Beiträge von hipfzwirgel

    So, wie versprochen das Feedback zur Reparatur:


    Habe Fertig und war erfolgreich :D:D:D


    Ich habe in Ermangelung von Inbus-Steckschlüsseln im Baumarkt, die Idee mit dem Besenstiel :thumbsup: genommen. Allerdings habe ich den Stiel gegen ein Hartholz-Rundstab(Buche) mit 22 mm Durchmesser getauscht. Mit einem angespitztem Tannenholzstab war ich gescheitert(war gestern meine erste Idee ;) ).


    Nach dem ich den Rundholzstab angespitzt und mit einem Fäustel vorsichtig aber bestimmt eingerieben hatte, habe ich ihn in den Schraubstockgespannt und konnte so die Schraube ausdrehen.



    Das Wochenende und vor allem der Weg ins Büro nächste Woche ist wieder gesichert. Danke an alle Beteiligten insbesondere an Michael RC31. :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:


    @ Michael: Das mit dem Holz ist gar nicht radikal. Im Gegenteil. Das gibt keine Riefen, Kratzer oder Schrammen: -> Ergo kein Kollateral-Schaden :thumbsup:



    Das WE kann beginnen :weizen::weizen::weizen::weizen::weizen::weizen:

    Hallo NTeVauler,


    ich hoffe jemand kann mir helfen oder Tipps geben. Ich bin gerade dabei die Simmeringe zu wechseln. Jetzt habe ich da Problem, dass
    sich die untere Gabelverschlussschraube(Inbus) nicht öffnen lässt. Die Ventilbaugruppe die da dran hängt dreht sich immer mit.
    Ich habe auch die Feder wieder eingeführt und das Standrohr mit der oberen Schraube verschlossen. trotzdem dreht sich im inneren alles mit.


    Hat jemand eine Idee wie ich die untere Schraube gelöst bringe???? ?(;(;(;(;(;(;(;(

    Hallo Alle,


    zunächst danke an alle für die Antworten. :thumbsup:


    Also ich fahre tägl. 2 x je 40 km. Das ist dann keine Kurzstrecke mehr oder? Choke mache ich nach spätestens 1 -2 km wieder raus.
    Die letzten 2 Tage war alles gut. Heute abend war es dann wieder soweit. Voll die Schießerei :whistling:
    Batterie ist von Feb 2013.


    @ dancetech: Wie checke ich denn am besten die Züge? ?(

    Hallo an Alle,


    wenn ich meine eNTe kaltstarten möchte und den Choke einstelle, kurbelt der Anlasser, sie will angehen, springt aber nicht an. Meistens gibt es dann beim neuen Versuch eine enorme Fehlzündung. Mache ich den Choke raus und gebe ein bisschen Gas springt sie an. Weiss jemand was da los sein könnte? ?(

    Hallo Uwe,


    Anja und ich sind auch dabei. Bei unseren eNTen langt Ölwechsel und deine Durchsicht. Bei Anja's Mobbed sollte ja alles ok sein. ;)
    Wir bringen echt schwäbischen Bauernsalat mit und ein paar Fetzen Fleisch.



    @ Andreas:


    :whistling: Den Verkleidungshalter bringe ich dann auch mit :whistling:



    die linke Hand zum Gruß

    Hallo Uwe,


    komme auch vorbei. Liebgewordene Traditionen soll man ja pflegen :weizen: . Bei meiner eNTe steht dieses Jahr(Mai) der Tüv an.
    Deshalb die Bitte an dich nach einer genaueren Durchsicht. Und dann wie schon beim letzten Mal besprochen ÖL-Tausch für den Kardan.
    Ach ja, für Anjas eNTe bräuchte ich dann für die gleiche Durchsicht einen Privattermin, da sie noch den Schein macht. Wann wäre es dir
    genehm? Kann auch nach dem Schraubertag sein. Anjas eNTe muss ja erst im Sept zum TÜV.

    Hallo an Alle :thumbsup:


    Für all diejenigen die auch ein defektes Spiegelglas haben und kein Ersatzspiegel finden:


    autospiegelglas.eu


    Die fertigen Spiegelglas sphärisch oder asphärisch(mit toter-Winkel-Abschnitt) auch nach Muster/Schablone.
    Für die korrekte Einpassung aufgrund der Schablone wird natürlich keine Garantie übernommen, also müsst ihr die Schablone so
    korrekt wie irgend möglich erstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre den defekten Spiegel einsenden aber wie dann fahren :?:


    Ich habe für meine Vollverkleidung von Five Stars(Superbike) den Spiegel abmontiert und auf den Scanner gelegt. Nach dem Scannen ausschneiden und die Größe ggf. korrigieren(erneut ausdrucken).
    Die so erstellte Schablone an autospiegelglas.eu senden und etwas geduldig warten. Kosten um die 21 Euronen(sphärisch) incl. Versand. Das gelieferte Spiegelglas habe ich mit Sekundenkleber fixiert.


    im Anhang habe ich das Gehäuse ohne Glas abgebildet :thumbup:

    Hallo Uwe, hallo Irene, hallo Andreas, hallo alle,


    danke auch für den schönen Tag. Meine Ente fährt seither wieder einwandfrei. Anja und ich sind gut zu Hause angekommen und schon ca. 400 kilos runter.
    Wir wünschen Enrico auf diesem Wege alles gute und vor allem eine sehr schnelle Genesung. :thumbup:


    bis zum nächsten Treffen...


    Harald und Anja

    Hallo Alle,


    zunächst einmal vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe. :thumbsup:


    Bin grad vom Schraubertreff Südwest heimgekommen. Was soll ich sagen?


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Pumpe pumpt wieder wie sie soll !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Von Sinsheim bis Stuttgart beinahe durchgängig 140 kilos und von Stuttgart bis Kirchheim zw. 170 und 180 kilos. Kein Stottern, kein Aussetzen, einfach wieder der volle Fahrspaß :geil: .



    Zur Lösung des Probs:


    Die "scheinbar" reparierte Pumpe dröhnte wie ein Dieselaggregat und die Kontakte erinnerten an ein Stroboskop(Funken!!). Pumpe ausgetauscht, alles wieder gut.



    @ Dancetech:


    Vielen Vielen Vielen Dank für deine Bemühungen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @ Andreas:


    auch dir, vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @ Irene:


    auch dir vielen vielen Dank dafür, dass wir dein Haus, deine Einfahrt, dein Grill und alles andere benutzen durften. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Möge euer selbstloser Einsatz mit Gesundheit, Glück und immer unfall- und pannenfreie Kilometer vergolten werden.


    ;) Ich schließe euch in meine Gebete ein ;)

    Hallo Riedrider,


    dann könnte bei mir auch etwas mit der Membrane/dem Innenleben nicht stimmen. Ich hatte immer wieder Benzinflecken auf'm Boden. Ich ging bisher von schlecht sitzenden Schläuchen, bzw. deren Schellen aus. Dann hatte ich jedoch die Federklemmen der Werkstatt gegen richtige Schraubschellen ausgetauscht. Die Benzinflecken wurden weniger, sind aber nie ganz verschwunden. Ich vermutete schon eine Undichtigkeit der Pumpe itself, konnte es aber nie richtig feststellen, da die Flecken nur sporadisch auftauchten und dann das Geschläuch und Gewerk rund um die Pumpe großflächig feucht war. Die Spannung steigt!!!
    Hoffentlich kann ich bis zum 06.04. noch ruhig schlafen.... ;) Wenn nicht, dann :weizen:

    @ alle,


    ich fahr nur und grundsätzlich mit gelber Weste mit reflektierenden Streifen, wie sie in verschiedenen EU-Ländern vorgeschrieben sind. Zusätzlich habe ich selbstklebende Reflektierfolie zur "Verschönerung meines Helms" und meines Koffers angebracht. Das leuchtet alles wie ein Leuchtturm, und sogar ohne große Montage und alles legal :thumbsup: . Von allen Kollegen und Bekannten bekam ich bis jetzt nur Zuspruch und sehr positives Feedback.


    nach dem Motto:


    Auf meinem Grabstein soll nicht stehen "denn er wurde übersehen..."

    Hallo Alle,


    bin jetzt ca. 300 Kilos ohne Pumpe gefahren. Wie schon erwähnt fuhr die Ente ohne besser, als mit :cursing:
    Zweimal bei Geschwindigkeiten über 120 und einmal bei starker Steigung stotterte sie und oder ging aus(nach Steigung).
    Als sie mir ausging schaute ich nach und der Benzinfilter war leer ;( . Er füllte sich aber relativ schnell wieder und die
    Fahrt ging dann weiter. Scheint also tatsächlich an der Pumpe zu liegen oder sehe ich das falsch?

    Danke für die Tipps!


    @ ThomasH:


    Pumpe ist übergebrückt und nicht am Strom, Flansche sind gegen Eingdringen von Schmutz versiegelt.



    @ NT/Hans:


    Ich denke wir werden uns da sehen. Damit ich das richtig einordne, hat das was mit NTV-Klinik von dancetech zu tun?


    @ Andreas_S:


    ich gehe auch von 10ern aus. Der Benzinschlauch ist für achter einfach zu groß.


    Achja... bin heute 35km zur Arbeit gefahren. Was soll ich sagen... die ENTE fuhr besser und viel ruhiger wie mit Pumpe.
    MUSS MAN DAS VERSTEHEN :?: :?: