Beiträge von Torgefrith

    Sieht wirklich hammermäßig aus das Teil :thumbsup:


    Alles in sich irgendwie stimmig... nicht so'n Karnevals-Umbau sondern richtig mit Stil. Gefällt mir sehr gut. Was Du vielleicht noch machen könntest wäre 'n Stummel-Lenker statt SB-Lenker. Käme der Richtung Cafe-Racer mehr entgegen, ist aber wieder unbequemer zu fahren.


    Insgesamt einer der schönsten Umbauten, die ich bei 'ner Ente bislang gesehen habe, Respekt!

    Ich wünsche ebenfalls allzeit freie Fahrt ohne Nahtoderfahrungen.


    Auf ´ner VFR hab ich auch mal ein paar km abgerissen, gutes Maschinchen. Würde ich mir persönlich nicht holen, Verkleidete Bikes sind nicht so meins, aber muss ja auch nicht. Hauptsache Dir passt sie :)


    Glückwunsch auch zum Schnäppchen :thumbup:

    Hehe nein ist er nicht. Ich kenne ein paar Leute die auch in MCs fahren. Sind alles Ehrenmänner und sie haben meinen vollen Respekt. Sind allerdings keine großen bundesweit oder international organisierten Clubs, eher so kleinere Lokal-Dinger mit um die 20 - 25 Members.


    Ich war bisher immer "independent" Biker und genieße das eigentlich auch. Gemeinsame Ausfahrten sind immer toll, aber dazu brauche ich nicht unbedingt Top Rocker, Color und Bottom Rocker. Das geht auch so :)


    Wenn die Mitgliedschaft in ´nem Club irgendwann zu bewaffneten Konflikten eskaliert, hat das mit Motorradfahren eh nichts mehr zu tun (z.B. bei manchen Chartern der Hells Angels, einigen Chapters der Bandidos, Mongols oder Outlaws). Und Motorradfahren ist das, worum es mir im Grunde eigentlich nur geht.


    Momentan starre ich grimmig auf's Thermometer und warte auf Wetter, das mir nicht nach 10 km die Nieren schockfrostet... :thumbdown:

    @ Hans:


    Das mit dem Benzin-Dunst in der Luft habe ich auch ab und an schon (bei anderen Harleys) erlebt. Die Leute stellen ihre Vergaser einfach nicht richtig ein und fahren meist viel zu fettes Gemisch. Bei den etwas neueren Maschinen mit EFI kommt das so eigentlich nicht mehr vor.


    Zitat: "und ja in den 50er - 60er - 70er - 80er Jahren waren Harley`s (Twin Cam 88 und Vorgänger) tolle Bikes aber heute nicht mehr zeitgemäs, Fahrwerk sowieso nicht"



    Mal davon abgesehen, dass es den TC88 erst seit 1999 gibt... okay. Standfest sind die Triebwerke aus Milwaukee eigentlich seit '84, als die EVO-Motoren kamen. Die stecken ja auch noch in den aktuellen Sportster Modellen. Gute, ehrliche Eisenklumpen. Fahrwerkstechnisch gibt's von Modell zu Modell eklatante Unterschiede. Meine Dyna Super Glide fährt wirklich vernünftig und überrascht mich auch nicht mit seltsamen Eigenarten. Bei Sporties, gerade den 883er Modellen hab ich das schon anders erlebt (auf schlechten Straßen) :D Aber klar, es gibt massig bessere Fahrwerke als die von Harleys.


    Gerade die Tatsache, dass die Harley noch relativ rau und ungefiltert vor sich hin bebt und den Eindruck vermittelt, dass das Ding irgendwie lebt, reizt mich so an ihr. Bei der Ente hat stets alles perfekt funktioniert, Honda eben. Das ist zwar toll, aber irgendwie auch langweilig. Der im Stand unrunde Lauf und die Tatsache, dass man in den Rückspiegeln vor Vibrationen eh nix erkennen kann, üben einen gewissen Charme bei der Harley aus. Es ist ja gerade der Flair von "alter Technik", der dieses gewisse Extra hat. Sicher löst es das nicht bei jedem aus, ist auch gut so.


    Ich finde die Ente immer noch toll. Schön jetzt nicht so :D aber zuverlässig und funktional. Die Kalaschnikow unter den Motorrädern :D Kann man auch im Morast versenken, 40 Jahre später ausgraben, Choke rein, Knopp pressen und das Ding läuft.


    Wenn mal 'n Ententreffen in meiner Ecke ist, würde ich trotzdem gern mal längs kommen. Wie gesagt. Das NTV-Forum hätte eigentlich 'nen Preis verdient. Eine der tollsten Online-Communities die ich bislang erleben durfte. :thumbsup:

    Die Ente behalten war leider keine Option... zum einen hätte ich gar keinen Platz für's dritte Bike (Oldtimer braucht auch noch Platz), zum anderen hätte mich meine Frau dann wahrscheinlich ermordet. Dann wiederbelebt und nochmal ermordet :D


    ntv-surver: Dass das Ding nur gut geradeaus fahren kann, kann ich so nicht sagen... die Dyna geht echt (verhältnismäßig) gut um die Ecke. Klar... nicht wie die Ente, aber besser als ich vermutet hätte. Die ist auch nicht so abartig tief, dass ständig irgendwas in den Kurven auf dem Asphalt kratzt. Und agilere Bikes gibt's immer... auch die Ente war ja nun kein Kurvenwunder ;)


    Lenker ist geschmackssache joah. Ich war eigentlich nie der große Ape-Hanger-Fan, aber fährt sich eigentlich echt entspannt, wenn man sich überhaupt erstmal grundsätzlich an die völlig andere Sitzposition gewöhnt hat. Ändere ich vielleicht noch irgendwann mal... eilt nicht :)


    @ riedrider: die 1200er Sporty-Modelle machen auch echt Laune. Sind natürlich keine Sport-Bikes, aber gehen vernünftig um die Ecken und haben mit den Evo-Motoren auch feinsten Blubbersound. Soooo teuer sind doch gebrauchte eigentlich nicht. Zum Saisonende kann man, gerade bei Sportsters, echt gute Schnäppchen schießen. Mir persönlich sind die Sportys einfach einen Tick zu klein (von der Größe, nicht vom Hubraum). Bei einigen anderen ist die Sportser als Frauen-Motorrad verrufen, aber diese Meinung teile ich nicht. Außerdem isses sowieso scheiß egal was irgendwer davon hält, Hauptsache Dir passt das ^^


    @ ntvtom: Ich gebe zu, dass ich Anlage nie geschlossen fahre. Grund: Dann ist sie ca. doppelt so leise wie ab Werk (mit deutschem Auspuff, der eh noch mal leiser ist als die US-Töpfe). Das geht echt gar nich ^^. Alles schüttelt und rüttelt aber zu hören ist nix. Fürchterlich ^^. Außerdem ist der Vergaser eher Richtung offener Auspuff abgestimmt. Sie läuft bei voll geschlossenen Klappen auch nicht so rund, wie offen. GANZ auf mache ich sie eigentlich nur außerorts in Wald-Etappen. Nahe der Zivilisation meist so auf 60 - 75 % offen. Ich denke auch, dass bassiger V2-Sound in niedrigen Drehzahlen auch nicht so nervt wie 4-Zylinder-Yamazuki-Gekreisch bei 18.000 U/Min. Wirklich leise ist die Ente ja auch nicht gerade. Hat sich bei Dir mal jemand beschwert? Ich finde den Enten-Klang eigentlich auch ziemlich angenehm.


    Das mit dem langsam cruisen muss ich noch üben... meist bin ich trotzdem mit 100 - 120 km/h unterwegs, je nach Straßen- und Verkehrslage.


    ach ja @ NT/Hans: Dass Dich nicht sowieso schon jemand erschossen hat, wundert mich wirklich :D (Scherz).

    Moin Moin allerseits,


    ich wollte mich hiermit nur eben aus dem Kreise der Ententreiber verabschieden. Vor ca. 2 Monaten hab ich meine Ente verkauft, 'n bisschen Kohle dazugepackt und mir den jahrelangen Traum von 'ner Harley Davidson Dyna Super Glide erfüllt.


    Ist eine aus 2002 mit TwinCam 88 Motor geworden und hat schon 'ne mechanisch verstellbare Klappenauspuffanlage von Penzl Bikes mit dran. Der Sound ist einfach nicht zu schlagen und Seelenmassage pur.


    Etwas überrascht war ich vom Drehmoment. Ist schon klar, dass 1450 cm³ etwas mehr Druck erzeugen, aber das fühlt sich an, als würde einem 'n Nashorn mit Anlauf in den Rücken springen.... krass. Ich habe auch schon leihweise den einen oder anderen Sport-Tourer und Super-Sportler bewegt, aber vom Antritt her sehen die Dinger kein Licht. Nach den ersten 50 bis 100 Metern relativiert sich das dann natürlich ^^


    Wenn ich an meine Enten-Zeit zurückdenke, habe ich sehr viele tolle Erinnerungen. Schöne Touren, lange Schrauber-Nächte mit super Forums-Unterstützung, unterhaltsame Parkplatzgespräche weil die Ente nicht jedem anderen Biker ein Begriff ist.


    Außerdem habe ich noch nie zuvor eine derart nette und hilfsbereite Online-Community wie hier im NTV-Forum erlebt. Macht weiter so Jungs & Mädels :thumbsup: ! Ich lese bestimmt noch ab und an mit 8)


    Ich hänge mal noch ein paar Bilder vom Milwaukee-Eisen mit dran, falls es jemanden interessiert (nein der Benz im Hintergrund ist nicht meiner). Und ja, ich weiß, dass sicher viele Leute Harleys hassen. Kann auch jeder machen, wie er meint. Das Vorurteil der unzuverlässigen, Öl-hustenden, stets kaputt rumstehenden US-Eisen kann ich jedenfalls bislang nicht bestätigen. Läuft super der Eisenhaufen.


    Übrigens werde ich jetzt auch nicht aufhören andere Motorradfahrer zu grüßen... einige Harley-Fahrer scheinen das ja irgendwie verlernt zu haben... Klotzköppe!






    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20150925170xhnitbl14.png]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015092517l6arw5qe2u.png]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015092517e35kjqvm2y.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20150925174dzfx7i908.png]

    Moin,


    jetzt einfach mal ganz blöd gefragt:


    - Auspuff mal geprüft? Vielleicht ist das "Innenleben" der Tüte irgendwie locker?
    - Vielleicht unter der Sitzbank loses Werkzeug / Ersatzkerzen / Münzschatz oder sonstiges gelagert, was dementsprechend scheppern kann?

    Glaube nicht. Soweit ich weiß sind die Motoren der Ente baugleich mit denen der Hawk... zumindest mit der 650er Hawk... gab wohl noch 'ne 400er.


    An 'nem Wochenende schnappe ich mir einfach mal 2 alte Stahlrohre und hänge die an die Entenkrümmer ^^ Mal sehen wie's klingt. :D

    Würde hier zu Lande wohl eh kaum jemand machen... dazu gibt's genügend andere V2 Maschinen mit Kardanantrieb, die bereits Cruiser sind. Da wäre die Umgestaltung wohl einfacher als 'ne Ente umzubauen.


    Wirklich überrascht hat mich allerdings der Sound... das klingt richtig nett... wie 'n echter V2, obwohl er's ja "eigentlich" nicht ist.

    Sieht super aus die grüne Fee :thumbsup:


    Ist die Sitzbank "Custom made" oder kriegt man die so in dieser Form irgendwo zu kaufen? Insgesamt sehr stimmig und nicht zu verschnörkelt... einfach toll. Wenn das Ding in der Fuel war, kannst ja gern mal den Artikel posten, sofern das nicht wieder irgendwie urheberrechtlich bedenklich ist natürlich.

    Moinsen allerseits,


    bin heute zufällig über ein Video gestolpert, wo ich noch mal genau hinschauen musste...


    Sieht aus wie der Motor von der Ente, selbst die Räder sehen nach Ente aus...


    Was haltet ihr von der Ente im Chopper-Look, falls es tatsächlich ein Ententriebwerk sein sollte? Mal was anderes, auch wenn ich kein riesen Fan dieser Sitzposition bin.


    Der Sound ist ja mal echt finster... wusste gar nicht, dass unser Geflügel zu solchem Geblubber in der Lage ist. Da denke ich doch glatt darüber nach mir auch mal ein leeres Stahlrohr an die Krümmer zu tüddeln... :geil:


    https://www.youtube.com/watch?v=OJCx2irjLgY

    Moinsens,


    ja auf den Fuel Auspuff bin ich auch richtig scharf... der hat auch 'nen feinen tiefen, wummernden Sound, ohne dabei zu übertreiben. Perfekt :geil:


    Hier mal eine Soundprobe (am besten mit vernünftigen Lautsprechern / Headset hören und schöööön laut aufdrehen): https://www.youtube.com/watch?v=BP6whLyZgd8

    Hübsch ist sie ja... der Sound passt auch.


    Sicher nix für längere Touren, aber für "einmal um den Pudding" bestimmt ein nettes Zweitmopped. Oder halt, wie der Name schon sagt, für das Pendeln zwischen Cafés wo man das Teil dann auch mal demonstrativ abstellen kann, während man sich 'n Drink gönnt. Da wandern sicher mehr Blicke hin als zum guten alten Entlein.


    Mir persönlich ist sie einen Tick zu klein und zu schlapp, ich wünsche aber dem Besitzer stets pannenfreie und spaßige Fahrt und die scheint er ja zu haben, also passt das schon alles :thumbsup:

    Ja, mir gefällt die auch nicht so schlecht. Aussehen und 75PS,180kg, ABS.
    Könnte man(n) glatt mal überlegen probezufahren ...

    Das einzige was echt nach Durchfall klingt, ist der Sound der Kiste. Alle Videos die ich bisher gesehen habe, reißen mich soundtechnisch nu echt nich vom Hocker. Okay gut, mag sein, dass der Topf erstmal 'n paar Meilen rennen muss bis er röhrt, aber sonst klingt das Teil eher nach Singer-Nähmaschine.... trotz 270° Hubzapfenversatz. Dennoch... für 5500 EUR fabrikneu immer noch eine echte Überlegung wert...


    Toll find ich ja auch die gute alte Triumph Trident 900 aus den 90er Jahren... oder die gute noch ältere Yamaha XS750... dieser schnodderige 3-Zylinder-Sound hat's mir irgendwie angetan :S

    Moinsens,


    meine Ente steht (außer im tiefsten Winter) auch immer draußen.


    Ich hatte anfangs eine Motorradgarage / Plane drüber... die ist aber bei der ersten steifen Brise durchgebrannt und hat sich danach nie wieder sehen lassen... dämliches Luder!


    Seit dem steht die Ente frei von Schutzmaßnahmen rum und wartet auf den nächsten Ausflug. Die Bremsscheiben setzen immer ein wenig Flugrost an wenn's schüttet, der ist aber fix wieder runter. Die Alu- und Chromteile sind mit ein wenig Politur auch ratz fatz wieder ansehnlich.


    Ich parke gezwungenermaßen immer auf Seitenständer... hab 'ne Bj 1994 und die hat leider nicht immer 'nen Haupständer ab Werk. Umgefallen ist sie mir bisher noch nie. Wir haben hier an der Waterkant ja öfter mal ordentlich Luft in Bewegung, aber so doll, dass die Ente vom Seitenständer aus umfällt... das kam noch nich vor.

    Sooooo...


    Die Operation am Vergaser meiner Ente ist nun abgeschlossen. Die VFR750-Gasschieber mit Membranen sind nun drin.


    Die Gasannahme ist wirklich spürbar besser... so ist das Eisen noch nie gerannt :geil:


    Ein RIESEN Dank noch mal an Rafera für das Bereitstellen des Vergasers der VFR750 und die darin liegenden Schieber und natürlich an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben!


    Die besten Tipps gibt's halt nur im besten Forum! :thumbup:

    Moin,


    wie sehen Benzinfilter und Luftfilter aus? Was sagt die Benzinpumpe?


    Hast mal den Benzinschlauch abgemacht und geguckt wie stark der Sprit sprudelt? Nicht dass das teure Nass nur tröpfchenweise ankommt.



    Kerzengesichter mal anschauen ist auch oft aufschlussreich.