Beiträge von ChunkyMonkey

    Wo kriegt man nen '88er Rüssel und was kosten neue Düsen? ...zum Honda Fachhändler oder anderswo?


    Bleibt wieder die Frage Düsen in 132/128 oder 140/135 oder ist das am ende Glaubensfrage / Geschmackssache?
    Für die AU-Werte wäre evtl. weniger mehr, oder?


    Grüße

    Aber eine Frage bleibt noch. Wenn das Auspuff optisch nicht beim TÜV aufällt, was sollte er denn dann zu den gestiegenen Abgaswerten sagen...?
    - ich weiß, am besten sollte er nichts dazu sagen.... :D



    Und: Muss nach Neubedüsung auch neu synchronisiert werden?


    Grüße

    Ok. Nun kann ich mal ein wenig drüber schlafen und mir mal überlegen ob ich zum "outlaw" werden will :D


    ne, doch noch nicht. Hab doch noch Fragen:


    Ach ja... bedingen sich K&N und der Ansaugrüssel?


    Haben die späteren Modelle nen schmaleren Ansaugrüssel oder wie?


    Weche Bedüsung bräuchte man? Die der ersten Baureihe oder nimmt man besser die mittlere? Das wir aber spätestens bei der nächsten AU auffalen, oder?


    Ändern die Maßnahmen (K&N, Düsen und evtl. Rüssel) was an der hochgelobten Langlebeigkeit des Motors? - Mehr Spritt und Luft = heißere Verbrennung = Kopfdichtungen gehen schnelle kaputt...oder sowas.. oder ist es tatsächlich eine reine "Klangfrage"?

    Erstmal: Danke für die Antworten. :thumbsup:


    Zum Thema: Hmmm... :S Fahren ohne BE wollte ich eigentlich nicht, aber nachdem ich gelesen habe, dass die "Tuningauspüffe" durch die Bank weg eher Mittelmäßig sein sollen und der "BSM Future" einfach zu teuer ist bleibt noch die Frage offen: Wenn man den Kurzen anbauen würde, müsste man dann auch am Rest des Systems was ändern (Bedüsung o.Ä.)? Oder würde (Nach dem Motto: Arbeit zieht Arbeit nach sich) ein ganzer Rattenschwanz daraus? (Bedüsung, K&N, etc.) ?


    Grüße

    Hallo liebe NTVler.


    Ich hab mir Anfnag der Saison ein Ente gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit. Einfach ein unkompliziertes Möpp mit ausreichender Leistung für den fortgeschrittenen Wiedereinstieg :D


    Aber nun hab ich mal eine Frage. Meine Ente ist Bj. '97 , hat also den langen Auspuff. Darf ich einen orginalen Kurzen verbauen oder gibts dann Ärger von TÜV und Polizei? ?(
    Bzw. hat das evtl. Auswirkungen auf das Motorensystem und dessen Lebensdauer? - denn die Entwickler haben sich ja was dabei dedacht, genau diesen Motor mit dem Vergaser und dem Auspuff und der Bedüsung etc... ?( ?( ?(


    Viele Dank für die Hilfe.