Beiträge von Olli59

    Hallo Sandra, noch ganz schnell bevor es nachträglich wird!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Alles liebe, viel Spass und Glück fürs kommende Lebensjahr! :thumbsup:


    Gruß Olaf.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Danke für all die lieben Glückwünsche und das obwohl ich mich schon viele Monate nicht mehr gemeldet habe!!


    Ich bin leider noch immer nicht in der lage Motorrad zu fahren. Würde es natürlich gerne.............


    Ich hoffe auf die nächste Saison.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Unfallfreie Saison und ein unglaublich geiles Jahrestreffen!!!!!!!!

    Die Hauptsache ist erst mal das es Dir gut geht.


    Bei mir war es so das ich den Widerbeschaffungswert bekommen habe. Deine Schmerzen sind auch Bares wert!! lass es dir bescheinigen, so schnell als möglich!!


    Und wenn eine Reparatur nicht bezahlt wird, Du aber Interesse an dem Schrott hast, kauf ihn von der Versicherung billig zurück. Die Teile sind ja auch gut zu gebrauchen!


    Das ist meine Erfahrung!


    Aber ich bin kein FACHMANN!


    Gruß Olaf.


    Bis Neidenberga dann...................

    Hallo und vielen Dank allen für die netten Geburtstagsgrüße!


    Heute wir gefeiert, im Kreise der Familie, also Stress :thumbsup:


    Bist zum nächsten Stammtisch oder spätestens in Neidenberga.


    Und voreilend allen Müttern lasst euch an Eurem Ehrentag ordentlich verwöhnen!!


    Gruß


    Olaf

    Hallo auch mal von mir.


    Wenn die Gewindestange gefressen haben sollte!


    Lange genug mit Rostlöser weichen lassen, auch auf der gegenüber liegenden Seite


    Und dann den Motor leicht entlasten, wie schon geschrieben.


    Und es einmal auf der anderen Seite mit herausdrehen versuchen. Dazu zwei Muttern gegeneinander kontern.


    Wenn die Gew.-stange kommt ists gut . Wenn nicht kann man sie so etwas bewegen und gleichzeitig von der anderen Seite, mit leichten Hammerschlägen lockern und heraus treiben.


    Ein zweiter Helfer währe dabei gut.


    Für den neue Einbau am besten gleich eine Edelstahl - Gewindestange benutzen.


    Gruß Olaf :thumbup:

    Hallo!


    Ich benutze ein Android Smartphone mit "Sygic" aus dem App Store.


    Es gibt vorab eine Testversion. Karten werden herunter geladen, keine Online-verbindung während der Fahrt nötig! Die Karten sind von Tomtom mit Lifetime updates über W-Lan.


    Bin damit echt zufrieden. Head up Display und Dashcam für kleines Geld zukaufbar. Das mal so von mir als Anmerkung. Günstig ist es auch.


    Gruß Olaf.

    Hallo Flo!


    Ich denke das die passen schon!


    Die Kunststoffplatten runter und die Koffer direkt auf den Rohrträger!


    Nur Dir fehlen die beiden "Schlossplatten" am Träger, für die Verriegelung mit den Kofferschlössern !


    Wenn Du magst werde ich ein Foto davon einstellen.


    Gruß Olaf :thumbup:

    Natürlich wünsche ich Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


    Nur nicht mit dem Moped!


    @ Hans. Kenne das auch, war etliche Jahre bei der Freiwilligen, kein Jahr ohne Alarmierung kurz vor oder nach 0 Uhr.


    Best Regards at all!


    Bis nächstes Jahr. :thumbsup: Gruß Olaf

    Hallo Wolfgang, hallo auch an alle anderen Kollegen!


    Ja genau diese Frage mit dem "Spiel" habe ich mir beim Zusammenbau, nach Reibscheiben und Druckfeder wechsel, auch gestellt.


    Rein vom Gefühl her dachte ich auch das es etwas viel Spiel bei meinem Motor hat.


    An diese Stelle ist es ja eine Gleitlagerung. Ich denke die sollte eigentlich vom Gefühl her, leicht "saugend" sein.


    Gruß Olaf.