Beiträge von rumba

    Ich hab mir son Ding im letzten Jahr zugelegt und musste es an den Seiten etwas stutzen, weil es ansonsten nicht in meinen Nolan N83 passen wollte.
    Es tat im Herbst bei tief stehender Sonne seinen Dienst und ich war sehr zufrieden. Im Winter hab ich es ausgebaut und im Frühjahr wieder eingebaut. Irgendwie hat mich das Teil im Frühjahr nicht mehr überzeugt. So wie die Sonne weg war, hat es irgendwie gestört. Ich glaube, das lag am Pinlock-Innenvisir, dessen Rand da irgendwie gestört hat. Das war nämlich im Herbst noch nicht dran. Ich habs erstmal wieder abgemacht (das geht einfach, genau wie das anbauen).


    Ich würde beim nächsten Helm eine eingebaute Blende bevorzugen, die man in der Höhe verstellen kann.

    Falke schrieb:

    Zitat

    ...
    Ob da noch mehr sein wird lasse ich einmal aussen vor, mir ging es in erster Linie um die OPTIMALE Krafteubertragung, also der Bessere Antrieb.


    Für einen "besseren Antrieb" braucht man aber mehr, als nur optimale Kraftübertragung. Es kommt doch sehr auf den Einsatzzweck an, ob ein Antrieb als "gut" oder "nicht so gut" daher kommt.
    Ich glaube aber, dass die meisten NTV-Fahrer sich nicht trotz, sondern wegen des Kardanantriebes für die NTV entschieden haben.


    Zum herbrennen einiger wesenlich Leistungsstärkerer Möppelchen reicht es immer wieder mal. :D

    Hallo,
    das Problem mit dem Beschlagen hab ich auch einen Winter lang gehabt. Ich habe alle Tipps und Mittelchen ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.
    Ich habe jetzt ein Helm mit Pinlock-Visier und eine deutliche Besserung.
    Hier gibt es einen Laden (Bikers P*int), der rüstet Visiere mit Pinlock Innenvisier nach. Da werden 2 Löchlis in das Originalvisier gebohrt und daran wird das Innenvisier befestigt.
    Mein Fazit: Wirksamen Beschlagschutz hat man nur mit einem Doppelvisier oder Pinlock-Innenvisier.


    Zum Lichtschalter: Könnte sein, dass am Schalter Kontakte "kleben". Würd ich mal auseinanderbauen und reinigen, wie bereits vorgeschlagen.


    Gruß
    Lothar

    Heute morgen war ich in Hannover bei L***s, weil ich mal ein neues Jäckchen anprobieren wollte. Hab mich auch gar nicht lange aufgehalten. Als ich wieder rauskam, hatte eine freundliche Seele meiner Ente ein ntv-forum-Visitenkärtchen an den Bürzel geklemmt. Dafür möchte ich mich bedanken.
    Ich werde die Karte in Ehren halten und bei Gelegenheit zwecks Mitgliederzahlmaximierung an eine andere Ente heften.


    Jo, daran übe ich noch. :]
    Aber wir wollen doch, dass Dragol noch eine Weile Ente fahren kann :)
    Gruß
    Lothar

    Luftdruck muß man schon deshalb regelmäßig kontrollieren, weil er sich abhängig von der Außentemperatur verändert. Das ist bei "großen Molekülen" (Reifengas) nicht anders, als bei Luft.
    Wenn also in ein paar Wochen die Temperatur wieder auf ein normales Maß zurück fällt, dürfte sowohl beim Reifengasvehikel als auch beim luftgefüllten Pneu etwas "nachhusten" fällig werden.