Beiträge von BrianDamage

    Ich habe meine große Runde, mit einem breiten grinsen ebenfalls beendet. Ich ziehe in Erwägung mir große, schwere Kühlschrankmagneten an den Tank zu heben und als Denkzettel für Ar....löcher, welche dir die Vorfahrt nehmen, vor dir Kippen rausschnipsen, oder ihre Scheibenwaschanlagen penetrant und exzessiv nutzen, zu verwenden. Ich hoffe alle sind gut angekommen/kommen gut an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschönes an Uwe und Irene, für den herzlichen Empfang :D


    Grüße aus Crailsheim
    Witalij

    Was heißt TC? :D


    Das wird ein zähes Projekt und viel Zeit habe ich nicht, also wird sich das ganze ziehen, aber ich dokumentiere alles schön und wenn ich mal Luft habe, mache ich ein Thread auf, um alle bisherigen Aktionen zu erfassen. Ich mache schön Bilder und erfasse sämtliche Massen.


    Da ich im Juni plane, nach Irland mit der Ente zu fahren, muss die Toureneigenschaft sowieso erhalten bleiben.

    Also ich sage es mal so, die Ente sieht leider für einen jungen Fahrer wie mich, wie ein hässliches Entlein aus. Sie ist Bj. 94, sprich einige Sachen finde ich schöner wie bei neueren Naked/Tourern. Andere finde ich eben auch nicht so schön. Und in der Tat kann man auch bei einer übergewichtigen Ente Gewicht sinnvoll sparen und damit das Fahrverhalten ändern, ohne gleich neue Felgen anfertigen zu lassen.


    Was Handling angeht, heißt ja nicht dass ich nur auf einer Hochzeit tanze ;) Ich habe von Andreas gesagt bekommen, dass der Bremssattel der CBF 1000 wirklich sinnvoll ist, um die Dosierbarkeit, aber auch Bremsleistung an der vorderen Bremse zu steigern. Sprich auch das wird in Angriff genommen.


    Ich bin zwar kein Mechaniker oder ähnliches, aber handwerklich traue ich mir dennoch genug zu, um ein paar sachen umzubauen. und ich habe durch banale kleinigkeiten, teils ohne Investition, bereits 5kg reduziert und habe auch Pläne das auszuweiten. Fakt ist, dass ich prinzipiell so wenig Zeit habe, dass ich durch wirklich kleinere Bastelsessions diese 5kg erreicht habe. Natürlich ist die Ente robust und dafür liebe ich sie auch und wenn ich bei einer Umbaumaßnahme, zwischen eben dieser Eigenschaft und Aussehen/Fahrverhalten, entscheiden muss, bleibt die Ente so wie ist.


    Ich versuchs mal so zu erklären. Ich bin Chemielaborant. Momentan in der Prozesstechnik tätig. Ich suche immer nach Verbesserungsmöglichkeiten und hinterfrage alles, um Kosten/Bedienkomfort und ähnliches zu verbessern. Und ich bin Perfektionist. Warum also soll ich das bei der Arbeit machen, was die Brötchen auf den Tisch bringt, aber nicht bei meiner kleinen japanischen Freundin, die ich so sehr liebe und so viel Zeit mit ihr verbringe ;)


    Also vielleicht haben einige von euch den Ansatz einfach ein bisschen missverstanden. Die Ente soll nicht bei einer Plastikflasche als Tank auf der Rennstrecke enden, es ist nur der Anreiz da, zum einen sie meinen Wünschen entsprechend anzupassen, dabei womöglich ein bisschen das Handling zu verbessern (Ich bin 1,68cm groß und wiege 63kg) und mein Hobby und Basteldrang weiter auszuleben, nicht die Ente schrottreif zu schrauben :D

    Hallo Zusammen,


    Ich hab da nal ne Frage zu dem riesen Mückenfänger unserer gefiederten Wegbegleiter. Ich bin gerade dabei, die Ente umzubauen. Ein bisschen am Heck schrauben etc. Aber auch vorne sind einige Veränderungen geplant.


    Konkret würde mich interessieren, ob es möglichkeiten gibt, einen anderen, vllt kleineren (evtl. Gebogenen) Kühler anzubauen. Ich finde das riesen Ding nicht gerade schön und womöglich kennt ihr jemanden/einen Thread, der mir weiterhilft. Vllt. Hat ja jemand schon sowas in Angriff genommen?


    Gewichtsreduzierung wäre in diesem Sinne auch ein Aspekt. Aufgrund einer Wette, bin ich dabei an der Ente, aktiv das Gewicht zu reduzieren. Z.b. Wäre die Frage, ob die 1,6L Kühlflüssigkeit optimal dimensioniert sind, oder evtl. Auch weniger reicht und womöglich ein kleinerer Behälter in Betracht käme.


    Sonstige Anregungen bzgl. Gewichtseinsparung nehme ich gerne entgegen, das Forum hier habe ich jedoch bereits exzessiv durchforstet.


    Grüße
    Witalij

    Hallo Uwe,


    Ich bin dabei. Wir haben vor paar Monaten gesprochen, bzgl. der progressiven Federn, Verntilspiel und Syncro. Du kriegst da diesbezüglich noch eine PN.
    Ich bringe n paar Steaks oder/und Würste mit.


    Grüße aus Crailsheim
    Witalij

    Hmm wenn ich nur wüsste welche Federn ich drin habe. Ich habe ein SAE 10 von Castrol genommen.
    Hmm Masseproblem, da haben wir vieles durchversucht, z.b. nen zweiten Massepunkt an die Rückleuchte rangehalten, doch die Blinkersymptome sind die selben. Ich habe deswegen die Widerstände genommen, da das Blinkerrelais nicht verfügbar ist/war. Hmm vllt. kennt jemand ein solches Problem und kann Abhilfe schaffen, ansonsten müsste ich mich mit dem Problem Relais auseinandersetzen. Wobei das ja auch problematisch werden wird, sofern ich das mit den Diodeneinbau aus der Schrauberecke richtig verstanden habe.

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein paar Kleinigkeiten und hoffe hier auf Rat. Nach mehreren, längeren Dienstreisen, ist meine kleine japanische Freundin rumgestanden und hat derweil eine fällige Hauptuntersuchung. Jetzt müssen ein paar Sachen gerichtet werden, bevor ich die gute, den Fachkundigen vorführen kann:
    Zum einen ist da das Problem, dass mein Lenker nach längerer Vermutung, tatsächlich krumm ist. Ich habe hier das Forum durchstöbert und mir mal zwei Lenker angeschaut, die in frage kämen. Zum einen der ABM 084 und der LSL Streetbar. Jedoch streiten sich die Gemüter, ob der ABM 084, ohne Lenkererhöhung passt. Kann da jemand mehr zu sagen? es handelt sich um eine 94' NTV. wie sieht es mit den Seilzügen aus, sind diese Standardmäßig lang genug, wenn der Lenker 7cm breiter wird?
    Des weiteren habe ich das Gabelöl gewechselt und habe laut Recherche dann auch 405mL reingemacht. Nun ist das Fahrgefühl, ungewohnt holprig und bei höheren Geschwindigkeiten auch irgendwie wackelig/schwammig. In der Schrauberecke wird jedoch empfohlen, 440mL reinzukippen. Kann das jemand bestätigen? Zum Fahrer: ich bin 1.68m groß und wiege ca. 65kg.
    Nun zu meinen größten Kopfschmerzen: Ich habe mir Mini LED Blinker hinten und vorne Spiegelblinker montiert. Ich habe also Lastwiderstände bei Louis besorgt und an jeden Blinker mit dran gehängt. Vorne blinkt alles Top es funktioniert Super. Hinten jedoch, was mir jetzt ein ganzes Jahr gar nicht aufgefallen ist, dass sobald das Licht an ist, die Blinkwirkung abnimmt, nicht drastisch, jedoch ist eine gewisse Dimmung da. Schlimmer wird's wenn ich bremse und das Licht an ist. Dann ist die Blinkhelligkeit faktisch null und das sehen die Herren vom TÜV definitiv nicht gern. Verbaut habe ich überall die selben Widerstände siehe Link:
    https://www.louis.de/artikel/l…7-5/10032089?list=3261163 (Werde heute nachmittag korrektur posten, ob es tatsächlich die 7.5 Ohm waren).
    Ich hoffe hier auf Tipps und Rat zu stoßen, wäre nicht das erste mal, dass ich hier auf Kompetente Schrauber stoße. Vielen Dank vorab an alle, die sich das mal durchlesen.
    Grüße
    W. Brendel

    Danke nochmals an alle...

    scheffi, du lagst ziemlich nah dran.. Mysterium ist gelöst:

    an der Motorhalterung ist der Umsturzbügel befestigt und einseitig abgebrochen.. Offensichtlich ist er nach dem Sturz letztes Jahr, als ich meine Vorfahrt dem 40t überlassen musste, angerissen gewesen und hat sich vollends durch die Vibration eingerissen. Danke an alle für die guten Tipps.

    Also das die NTV ein gewisses Klackern von sich gibt ist mir bewusst, wobei ich diesen Ton nicht als störend empfinde, da dieses Klackern ein regelmäßiger und sauberer Ton ist und irgendwie auch zur Maschine passt. Ich finde den Sound der NTV prinzipiell sehr toll... hört sich wenigstens nach Motorrad an und nicht nach Rasenmäher (Rennmaschinen). Ich nehme mal den Sound heute auf, um zu demonstrieren wie nervig der Ton war.^^

    Bezüglich verspannter Gabeln, müsste ich das prüfen doch zuvor tausche die die "Asbach Uralt" Reifen aus, lasse das ganze wuchten und Verpasse meiner eNTV ein frisches Gabelöl.

    Danke an alle die sich hier beteiligt haben :D :thumbsup:

    Ich danke allen für die schnelle Hilfe... Was das flattern angeht, werde ich den Reifen, Unwucht und falsches, falsche Menge, ungleichmäßige Verteilung des Gabelöls nächste Woche ausschließen. Ich habe bezüglich "Gabel verspannt" ein kleines Verständnisproblem ;( .


    Das Rasseln, da will ich Morgen nochmal alle Anbauteile auf Befestigung prüfen und auch den Test im ersten Gang im Stand mit einem Kollegen von der Arbeit machen um sicher zu gehen, dass es nicht der Antriebsstrang ist.


    Ich werde mich morgen mit Info's melden falls ich nicht weiterkomme.


    Nochmal recht herzlichen Dank für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer einer NTV seit letztem Jahr. Das Motorrad ist toll, lässt gut handhaben und macht spaß. Jetzt zu den unangenehmen dingen die bei meiner NTV ein bissl störend sind, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann:

    -Meine NTV gibt ein unschönes Rasseln von sich wenn ich beschleunige... Unabhängig vom Gang beginnt dieses Rasseln/Sägen ab 4.500 U/min und hört bei 6.500 - 7000 U/min wieder auf. Ich habe Alphatechnik Drosseln drin. Könnten die es sein die in den Vergaserstutzen solche sounds machen?

    -Mein Lenker flattert extrem wenn ich den loslasse schaukelt er sich sofort auf. Auch während der Fahrt und in Schräglage macht es sich durch Unruhe am Lenker bemerkbar...

    Hat jemand Tipps? Vor allem erstes Problem ist Super nervig und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.. Mit dem Flattern gebe ich den alten, ziemlich abgefahrenen Reifen die Schuld, welche diese Woche ersetzt werden. Auch das Gabelöl wird diese Woche ausgetauscht.

    Danke vorab an alle die sich damit beschäftigen wollen.