Beiträge von plagiator67

    An dem Koso wäre ich schon interessiert. Ich hatte mir mal einen Digitacho aus der Bucht bestellt aber bei dem war die Anschlußbeschreibung so mies das ich
    den noch nicht mal zum leuchten gebracht habe :cursing: .
    Egal, habe jemanden gefunden der mir den abgenommen hat und sich da reinfuchsen will.
    Ich denke allerdings das du den Koso nur gegen Bezahlung abgibst, leider ist momentan die eNTen - Kasse leer.
    Deshalb ist auch noch nicht der Superbikelenker dran, von wegen Eintragung und so.
    Ansonsten gefällt mir der Umbau ganz gut, für mich zuviel polierter Stahl(ich kleide meine eNTe nach und nach in schwarz ein), aber wie du schon
    in der Überschrift gesagt hast, es ist alles Geschmackssache. Wobei mir die Verkleidung auch nicht zugesagt hatte. Mit dem anderen Scheinwerfer
    gafällt sie mir nun besser.
    Warst du schon mal mit den Blinkern vorne beim TÜV? Soviel ich weiß müssen die doch weiter auseinander sein.
    Falls du mir den Koso zu Weihnachten schenken würdest könnte ich dir gerne meine Adresse schicken. :D:D:whistling:


    Und duch und wech

    Also wenn ich meine Sitzbank machen lasse dann fahr ich nach Schalksmühle zum Erik. Den findest du im Honda-Board unter MasterErik.
    Der macht super Bänke weil er selbst fährt. Der hat an meiner Varadero mal eben die Bank abgepolstert auf schnell und für einen super Kurs.

    Genau, versuch mal eine andere Prüforganisation. Ich war immer gerne bei KÜS. Die waren immer nett und freundlich und solange es nicht
    absolut die Sicherheit beeinträchtigte bekam ich auch mit Mängeln den Stempel. Natürlich wurde das auf dem Bericht vermerkt.
    Ich habe einmal relativ wenig Belagdicke am Hinterrad gehabt und bekam, mit dem Hinweis auf dem Bericht, den Stempel.
    Und mit dem Scheinwerfer haben die bei Moppeds oft Probleme. Ich hatte mal einen der sogar vergessen hatte das Gerät auf die Höhe von meinem Mopped einzustellen.
    Der wollte dann mit "Autohöhe" meinen Scheinwerfer testen. Hat er erst bemerkt als er dann kaum Licht im Gerät hatte.
    Vielleicht solltest Du aber doch mal Dein Wilbers etwas härter einstellen, zumindest für die Fahrt zum TÜV(oder Dekra oder ...).
    Und gibt es denn kein Member in Deiner Nähe der beim Basteln helfen kann. Ich wohne im Ruhrpott, also etwas weit weg.
    Ich denke mal mit zwei Mann sollte die Bremsscheibe in maximal ein bis eineinhalb Stunden gewechselt sein.
    Starte doch einfach mal einen Aufruf hier im Forum, bei der Hilfsbereitschaft hier solltest Du bestimmt jemanden finden der Dir hilft.

    Sicherlich braucht man "nur" die Kupplung ziehen und schon ist das Problem quasi aus der Welt aber in einer Gefahrensituation
    zählt jede Sekunde. Und selbst erfahrene Fahrer können in solch einer Situation in Panik geraten und völlig falsch reagieren.
    Das kann im Extremfall sehr gefährlich werden. Solange du also den Schließer noch nicht angeschlossen hast, halte den Rest
    leichtgängig und sauber.

    Also ich habe noch nie Ärger mit irgendeiner Prüforganisation mit meinen Moppeds gehabt. Und an meiner Transe war ne ganze Menge umgebaut.
    Lenker, Blinker, Sitzbank, Spiegel, Scheinwerfer, Rücklicht, Federbein und Auspuff. Der fragte nur nach Unterlagen für das Federbein, guckte nach den E-Prüfzeichen
    bei der Beleuchtung, den Spiegeln und dem Auspuff und das wars. Lenker war eingetragen. Und mal war ich beim TÜV mal bei KÜS je nachdem wo die Schlange kürzer
    war.
    Ganz vergessen Stahlflex hatte ich vorne auch noch.

    Wenn du mit Unterteil die Schaltereinheit meinst die habe ich noch da. Allerdings ohne Hebel. Also die Schaltereinheit mit dem Kabelgeraffel dran.
    Die Hebel gibts relativ günstig bei den drei großen Zubehörlern oder in der Bucht.

    Genau ist zur Sicherheit damit du nicht aus Versehen mit Vollgas auf den Vordermann rauscht oder in eine Kurve hinein.
    Bei günstigen Ersatzteilen bei Ebay guck dir vorher die Bewertungen an. Es muß nicht immer schlechter sein nur weil es günstiger ist.

    Wir haben dann mit einer Taschenlampe den Tank kontrolliert und festgestellt das in den Ecken Krümel drin waren, teilweise wie Pappkrümel, ich frage mich nur wie
    die durch den Filter durchgekommen sind. Also ist meine nächste Aufgabe den Tank ausbauen und gründlich reinigen. Sobald das erledigt ist werde ich wieder Bericht erstatten.


    P.S. : Starthilfespray kam nicht zum Einsatz!

    Mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Ich hatte ja den Vergaser komplett gereinigt da ich ja die Vermutung hatte das von der Produktion Dreck im Tank war,
    der den Vergaser verstopft. Zusätzlich habe ich nach der Säuberung einen Benzinfilter montiert um eine Neuverschmutzung zu vermeiden.
    Am Sonntag war der Mann von einer Cousine meiner Frau da, weil er schon mehrere Pocketbikes hatte und diese auch repariert hat.
    Er vermutete das die Hauptdüse verstopft sei. Ich sagte ihm das das nicht sein sollte weil der Vergaser komplett gereinigt wurde.
    Also haben wir erstmal die Zündkerze ausgebaut und geguckt ob sie zündet, was sie auch tat. Nach mehreren Startversuchen bauten wir sie
    nochmal aus und stellten fest das sie trocken war. Also den Vergaser aufgeschraubt und die Hauptdüse kontrolliert : dicht

    Zur Not kaufe ich einfach nen neuen Motor, am besten mit 80 oder besser 150 kubik. Dann geht es richtig ab.
    Nee Quatsch. Ich habe ab nächster Woche Urlaub und drückt mir dann die Daumen das es trocken bleibt, damit ich das
    in Ruhe alles testen kann.

    Bin noch zu nichts gekommen. Sobald sich was getan hat und ich auch was getan habe, poste ich natürlich auch sofort.
    Zudem wollte ich vorher noch ein Tübchen Starthilfespray besorgen um erstmal das einfachste zu probieren.
    Das habe ich mir für morgen fest vorgenommen.

    Wenn ich länger versucht habe zu starten ist die Zündkerze feucht, also nicht direkt ersoffen aber man merkt es kommt Benzin.
    Funken sind vorhanden, das haben wir als erstes getestet. Die Beschreibung hang am Lenker :D ,und der Luftfilter ist frei.
    Da habe ich nachgeguckt als ich den Gaser gereinigt habe.
    Den Tipp mit dem Starthilfesprää werde ich mal testen, vielleicht hilft das ja.
    Ich guck mal ob ich da morgen mal dran kann, zeitlich gesehen. Momentan geht es bei uns drunter und drüber.
    Ich bin für weitere Anregungen offen.

    Tach Leute,
    ich habe da ein großes Problem mit einem Pocketbike. Wir haben letztes Jahr für unsere kleine Tochter ein Pocketbike in Crossoptik gekauft als Übungsgerät für eine spätere Moppedfahrerinnenkarriere.
    Nachdem wir das Mini komplettiert hatten und die erste Proberunde gedreht hatten, hat sich der hintere Schlauch verabschiedet. Der Händler hat uns einen passenden Schuch geschickt den ich natürlich direkt eingezogen hatte. Soweit so schlecht.
    Da das Wetter zu der Zeit nicht das beste war und wir keine Halle zum üben haben , blieb das Minimopped solange im Fahrradkeller stehen. Wie das nunmal so ist
    zog sich die nächstbeste Gelegenheit leider etwas hin. Als dann mal wieder alles paßte, also Zeit und Wetter, kam das Mini an die Luft und wurde gestartet bzw. sollte gestartet werden.
    Ich zog und zog am Starter aber außer Muskelkater am nächsten Tag tat sich nichts.
    Als erste vermutung hatte ich die Zündkerze in Verdacht und habe direkt eine neue gekauft und eingebaut, aber es tat sich nichts. Als nächstes hatte ich dann den Vergaser als Versager in Verdacht. Also alles auseinander gebaut und gereinigt und wieder zusammengebaut und siehe da man sah nix.
    Sprit kommt an, die Zündkerze zündet auch und ich bin mit meinem Latein, was ich nie gehabt habe, am Ende.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine oder sogar mehrere Ideen oder sogar schon handfeste Erfahrungen die mir weiterhelfen können meine kleine wieder auf ihre kleine zu bringen.
    Was mich am meisten dabei wundert ist das die kleine nach ein paar mal ziehen beim ersten Start direkt angesprungen ist und das auch jedes mal tat nach dem abstellen. Erst als sich dann nach ca. einer Stunde der hintere Schlauch verabschiedet hatte und das Minibike ein paar Wochen im Keller gestanden hatte tat sich nix mehr.
    Ich habe sogar das Benzin ausgetauscht und einen Benzinfilter eingebaut um verunreinigen im Vergaser zu vermeiden. Bitte postet ruhig alles was euch einfällt, lieber ein Satz zuviel als ein Wort zuwenig.

    Genau so habe ich das auch gemacht, Rüssel ab und nen K&N verbaut.
    Hört sich schon richtig gut an. Besonders im Bereich ab/um 4,5 - 5 tausend Touren.
    Wenn du da das Gas aufreißt drehen sich schon einige Leute um, teils erschrocken teils um zu
    gucken was da jetzt vorbei gefahren kommt.
    Lustig ist wenn ich an nem Radfahrer vorbeifahre und dann das Gas aufreiße, die bekommen schon mal nen heftigen Schreck.
    Ja ich weiß sowas macht man nicht.
    Macht aber Spaß.

    Ich würde auch auf Batterie tot tippen. Wenn es nur rattert obwohl sie vollgeladen ist dann ist das das Ende.
    Normalerweise ist das das sicherste Zeichen für ein defekte Batterie. Am besten schnell wechseln, nicht das du dir noch den Regler abschießt.
    Das kann passieren wenn die Batterie den Ladestrom nicht mehr verarbeitet.
    So teuer sind Batterien zum Glück ja nicht.

    So einen Scheinwerfer hatte ich an meiner Transe. Allerdings in doppelter Ausführung also Fernlicht getrennt. Licht war super aber aufgrund der geringen
    Größe war der schwer einzustellen und im 2 Personen Betrieb blendete er relativ schnell entgegenkommende Fahrer. Und ich hatte teilweise einen Effekt wie bei einem Prisma.
    Aber wie gesagt, das Licht war top.