Hallo Frank,
Ja die Gangabhängigkeit. Ich denke mal die anliegende Last ergibt sich aus Übersetzung (mit Widerstand, Trägheit und so) und
der Gasmenge. Aber genau wissen das bestimmt andere. Da bin ich im Detail überfragt.
An den Kerzen sieht man nichts, die sehen völlig gesund aus. Auch die 8er NGK.
Ein Kolbenschaden. Im Luftfilter sehe ich nur immer sehr wenig Öl, bisschen, hatte sie aber immer schon.
Ich hatte mal einen (mehrmaligen) Stegbruch bei der SR. Da war dann aber die Kompression weg und er BlowBy hatte den Luftfilter zerfetzt, lief aber.
Aber der Kompressionsprüfer ist schon unterwegs. Druckverlustprüfung muss ich dann aber auswärts machen lassen.
Muss auch nochmal genau mit dem Endoskop forschen.
Ich verstehe die Angelegenheit eigentlich auch nicht. Und diese Zweifel habe ich ja auch. Wenn nur
diese 100 Oktan Geschichte nicht wäre. Sonst läuft der Motor wie am Schnürchen.
Ich hatte ja schon Magerklingeln beim SR-Gespann (zu offener Luftfilter) immer im letzten Gang auf der Autobahn, da halft immer
eine größere Hauptdüse.
Die Einspritz-Guzzi klingelt auch unter Last bei 95 Oktan. (Das hatte ich aber nie akiribisch dokumentiert). Aber die darf das, bekommt 98 Oktan und alles ist gut.
Nur bei der NTV Rätsel ich etwas herum. Die kann ja eigentlich gar nicht klingeln.
Mittwoch gehts es wieder los mit der Suche und Tippumsetzung.
Viele Grüße!
FranzPeter