Beiträge von FranzPeter

    Hallo Ongi,


    es hat sich zwar erledigt aber zu den Widerständen. Gemeint ist 1/8 W also 0.125 W, du kannst aber auch auch Widerstände mit höheren zulässigen

    Leistungen verwenden. Üblich sind auch 1/4 W = 0.25 Watt. Ob Keramikwiderstand, Metall Oxid, oder Kohleschicht ist dabei egal.

    Es sollte dann nur so ein kleiner Knubbel mit je einem Draht an jedem Ende sein, so wie bei der Diode.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich will da ja kein Fass aufmachen aber die Sache mit dem Olivenöl hat mich irgendwie interessiert.


    Amtsblatt L 284/2022


    Artikel 12:

    Wird auf dem Etikett an anderer Stelle als in der Zutatenliste darauf hingewiesen, dass Olivenöle zusammen mit anderen pflanzlichen Ölen vorhanden sind, muss die betreffende Mischung die Handelsbezeichnung tragen: „Mischung von pflanzlichen Ölen mit Olivenöl“, gefolgt vom prozentualen Anteil dieser Öle in der Mischung.


    Ob diese Verordnung noch aktuell ist, weiss ich leider nicht.


    Viele Grüße!

    Hallo Donnerboxer,

    v

    "So braucht das angebotene Öl aktuell lediglich 19 Prozent reines Olivenöl zu enthalten – die restlichen 81 Prozent dürfen mit Sonnenblumenöl,"


    Ich habe diese Stelle im Link von dir nicht gefunden, wo kann ich das nachlesen ?


    Viele Grüße!

    FranzPeter

    Er schreibt, dass trotz Orgelei die Zündkerzen trocken bleiben.

    Ist das bei beiden Zylindern so?

    Ist das nicht ein Zeichen, das gar kein Benzin angesaugt wird?

    Kontrolliere noch mal das Leerlaufsystem, eventuell die Leerlaufdüsen tauschen. Oder mit ganz feinem Draht prüfen

    ob der Leerlaufkanal frei ist. Wäre natürlich verrückt wenn beide Vergaser gleichzeitig betroffen sind.


    Nochmal den Choke im eingebauten Zustand prüfen.

    Viele Grüße!

    Hier ein paar Hintergründe und die aktuelle Entwicklung:


    Verschiebung im Rat: Zeitplan für Chatkontrolle ist vorerst geplatzt – netzpolitik.org
    Die EU-Staaten können nächste Woche ihre Position zur Chatkontrolle nicht beschließen. Bei einer wichtigen Sitzung flog die Verordnung von der Tagesordnung.…
    netzpolitik.org


    Rat der EU: Chatkontrolle-Abstimmung zum zweiten Mal vertagt – netzpolitik.org
    Mehrere Länder lehnen die Chatkontrolle im EU-Ministerrat offenbar weiterhin ab. Eine geplante Abstimmung über die Ratsposition am Donnerstag ist vertagt.…
    netzpolitik.org


    Grüß Euch!

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage.

    Im Haynes ist von J- und K-Modellen der NTV die Rede.

    Sind das, wie ich vermute, die ersten Modelle der Baujahre 1988 und 1989, also die Reveres?


    Viele Grüße!

    FranzPeter

    Hallo Frank,


    Ja die Gangabhängigkeit. Ich denke mal die anliegende Last ergibt sich aus Übersetzung (mit Widerstand, Trägheit und so) und

    der Gasmenge. Aber genau wissen das bestimmt andere. Da bin ich im Detail überfragt.


    An den Kerzen sieht man nichts, die sehen völlig gesund aus. Auch die 8er NGK.


    Ein Kolbenschaden. Im Luftfilter sehe ich nur immer sehr wenig Öl, bisschen, hatte sie aber immer schon.

    Ich hatte mal einen (mehrmaligen) Stegbruch bei der SR. Da war dann aber die Kompression weg und er BlowBy hatte den Luftfilter zerfetzt, lief aber.


    Aber der Kompressionsprüfer ist schon unterwegs. Druckverlustprüfung muss ich dann aber auswärts machen lassen.

    Muss auch nochmal genau mit dem Endoskop forschen.


    Ich verstehe die Angelegenheit eigentlich auch nicht. Und diese Zweifel habe ich ja auch. Wenn nur

    diese 100 Oktan Geschichte nicht wäre. Sonst läuft der Motor wie am Schnürchen.


    Ich hatte ja schon Magerklingeln beim SR-Gespann (zu offener Luftfilter) immer im letzten Gang auf der Autobahn, da halft immer

    eine größere Hauptdüse.

    Die Einspritz-Guzzi klingelt auch unter Last bei 95 Oktan. (Das hatte ich aber nie akiribisch dokumentiert). Aber die darf das, bekommt 98 Oktan und alles ist gut.

    Nur bei der NTV Rätsel ich etwas herum. Die kann ja eigentlich gar nicht klingeln.

    Mittwoch gehts es wieder los mit der Suche und Tippumsetzung.



    Viele Grüße!

    FranzPeter

    Hallo Peter,


    die Düsen sind alle in der Originalgröße, hatte anfangs größer bedüst, war eines meiner ersten Maßnahmen.


    Hallo Maik,


    das mit dem Synchronisieren bei hohen Drehzahlen kann ich nochmal testen.

    Klar, der Gedanke über 100 Oktan viebriert es anders. Aber dan Motorklingeln tritt eben immer auch in Verbindung

    mit bestimmten Lastbedingungen in bestimmten Gängen auf (s.o.).

    Den Edelsprit tanke ich wo es ihn denn gibt, bei allen wo ich zufällig vorbeikomme. 100Oktan ist die Marke.


    Viele Grüße!

    FranzPeter