Beiträge von Joko

    Ich glaube hier passt der Beitrag besser hin :D


    GoPro Hero 3 Black Edition mit Zubehör







    Hey Hey,




    Ich würde hier gerne meine selten benutzte GoPro anbieten




    Mit dabei sind:




    Case mit Skeleton- und wasserdichter Backdoor bis 60m


    Kopfband, Brustgurt, Saugfuss


    4 Klebepads (2 flach, 2 gewölbt)


    Halterung flach und gewölbt


    Wifi Fernbedienung + Schlüsselbundkey und USB - Ladekabel


    Lenkerhalterung für Bikes oder Motorräder


    Original Akku


    16 GB Micro SD Karte von Scandisk


    Original und längeres USB Ladekabel


    Schrauben 2x lang, 2x kurz


    Gelenke 2x lang, 2x kurz




    Forumsvorzugspreis von 340€




    Pics:




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23475145fi.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23475148kg.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23475149oe.jpg]








    Liebe Grüße




    Joko

    Vorläufiger Endstand:


    Sie schnattert wieder!


    Aber der Reihe nach. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Mauern mussten überwunden, Wüsten durchquert, Menschen bestochen werden.


    Tatort : Bremen, um die Mittagszeit. Sie kennen das. Die Frau hat sich genüsslich aus der Achselhöhle entwunden, und zurück bleibt nur die dumpfe Leere eines Tages mit ungewissem Ausgang. Kaffee machen, bisschen vorbereiten und los. Man muss ja einen Zug erwischen. Öffentliche Verkehrsmittel. Es zwickt beim Warten am Bahngleis gewaltig in der Gashand.. alles dauert so lange..


    Ankommen im OP. Ich brauche einen feinen Stahlbohrer. Keller, Eg, 1. Stock, 2. Stock, Garage, Schuppen durchsuchen, nix. 1,5 Stunden später, ab zum Eisenwarenladen. Dort wenigsten netten Klön mit dem Urgestein von Eigentümer gehabt. Wieder zurück. Man junge.. Das hast du noch nie gemacht. Egal, Körnung reinkloppen, Bohrer ansetzen und VORSICHTIG reinmampfen. Es geht langsam, aber es geht. Immer nachölen. Will den neuen Bohrkopf ja nicht versauen. Wir haben ein Bohrloch!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316564eu.jpg]


    AUsdreher rein und vorsichtig, bis der erste Widerstand kommt drehen.. Zange ansetzen, ein bisschen reinfress.... wtf? Extrem willig dreht sich der Schraubenrest heraus.. als wäre nichts gewesen..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316565mg.jpg]


    Na gut.. Ne neue Schraube muss her. Keller voll damit, Garage auch. Keine passt. Momentchen mal. Hast doch schonmal ne Honda besessen und dran rumgeschreubt.. da sind bestimmt noch Schrauben.. warens auch. Eine passte sogar.. Aber zu lang.. Absägen? kann böse ins Auge gehen.. willst du das grade freigelegte Gewinde echt versauen? Gründlich feilen und den Vorsatz fassen, beim geringsten Anzeichen von Problemen aufzuhören. Es klappte!


    Also alles wieder zusammen. Ventildeckel musste nochmal abgenommen werden zum ausbohren.. Also alles nochmal reinigen und Rückstände entfernen.. das alte Lied. Okay, sitzt.


    Vergaser drauf. Choke befes... geht nicht. Zu eng, Vergase ab, Choke dran, Gaszüge dran, Vergaser wieder rauf, Schellen festmachen. Lufi drauf. Zur Werkbank, brauch einen Wider... was ist das?
    Da blitzt Sie mir ins Auge: Die frisch selbstgemachte Schraube für den Kühlerschlauch.. WTF!! Alles wieder ab, Schrauben, alles wieder rauf.


    Durchatmen. Nachdenken. Kaffee trinken. Den Zündschlüssel in der Hand anstarren.
    Wirds klappen? Wird das, was gestern noch so aussah:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316566xk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316568rf.jpg]


    Wieder seinen Dienst tun?


    Egal, gib ihm Feuer.


    Orgel, orgel, orgel. Nix. Pause. Es stinkt nach Benzin. Pfütze Sprit unten Links.. SIe sifft kräftig.


    Och nö. Gebanntes warten. Nochmal orgeln, sie zündet! Es lebt! Und wie sie lebt! Richtig satt klingt se, ein Aufschrei nach so langem Husten. Aber sie sifft eben noch.. Warum nur? Einfach mal gewartet.. gezündet, sifft. Aber woher? Aus dem dafür vorgesehenen Schlauch kam nichts.. Nichts zu verlieren. Schlauch zugehalten. Siffen hört auf. Finger weg, sie sifft wieder aus dem Vergaser. Noch mehr warten. Nochmal zünden. Furztrocken.


    Probefahrt: Hängt wieder satt am Gas, besser als vorher würde ich behaupten, klingt etwas böser und ist wieder kontinent. Vielleicht Luft im System oder so?


    Ich bin jedenfalls geschafft und glücklich. Ihr nach dem Lesen dieses Berichts sicher auch^^ Ich danke euch für eure hilfreichen Ratschläge. Vielleicht hattet ihr ja auch ein bisschen Spass dran ;)



    Grüße


    Joko

    Update:


    Die Geschlechtsumwandlung war erfolgreich, Schwimmerkammern konnten geöffnet werden. Hatte sich ganz schön was abgelagert, aber weniger tragisch als gedacht, alles gründlich gereinigt. Zum spaß mal wieder montiert und siehe da, sie säuft nicht mehr ab. konnte in einem zug hochdrehen. :D


    Aber die Deckeldichtung musste noch getauscht werden, erledigt. Problem: Als ich versucht habe, die Halterung des Kühlschlauchs zu lösen hatte ich den Schraubenkopf in der Hand.. Heute mal mit einem Linksausdreher versuchen den Rest dort wieder hinaus zu bekommen..


    Grüße


    Joko

    Mahlzeit


    Sieh mal einer an, wieder was gelernt in punkto Kreuzschlitze. Hinterher ist man immer schlauer^^ aber Wir haben noch ein Schleifgerät im Keller, da werd ich mir dann mal ein entsprechendes Spezialwerkzeug herstellen. Danke für die hilfreichen Links!


    Ich werde es heute mal mit der Geschlechtsumwandlung Kreuz in Schlitz versuchen, sollte das nicht klappen hab ich am Sonntag eine entsprechende Gripzange, damit sollte es dann spätestens klappen. Schrauben haben wir eigentlich zu tausenden, Opa war Maschinenschlosser ;) Falls ich da nicht fündig werden sollte sage ich nochmal Bescheid.


    Ja, die Vergaser sind teuflisch verdreckt. Die müssen einfach einmal komplett zerlegt und gründlich gereinigt werden. Von innen wie von Aussen. Hatte ich ohnehin vor :)


    Ich muss trotz des Ärgers sagen, dass ich doch einigermaßen beruhigt bin. Bei dem Schmodder der mir da entgegen kam und in Anbetracht der Tatsache, dass Membrane etc. noch i.O. zu seinen scheinen, bin ich guter Dinge, dass bald wieder geschnattert werden kann^^


    Grüße


    Joko

    Nabend!


    Ich meinte natürlich Kolben, sorry, mir schwirrt grade ein wenig der Kopf vor Begrifflichkeiten, da kommt man schonmal durcheinander;)


    Dann mal zu den Ergebnissen des heutigen Tages:


    Furchtbar, Katastrophe, verdammt und zugenäht, autsch, ratsch, quetsch, schwitz. Aber die Vergaser sind ab. Und wie ich feststellen musste, war ich nicht der erste der sich daran zu schaffen gemacht hat... irgendeiner meiner werten Vorbesitzer hat sich da scheinbar ganz schön dran ausgetobt und mehr oder wenige alle Schrauberregeln gebrochen, es sei dann man stammt aus nicht näher benannten, osteurpäischen Neu-Industrieländern..


    Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23283593bq.jpg]


    Tjoa, da fehlt dann einfach direkt mal eine Schraube. Niedlich


    Aber gut, schauen wir erstmal weiter. Nachdem die Vergaser ab waren, erstmal die Spritreste rausgekippt. Huch, was kommt mir denn da entgegen?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23283596dz.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23283597zt.jpg]


    Ich habe Bernsteine gefunden! Daran ist allein der Fundort wertvoll.. -.-


    Na gut, mal die Kolben und Membrane in Augenschein nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23283595kn.jpg]


    Die Membrane sahen noch gut aus. Man merkt ihnen zwar an, dass sie alt sind, aber sie sind noch elastisch und eine Sichtprüfung gegen Licht und mit leichter Dehnung ergaben, dass sie noch intakt sind. Immerhin. Was sagt ihr zu den Laufspuren auf den Kolben?


    Als nächstes wollte ich dann die Schwimmerkammern (Bernsteinzimmer) öffnen, aber denkste. Jeweils eine Schraube wurde gründlich im Vorfeld rundgedreht, nix zu machen, komplett verknaddelt. Und nein, das habe nicht ich verursacht! Also gleich mal einen mit etwas Ahnung kontaktiert, wie ich die Schraube vielleicht doch noch abbekomme, neu brauch ich die eh. Er gab mir den Tip, die schraube mit einer Kerbe per Eisensäge zu versehen, also sie quasi in eine Schlitzschraube zu verwandeln. Sinnvoll?


    Ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen, aber ich bin jetzt erstmal erledigt^^


    Edit: Jetzt fällts mir ein! @ Maik: Sicher dass die Federn unterschiedlich sind? Bei mir sind sie identisch?
    Grüße


    Joko

    Danke für den Link, hier mal ein kleiner Einblick in die Katastrophe^^


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280816tk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280817vm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280818xg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280819tj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280820sw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23280821by.jpg]


    Auf dem einen Bild sieht es so aus, als wäre die Membrane extrem porös, das ist aber nur Geschmiere, sieht wegen der Lichtreflexe so aus.


    Grüße


    Joko

    Hatte ich auch mal, bei mir hat das Ding keinen Tag gehalten..


    Ich denke aber auch, dass das von mehreren Faktoren abhängig ist, zum Beispiel in welchem Zustand der Schlauch ist, durch den der Zug wandert. Je leichtgängiger, desto besser sind wohl die Chancen, dass es länger hält.
    Aber diese Verschraubung hat bei mir nicht lange ihren Dienst getan.


    Grüße


    Joko

    Zwischenstand:


    War bei L. Und hab mir mal drei Dichtungen zuschicken lassen, damit ich bei eventuellen Verarbeitungsfehlern auswählen kann, Rest geht zurück. Sind heute angekommen. Eine Tube Dichtungsmasse hab ich auch besorgt, sau Teuer.. aber na ja. Muss halt sein.


    Wollte eigentlich gestern schon anfangen, aber bei dem Zustand der Garage war an eine größere Schraubaktion einfach nicht zu denken, also erstmal den Operationssaal hergerichtet:) Heute Nachmittag wird dann Hand angelegt.


    Danke roso für die hilfreichen Links! Sind Gold wert.


    Ich hätte schon Bilder hochgeladen, aber Imageshack will mich wohl temporär nicht.. Gibts brauchbare Alternativen?



    Grüße


    Joko

    Hallo Hallo, kleines Update:


    Habe gestern soweit alles demontiert und mir auch den Luftfilter nochmal vorgenommen, bei der Gelegenheit auch gleich mal erneuert, war ohnehin fällig.


    Luftfilterkasten demontiert. Sieht alles ganz schön verranzt aus da drunter. Hab soweit alle Schläuche auf Sitz und Dichtigkeit geprüft. Alle Zuläufe und Anschlüssen, Be- und Entlüftungen schienen in Ordnung zu sein, denke also nicht, dass es daran lag.


    Chokezüge kontrolliert, waren alle noch am Platz und gängig, trotzdem mal großzügig von Seiten der Armatur geölt. Dabei festgestellt, dass der Gaszug schwergängig ist und die betreffenden Bauteile ziemlich verdreckt waren, also auch mal mit etwas Bremsenreiniger bearbeitet und nachgeschmiert. Läuft etwas besser.


    Aber da ich nun zum 4 mal alles Ab- und wieder angebaut habe, reicht es mir nun mit simpler Symptombekämpfung, und wenn ich mal die entsprechenden Tipps beherzige wirds jetzt mal Zeit die Vergaser in Angriff zu nehmen.
    Und da ich ohnehin eine Deckeldichtung erneuen muss, wird auch gleich alles eingestellt. Also eine etwas größere Aktion.


    Da ich glücklicherweise einen Nachbarn habe, der ebenfalls ein recht altes Schätzchen mit regelmäßigen Vergaserproblemen fährt, ist sogar ein Ultraschallbad in Reichweite, warum dieses also nicht nutzen?^^


    Ich such mir mal noch einen Bilderhoster und stell ein bisschen was rein.


    Edit: @cari: Knallen kommt manchmal beim Gaswegnehmen aus Richtung Auspuff. Einmal schien es eher aus Richtung Motor zu kommen. Zündkerzenstecker hab ich mir auch mal angeschaut und mit Kontaktspray benetzt. Vielleicht teste ich die mal noch. Wie war das noch gleich? Kerze rausdrehen, wieder anstecken und an Rahmen halten?


    @ Maik: Benzinpumpe steht auf jeden Fall auf der zu erledigen Liste:)



    Grüße


    Joko

    Tank war mehr als halb voll, glaube also nicht dass es daran lag. Ich habe ausserdem festgestellt, dass man das Absaufen durch anziehen des Chokes verhindern kann.
    Meine Ideen diesbezüglich sind also folgende:


    -Sie zieht irgendwo falsch Luft
    -Vielleicht sind die Chokezüge verklemmt
    -Dichtungen am Auspuff/ Krümmer sind nicht mehr richtig dicht
    -Verstecktes Geschwächel an der Benzinpumpe
    -Irgendwas ist verstopft, Vergaser dicht


    Ich werde also morgen mal mit den Chokezügen anfangen und mich vorarbeiten. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der hintere Zylinder heisser wird als der vordere. Beide scheinen Aktiv zu sein. Sie bringt aber Leistung, als würde sie nur auf einem Laufen. Und wenn man etwas leistung verlangt, streikt sie einfach.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Der Winter steht vor der Tür und passend zur dunkler werdenden Zeit des Jahres legen sich Wolken um meinen Enterich ;(


    Ich habe gleich mehrere Probleme an meiner lieben festgestellt und die letzten Tage damit verbracht, ein wenig Forschung zu betreiben, woran es denn liegen könnte.
    Aber da es doch ein wenig mehr ist, möchte ich euch zuerst Beschreiben, was mir aufgefallen ist und welche Gegenmaßnahmen ich bis jetzt eingeleitet habe.



    Vor ca 4 Tagen fing meine Liebe an, keine Leistung mehr zu bringen. Es fing damit an, dass sie auf der Landstrasse zu stottern begann und beinahe abgesoffen wäre. Ich fuhr also rechts ran und drehte ein paar mal Gefühlvoll hoch, dann ging es wieder problemlos. Seit kurzem aber fahre ich keine Stolze Ente mehr, sondern ein gerupftes Huhn.
    Sie fähr nur noch sehr schwach an und ab ca 3000 UMin, wenn ich das Gas weiter aufdrehe, bricht die Leistung völlig ein, würde absaufen, wenn ich nicht vom Gas gehe. Tue ich das in soeiner Leistungsabfallsituation, kommt es zu hörbaren Fehlzündungen. Meine FOrumsrecherchen ergaben, dass es wahrscheinlich an der Benzinpumpe liegen könnte. Also Benzinschlüche kurzgeschlossen und Benzinfilter mal gereinigt. Keine Veränderung. Kontrolle der Pumpe ergab, dass die Kontakte völlig hinüber sind, aber scheinbar grade noch so ihren dienst tun. Pumpe fördert auch weiterhin Sprit.


    ALso dachte ich, vielleicht was mit dem Luftfilter. Also aufgeschraubt und mal kontrolliert. Ziemlich verdreckt, in der Tat, aber ich hatte schlimmeres erwaret. Was mich mehr schockiert hat, war die Ölmenge im Luftfilterkasten.
    Das war kein leichter Film, sondern schon eine veritable Ansammlung. Kein schnapsglas voll, aber doch recht ordentlich.


    Also mal den Ölstand kontrolliert, und siehe da: Es fehlte eine Menge, ca 0.5 Liter, vielleicht sogar mehr.


    Bei genauerer betrachtung der Zylinder habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der hintere scheinbar nicht nur schwitzt, sondern kräftig rausdrückt. Ein wenig geschmiere in dem Bereich war ich gewohnt, aber nun scheint es wirklich Stark verschmutzt zu sein. Also.. Ventildeckeldichtung defekt? Würde das auch den Leistungsabfall erklären?


    Habe jeweil eine Zündkerze vorne und hinten herausgeschraubt und kontrolliert.. Mit quasi gleichen Ergebnissen.. Der untere Rand der Kerze war leicht ölig und schwarz, die Elektrode dagegen schien recht gesund bräunlich auszusehen. Ventile?


    Mein Plan sieht nun erstmal vor, schnellstmöglich die Dichtung zu ersetzen. Gibt es da ein geeignetes Teil bei den Großen drei? Oder muss/sollte ich das beim freundlichen besorgen?


    Ich hoffe die geballte Erfahrung hier kann mich ein wenig beruhigen und mir versichern, dass mein Entlein nicht sterben muss:(


    Grüße


    Joko

    Das erste Design gefällt mir sehr gut!


    Hammer Idee mit dem Entenschädel, erinnert mich ein wenig an Ducktales :D

    Nur für toi :D


    Ja er passt, hab ihn zwar ein bisschen "freesytle" verlegt, aber so passt er und tut seinen Dienst vorbildlich. Solange bis der Ersatz da ist, den roso freundlicher Weise zur Verfügung stellt. Ihr seid die geilsten :D:D
    Tolle Menschen sehe ich mir dann mal beim Stammtisch an!


    Bis dann!


    Joko

    Ich wollte mich mal geeignet und exponiert bei Maik bedanken, dafür, dass er mir seinen Kupplungszug selbstlos zur Verfügung gestellt hat!
    Immer wieder geil hier! Sehr nette, hilfsbereite Menschen


    P.S: Von wegen der ist schwergängig, der flutscht besser als meiner es je getan hat! :D


    Wenn Ersatz da ist bring ich dir den gerne wieder rum, dann gibtsn Bier und Gequatsche!


    Dankbar


    Joko

    Hallo zusammen!


    Ich war am Wochenende mit ein paar Jungs unterwegs nach Trier, um dort den Rhein und die Mosel entlang zu fahren. Sehr schön kann ich nur sagen! Vielleicht ein bissel wenig Zeit dafür eingeplant. Der Heimweg hat dann 400 km auf der Bahn gefressen.. das mach ich auch nicht wieder, die 200 km Landstraße danach waren dafür sehr schön :D


    Hab mal ein kurzes Video davon gemacht. Schauts euch an und lasst mir nen Kommentar da! Meine Ente war übrigens der einzige Bock, der keine Probleme gemacht hat :D


    https://www.youtube.com/watch?v=wgfw1vs6x8E


    Mfg
    Joko

    Geld is natürlich auch immer gut :D Na ja, werd morgen mal den TÜV anrufen und mir nen Termin geben lassen, ma gucken was die letzte Instanz dazu sagt.

    Danke erstmal für die ANregungen, aber neue Gabelbrücke wäre quasi mehr aufwand für mich als meine oben beschriebene Herangehensweise, würd ich meinen. Hab Baujahr 88, also Sicherungskasten Hinterm Tacho. Müsst ich dann umsetzen. Wenn ichs anders mache, müsst ich evtl. nur ein paar Kabel verlängern und Züge anpassen.