Beiträge von Sam59

    Hallo,


    hab gerade bei meiner Ente den "Stummellenker" gegen einen erhöhten Rohrlenker auswechseln lassen, aus o. beschriebenen Gründen (Probleme mit den Handgelenken).
    Ich kanns nur aus der Zuschauerperspektive und ohne irgendein technisches Verständnis als mörderisch aufwendig bezeichenen.
    Alle Züge mussten erneuert werden, die Unterbringung der Sicherungen ist noch nicht abgeschlossen, da ich aber ein vollverkleidetes Entchen habe, wird sich da sicherlich noch eine Lösung finden (lassen müssen).
    Vom Preis her ist es wirklich ein Batzen, der Lenker schlug schon mit 170 Euren fies zu.
    Und weil ich schließlich nicht einen Handschlag selber machen konnte, würde sich der Arbeitsaufwand finanziell sicher auch nicht in Grenzen halten.(schätzungsweise 400 Euren summasumarum)
    Mein Glück ist halt, daß ich gute Schrauber im Freundeskreis hab, für die der Umbau auch eine kleine Herausforderung war.


    Mein Fazit nach einer ausgiebigen Belgientour am vergangenen WE: meine Handgelenke danken es mir!!