Hi!
Abmelden werd ich mich nicht, nur halt seltener hier reinschneien.
Hab mir heute eine Honda VFR 750 F, Modellcode RC 24 gekauft.
Bj. 1989, 55.000 km, in Schwarz, GIVI Trägersystem samt TC montiert.
Jetzt noch neue Reifen, die alten sind über 5 Jahre alt, aber total neuwertiges Profil, jedoch an den Flanken rissig vom stehen. Seitenkoffer sowie noch eine neue Bremsscheibe hinten, Ölwechsel im Frühjahr und ich bin wieder Fit auf der Strasse. Ebenso neuer TÜV, der im April fällig ist.
Eingetragen sind 74 kw, also 100 PS, soll aber lt. Vorbesitzer völlig Offen sein, also 105 PS haben.
Die 57 PS der NTV sind schon ein bisschen wenig, besonders beim Überholen, die Überholvorgänge werden mit den 105 PS doch leichter und schneller, also auch Sicherer sein. Ob man´s braucht, darüber lässt sich streiten, wie über sovieles anderes auch....
Warum VFR???
Ich wollte bei Honda bleiben, hab aber zwischenzeitlich nach anderem auch geschaut.
Sollte Tourentauglich sein und nicht allzuviel kosten.
Da in unserer Motorradgemeinschaft einige eine VFR (darunter auch eine 750er, und mehrere 800er) fahren und damit hoch Zufrieden sind, der Preis mit ausgezeichneten 1100.-€ genau in mein Budget passte (hätte, wollte aber nicht mehr ausgeben können...), der Gesamtzustand in Ordnung war, der Verkäufer exakt auf den Preis reduzierte, den ich mir vorstellte, also hab ich zugeschlagen.
Motorradhänger vom Onkel ausgeliehen, Auto samt Hängerkupplung vom Dad und losgezogen.