du kannst ja mal beim Tüvprüfer nachfragen, es wird nur immer Schwieriger,
weil sich ja das Ansauggeräusch ändert .
Ist aber auch je nach Bundesland verschieden, am besten such dir nen alten Hasen beim Tüv.
Viel Glück
Gruß Olaf
du kannst ja mal beim Tüvprüfer nachfragen, es wird nur immer Schwieriger,
weil sich ja das Ansauggeräusch ändert .
Ist aber auch je nach Bundesland verschieden, am besten such dir nen alten Hasen beim Tüv.
Viel Glück
Gruß Olaf
Hallo Steve,
die Powerluftfilter kannst du schon verbauen, aber du hast einen
höheren Luftdurchlaß so das du die Vergaser neu abstimmen musst.
Gemisch Einstellung und evt. sogar größere Hauptdüsen.
Und nicht zu vergessen ohne ABE .
Kauf dir einen K&N Filter und du hast Jahrelang Freude!
Gruß Olaf
gibt es eigendlich auch das
WERKSTATTHANDBUCH
für die ntv in Digitaler version?
Gruß Olaf
Hallo blackdog,
so viel wie ich weiß hat bei der Ente nur am Auslassventil die kleine Spiralfeder, nicht beim Einlass.
Gruß Olaf
so hier noch ein paar Bilder, nur der Zylinder lässt sich schlecht Fotografieren.
Gruß Olaf
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hab jetzt mal den Motor zerlegt.
Hoffe das es mit den Bildern funzt.
Gruß Olaf
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also, habe heute mal Kompression gemessen,
im warmen zustand hinten 9 bar vorne 6,5 bar
mit öl eingeträufelt hinten 8,5bar vorne 9,5 bar
also glaube ich das die Kolbenringe verschlissen sind.
Gruß Olaf
so, habe sie heute noch mal angelassen, fing nach 10Sekunden wieder leicht an zu qualmen.
Habe sie sofort ausgemacht und die Kerzen kontrolliert.
Die hinteren Kerzen waren normal und die vorderen verölt.
Also verbrennt der vordere das Öl mit.
Habe mir jetzt erstmal einen Kompressiontester bestellt .
Berichte weiter nach der Messung.
Gruß Olaf
Mal noch sonne Frage wie viel ÖL kommt bei der 2 ten Kompressionsmessung in das Kerzenloch? Fingerhut voll?
nein, außer das sie auf 48Ps gedrosselt wurde hab ich nichts am Motor gemacht.
Der Luftfilterkasten ist auch sauber.
Hallo,
habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
waren gerade mit der Ente in den Bergen im Urlaub, beim starten qualmte sie ganz leicht und die ersten 100m hab ich gedacht ich fahre einen Traktor vom qualm her.
Danach war der qualm weg und sie lief normal!
Beim nächsten Anlassen war auch kein qualm zu sehen.
Kein qualmen beim Gas geben und das Kerzenbild ist auf alle 4 Kerzen Rehbraun.
Zieht auch normal durch, nur das sie eben auf 200km ca ein 1/4 Liter Öl verbraucht.
Weiß einer Rat?
Gruß Olaf
Hallo Potti,
kein Problem, den Drosselsatz hab ich bei Zietech gekauft , die ABE wird auf die Fahrzeug vin ausgestellt.
Die Drosselscheiben werden in die Ansaugstutzen gedrückt und fertig !
Habe sie heute bei der Dekra eintragen lassen, ohne Probleme.
http://www.ebay.de/itm/3906100…_trksid=p3984.m1497.l2649
Morgen wird sie wieder angemeldet und dann kann der Sohnemann wieder Gas geben, somit bleibt die Ente in der Familie!
Gruß Olaf
Hallo Roso,
da die Ente jetzt mein Sohn fahren soll geht sie eigendlich Freitag zum Tüv da die Drosselung auf 48PS eingetragen werden soll.
Da bleibt mir nur morgen mal eben danach zu schauen.Sonst hab ich wieder keine Zeit dafür.
Sie steht ja auch noch in meiner Schrauberhalle.
Gruß Olaf
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinen Originalen Blinkern, alles fuktioniert einwandfrei,
nur wenn der Motor läuft und ich Gas gebe blinken sie schneller.
Die Ente hat jetzt eine längere Standzeit, und vorher war das nicht.
Ich dachte schon das der Limaregler vielleicht hin ist. Habe das Blinkrelai auch mal getauscht und trotzdem nix gebracht.
Hat das Problem schon mal einer gehabt?
Gruss Olaf
Hallo ,
fahr ich schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit RST.
Gruss Olaf
Ps: ich fahre nicht nur Honda!
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Hallo,
mehrmals erledigt, Viel Glück.
Gruss Olaf
Hallo,
erledigt, Viel Glück
Gruss Olaf
hier muss man sich aber erst wieder zu recht finden.
Gruss Olaf