Beiträge von Duckdriver70

    Auch wenns vllt gerade am Thema vorbei geht, wie krieg ich die T30 auf mein Mopped drauf?



    Ja der Axel hat auf jeden Fall recht!
    Der 110/70 ist von Bridgestone für die RC33 freigegeben und ......
    ......ich würde mir so schnell auch nichts anderes mehr montieren lassen, denn der T30 ist einfach saugeil!
    Die NTV ist damit nicht mehr wiederzuerkennen. Sehr handlich und giiierig nach Kurven.
    Ach ja, man fährt tatsächlich den Hinteren bis zum Rand hinaus. Kein Streifen mehr - hätte ich mit dem Lasertec nie geschafft.
    Fazit: T30 sehr zu empfehlen!!!
    Grüße!

    Hi,


    auch mein Kompliment! Schöne Fotos und Einblicke!
    Du siehst ja noch recht jung aus - aber ganz schön abenteuerlustig.
    Wenn du mal wieder so etwas vor hast, vielleicht findet sich ja ein Gleichgesinnter aus dem Forum! :thumbup:
    Meine Erfahrung: wenn du zu mehreren unterwegs bist, machts einfach auch mehr Spass.
    Finde es aber auch gut, wenn einer den Mut hat, so eine Tour ganz allein zu fahren.
    Schließlich ist deine eNTe wohl auch um die 20Jahre alt?
    Sie ist eben ein kreuzbraver, treuer Begleiter dem man sein Vertrauen schenken kann, oder? :love:
    Sorry ein wenig melancholisch, aber ich bin wirlich von dem Mopped sehr angetan.


    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Jürgen

    Ich kann von mehr "Kippeligkeit" nichts feststellen.
    Hatte zuvor allerdings die BT45.


    Ja natürlich kann ich den T30 nur mit Lasertec vergleichen, den BT45 hatte ich noch nicht.
    Die eNTe ist jetzt bei mir durch den Wechsel sehr handlich und agil geworden.
    Das wird beim BT023 aber auch nicht viel anders sein.
    Meine Laser waren auch schon 7 Jahre alt, also allerhöchste Zeit für einen Wechsel.
    Der Gummi der neuen fühlt sich auch richtig klebrig an, und das ist gut so! 8o


    manfred: rein subjektiv kann ich aber durchaus von einem wesentlichen sicheren und ruhigem Verhalten sprechen.
    Das Ganze äußert sich dann so: wenn man losfährt, will man gar nicht mehr absteigen!


    Grüße Jürgen

    Weil der Radumfang kleiner ist, dreht sich das Rad pro gefahrenem Kilometer öfter, d.h. der Tacho zeigt 'schneller' an.


    @ Frank,
    ich hatte schon das Gefühl dass da ein Fehler im System ist!
    Aber dafür gibts ja den Ingenieur :D ! Danke !
    Und wie schauts aus, fahren wir den Sommer noch mal ne Tour? Reifen hätt ich jetzt gscheite.



    Im übrigen ist die Umstellung auf den neuen Reifen echt heftig - wie auch schon von anderen hier beschrieben.
    Beim Lasertec muss der Fahrer mit Kraft das Motorrad in die Kurvenlage bringen.
    Beim T30 fällt es praktisch von selbst rein, irgendwie leicht Herzinfarkt-gefährdend, so kam es mir zumindest vor!
    Wenn man sich dann ein bißchen daran gewöhnt hat, machts aber richtig Spaß!
    Ich hatte auch ein wenig den Eindruck, wenn man in der Kurve liegt, will die eNte gar nicht mehr raus, ungewohnt.
    Ist auf jeden Fall kippeliger geworden.
    Was noch positiv auffällt: der Komfort ist wesentlich höher beim T30.
    Spurrillen und unterschiedliche Fahrbahnbeläge merkt man kaum mehr, klasse!
    Bei Nässe muss man mal sehen, wie er sich da verhält, bestimmt besser als der Lasertec.
    Auf jeden Fall eine Empfehlung! :geil:


    Grüße, Jürgen

    Hallo Leut,


    ich hab mir jetzt auch den den T30 gegönnt.
    Hab erst mal eine Runde um den Block gedreht - was sofort auffällt: die Maschin fällt ja praktisch in die Kurve!
    Ich hatte vorher den Lasertec drauf (waren eben schon aufgezogen beim Kauf) bin jetzt mal auf die erste richtige Probefahrt gespannt!
    Was mich allerdings ein wenig beunruhigt - außer der ungewohnten Handlichkeit - ist die Frage der Reifengröße beim Vorderrad.
    Ist es nicht so, dass beim 110/70 der Reifenumfang kleiner ist als beim Standard und der Tacho nicht mehr richtig (weniger?)anzeigt?
    Was sagt da der TÜV dazu?
    Die Freigabe vom Hersteller habe ich, aber reicht das wirklich rechtlich aus?


    Schön Gruß,
    Jürgen

    Du sagst sie wäre synchronisiert, sind die Vergaser denn davor anständig gereinigt worden und mit einem passenden Dichtkit abgedichtet worden?

    @ Vonn91: die Vergaser habe ich nicht zerlegt und gereinigt - warum auch? Sind außen blitzblank, dann werden sie es innen auch sein, oder? :D


    Ich habe aber neue Ansaugstutzen eingebaut - offene versteht sich und die sitzen auch richtig - hab ich nochmal gecheckt.
    Übrigens hab ich Franks und Sweetys Rat befolgt und die LL-Schrauben 1/4U herausgedreht.
    Sie patscht jetzt beim Gaswegnehmen nicht mehr so nach. Also doch irgendwie zu mager.


    Adios und Grüße!

    Servus,


    @ Nicola: die Kerzen sollten passen - habe Orig. NGK DPR8EA-9 aus dem seriösen Interhandel ;) gekauft.
    Hoffe da gibts keine Plagiate!


    Gott sei dank hat es bei uns nur 25 Grad, da macht es Motorradfahren noch Spaß!!! Aber Kurven habt ihr auf jeden Fall schönere.


    Viele Grüße aus MFR. 8)

    Hallo nochmal,


    also vielen Dank fürs Recherchieren! Ich denke bei meiner Kiste passt schon soweit alles!
    Evtl. ist das Leerlaufgemisch doch etwas mager, schließe ich daraus weil die eNTe einige Kilometer braucht bis der LL die 1250 U/min erreicht.
    Sprich - ich brauche morgens beim Halt an der Ampel (nach 2km) noch ein wenig Choke um den LL zu halten.
    Das nervt etwas, weil man so immer das Gefühl hat der Motor würde gleich ausgehen.


    Übrigens, wie schaffen manche von euch einen Verbrauch von 4,0-4,2 l/100km?
    Ich brauche mit Autobahnetappen immer so um 4,8l. Gut ich dreh dann schon mal auch ein bisschen auf :D.
    Macht halt Laune.
    Foto von der Kerze muss noch machen, ist aber wirklich schneeweiß, so was hatte ich bei anderen Maschinen noch nicht.


    Also guts Nächtle!
    Grüße aus R bei N.

    Moin,


    na alle gut gelaunt bei dem klasse Wetter? Schön!


    Frank: Leerlaufschrauben habe ich bereits fetter eingestellt - vielleicht sollte ich doch zum Motorspezi.
    sweety: Vergaser sind jetzt synchronisiert, hat auch das Ansprechverhalten fühlbar verbessert!


    Kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Werkstatt in Nürnberg/Lauf Umgebung? :D


    Schönen Tag euch allen.

    Hallo Leute,


    ich würde mal gerne von eueren Erfahrungen hören:


    ich habe die Tage mal Zündkerzen gewechselt - tja die sind schneeweiß, so als ob sie neu wären!
    Kann ich mich ja eigentlich darüber freuen, oder? Spricht ja für eine gute Verbrennung des Motors.


    Tja, normalerweise sollten sie ja rehbraun sein und zu hell heißt ja Gemisch zu mager???
    Ich bin da nicht sicher, habe aber auch keine Veränderungen an den Vergasern vorgenommen.
    Motor läuft jetzt auch super, dreht schön aus, also kann ich da jetzt beruhigt schlafen oder muss ich mir Sorgen machen, dass er zu heiß wird? ?(


    Viele Grüße,
    Jürgen

    Sehr aufschlußreich - ich wusste doch, dass es sich lohnt als Griffheizungsrookie mal im Forum nachzufragen!


    @ Andreas: wo hast bei deinem Stummellenker den Drehschalter der Daytona montiert? Vermutlich nicht direkt am Lenker selbst?


    blahwas: wenn du Heizgriffe in Frage stellst, ist dann Motorradfahren auch wirklich notwendig?
    Ich denke wir machen das, weil es uns Spaß macht. Das tüffteln natürlich auch.
    Deine Argumente für die elektronische Regelung leuchten mir durchaus ein. Das Ganze soll natürlich auch supergut funktionieren!
    Die Winterhandschuhe wollte ich dann eingentlich im Schrank lassen ;) .


    Ich werde mir mal demnächst einen Griffsatz bestellen, dann berichte ich darüber.


    Viele Grüße,
    Jürgen

    Sieht klasse aus!
    Genau die gleiche wie meine - war meiner Meinung nach eine der schönsten Farbvarianten.
    Bei späteren Baujahren, hatten se bei Honda wohl ne Gesschmacksverirrung.
    Wirklich grauenvolle Farbvarianten, aber die alten Modelle sind eh die schönsten! 8o

    Danke für eure Antworten und Erfahrungen!
    Ich denke werde die schlichte Variante von Daytona wählen.
    Dachte mir schon irgendwie das die Produkte von Saito nicht viel taugen, irgendwie so ein Gefühl!
    Mal sehen ob es die elektronische Regelung wirklich braucht, muss dann nicht ein Temp.sensor in die Griffe eingebaut werden?
    Ist das wirklich notwendig?


    Grüße,
    Jürgen

    Ich hätte auch noch eine Methode anzubieten, die der von Michael sehr nahe kommt:
    Man nehme einen dicken Lastwiderstand ca.10 Ohm/50W und klemme diesen zwischen die Phasen (gelben Drähte).
    Dann müsste man bei allen drei Messungen - also Volt/AC an den den Anschlüssen des R ziemlich die gleichen Spannungswerte bekommen.
    Ich denke damit könnte man es auch rausmessen.
    Die Methode mit der Gleichspannung gegen Masse ist mir irgendwie zu abstrakt, auch wenn es wohl funktioniert hat! :wacko:

    Hi Frank,


    na meinen Glückwünsch, dass dieser üble Fehler gefunden wurde. Habt ihr klasse gemacht.
    Jetzt kannste endlich wieder die ganze Nacht mit deiner eNTe durch die Gegend brausen!
    Was mir trotzdem noch in den Sinn kommt: hätte man mit einem Isolationsprüfgerät (arbeitet ja mit ein paar hundert Volt) nicht diesen Fehler finden können?
    Die Isolation ist ja sicher zuletzt nicht mehr ok gewesen, so wie das ausgesehen hat.
    Evtl. sollte man den Stator bei einem solchen Fehler gegen Masse prüfen.
    Das Meßgerät gibts normalerweise in jedem Betrieb oder beim Elektriker deines Vertrauens ;) .
    Aber ich kann mich auch täuschen...


    Grüße an alle,
    Jürgen

    Hallo miteinander,


    ich würde mir gerne eine Griffheizung an meine 92er eNTe anbauen.
    Wollte mich mal im Forum erkundigen welche Marke(n) zu empfehlen sind.
    Bei Louis gibts eine von Daytona oder zwei von Saito.
    Hat da schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht und kann positves berichten?
    Dann ist noch die Frage wo am besten den Schalter anbringen, beim Stummellenker geht das nicht so einfach.


    Ist schon komisch, eigentlich haben wir jetzt Sommer, aber bei den Temperaturen wünsch ich mir dann doch eine! 8o


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo Pfeili,


    die PC25 ist ein sehr gutes Moped - eben Honda-Qualität!
    Kann ich sagen, weil ich auch mal eine hatte.
    Sehr zuverlässig und satte Leistung oberhalb der 8000er Marke.
    Würde mir sicher heute auch noch gelegentlich Spaß machen (V2 liegt mir aber mehr;)).
    Wünsch euch viel Freude und allseits gute Fahrt!


    Grüße! :thumbup: