Vorläufiger Endstand:
Sie schnattert wieder!
Aber der Reihe nach. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Mauern mussten überwunden, Wüsten durchquert, Menschen bestochen werden.
Tatort : Bremen, um die Mittagszeit. Sie kennen das. Die Frau hat sich genüsslich aus der Achselhöhle entwunden, und zurück bleibt nur die dumpfe Leere eines Tages mit ungewissem Ausgang. Kaffee machen, bisschen vorbereiten und los. Man muss ja einen Zug erwischen. Öffentliche Verkehrsmittel. Es zwickt beim Warten am Bahngleis gewaltig in der Gashand.. alles dauert so lange..
Ankommen im OP. Ich brauche einen feinen Stahlbohrer. Keller, Eg, 1. Stock, 2. Stock, Garage, Schuppen durchsuchen, nix. 1,5 Stunden später, ab zum Eisenwarenladen. Dort wenigsten netten Klön mit dem Urgestein von Eigentümer gehabt. Wieder zurück. Man junge.. Das hast du noch nie gemacht. Egal, Körnung reinkloppen, Bohrer ansetzen und VORSICHTIG reinmampfen. Es geht langsam, aber es geht. Immer nachölen. Will den neuen Bohrkopf ja nicht versauen. Wir haben ein Bohrloch!
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AUsdreher rein und vorsichtig, bis der erste Widerstand kommt drehen.. Zange ansetzen, ein bisschen reinfress.... wtf? Extrem willig dreht sich der Schraubenrest heraus.. als wäre nichts gewesen..
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Na gut.. Ne neue Schraube muss her. Keller voll damit, Garage auch. Keine passt. Momentchen mal. Hast doch schonmal ne Honda besessen und dran rumgeschreubt.. da sind bestimmt noch Schrauben.. warens auch. Eine passte sogar.. Aber zu lang.. Absägen? kann böse ins Auge gehen.. willst du das grade freigelegte Gewinde echt versauen? Gründlich feilen und den Vorsatz fassen, beim geringsten Anzeichen von Problemen aufzuhören. Es klappte!
Also alles wieder zusammen. Ventildeckel musste nochmal abgenommen werden zum ausbohren.. Also alles nochmal reinigen und Rückstände entfernen.. das alte Lied. Okay, sitzt.
Vergaser drauf. Choke befes... geht nicht. Zu eng, Vergase ab, Choke dran, Gaszüge dran, Vergaser wieder rauf, Schellen festmachen. Lufi drauf. Zur Werkbank, brauch einen Wider... was ist das?
Da blitzt Sie mir ins Auge: Die frisch selbstgemachte Schraube für den Kühlerschlauch.. WTF!! Alles wieder ab, Schrauben, alles wieder rauf.
Durchatmen. Nachdenken. Kaffee trinken. Den Zündschlüssel in der Hand anstarren.
Wirds klappen? Wird das, was gestern noch so aussah:
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Wieder seinen Dienst tun?
Egal, gib ihm Feuer.
Orgel, orgel, orgel. Nix. Pause. Es stinkt nach Benzin. Pfütze Sprit unten Links.. SIe sifft kräftig.
Och nö. Gebanntes warten. Nochmal orgeln, sie zündet! Es lebt! Und wie sie lebt! Richtig satt klingt se, ein Aufschrei nach so langem Husten. Aber sie sifft eben noch.. Warum nur? Einfach mal gewartet.. gezündet, sifft. Aber woher? Aus dem dafür vorgesehenen Schlauch kam nichts.. Nichts zu verlieren. Schlauch zugehalten. Siffen hört auf. Finger weg, sie sifft wieder aus dem Vergaser. Noch mehr warten. Nochmal zünden. Furztrocken.
Probefahrt: Hängt wieder satt am Gas, besser als vorher würde ich behaupten, klingt etwas böser und ist wieder kontinent. Vielleicht Luft im System oder so?
Ich bin jedenfalls geschafft und glücklich. Ihr nach dem Lesen dieses Berichts sicher auch^^ Ich danke euch für eure hilfreichen Ratschläge. Vielleicht hattet ihr ja auch ein bisschen Spass dran
Grüße
Joko