Ente ja auch nicht gerade. Hat sich bei Dir mal jemand beschwert? Ich finde den Enten-Klang eigentlich auch ziemlich angenehm.
Das mit dem langsam cruisen muss ich noch üben... meist bin ich trotzdem mit 100 - 120 km/h unterwegs, je nach Straßen- und Verkehrslage.
ach ja @ NT/Hans: Dass Dich nicht sowieso schon jemand erschossen hat, wundert mich wirklich (Scherz).