Beiträge von ChunkyMonkey

    Hallo.


    Ich habs heute getan... und es war super. Der neue Lenker ist dran und macht eine sehr gute Figur. Mit der Klebeband -Edding-Körner-Methode hat es bestens funtioniert.
    Die richtige Lenkerstellung habe ich auch vorerst gefunden.
    Vielen Dank für die vielen antworten.


    Grüße

    Ach ja, noch zwei kleine Fragen.


    Auf der Homepage stehen zwei ABEs zur Verfügung. Eine mit der Lizenz für ABM und einer für LSL. Bei einem ist die NTV aufgeführt, bei einem nicht... nicht würde einfach die einstecken haben, die NTV aufführt... oder???


    Die KBA-Nummer ist nur aufgeklebt. Gibt es eine Trick im die Dauerhaft zu fixieren? ich dachte an transparenten Schrumpfschlauch...

    Hallo.


    Ich hab mal wieder ein Frage. Nachdem nun die Felgen Plasti gedipt wurden und das ein oder andere aufgearbeitet/umgebaut wurde, möchte ich die "Besseres-Handling-durch-Superbike-Lenker-Theorie" gerne selbst testen :D und hab mir den Hi-Q von Poloin der Stahl/Chrom ausführung zugelegt. Der macht auch rein optisch eine echt gute Figur. Nun müsste ich ja ein neues Loch an der Gasgriff-Seite bohren um ihn gegen das Verdrehen zu sichern.


    FRAGE: Darf ich da einfach reinbohren - wegen KBA-Teil und TÜV etc. Ist es erlaubt oder "macht man das einfach"? Hat jemand damit Erfahrungen? Ich möchte keine bösen Überraschungen beim TÜV erleben ;)


    Viele Dank
    Grüße

    aha, danke. Die Lage scheinen noch die ersten zu sein - von NSK, wenn ich das richtig gesehen habe mit braunen Staubringen.Ich Dneke auch, dass der Vorbesitzer es mit dem Feff am Tachoantrieb nur gut gemeint hat - es war nach beim entfernen doch weniger als vermutet und es zeigte auch keinen Alterserscheinungen.
    Ich habe die Felgen gestern mal richtig geschrubbt und mit Neverdull behandelt. Nun sehe sie wieder annehmbau aus. Leider hat der Vorgängen die Gewichte vom Auswuchten ziemlich unsanft entfernt. Stellenweise ist die weiße Grundierung durch... ;(
    Die Infos für die Lager wede ich aber bestimmt noch brauchen ;)

    Ich denke nicht, dass das Fett vom Reifenwechsel kommt, denn dass Fett das ich gefunden habe ist ja an der Nabe, nicht am Reifen/ am Felgenbett.

    Vielleicht wechsel ich die Kugellager einfachmal mit - Der Forumskollege hat mit seiner Signatur recht: Nur wer selbst schraubt, weiß worauf er sitzt!


    Welches Kugellager brauch man denn für Vorne? Wie ist die Bezeichnung? Welcher hersteller? gibt es unterschiede zwischen den Baujahren?

    Die Lager sind kein Problem. Sollten dann aber bei den Dichtscheiben 2RS sein und nicht 2Z (unbedingt Baujahr beachten, es gibt Unterschiede bei den Größen). Der eine Dichtring am Tachoantrieb ist sehr "speziell" und nicht sehr gängig, aber ich hatte einen Händler gefunden, der ihn liefern konnte:
    Radlagersatz komplett für 17,50€


    -> kannst du das mit 2RS und 2Z näher erklären?


    Wo du grade von Dichtungen etc sprichst: Beim ausbauen fand ich zwischen Rad und Tachoantrieb eine menge Fett. Ist das Normal oder ist da eine Dichtung kaputt - hab keine ausmachen können.


    Grüße

    Beim Einbau des Vorderrades solltest du auf einen spannungsfreien Einbau achten. Michael RC31 weist immer wieder (zu Recht) darauf hin. Einfach mal die Forensuche bemühen.


    Hab mal gesucht und auch was gefunden. Aber was kann man denn dort verspannen beim Einbau?



    PS.:wie kann man denn die Bremsbacken vor dem Wiedereinbau ein wenig spreizen ohne sie zu zerstören. (Ein bißchen rohe Gewalt hat zwar noch nie geschadet, aber bei den Bremsen bin ich dann doch eher für geschicktes Vorgehen... )


    PPS.: Sollte man auch direkt mal die Lager vorne wechseln? (Bj '97 - 41 000km )

    Hallo ihr Schrauber.


    Ich hätte da mal wieder eine Frage. :D
    Meine Kleine braucht für die kommende Saison neue Schuhe. Ich möchte die beiden Räder ausbauen, abziehen,reinigen und neue Gummis drauf machen lassen. Gibt es etwas beim Aus/Einbau zu beachten - ich hab da an Drehmoment der Schrauben etc. gedacht...
    Gibt es hinten, wegen des Kardans, etwas spezielles zu beachten?


    PS.: Hat jemand einen guten Tipp zu Reinigung der Felgen - die sehen (dank dem Vorbesitzer) echt bitter aus. ;( Mit Kleb vom letzten auswuchten etc. ...


    Vielen Dank schonmal

    Hallo.
    Ich hab mal wieder eine Frage:
    Ich bin grade dabei meine Moppe auf das Frühjahr vorzubereiten. Nachdem nun schon der Motorschutzbügel und der Seitenständer frisch gepuvert sind :thumbsup: , kommen noch ein paar kleinere Blinker dran. Hinten war das kein Problem. - Puh, endlich nicht mehr die riesigen Glubschaugenblinker am Wingrack :D
    Als ich an die vorderen Blinker gehen wollte habe ich festgestellt, dass man (wenn ich sie an den Scheinwerferhalter montiere) den Linken beispielsweise von schräg rechts (45°) nicht mehr sieht und umgekehrt.


    Weiß jemand, was der TÜV dazu sagt? Wäre das Anbringen an dieser Stelle legitim ?(


    Alternative wäre die Blinker auf die Höhe der Alten zu basteln. Da ist die Sichtbarkeit ein wenig besser.


    Danke, Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Hallo.
    Danke erstmal für die Antworten - sehr hilfreich.
    Ich denke, dass ich vielleicht erstmal mit einem tieferen SB-Lenker anfange. Bei Stummeln oder einer Dragbar wie ich sie auf meiner Simson habe fürchte ich um die Langstreckentauglichkeit (>100km). Ich hatte vorerst an diesen HIER gedacht, weil er mit seinen 72cm Breite eigentlich keinen neuen Züge erfordert, denke ich.
    Das Problem bei einem tieferen Lenker wird doch wahrscheinlich sein, dass dann die Stahlflexleitung zu lang sein wird, oder? - die ist jetzt schon großzügig bemessen...
    Ja, ja... wie heißt es so schön Arbeit zieht Arbeit nach sich... ;)


    Grüße

    Hallo.


    Ich hab vor ein paar Tage dieses Video gesehen und mich gefragt was das für ein Lenker ist (Tomasellistummel oder einfach einer ohne Kröpfung)? Mir ist meiner etwas zu hoch und bevor ist zu einem flacheren Modell platz nehme, will ich gerne mehrere Möglichkeiten ausloten - Zugegeben, das ist wirklich ein seh tiefer Lenker... aber leider geil. :D


    Danke und viele Grüße

    Ämüsanter Weise kenn ich das Problem auch - Meine ist ja auch rot - (ach, hätt ich doch besser ne schwarze gekauft ... ;) )
    Gestern, nachdem ich Sie für den Winterschlaf nochmal richtig gesäubert hatte, wollte ich Sie noch eine Runde bei schönem Wetter trocken fahren und siehe da: rotes Mopped + längere Standzeit = orgel, orgel, orgel... naja, nach ein paar Minuten hat es dann doch geklappt.

    Super, danke.


    Ich hab den Ausgleichsbehällter leider gestern aus Unwissenheit leergesaugt, und dann noch zwei mal mir Des. Wasser "betankt" und wieder abgesaugt - da sollte nun die Restmenge der alten Flüssigkeit also recht gering sein.


    Wenn der Termostat bei ca. 86°C durchschaltet. wäre noch interessant zu wissen, wann ca. 85°C auf der Kühleranziege erreicht sind und man sicher sein kann, dass die Flüssigkeit "umgewälzt" wird?


    Grüße