Beiträge von ThomasD

    Hey Leute,


    kurze Rückinfo ob dieses wirklich netten Forums hier: Es ist eine Transalp 600 PD10 geworden - und ich bin glücklich. Habe den zweiten Onroad-Urlaub nach dem Abschied aus der Offroad-Szene hinter mir: Tschechien. Einfach nur geil die rumpeligen kleinen Strassen dort. Nix für Strassenmoppeds wie die NTV, aber halt genau meine Welt.


    Achja, die Transalp blieb natürlich nicht serienmässig:


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    Ich stehe halt auf den Look der alten Einzylinder-Enduros...


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    Mal aus anderer Sicht: Im Offroad-Motorradsport sind Lautstärkebeschränkungen schon lange verpflichtend. Sogar im Motocrossbereich (und die Dinger sind wirklich laut). Mopped zu laut = nix fahren. Und wir reden hier über closed course, also abgesperrte Strecken. Beim Supermoto ist es genauso. Offroad-Reiseveranstalter nehmen schon lange keine Piloten mit zu lauten Moppeds mit.


    Aber im öffentlichen Strassenverkehr soll es toleriert werden, dass wenige vielen mit Ihrem Lärm auf die Nerven gehen?

    Moin,


    Leute, ihr seid wirklich eine eingeschworene und trotzdem offene Gemeinde hier. Mein Respekt gilt Euch, die Ihr auch eher kritische Töne gelten lasst. Wobei ich ja das Objekt Eurer Begierde nicht schlecht rede ;) sondern lediglich feststelle, dass wir nicht zusammenpassen.


    Zu den Touren: Wer die Tracks haben will, PN genügt. Wobei das so seltene Strecken ja nun auch wieder nicht sind.

    Man kann ja viel umbauen, aber die Spreizung von Café Racer und Enduro/Funbike ist einfach zu groß. Hmm... schade.

    Ich find´s auch schade, aber so ist das halt. Ich habe zum Wiedereinstieg, zum wieder mal Strassenfahren probieren, ein günstiges und zuverlässiges Motorrad gesucht. Und mit der NTV auch gefunden. In Erinnerung an meine Güllepumpe (lang ist´s her) hatte ich da auch keinerlei Bedenken. Als mir dann der Caferacer über den Weg lief, war es halt um mich geschehen - das war ein Emotionskauf: Boah, sieht die klasse aus!
    Nun kommt es zwar anders, aber bedauern tue ich nichts - schließlich hatte ich meinen Spass und einen schönen Urlaub.

    Hi Peter,


    die Sitzbank des Caferacers habe ich vorm Urlaub vom Sattler neu und etwas höher polstern lassen - tiefere Buell-Fußrasten kamen hinzu. Gereicht hat es trotzdem nicht. Alles weitere geht richtig ins Geld und ändert schlußletztendlich das Fahrzeugkonzept doch nicht.
    Es war ein Wieder-Rein-Schnuppern ins Strassenfahren für kleines Geld und wenn ich das weiter betreiben sollte, dann wieder mit einer Reiseenduro.

    Moin,


    nach 10 Jahren offroad-only mit der Sportenduro bin ich dieses Jahr zum ersten Male wieder onroad mit meinem neuerworbenen NTV-Caferacer in den Alpen unterwegs gewesen. Es ging in die Dolomiten und die Gegend ums Stilfser Joch - wenn, dann gleich richtig :D


    Landschaftlich und kulinarisch hatte ich das erwartete faszinierende Erlebnis, was die Strassenfahrerei und den Caferacer angeht, so kehre ich hingegen mit gemischten Gefühlen zurück. Ich muß das aber alles erst mal was sacken lassen, ob ich mit der Strassenfahrerei wirklich wieder anfange. Was extrem nervt, sind drängelnde Autofahrer (auf der Geraden) und die ganzen Motorradfahrer, die Linkskurven nicht rechts außen, sondern in der Mitte angehen. Was habe ich wegen diesen Deppen bremsen müssen im Urlaub. Wenn Dir das mehrmals am Tag passiert, macht es irgendwann keinen Spass mehr.


    Und der Caferacer ist zwar schick, aber auf längeren Touren doch recht unbequem. Oder ich bin mittlerweile zu alt und nicht mehr leidensfähig genug. Auf jedenfall werden wir keine dauerhaften Freunde werden und ich werde die NTV demnächst hier (wenn ich sie geputzt habe) anbieten. Wenn ich mir denn doch wieder ein Strassenmopped zulege, so wird es eine Reiseenduro werden. Die Sitzposition liegt mir einfach mehr und meine geliebten kleinen Strässchen sind denn doch öfters mit eher schlechtem Strassenbelag gesegnet. Die NTV gibt ja leider kurze harte Schläge gnadenlos weiter - was habe ich mir ab und an ein Endurofahrwerk gewünscht...


    Genug gejammert - die Tour war genial und die NTV hat hierfür ihren Zweck erfüllt! Hier mal ein kleiner Überblick und ein Abschiedsfoto:


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    [Blockierte Grafik: http://decker4u.de/Reisen/Alpen_2013/NTV.jpg]

    Den Scheinwerfer gab es früher auch in einigen KTM´s (*würg*). Der ist dank E-Zeichen auch legal. Das Problem ist die Lampenmaske an sich, da Anbauteile immer geprüft sein müssen. Entweder hat die auch irgendein Prüfzeichen, oder man muß nen TÜV´ler finden, dem MZ ein Begriff ist und der die Modelle kennt und weiß, das dieses Stück Plastik halt Serie ist.

    Ich kann Dir sagen, was das für ne Lampenmaske ist - die war serienmässig bei den MuZ / MZ Mastiff und Baghira Supermotos und Enduros verbaut. Papiere gibt es keine dafür, da eben serienmässig ab Werk verbaut. Auf http://www.mz-baghira.de findest Du Bilder zum Vergleichen und ein hilfreiches Forum. Hatte selbst mal ne Baghi.

    Hi Roso,


    also so nen gepflegten rumänischen Hohlweg mit ner bepackten NTV - Respekt! Würdet Ihr es nochmal, also so rein aus Freude daran, nochmal machen? :D

    Rumänien ist ein Land, dass ich unbedingt auch mal mit einem Strassenmotorrad erkunden will. Wir waren bisher 3mal (2005, 2010 und 2011) mit Enduros dort offroad unterwegs und sind alle absolut begeistert von diesem fantastischen gastfreundlichen Land. Wer mag, kann sich gerne ein paar Offroad-Bilder (auch mit viel Landschaft) auf meiner Homepage ansehen: http://www.decker4u.de/galerie/unterwegs.html

    Wenn du das richtige Zurrmaterial verwendest hast kann das nicht stimmen, oder du hast an den verkehrten Punkten die eNTV festgezurrt.

    Hat damit nix zu tun. Man zurrt niemals Motorräder auf dem Hauptständer fest, sondern immer in die Federung. Natürlich nicht bis Gabelvollanschlag.