Beiträge von Güni

    mit dem ÖPNV..... wow..... da hast ja eine halbe Weltreise gemacht.... wie lange hast du von Haustür bis Haustür gebraucht?

    Hallo Silvia,
    es war schon sehr umständlich. Umsteigen musste ich in Heilbronn, Stuttgart und Schorndorf. Da die S-Bahn nach Schorndorf Verspätung hatte, habe ich dort den Bus nach Welzheim nicht mehr bekommen, und mußte 1 Stunde warten. Natürlich waren alle Geschäfte geschlossen. So hat die Hinfahrt um die 4 Stunden gedauert. :( Im Sommer mit der NTV würde ich eine starke Stunde brauchen.


    Gruß Güni

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich war vor 2 Wochen in Welzheim zu Besuch bei meinem Sohn. Allerdings nicht mit der NTV sondern mit dem ÖPNV.


    Gruß
    Günther

    Hallöchen,


    vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Leider kenne ich vom Forum niemand persönlich, ausser Uwe (Dancetech)
    der wohnt qausi fast um die Ecke bei mir. Vielleicht treffe ich mal den den einen oder anderen NTV´ler aus dem Süden beim Schraubertreff in Sinsheim.


    In diesem Sinne seid gegrüßt
    Güni

    Die Ducs sind halt italienische Diven.


    Mein bisher heftigster Versuch war eine Harley von 1954. Ein Teil vom Kickstarter war auch noch abgebrochen. Was für ein Mist war das damals.

    Es gab auch mal eine Diva aus Bad Homburg, nämlich das Modell "Regina" von der ehemaligen Traditionsfirma Horex.
    Darin werkelte ein wuchtiger und langhubiger Einzylindermotor.
    Die Maschine hatte einen Dekompressionshebel der das Auslassventil beim antreten so lange aufhielt bis es durch die Aufwärtsbewgung des Kolbens automatisch wieder geschlossen wurde.


    Güni

    Danke Götz für deine ausführliche Beschreibung.


    Meine eNTe läuft bis ca. 3.300 Upm mit einem gleichmäßigen sonoren Klang. Somit nehme ich an daß dies der Teillastbereich ist.
    Ab 3.300 Upm verändert sich beim beschleunigen die Geräuschkulisse deutlich. Der Motor wird lauter und läuft irgenwie härter und mit einem unterschwelligen hämmern. Nehme ich das Gas zurück wird der Motor wieder leise. Ganz extrem wird es bei Bergfahrten und mit Sozia, also wenn der Motor so richtig Leistung bringen muss. Leider habe ich kein Vergleich wie sich andere eNTen vom Motorgeräusch her im Volllastbereich anhören. Vielleicht müßen mal die Vergaser synchronisert werden.


    Gruß Güni

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie bei den eNTen Vergasern der Teil-und Volllastbereich funktioniert. Sind das 2 getrennt wirksame Syteme mit 2 verschiedenen Düsen?
    Definiert man den Teil-und Vollastbereich nur in abhängigkeit wieviel man Gas gibt, oder ist es auch abhängig von der Drehzahl? Verändert sich das Ansauggeräusch beim Übergang in den Volllastbereich. Meine eNTE wird ab 3.300 UpM nicht nur deutlich lauter sondern es kommt
    noch ein patschiges hämmern dazu.


    Gruß Güni

    Daß man über das Thema "Roller" in einem Motorradforum nicht gerne spricht ist verständlich. Aber absolut Tabu dürfte es in meinen Augen auch nicht sein. Zumal daß es heute Serienroller gibt die einem Motorrad in der Leistung und Ausstattung ebenbürtig sind, wie z. Bsp die Aprilia SRV 850 mit 76 PS und 193 km/h.


    Gruss
    Güni

    Wenn´s nach der Grünen Fraktion geht, ist solche Technik vielleicht nach 2030 wirklich was fürs Guggenheim Museum. Dann werkeln in unseren Dosen simple Elektromotoren, und irgend wann vielleicht auch in den Motorrädern (Batterie im Seitenwagen)

    Vielleicht kann jemand hefen: Wie bitte komme ich in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn


    wenn man bei schneller Fahrt nahe an die Mittellinie kommt, ist die obere Hälfte des Motorrades durch die Schräglage mit Sicherheit auf der Gegenfahrbahn.

    Im übrigen gibt es an der Großglockner Hochalpenstraße und anderen Passstrasen, noch weitere sicherheitstechnische Maßnahmen:


    Originaltzitate aus der Broschüre "Motorradhimmel Großglockner"


    Regelmäßig untersucht eine Spezialfirma
    die Straßendecken auf ausreichenden Grip.
    Sollten die Messergebnisse Anlass zur Besorg-
    nis geben, wird der betroffene Bereich groß-
    flächig neu asphaltiert, so dass kein gefährli-
    ches Bitumen eingesetzt werden muss.


    Viele Kehren aller vier Alpenstraßen sind
    mittlerweile durch Leitschienen mit Unter-
    fahrschutz bestmöglich ausgestattet.


    Ja, die Austrianer haben halt noch ein Herz für Motorradfahrer.


    Gruss Güni

    Gute Idee. Auf so was würden die überwiegend motorradfeindlichen Behörden in Deutschland nicht kommen. Bei uns kennen die nur Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fahrverbot an Wochenenden oder gar Vollsperrung.


    Gruß Güni

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen daß du die 100 K auch real bekommst. Ich bin seit 2 Jahren 1 & 1 Kunde mit einem 6000 er Vertrag.
    Im ersten Jahr warens 1900 Kbits die angekommen sind, im zweiten nur noch um die 900 Kbits. Nach Rücksprache mit 1&1 wurde mir erklärt daß die Telekom die Übertragungsraten so anpasst wie es für eine stabile Übertragung notwendig ist. Im schlimmsten Fall bekommst du nur
    50 K oder gar 25 K aber das ist für den privaten Bereich immer noch genug.


    Gruss Güni