Beiträge von ChristophNTV

    Hallo Gemeinde,


    auch auf die Gefahrhin das hier bestimmt schon zig Leute gefragt haben, traue ich mich mal.....


    Da ja jetzt Winter ist schläft meine Ente, alle 1-2 Wochen lass ich mal den Motor laufen, vor 2 Wochen bin ich auch noch ne Runde gedreht.....


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob mal jemand zusammenfassen kann was man alles so bei der Ente warten / pflegen sollte..... ich hab mir schon einiges Durchgelesen, auch habe ich das Wartungsbuch, dachte mir aber ich frage mal die Experten unter euch, denn geschrieben und erzählt wird viel...


    Ich habe jetzt ca. 34.000 drauf, Ölwechsel, Gabelöl, Luftfilter, Kerzen und Batterie vor 3000km / ca. halbes dreiviertel Jahr gemacht.....Bremsbacken und Flüssigkeit sind auch neu.....


    Da sind jetzt noch die Fragen: Was ist mit Kühlflüssigkeit, ev.t Kardanwelle (ist ja angeblich Wartungfrei !? ) usw.


    Vielleicht ist ja jemand so nett und kann es imal kurz zusammenfassen... ohne großes Fachchinesisch, das auch der kleine Hobbybastler wie ich versteht worum es geht :D

    Danke :)


    Jetzt hab ich mal wieder ne Frage....


    Mein Abblendlicht geht nicht, aber Fernlicht geht..... die Birne ist es nicht, es kommt kein Strom am Stecker an wenn ich auf Abblendlicht schalte....


    Mein Kollege hat mir jetzt das ganze so umgesteckt das ich erstmal wenn ich auf Fernlicht schalte normales Abblendlicht habe.....


    Hat einer nen Tipp, vlt. irgend eine Krankheit die bekannt ist ? 8)


    Bevor ich jetzt anfange zu suchen wollte ich noch mal Fragen ....


    Danke schon mal, bit für jeden Tipp dankbar !

    Also 180 hab ich lt Tacho auch schon gehabt... macht aber echt keinen Spaß... war auch nur um zu testen .... 120 reicht :P

    Die Farbe ist super, Ich habe mir genau die auch schon vorgestellt, mit schwarzem Rahmen... Noch bin ich Student, aber man darf ja träumen. Die Andere Geschichte wäre eine Rot(Rahmen)&Weiss(Tank und Plastik) Kombination...


    Dann kann auch alberne Warnweste entfallen (auf die ich schon so oft angesprochen wurde, aber ich finde, Mopped gegen Kleinbus sieht noch viel alberner aus).


    Selber machen 8) Das mit dem Rahmen lackieren ist natürlich so ne Sache, ich würde es lassen oder mit Folie versuchen....


    Wie oben schon geschrieben, Materialaufwand: keine 20€....


    Wenn ich im Winter Laune habe kommen vielleicht noch die Felgen dran, in Schwarz matt.... das lass ich dann allerdings machen

    Hallo zusammen,


    ich war vor kurzem in Bad Liebenzell / Schwarzwald... da hatte sich vor der Eisbude dieser Ostdeutsche Kollege hinter mich gestellt.... tolles Foto wie ich finde 8)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cfz3qv9ngqqc033zf.jpg]


    Außerdem hab ich noch ein paar Kleberchen angebracht....


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cfz3tfgkxx1ng43jf.jpg]


    Noch eine Frage, wie schnell ist die Ente eigentlich ? Meine ist ja auf 50 PS gedrosselt.....

    Entenpeter


    Danke für ddden Tipp


    chopie


    Davon abgesehen das es ganz schön verbaut ist nicht, aber; Lieber vorher schauen ob es ne besonderheit oder was zu beachten gibt als das ding mit voller Gewalt zerlegen....


    Mittlerweile auch erledigt, nach 2 Fahrten im Ultraschallbad sieht das ganze auch wieder recht funktionstüchtig aus.


    Danke auch für den Tip mit der Kerzen, Lufi und Co. sind schon ersetzt :)

    Heute war so ein richtiger scheiß Tag...... er fing wieder mit diesem lägendären Satz an '' Komm, wir machen mal kurz''


    Machen mal kurz Vorderrad ab und ziehen neues Gummi auf - Gesagt getan, 30 min Später alles perfekt...... und da wir den Bremssattel eh schon unten haben, können wir ja gleich noch die Beläge wechsel.....



    Naja - Scheinbar hat mein Bremskolben dreck gefressen, er geht nicht mehr rein, nur mit hoher gewalt... Thema also erledigt.


    Rad hat sofort blockiert, auf den neuen Brembos scheint aber auch viel Material drauf zu sein, hat da einer erfahrungen mit gemacht ?


    Jetzt brauch ich neue Dichtringe und Kolben.... wo bekomm ich das am besten unt vorallem schnellsten ??


    Achja, das der Tag auch perfekt endete; Flüssigkeitsbehälter der Bremsen auf gemacht aufn TANK gesabbert und Farbe angegriffen :cursing:

    Grüß dich, also die Scheinwerfer finde ich schon makaber...... aber aufjedenfall mal was völlig anderes und ich finds cool :)


    Sieht aufjedenfall gut aus..... so ein bisschen Spacig..... ich finde nur die Sitzbank solltest du noch ändern, dieser einfarbige Klotz passt nicht ganz zum Rest 8)

    Hallo,


    ich weiß es gehört hier nicht hin, aber ich frag doch mal.....


    Ein Freund hat eine gebrauchte CP31 Honda CBR600 BJ 95 bekommen. Das Teil stand 7 Jahre.....


    Nun wollen wir den Vergaser ausbauen, gibts hier jemanden der sich hier damit auskennt ?


    Im Netz hab ich noch nichts hilfreiches gefunden....bevor ich mich jetzt wieder woanders anmelde....

    @ Sweety


    Ja, ich hab schon eins in aussicht.... aber immer alles stück für stück..... wenn ich direkt alles aufeinmal mache hab ich nichts mehr worüber ich mich freuen kann. :thumbsup:


    Außerdem entwickel ich bei jeder gelungenen neuerung einen haufen Glücksgefüle 8) 8) 8) 8)


    Morgen will ich endlich mein neues Vorderrad bzw. Reifen machen... dann schaue ich mir das mal mit den Blinkern an.... den Tankdeckel werd ich glasperlenstrahlen und dann aufpolieren, schau mer mal wies wird...

    Hallo zusammen,


    also irgendwie konnte ich den Angeboten bei Polo heute nicht wiederstehen und habe mir mal 2 Blinker für 20€ mitgenommen.....


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cf2v2j5nvt0sfu2h2.jpg]


    Ich glaub das sind wieder 3-4 Jahre verjüngerung :D.... den Spritzschutz unterm Kennzeichen wollt ich schon weg schrauben, aber die Schrauben wehren sich mit aller gewalt ;(


    Ob ich vorne auch noch Nachrüste überleg ich gerade... wenn mütte man die Wohl an die Halterung der Lampe Basteln......

    Also Ihr kennt das doch sicher auch... sobald ihr irgendwas selber Fahrt ( Auto, Mopped) fällt euch erstmal auf wieviele andere das selbe haben.... aber ne Ente hab ich bisher 1x gesehen... gibt wohl nicht mehr viele von oder ?


    Nen Kollege überlegt sich gerade auch eine zu kaufen... :)


    Preisleistung stimmt und für nen Anfänger Ideal, kann man ja nur Empfehlen sowas....

    Hi,


    also das mit dem Aufkleber ist ne Sache.... den rechten hab ich wie gesagt mim Messer abgeschrubbt, das war KEINE gute Idee...


    den anderen mit nem Heißluftföhn ( nicht den von der Frau :D ) warm gemacht, lies sich Problem los abziehen - ABER, da der mit Klarlack überzogen ist muss man den Tank dann neu Lackieren....


    http://www.ebay.de/itm/140997352745


    und den hier hab ich mir für die Seite überlegt... WAS meint Ihr ??


    http://www.ebay.de/itm/3209655…_trksid=p3984.m1423.l2649

    sam - keine sorge, hab das schon richtig verstanden, und Geschmack ist nun mal unterschiedlich, wäre auch schlimm wenn es anders wäre 8)


    Alwin - Naja, durch meinen Job im Vertrieb sag ich immer so schön ''für Geld mach ich alles'' :D 8) :D


    Aber das wird nicht ganz billig :thumbsup:



    @Coyote


    Das war auch ne gute Entscheidung erstmal mit der zu fahren, vorallem REICHT ES FÜR MICH eigentlich, da ich eher gemütlich unterwegs bin, mir hat wie gesagt nur die Optik nicht gepasst, da bin ich ja auch nen Stück weiter jetzt.


    Aber die CBR in REPSOL Lackierung hat mir schon immer gefallen, nicht nur seit gestern, also sowas wie ein Traum, einer den ich mir sogar erfüllen kann und deswegen auch werde :)


    Ich perönlich finde den Klang der NTV super, das hat sowas Einzigartiges, was wohl auch an der Kardantechnik liegt.


    Meine Freundin hat mir sogar beim Schleifen geholfen, jedoch ist der Tank auf der Rechten Seite nicht so gut geworden, da wir die Beschriftung da radikal mim Messer runter gekratzt haben, man erkennt also noch wo sie mal war...aber mir reicht das erstmal, ich hab jetzt ne Woche Urlaub und bin heut schon wieder den ganzen Tag auf Achse gewesen.....ein paar die sich über das komische Grün beschwert haben muss ich noch besuchen aber jetzt erstmal :weizen: :weizen: :weizen:

    Hallo zusammen,


    sam ne, obwohl ich das jetzt auch schon öfter gehört habe mit der KTM ^^


    Mir hat dieses Grün/Türkis einfach nicht gefallen, gerade für mich als jüngerer ist das der falsche Farbton gewesen.... ich hab recht lange überlegt und auch nach anderen Farben gegooglet, alternative wäre Creme oder Frozenweiß gewesen, ich war vor gut 2 Wochen auf einem Klassikrennen im Odenwald, dort habe ich eine Suzuki gesehen ( k.a. wie der Typ noch hieß) die sah der NTV ähnlich und hatte die selbe Farbe.....das gefiel mir recht gut.


    Umbauen will ich eigentlich nicht mehr viel, da das Gesamtbild jetzt sehr stimmig ist. Der Tankdeckel wird die Woche Glasperlen gestrahlt und schwarz lackiert, dann passt das auch :D


    Ich wollte ja eigentlich eine CBR haben, am liebsten in Rapsol lackierung, mein Vater war da aber nicht so begeistet und gab mir deswegen seine Ente, nach der Lackieraktion kann die CBR ruhig noch was warten... es macht mir jetzt deutlich mehr spaß mit dem Karren zu Cruisen als vorher :D


    Mein Ziel war es ja das Mopped etwas jünger zu machen, und ich denke das habe ich doch gut erreicht..... zumindest wenn man den 3 en hier glauben mag 8) 8) 8)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cf0oy1pyfexl46sbg.jpg]