Beiträge von Mr.Floppy

    Also Durchzug und Leistung waren wohl gut da, aber halt stark verzögert. Man jätte beim Kuppeln wahrscheinlich schon Gas geben können, damit - wenn der Gang dann eingelegt ist - Gas auch kommt :D

    Mir juckt es echt in den Fingern, aber ich werde wohl mind. den Witer noch abwarten. Die VFR aufzugeben wäre auch n hartes Stück... :O

    Hallöchen zusammen,


    die NTV war mein erstes Motorrad, irgendwann ist sie mir aber zu klein geworden und ich bin auf die VFR 750 umgestiegen. Die NTV ist im Freundeskreis geblieben. Ich durfte meine alte NTV neulich mal wieder fahren und was soll ich sagen, es war schon ein großes Grinsen im Gesicht. Die VFR ist ne Top-Maschine, aber die NTV ist einfach doch viel leichter, wendiger und lässt sich schon leichter in die Kurve legen und drücken, hat einfach Spass gemacht mit dem Leichtgewicht.

    Nun komme ich wirklich ins Grübeln, ob ich mir nicht nochmal eine anschaffe :)


    Was mich jedoch sehr stark gestört hat - was mir damals als Erst-Maschine natürlich nicht so aufgefallen war - ist die stark verzögerte, schwammige Gas-Annahme. Klar ist das viel Gewöhnung, aber den Unterschied zur VFR fand ich schon gewaltig. Jetzt frag ich mich: Ist das normal für die NTV oder lässt sich das noch optimieren z.B. durch bessere Vergasereinstellungen oder Stahlflex?

    Was noch ne andere Sache ist, ist das schwammige Fahrwerk, aber dem könnte man ja mit anderer Federung etwas entgegenwirken.


    Wenn man mal nach Maschinen mit Kardan unter 220kg schaut, wirds ja immernoch erstaunlich dünn in dem Segment. Gibts eigentliche viele Leute, die zur NTV zurückkehren? ;)

    Hallo zusammen,


    also ich würde gerne hin und wieder jemanden als Sozius mitnehmen und dann auch mit der Person reden können. Habe mich über die Systeme oberflächlich informiert und bin der Meinung, dass die Preise eine Frechheit sind ;)


    Zumal mag ich es nicht besonders so viele Geräte besitzen (und laden) zu müssen, zumal die Technologie (Klinken-Headset, Smartphone mit Bluetooth) wahrscheinlich bei jedem bereits im Haushalt vorhanden ist. Darum habe ich mal nach ein paar Apps zunächst für den Apfel gesucht, ich habe zirka 15 Apps installiert, Ergebnis: alles Müll! Entweder kam die Meldung, dass die App geupdatet werden muss (wahrscheinlich weil sich bei IOS zu viel geändert hat bzw. die App zu alt war) oder man musste zum Sprechen aufs Smartphone touchen (Walkie Talkie mäßig), nennt sich wohl PushToTalk (PTT) - beim Motorrad fahren eher semi-toll.


    Ich hatte auch mal probiert ganz kurz vor Fahrtantritt ganz altmodisch ANZURUFEN, mit der Qualität von Mirkophon usw. war ich sogar durchaus zufrieden, wenn man das Mikro halbwegs windgeschützt positioniert hat, aber das Gespräch ist alle 5-10 Minuten abgebrochen. Keine Ahnung, ob es daranb liegt, dass man öfter mal die Netz-Zelle wechselt und/oder ob wir einfach zu ländlich unterwegs waren und dort zu viele Netzlücken waren.



    So denn, kennt nun jemand eine simple Software (gerne auch für Android!), mit der man simpel eine Bluetooth Sprachsession starten kann? Am besten ohne Internetdauerzwang und ohne dass man sich registrieren muss.


    So schwer kann so ein simples Stück Software doch nicht sein...?



    Beste Grüße aus dem Funkloch-Jenseits

    DAS perfekte Motorrad gibt es einfach nicht.... :whistling:


    Tja, ich geb dir Recht - aber warum eigentlich nicht? 27 Jahre nach Markteinführung sollte es ja wohl mal möglich sein eine moderne NTV 900 mit Kardan, ABS und weniger als 230kg auf den Markt zu bringen?


    Aber wahrscheinlich denken sich die Honda-BWLer, dass dann niemand mehr eine neue (2016) AfricaTwin, CBR 600 oder CBF 1000 kaufen wird, wenn es für alle eine Wollmilch-Vau gibt.

    Hallo zusammen,


    habs heute geschafft bei der Polizei Anzeige zu erstatten. "Und Ihre Telefonnummer? Also nicht, dass wir uns jemals bei Ihnen melden würden, aber so stehts im Protokoll..." Naja, war mir schon klar, dass die jetzt keine Sonderkomission einleiten ;)



    Aber an dieser Stelle ein großes DANKE für EURE Tatkräftige Anteilnahme. Abgesehen vom Lenker wurden mir schon alle lebenswichtigen Teile angeboten. Nachdem es passiert war, war ich schon etwas geknickt, aber jetzt bin ich wieder voller Hoffnung!


    Beste Grüße
    der Floppy

    Okay, danke dir erstmal :)


    Werde dann mal die Tage bzw. spätestens am WE bei Tageslicht schauen, ob sonst noch alles okay ist. Wenn es nur die o.g. Dinge sind, sollte es ja alles irgendwie machbar sein.


    Und er Winter ist ja eh lang, dass ich gar nicht soo viel Zeitdruck habe.


    Werde dann weiter berichten!

    Servus,


    variable Fußrasten brauche ich nicht, bin mit der Ergonomie ganz gut klargekommen, bin nur ca. 1,75 groß.


    Waren das schon so Gebrauchtpreise? Beim Licht gabs doch die Option vom Golf was zu nehmen, um dann ne bessere Ausleuchtung zu bekommen - oder ist das mit weiteren Umbaumaßnahmen verbunden? Dann würd ich erstmal passen :)


    Ich bin aus Münster - bei mir ist Platz leider absolut Mangelware...
    Blinker und Fussrasten würd ich mir auch noch zutrauen selbst zu tauschen. Kann man beim Scheinwerfer wohl auch nur das Glas vorne tauschen? Dann müsste ich mich nicht so arg an die Kabelbelegungen wagen.


    Beim Lenker würd die Frage offen bleiben, ob man dort was falsch machen kann (Schrauben zu fest oder zu lose anziehen). Griffheizung wäre auch n Thema.


    Naja, irgendwie will ich mich dem Vandalismus auch nicht geschlagen geben und tendiere eher dazu sie wieder fertig zu machen - Schlachten würde mich im Übrigen maßlos überfordern :D

    Hallo zusammen,



    letzte Nacht hat jemand im Innenhof meine Ente vom Hauptständer auf die Seite geschleudert ;(



    Ich hatte noch keine Zeit sie mal zu starten, aber folgendes ist schonmal defekt:


    - Frontscheinwerfer gerissen
    - Windschild n kleines Stück abgebrochen (im Zweifel kommt sie halt ganz weg - kein Drama)
    - Blinker vorne deformiert, ist evtl. noch okay
    - Lenker stark verbogen
    - Fussraste links abgebrochen
    - Blinker hinten zerstört



    Außerdem demnächst gemacht werden müssten Simmerringe und Ölwechsel - beides allerdings nicht allzu dringend.
    Alle anderen (Verschleiß-)Sachen stehen gut da, aber sie hat neulich die 100tkm geknackt und sie ist optisch keine Augenweide.


    Meint ihr das lohnt sich evtl. gebrauchte Teile zu besorgen und sie nochmal fit zu machen? Mit welchen Kosten müsste ich zirka rechnen? Und kann ich als Laie (ohne Drehmoment-Schlüssel) wohl den Lenker wechseln?
    Was würde ich alternativ in diesem Zustand wohl noch dafür bekommen? Gibt es für sowas überhaupt Interesse - man müsste sie ja schließlich mit Hänger abholen.



    Also, falls jemand demnächst seine Ente schlachten will, bitte unverbindlich wegen o.g. Teile melden - aber ich werd am WE erstmal schauen, ob sonst technisch alles okay ist.



    Schockierte Grüße
    Floppy ;(

    Hallo zusammen,



    meine Ente kocht über und als Fehler habe ich (mind.) einen defekten Thermostatdeckel diagnostiziert. Dichtungen sind total porös und es wird nichts aus dem Ausgleichsbehälter gezogen. An der Stelle ne kurze Zwischenfrage: Ist es dann normal, dass der Ventilator nicht anspringt?


    Jetzt sagt mein freundlicher HH im Ort, dass eine Bestellung bis mind. nächste Woche dauern würde. Jetzt hatte ich aber diese Woche noch die ein oder andere Tour geplant.
    Kennt ihr Shops, die auf Rechnung oder Nachname direkt verschicken, damit ich wenigstens gegen Ende der Woche wieder fahren kann?
    Würde nur ungern bis nächste Woche warten müssen...


    Dank & Gruß

    Ha, also manchmal kommt man auf sowas einfach nicht, aber das Tauschen der beiden Relais ist eine so gute Idee, dass ich das glatt mal ausprobieren werde.... Dann sollte ich auch rausfinden, welches Relais für welches Umschalten zuständig ist...


    Werds vermutlich erst am WE schaffen - trotzdem hat es mich jetzt erstmal vor einer Spontanbestellung bewahrt, daher DANKE :)

    Hallo Entenfreunde,



    bei meinem Federtier hat sich mit der Zeit ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen. Undzwar funktioniert die Umschaltung von Fern- auf Abblendlicht nicht immer fehlerfrei, d.h. es ist dann auf der Stellung des Abblendlichtes nur das Standlicht aktiv. Manchmal schaltet sich 1-2 Sekunden danach das Abblendlicht korrekt ein, was von einem Relais-Klackern begleitet wird. Alternativ muss ich wieder auf Fernlicht und zurück schalten, was im realen Leben nicht so sonderlich handhabbar ist ;)


    Würde als nächsten Schritt erstmal die Kabel anschauen und alternativ das Relais tauschen wollen.


    Jetzt zwei Fragen dazu:


    1. Für die Bestellung: Ist das Relais RC-2208 das richtige?


    2. Da nur die Umschaltung Fern->Abblend Probleme macht, wird ja sicher nur eins der zwei Relais stressen: Welches wäre denn dann wohl das entsprechende? Das "Richtung Lenker" oder das "Richtung Auspuff"?



    Sonstige Ideen, was das Problem sein könnte oder lieg ich bei dem Relais schon ganz gut?


    Grüße
    Floppy

    Da ich es auch nicht so mag, wenn solche Threads ein offenes Ende haben...


    O-Ton des befreundeten Schraubers als ich mit dem unrunden Motor angefahren kam: "Oh, das bekommen wir heute aber vielleicht gar nicht mehr hin."
    Ursache des Problems: Ein Ventil in einem Vergaser war leicht verdreckt. Ventil ausgeschraubt, einmal mitm Hochdruckreiniger ran, Ente schnurrt wie ein Kätzchen!
    Zeitaufwand für ihn inkl. Zusammenbau: gefühlte 30min
    Mr.Floppys Reaktion: wow :)

    Hi Michel,


    danke für deine Antwort - sicher wäre eine Reinigung des Vergasers hilfreich, aber ich hatte gehofft, dass man es mit weniger Aufwand auch hinbekommt. Als ich vor 2 Monaten die Schwimmerkammern offen hatte, sah alles wirklich extrem sauber aus. An einer Undichtigkeit glaube ich auch nicht, es ist ja der Überlaufschlauch des Vergasers aus dem Benzin kommt... Daher denke ich, dass ein "kleiner Schubs" bereits ausreicht, daher auch die Idee den Vergaser an der Kammer einfach abzuklopfen - ist das total bescheuert? Würde ja nicht viel Aufwand kosten, wenn ich wüsste, wie ich am besten drankomme.


    Wenn ich nach diesem Bild gehe...


    http://www.bp77.de/ntv/vergaser.htm


    ...dann müsste ja die Schwimmkammer des vorderen Vergasers unten sein und die des hinteren Vergasers ist nach hinten gerichtet. An letzterem kommt man wahrscheinlich ohne Schrauberei gar nicht ran, oder?



    Wäre ich doch einfach trotz fiesem Wetter einfach öfter gefahren als sie neulich wieder lief ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass aus dem Überlaufschlauch des Vergasers Benzin kommt, wenn ich versuche meine Ente zu starten.


    Ich hatte mit einem Freund den Tank abgenommen, mir die Schwimmkammern von innen angeschaut. Sah alles ganz gut aus - haben trotzdem alles mal gereinigt und aus unserer Verzweifelung einfach nochmal getestet und wie durch ein Wunder sprang der Motor normal an und es lief auch nichts mehr über!
    Haben uns gedacht, dass einfach irgendwo nur ein bisschen was zusaß, was man vielleicht nicht erkennen konnte und durch unser Rumbasteln wieder in Bewegung gekommen ist. Hatte dummerweise den Vergaser im Winter leerlaufen lassen - das werd ich mir beim nächsten Mal schenken ;)


    Danach stand die Ente wetterbedingt leider 2 Monate wieder nur rum und ich habe schon wieder dasselbe Problem!


    Meine Idee nun, bevor wir wieder alles auseinanderbauen: Einfach mit einem Holzstück gegen die Schwimmkammern klopfen und dabei versuchen zu starten.


    Jetzt habe ich allerdings ein etwas peinliches Problem: Komme ich von außen überhaupt mit einer Holzstange an die Schwimmkammern dran? Von wo genau(!) könnte ich am besten an den Vergaser rankommen, ohne etwas zu demontieren?
    Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, wie der Vergaser eingesetzt war :((


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Wäre das sehr fatal, wenn man den Ablassschlauch einfach zuhalten würde, um etwas "Druck" im Vergaser aufzubauen? *hüstel*



    Dank & Gruß!

    Hallo zusammen,


    der Lichtschalter meiner Ente löst sich langsam auf. Da wurde wohl schonmal dran herumgedoktort - die Lichthupe verkantet sich leicht, es gibt einen unschönen Wackler beim Umschalten Abblendlicht <-> Fernlicht und es sah so aus als ob alles im Inneren nur noch durch Isolierband zusammengehalten wird. Also was sich manche so denken...


    Daher würd ich jetzt einfach einen neuen alten ergattern.


    Nun die Frage: Gibt es da bauartbedingte Unterschiede oder kann ich einfach zulangen solange es für die RC33 ist? Meine ist BJ93 mit Rohrlenker und Stummelauspuff...



    Angebote nehme ich natürlich auch gerne entgegen :)



    Viele Grüße

    Ich hatte das Problem auch mal. Es hatte locker ne halbe Stunde Fahrt gedauert bis der DZM aktiv wurde und dann auch nur durch einen recht hochen Drehzahlbereich.


    Hatte mir dann einen neuen gebrauchten DZM besorgt, beim Austauschversuch bemerkt, dass ich die falsche Version gekauft hatte (den ohne integrierter Öltemperaturanzeige, hätte aber den mit gebraucht).
    War dann beim "Umbau" aber schon so weit, dass ich merken konnte, dass die Nadel des vermeintlich defekten DZM richtig festgespackt war. Wenn man die Nadel einmal bewegt hat, war sie wieder freigängig. Der Grund, warum die Nadel festsaß, war also nur mechanischer Natur. Habe dann einfach WD40 reingeknallt (ohne den DZM komplett auszubauen) und seit nun etwa einem Jahr läuft das Ding wie wohl am ersten Tag.


    Falls trotzdem jemand meinen falsch gekauften DZM (ohne Öltemp) erwerben will, dem kann ich gerne Fotos schicken... Funktion und Optik ist top, bei mir liegt er nur rum.

    Hm, also ich bin letztes Wochenende noch 500km gefahren und dort ist dieses Phänomen nur ein einziges Mal aufgetreten - und das nach zirka 15min Fahrt. War evtl. der Motor noch nicht richtig warm?
    Habe oft versucht das Verhalten zu provozieren, indem ich entweder gleichmäßig um die 6000U/min gefahren bin oder indem ich mehrmals hintereinander stark beschleunigt habe - keine Chance.

    Rafera, das hört sich exakt wie bei mir an... Und bist du schon schlauer geworden? :)


    Ich denke, wenn es am Baujahr liegt, wäre das Problem bekannter hier.


    Trat das Problem bei dir erst ein Mal auf? Da das Wetter nun nicht mehr so dolle ist, fahre ich auch nur noch recht selten... Möglicherweise müssen wir in einem halben Jahr weiter reden ;)