Beiträge von marmic

    Moin,


    zur Info: Es gibt für die NTV-Version kurzer Auspuff/langer Auspuff zwei Ausführungen von FiveStars-Rohrträger: Der Träger für die lange Tüte ist ca. 4-5cm höher konstruiert. Und zu den eigentlichen Halterplatten Topcase kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese durchaus stabiler und belastbarer sind als es den Anschein hat. Und ich wage zu behaupten, dass du beim Verlust eines Koffers eher das Teil des Rohrträgers aus der Verschraubung einbüsst, als dass der Kunststoff(Topcase)halter bricht. Der einzige Nachteil für mich ist die bescheidene Optik der montierten Platten. Aber es ist eine prakmatische Lösung.


    Gruß Michael

    Hi Carlos,


    ich kenne das Problem und konnte es an meinem ehemaligen Träger (Rohr-Profil) mit Hilfe von Adapter-Platten für Givi- bzw. Kappa-Koffern lösen; diese ließen sich simpel anbringen (siehe auch beigefügte Bilder). Die Adapter incl. des Montagematerials habe ich in meiner Garage liegen. Überlasse ich dir bei Bedarf für ein kleines Entgelt. Da ich im Harzvorland SÜD wohne, könnte eine Abholung möglich sein.


    Gruß Michael

    Hi,


    Dank für die erste Reaktion. Foto kann ich zwar fertigen. Aber unter "Mitgliederbikes - Baden Württemberg - Klausi (Klaus) aus Neuenstadt am Kocher" kannst du an seiner NTV diesen Givi-Gepäckträger Wingrack sehen.


    Gruß Michael

    Halllo,


    MRA fertigt dir nach Wunsch eine Scheibe an - Original/Spoilerscheibe/Tourenscheibe jeweils in Transparent oder Rauchglas. Habe im Februar eine Tourenscheibe bestellt und geliefert bekommen. Kosten inc. Versand 79,-- €.


    Gruß Michael

    Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Im Februar habe ich meiner eNTe neue Lasertec-Sohlen verpasst. Beide Räder habe ich dynamisch ausgewuchtet (richtig gelesen, do it yourself). Nach den ersten Ausfahrten bemerkte ich am Vorderrad ebenfalls zwischen 80 und 100 km/h diesen Shimmy-Effekt deutlich. Vorderrad nochmals ausgebaut, Wuchtung überprüft. Es war lediglich eine geringe Abweichung zur ersten Messung feststellbar. Zusätzlich noch Gabel, Radlager und Lenkkopflager überprüft - alles o.k. Die anschließende Testfahrt ergab das gleiche Ergebnis wie schon die vorangegangenen Erstfahrten. Habe dann Anfang der Woch das Vorderrad nach dem Ausbau zu dem Reifenhändler gebracht, der mir auch die neuen Reifen verkauft hat. Das Resultat der dynamischen Auswuchtung hier fiel so aus wie schon bereits mein Tun. Also war die von mir benutzte Auswuchtmaschine in Ordnung. Das Rad wurde von mir montiert, das erste Fahrtergebnis ist schon oben beschrieben. Fazit: Der Metzeler Lasertec müßte eigentlich den Zusatz "Shimmy" haben. Aber sonst ist der Puschen gut fahrbar.


    Gruß Michael

    Moin zusammen,


    an meinem roten "Renner" ist eine Five Stars-Verkleidung verbaut. Dafür suche ich eine Art Spoilerscheibe. Auf einem Foto bei der Bucht habe ich vor etlicher Zeit zu einer solch engebotenen FS-Verkleidung eine höhere Scheibe gesehen. Kann mir jemand von euch eine Info zur Ersatzbeschaffung geben? Danke :P


    Gruß Michael

    Hallo Karsten,
    wie Potti schon schreibt, ist die Nutzung - sprich Belastung - des Gepäckträgers ohne die Motage der beiden Streben nicht nur gewagt, sondern auch gefährlich. Ich habe noch zwei solcher Streben liegen. Ist denn dein Träger mit den beiden unteren Laschen für die Anbringung der Streben versehen? Kannst mir ja eine Info geben.


    Gruß Michael

    Ui, da hab ich ja eine kleine Lawine losgetreten. Sollte eigentlich eine klitzekleine Frage sein. Aber die Infos waren interessant. Aber nochmals zu den Zähnen: Ich kann sie nur auf der Reifenschulter erkennen, da auf dem restlichen Reifen nach 16 ooo km natürlich kein Profil mehr ist (hahaha). Nein im Ernst, diese Sägezähne sind auf der gesamten Lauffläche. Aber negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften sind nicht feststellbar (wie auch, wenn ich wie ein Senior fahre 8)


    Grüße Michael

    Dank an euch für die flinken Antworten. Eines steht fest: Die Sägezahnbildung liegt nicht an einem unangemessenen Innenluftdruck.
    Und um einer Fehlinterpretation wg. der relativ hohen Laufleistung der Bereifung vorzubeugen: Ich trage meine eNTe nicht um die Kurve. Aber ich fahre recht verhalten und überwiegend den Vorschriften entsprechend. Und entscheidend ist ja nicht das Ziel, sondern der Weg ;)


    Gruß Michael

    Moin zusammen,
    habe bei der Überprüfung meiner NTV-Bereifung (BT 45, Km-Leistung ca. 16 000) an beiden Reifen eine deutlich erkennbare Sägezahnbildung festgestellt. Ist das bei diesem Reifen normal ?(


    Gruß Michael

    Dank dir für die schnelle Antwort. Diese Ursache habe ich auch schon ergründet. Ich sage mal, dass die Überwurfmutter noch unvollständig das Gegengewinde überdeckt. Mit Fingerarbeit habe ich versucht, die Mutter noch weiter zu schrauben. Aber nix. Jetzt muss ich doch einmal Meister Hazet bemühen. Gebe morgen Bescheid.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    war am verlängerten WE in der Fränkischen Schweiz. Bemerkte bei einer Ausfahrt, dass der Tacho weder Vmax noch Wegstreckenaufschrieb anzeigt. Will heute Abend einmal die Tachowelle auf Funktion prüfen. Hat jemand von euch schon solch ein Problem gehabt?


    Grüße aus dem verregneten Göttingen


    P.S.: Die Fränkische Schweiz kann ich nur wärmstens empfehlen. Tolle Strecken, und abseits der Touriströme kann man für ein günstiges Geld angenehm und gut verköstigt wohnen :)

    Hi, der Träger ist frisch von der Documenta. Man nehme zwei Stahlrohrseitenträger und mache daraus einen. Nach meiner laienhaften Begutachtung besteht dieses Meisterwerk aus einem Five-Stars-Träger in Verbindung mit einem Träger für Hepco & Becker-Koffer. Masse statt Klasse. Aber das Wichtigste ist, das dieses Unikat stabil ist und die Möglichkeit der Montage von Koffern - welche auch immer - besteht.


    Gruß Michael