Beiträge von jkberlin

    1. Axel

    2. Potti

    3. Recycler

    4. metal-jaa

    5. Sansoe

    6. Andreas_S

    7. Postente

    8. Rafera

    9. SaMa-NTV

    10. Miraculix

    11. fototourer

    12. Duffy

    13. Entenmac

    14. Benuara

    15. VinoS

    16. Zargh

    17. Frau Mirtana

    18. NT/Hans

    19. mrjohnson

    20. Imprrator

    21. Junak

    22. Jascha

    23. karnickl

    24. slowdrive

    25. Blackdriver

    26. Chamaeleon

    27. Ongi (Do-Sa)

    28. joba

    29. Schmirgel

    30. Luther

    31. Anton

    32. Joe Dalton

    33. Laura

    34. Lohengrin

    35. jkberlin


    LG Jens

    Hallo stf,

    Wie Rafera schrieb bin ich Berliner. Und tatsächlich kenne ich eine gute freie Werkstatt und der meine Enten gut aufgehoben waren und nun meine CTX gut gewartet wird. Der Besitzer schraubt auch alte Motorräder die in Fachwerkstätten nicht mehr gemacht werden oder gemacht werden können. Außerdem besitzt er selbst eine NTV die aber noch auf Restaurierung wartet.

    Bei Interesse schicke mir eine PN, dann gebe ich dir die Daten.

    MfG Jens

    @ Frau Mirtana

    Spielwiese für rechts Außen?

    Natürlich kannst du die Äußerungen von HL NTV 650 für Bullshit halten und das auch äußern. Aber es muss natürlich auch gleich der Verweis auf rechts Außen genutzt werden. Gepaart mit der Aufforderung wo anders spielen zu gehen. Genau das ist heute weit verbreitet. Und es stört mich sehr, nun auch hier im Forum.

    Zum Krieg in der Ukraine: Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Krieg!! Aber es gibt Gründe die dazu führten. Ich habe in beiden Ländern gelebt und gearbeitet.In Russland und der Ukraine herrscht Oligarchie. Leiden tun in diesem Krieg aber wie immer die Bevölkerung und die Angehörigen.

    Ich kann verstehen das Michael seinen Gefühlen Ausdruck verleihen wollte, bin mir aber jetzt sicher, daß ich diese Diskussion nicht hätte führen sollen. Ich habe ein Umfeld in dem ich alles ( auch kontrovers, ggf. auch mal provokativ) äußern kann, ohne aufgefordert zu werden wo anders zu spielen. Auch wenn diese Aufforderung nicht an mich persönlich gerichtet war trifft Sie mich.

    Ich werde Axel bitten meinen Acc zu löschen, da ich nicht weiß wie so etwas auf einem Treffen laufen soll.

    Euch wünsche ich trotzdem alles Gute und wünsche uns das dieser Krieg schnell endet.

    Aber Zargh das ist ja das Problem, die Gründe sind ja bekannt ,wenn man sich mit der Bundeswehr beschäftigt hat. Das reicht von gelöschten Diensthandys über Beraterverträge, Bevorzugung von alten Kontakten. Personal Entscheidungen gegen die Personal Vertretung, aktivistisches Absetzen von Kommandeuren, welche nachträglich als unrechtmäßig festgestellt worden. Wer aufmerksam Nachrichten konsumiert kann dies alles wissen. Und mit einer Nachfrage hätte man es auch erfahren können ohne die Diskriminierungskeule zu schwingen.

    Mir geht's nicht darum festzustellen das Männer bessere VM sind. Sondern das sofortige reflexhafte Einordnen als Diskriminierung nervt mich. Aber vielleicht überreagiere ich auch, bin halt zur Zeit arbeitsmäßig sehr gestresst. Nichts für ungut. Musste aber Mal raus aus meinem Schädel. :wacko: :wacko:

    * Zargh*

    Du bist sicherlich nicht im GB des Bundesministeriums für Verteidigung beschäftigt oder irre ich mich?

    Die Leistungen von VM' s hatten schon immer Streuung. Die Bundeswehr hatte auch immer unter Unterfinanzierung in den letzten 25 Jahren zu leiden.

    Aber die Leistungen der letzten beiden VM'innen und bis jetzt auch der aktuellen schlagen dem Fass den Boden aus. Abgesehen von Skandalen und Skandälchen sind Sie die schlechtesten Leitungen des Ministeriums. Dies sofort als Diskriminierung von Frauen zu kennzeichnen zeigt den aktuellen Zeitgeist. Immer drauf mit der Diskriminierungs- oder Rassismuskeule. Dann muss man sich als Gesellschaft nicht wundern wenn keiner mehr diskutable Meinungen oder Standpunkte vertritt.

    Bin übrigens nachweislich ein alter weißer Mann, was meine über drei Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen im GB des BMVg heute als nicht relevant einstuft.


    Gruß Jens

    Mich hat stutzig gemacht das noch keine Crashtest Ergebnisse zu finden sind. Der Hersteller hat doch im September bekundet welche durchführen zu wollen. Ist da noch kein Fahrzeug dafür fertig und die bis jetzt gezeigten alles Prototypen für die PR?

    Also ich fahre regelmäßig wenn es die Straße zulässt. 53 km hin und 58 km zurück (Arbeit). Verkleidung hat meine CTX keine, aber eine Sitzheizung hat sie und Heizgriffe sind geplant. Mit Zwiebelprinzip und der richtigen Motorradbekleidung kein Problem. Längere Fahrten plane ich in der Regel nicht im Winter, aber 150 km bei minus 12°C kamen auch schon vor.


    LG Jens

    Ja super und schön auf dem Gehweg. Denn die sehr beliebten Popup Radwege für die Fahrspuren geopfert werden befinden sich mit Vorliebe an Bundesstraßen wie der hochfrequentuerten B1.

    😂